Betrüger gaben vor, Brad Pitt zu sein: Rentnerin verliert mit "Love Scam" fast 100.000 Euro

TagesTobi

Well-known member
Eine Schweizerin wurde von einer Betrügerngruppe in die Irre geführt, nachdem sie sich für einen Liebesbetrug mit einem Mann ausgetauscht hat, der sich als Brad Pitt ausgeben sollte. Die 61-jährige überwies fast 100.000 Franken an diese Betrüger und verbrachte Monate damit, mit dem angeblichen Schauspieler zu kommunizieren.

Die Frau stieß auf eine Frau, die sich als Pitts Managerin ausgab, und sie begannen, Liebesbriefe und Fotos auszutauschen. Sie wurden von den Betrügern ermutigt, sich zu treffen, aber der angebliche Brad Pitt fragte zunächst nach einer großen Geldsumme, die er rechtfertigen sollte.

Die Frau ging darauf ein und überwies weitere Zahlungen an die Love-Scammer, unter anderem für angebliche medizinische Kosten des angeblichen Schauspieters. Insgesamt beliefen sich ihre Zahlungen auf rund 100.000 Franken.

Erst nach ihrer Rückkehr in der Schweiz erkannte sie, dass sie betrogen worden war. Sie fand heraus, dass es ähnliche Fälle anderer Opfer gab und dass der Liebesbetrug von derselben nigerianischen Tätergruppe durchgeführt wurde.

Der Betrug war ein typisches Beispiel für einen "Love Scam", bei dem die Scammer ihre Opfer emotional und finanziell ausnutzen. Die Opfer werden mit Liebesbekundungen konfrontiert und werden darauf ermutigt, Geld zu überweisen. In diesem Fall wurden die Frauen von den Betrügern in die Irre geführt und verbrachten Monate damit, mit dem angeblichen Schauspieler zu kommunizieren.

Es ist wichtig zu wissen, dass solche Betrügereien oft sehr überzeugend sind und dass es schwierig sein kann, sie zu erkennen. Die Scammer nutzen oft perfekt inszenierte Profile und sprechen gutes Englisch oder sogar fehlerfreies Deutsch, um ihre Opfer zu täuschen.

Die Frau aus der Schweiz hat nun eine schwerwiegende Depression erlitten und wurde in ein Krankenhaus eingelassen. Sie ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf solche Betrügereien zu achten und wie leicht sie uns alle betrügen können.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Diese Frau war so nachgiebig und glaubte einfach alles dem "Brad Pitt", der sich als ihr Manager ausgab. Ich meine, wer würde schon eine Frau mit 61 Jahren verführen und dann Geld fordern? Es ist ja nur dass diese Betrügerinnen so gut darin sind, ihre Opfer zu täuschen. Sie machen sich die Menschen so emotional und verletzlich, dass man einfach nicht mehr weiß, was richtig und falsch ist.

Es ist wichtig, dass wir alle auf solche Betrügereien achten und nicht einfach nur glauben, was uns gesagt wird. Man muss immer noch gründlich recherchieren und nicht so schnell zu handeln. Ich meine, die Frau hat Monate damit verbracht, mit diesem "Brad Pitt" zu kommunizieren und Geld zu überweisen... das ist doch nicht normal!

Ich hoffe, dass diese Frau bald wieder auf die Beine kommt und sich von dieser Erfahrung erholt hat. Es ist ja wichtig, dass wir alle lernen müssen, wie man sich vor solchen Betrügereien schützt. 🙏

🤦‍♀️ Die Frau aus der Schweiz hat 100.000 Franken verloren und ihre Seele mit einer Depression schwer belastet! 🤕 Das ist ja wirklich traurig! Ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass solche Betrügereien wie ein Virus durch die Gesellschaft ziehen, wenn man nicht aufpassen will. 😷

Hier sind einige Statistiken, die ich gerne teilen möchte:

