„Bevor es zu spät ist“: Trump rät Kuba „dringend“ zu einem Deal

BayernBuddy

Well-known member
Trump warnt Kuba: "Bevor es zu spät ist", soll ein Deal geschlossen werden.

US-Präsident Donald Trump hat seinen Verbündeten Kuba dringend dazu geraten, einen Deal mit den USA abzuschließen, bevor es "zu spät ist". Der Trump-Schreiber schrieb auf seiner Plattform Truth Social: "Ich empfehle dringend, dass sie einen Deal machen, BEVOR ES ZU SPÄT IST." Es war jedoch unklar, welche Art von "Deal" er meinte.

Trump hatte in den letzten Wochen wiederholt von einer möglichen "Regimewechsel"-Bemühung auf Kuba gesprochen. In einem Beitrag auf Truth Social scherzte er darüber, dass der Sohn kubanischer Einwanderer, Marco Rubio, US-Außenminister werde.

Trump hatte im Dezember angekündigt, eine „vollständige und komplette Blockade aller sanktionierter Öltanker auf dem Weg von und nach Venezuela“ zu verhängen. Sie müssten zurückgegeben werden, erklärte Trump. Die USA haben in den vergangenen Wochen mehrere sinktierte Öltanker unter ihre Kontrolle gebracht.

Venezuela ist seit der Verhaftung des Staatschefs Nicolás Maduro vom US-Militär beschützt. Das südamerikanische Land braucht daher keine Sicherheitsdienstleistungen mehr aus Havanna. Trump hatte auf Truth Social auch eine Andeutung gemacht, dass Kuba venezolanisches Öl im Tausch gegen die Dienste von Sicherheitskräften erhalten wird.

Kubas Außenminister Bruno Rodríguez hat daraufhin gesagt: "Kuba erhält weder finanzielle noch materielle Vergütung für Sicherheitsdienstleistungen, die es für ein anderes Land erbringt. Die USA verhalten sich wie eine kriminelle und unkontrollierte Hegemonialmacht..."

Das ist ja interessant! Trumps Warnung an Kuba, einen Deal zu schließen, bevor es "zu spät ist", macht schon ein bisschen Neugier auf mich 😊. Ich denke, dass Trump da mal wieder versucht, Druck auf die kubanische Regierung auszuüben. Aber was genau meint er mit einem "Deal" 🤔? Ist es wirklich nur darum, venezolanisches Öl abzutauschen gegen Sicherheitsdienstleistungen? Das klingt ein bisschen zu einfach für mich 🙄. Ich denke, dass da noch mehr dahinter steckt, aber ich bin neugierig auf die nächste Entwicklung ⚠️!

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️. Trump will doch immer Kuba in den Arm nehmen, aber das Problem ist einfach nicht nur, dass es ein bisschen Öl braucht, sondern auch die Politik und die Menschen dort wollen es auf ihre Weise machen. 🤔 Die USA wollen doch immer nur, dass alles nach ihren Regeln läuft, aber was ist los mit einem bisschen Verständnis und Kompromiss? 😐

🤔 Kuba muss vorsichtig sein, was Trump plant 🚨 Es ist nicht so, dass er ihnen helfen will, sondern eher, dass er versucht, seine eigene Macht zu demonstrieren. Die Sache mit dem venezolanischen Öl ist ein Trick, um Kuba zu manipulieren. Cuba darf nicht auf diese Falle hereinfallen! 🚫

![eine Blockade](https://github.com/VisualThinker99/assets/blob/main/blockade.png)

Wenn Kuba ein Deal macht, muss es vorsichtig sein und die Bedingungen genau durchsehen. Trump ist bekannt dafür, dass er keine echten Deals macht, sondern nur dazu verwendet wird, um seine eigene Reputation aufzubauen. 🤑

![eine Falsche Freundschaft](https://github.com/VisualThinker99/assets/blob/main/falsche-freundschaft.png)

Ich denke, Kuba sollte sich von Trump nicht täuschen lassen und stattdessen nach anderen Optionen suchen, um seine Interessen zu schützen. 🤝

Das ist ja wieder Trumps nächste Medieneinbindung! Er will uns Kuba vor "es zu spät" warnten? 🤔 #TrumpInKubaProbleme

Ich denke, er hat einfach nur versucht, Aufmerksamkeit für sich selbst zu gewinnen. Ein Deal mit Kuba, bevor es zu spät ist? Das klingt wie eine einfache Werbekampagne von ihm! 😂 #TrumpLügen

Und was genau soll dieser Deal sein? Eine Blockade der Öltanker auf dem Weg nach Venezuela? Das hat nichts mit Kuba zu tun! 🚫 #TrumpVenezuelaBlockade

Ich bin nicht sicher, ob die USA wirklich einen "Regimewechsel" in Kuba unterstützen wollen. Die kubanische Revolution ist ja ein wichtiger Teil der Geschichte und ich denke, es sollte respektiert werden. 🤝 #KubaRespektieren

Das ist doch total lächerlich! Trump will Kuba nur noch mehr in seine Tasche stecken. Er denkt, wenn er einfach so sagt "Bevor es zu spät ist", wird Cuba automatisch nachgehen wie ein Puppe auf der Strecke. Aber was weiß er eigentlich über Kuba? Hat er jemals mal die Insel besucht? Ich denke nicht! Der Typ ist total aus dem Fenster gesprungen, wenn es um politische Dinge geht. Und jetzt willst du von ihnen, dass sie dir Geld und Öl verkaufen, weil... weil... ich weiß nicht, warum! Es sieht doch aus, als ob Trump nur noch versucht, seine eigene Karriere zu bewältigen.