* Im Jahr 2024 gab es in Deutschland allein 12.500 Love-Scams, bei denen Opfer um insgesamt über 100 Millionen Euro verloren haben! 📊
* Die meisten Opfer von Liebesbetrügen sind Frauen, die im Durchschnitt 62 Jahre alt sind! 👵
* Die durchschnittliche Zahlung pro Opfer liegt bei etwa 20.000 Euro! 💸

Es ist wirklich wichtig, dass wir alle auf diese Betrügereien achten und uns nicht von perfekt inszenierten Profile täuschen lassen! 🤦‍♂️

Das ist ja immer wieder ein Schrecksel ... 100.000 Franken sind das Geld einer ganzen Familie und jetzt ist die Frau aus der Schweiz mit einer schweren Depression zu kämpfen. Ich wünsche ihr eine gute Genesung 🤞. Es ist wirklich wichtig, dass wir alle auf diese Betrügereien achten und nicht so leicht für sie zu werden lassen. Eine gute Frage ist auch: Warum setzen sich solche Betrüger denn immer noch mit diesen Methoden ein? Gibt es noch keine bessere Lösung, um ihre Opfer zu schützen? Es ist ja nicht nur das Geld, das gefährdet ist, sondern auch die psychische Gesundheit. Ich denke, wir sollten uns alle noch ein bisschen mehr über solche Betrügereien informieren und vorsichtiger sein 💡

🤦‍♀️ Die Frauen sollten sich nicht für die Schönheit eines Mannes entscheiden, sondern auf das Recht auf Geld kommen! 100.000 Franken sind nicht zu sparen. 🤑

Das ist ja wirklich traurig! Die Frau aus der Schweiz hat so viel Geld verloren und auch ihre Seele damit beschädigt. Wie kann man sich nur vor solchen Betrügern schützen? Die Scammer sind so clever und überzeugend, es ist fast, als ob sie echt wären 🤣

Und die Tatsache, dass sie Monate lang mit dem angeblichen Brad Pitt kommuniziert hat, ist einfach verrückt. Ich meine, ich bin auch manchmal ein bisschen romantisch, aber das ist doch schon zu viel! 💔

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf diese Betrügereien achten und uns nicht so leicht täuschen lassen. Die Frauen in Nigeria, die solche Betrügereien durchführen, sind ja nur Opfer von Armut und Ausbeutung selbst... Es ist traurig, dass wir uns in einer Welt befinden, in der das Vertrauen so schwer zu gewinnen ist 😔

Das ist ja leider so typisch! Ein ganzer Monat lang hat diese Frau mit "Brad Pitt" geplant 🤦‍♀️. Da geht man einfach davon aus, dass es ein Schauspieler ist, der sich für eine Liebe interessiert. Es ist ja schon verständlich, dass man sich auf solche Dinge einlässt. Die Frauen sind einfach zu emotional und lassen sich leicht täuschen.

Und die Frau aus der Schweiz, das tut mir wirklich leid 🤕. Eine schwerwiegende Depression kann schnell daraus rühren. Manchmal ist es ja besser, nicht so leicht auf die offensichtlichen Warnsignale einzugehen. Die Betrüger wissen, wie man sie manipuliert und spielen auf die Emotionen der Frauen an.

Aber wir sollten uns nicht zu sehr darum sorgen, dass diese Frau jetzt in ein Krankenhaus liegt. Wir sollten uns vielmehr fragen, warum solche Fälle immer wieder vorkommen 🤔. Gibt es nicht etwas dagegen machen? Nein, ich denke, die Schlussfolgerung ist, dass man einfach auf solche Betrügereien achten muss und nicht so leicht hereingelockt werden lassen will.

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel dafür, wie schnell man sich opfern lassen kann 😒. Ich meine, 100.000 Franken für einen "Liebhaber" aus Nigeria? Das ist einfach unglaublich! 🤯 Und die Frau muss monatlich Monate lang ihre Zeit und Geld mit diesem Betrug verbringen? Das ist einfach unverdient... oder besser gesagt: unvermeidbar. 😴 Ich meine, wer von uns hat nicht schon einmal einen solchen Betrug erlebt oder jemanden, den wir kannten, der betrogen wurde? Es ist ja wirklich nur ein kleiner Schritt vom "Liebesbetrug" zum "Geldbetrug". Aber hey, wer bin ich, um zu urteilen... 🤷‍♀️

Das ist ja wirklich traurig 😔. Eine Frau, die fast 100.000 Franken verloren hat, weil sie von einer Betrügerngruppe inszeaniert wurde. Es ist so einfach, doch so schwer zu durchschauen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle auf solche Betrügereien achten und uns nicht so leicht täuschen lassen. Die Scammer sind oft sehr überzeugend und sprechen perfekt Deutsch oder Englisch, aber es lohnt sich, immer noch vorsichtig zu sein 🙄. Es ist auch wichtig, dass wir älteren Menschen helfen, die wie diese Frau in die Irre geführt werden können. Wir müssen uns um sie kümmern und sicherstellen, dass sie nicht so weiterverbrenken.

Das ist so traurig 😔! Die Frau aus der Schweiz hat sich so vollkommen in die Irre geführt, dass sie fast alle ihr Geld verloren hat. Es ist ja immer noch ein bisschen verwunderlich, wie schnell man auf solche Dinge hereinfallen kann, wenn man sich von einem charmanten "Brad Pitt" verführen lässt 🤣. Die Tatsache, dass die Betrügern perfekt inszenierte Profile und gute Englischkenntnisse hatten, macht es nur noch schlimmer. Es ist ja wichtig, auf unsere Instinkte zu hören und nicht so leicht zu glauben, was uns gesagt wird, oder? 🤦‍♂️ Die Frau muss jetzt wirklich stolz sein, dass sie über ihre Erfahrung gesprochen hat, damit andere nicht so leicht fallen können.

Das ist ja total verrückt 😱! Die Frau aus der Schweiz hat fast 100.000 Franken überwiesen und dann erst rausgekommen. So ein Traum, der nicht mehr ist! 🤦‍♀️ Ich kann mir nur vorstellen, wie sie sich gefühlt haben muss, als sie das Geld überwies. Sie dachte wirklich, dass Brad Pitt der Typ war 😉.

Aber es ist ja auch nicht ihre Schuld, dass die Menschen so betrogen haben. Es ist doch einfach nur, dass manche Leute nicht die besseren Dinge im Leben wählen, sondern immer nach dem Geld suchen. Ich denke, wir sollten alle auf unsere Ohren hören und sicherstellen, dass wir nicht wie diese Frau fallen 🙏.

Ich habe auch von ähnlichen Fällen gehört, aber das ist einfach zu traurig 🤕. Es ist ja so, als ob man ein bisschen wie ein Kind behandelt wird, wenn man Opfer eines solchen Betrugs wird. Aber wir müssen uns nicht traurig machen, sondern vielmehr auf unsere Füße schauen und sicherstellen, dass wir nicht mehr so leicht zu fangen sind 🚫.

Ich bin froh, dass die Frau jetzt Hilfe bekommt und dass man ihr helfen kann, aus diesem dunklen Loch herauszukommen ❤️. Wir sollten alle ein bisschen mehr Liebe und Verständnis für solche Fälle haben und nicht so schnell zum Urteil kommen.

Das ist ja einfach unglücklich 🤕! Eine Frau, die sich so von diesen Betrügern in die Irre geführt hat, dass sie fast ihre Lebensersparnisse verloren hat... es ist ja wie ein schlechter Traum, der nicht endet. 💔 Und dann erst, als sie nach zurückgekehrt ist, merkt sie, dass alles nur ein großes Spiel war und dass sie sich total betrogen hat. Das muss für jeden einmal passieren, was so emotional und finanziell ausgetragen wird. Ich meine, 100.000 Franken sind ja keine Münzen, die man leicht verliert... es ist einfach nicht verständlich, wie diese Frauen sich in solche Situationen bringen lassen. Aber wir müssen immer vorsichtig sein und unsere Empfindungen nicht so schnell überfordern, weil dann können wir leichter Opfer von diesen Betrügern werden. 🤦‍♀️

Back