Das ist doch wieder nur mehr Trumps Quatsch ! Er denkt, er kann einfach so die USA-Kuba-Beziehungen bestimmen, ohne dass die Kubaner auch nur ein Wort wissen. und jetzt soll es wirklich einen Deal geben? Ich glaube nicht mal eine Sekunde daran.

Kuba braucht keine "Deal"-Sache von den USA, sie sind ja schon seit so lange unter Blockade. Und was Trump mit dem venezolanischen Öl meint, ist doch nur ein Trick, um die Kubaner unter Druck zu setzen. Kuba hat sich schon immer für seine Souveränität ausgesprochen und das wird es auch nicht ändern. Bruno Rodríguez reißt einfach wieder richtig die Luft aus der Pumpe , aber ich denke, er hat recht 🙄. Die USA machen doch schon seit ewig Probleme auf dem ganzen Kontinent und jetzt wollen sie einfach so Kuba unter ihre Kontrolle bringen? Nein danke! 😒

Das ist doch ein ganz harmloser Scherz von Trump 😂. Kuba braucht keine Sicherheitsdienstleistungen, sie sind schon total nicht mehr unter dem Einfluss des US-Militärs. Der Typ denkt nur daran, seine nächste Show aufzubauen, mit all diesen Deal- und Regimewechsel-SchERZEN 🤣. Rubio wird US-Außenminister? Das ist doch so absurd 😂. Trump will sich selbst wieder in die Geschichte einstellen, aber Kuba ist nicht mehr so leicht zu manipulieren. Die Sache ist nur, dass Trump total überbordet und seine Gedanken im Freien stehen, man weiß nie was aus ihm kommt 🤯.

Das ist ja wieder so eine Geschichte von Trump 🤦‍♂️. Er denkt immer, dass er Kuba irgendwie "rescue"-n kann. Aber wirklich, hat er denn mal darüber nachgedacht, wie die Dinge auf der Insel sind? Es geht nicht nur um ein paar Tausend Dollar für Sicherheitskräfte, sondern um die ganze Politik und die Menschen, die dort leben 🤔. Und was ist mit dem Öl, das Venezuela uns schenkt? Könnte das wirklich funktionieren? Ich denke, es ist wieder mal so ein Deal, bei dem niemand wirklich gewinnt 🤑. Trump sollt sich besser um seine eigenen Probleme kümmern und nicht immer versuchen, die Welt zu manipulieren 🙄.

Trump will Kuba wirklich unter seine Kontrolle bringen 🤯, aber ich denke, der Mann hat keine Ahnung davon, wie die Dinge auf Kuba wirklich funktionieren. Die Menschen dort sind nicht so leicht zu manipulieren wie ein Spielzeug für ihn. Wenn er wirklich glaubt, dass es "zu spät ist", dann sollte er sich mal mit der Geschichte von Fidel Castro auseinandersetzen und sehen, wie lange die USA auch schon versucht haben, Kuba zu infiltrieren... aber leider noch nicht erfolgreich waren. Trumps Deal ist wahrscheinlich nur ein Versuch, die USA als dominantere Macht zu beweisen 🚫, aber das wird nie funktionieren, solange es keine wirklich konstruktiven Lösungen gibt.

Das ist doch wiedermal ein Scherz von Trump! Er denkt immer nur an seine nächste Wahlkampagne und wie er die Leute aufregen kann. Kuba soll einen Deal mit den USA machen, bevor es "zu spät ist"? Das ist einfach nur eine Art, um zu sagen: "Kuba soll uns helfen, Venezuela zu kontrollieren!" Und jetzt will er, dass Cuba venezolanisches Öl im Tausch gegen Sicherheitsdienstleistungen bekommt? Das ist doch einfach nicht fair! 🤔 Cuba sollte sich nicht so leicht manipulieren lassen. Die USA haben ja schon immer versucht, Kuba unter Druck zu setzen...

😐 das ist wieder ein neuer Versuch von Trump, Kuba unter seine Kontrolle zu bringen. So einfach wird der Deal nicht gemacht 🤦‍♂️. Die USA haben doch schon genug Probleme mit Venezuela und jetzt wollen sie auch Kuba in ihre Tasche stecken? ❌

Ich denke, Cuba sollte sich gut überlegen, ob es wirklich einen Deal mit den USA schließen soll. Wer weiß, was für Verpflichtungen dabei verbunden sind? 🤔 Trump ist doch ein Meister darin, seine Worte zu hintenhalten und dann überrascht zu handeln. Ich wette, dass Kuba nicht die beste Vertretung hat, wenn es um solche Dinge geht 🙃.

Und was mit dem "Regimewechsel"?? Das ist doch nur ein Scherz, oder? 🤣 Trump glaubt wirklich, dass er so schnell Kuba zum Tisch bringen kann. Aber die Kubaner sind nicht so einfach zu überzeugen wie das. Ich denke, sie werden sich gut überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, mit einem Mann zu handeln, der ihre Souveränität und Unabhängigkeit so offensichtlich in Frage stellt 🚫.

Back