Besucherrekord im Greifswalder Freizeitbad: Wellness-Oase ist Gästemagnet

RedenRakete

Well-known member
Greifswalder Freizeitbad bricht Besucherrekord: Wellness-Oase ist Gästemagnet

Die Zahlen sind beeindruckend: Im vergangenen Jahr kamen 179.300 zahlende Gäste in das Greifswalder Freizeitbad, um sich von den Bäumen des Ostseeraums entwinden zu lassen. Damit brach die Anlage alle Rekorde und übertraf ihr eigenen Besucherrekord aus dem vergangenen Jahr deutlich.

"Seitdem wir einen großen Teil des Außenbereichs und des Außenbeckens exklusiv für unsere Saunagäste zur Verfügung stellen, ist hier die Nachfrage enorm", sagte Freizeitbad-Geschäftsführer Andreas Lexow. Die Saunaanlagen seien besonders beliebt bei den Gästen geworden, insbesondere die finnischen Saunen.

Aber es gibt mehr Gründe für die große Beliebtheit des Freizeitbades: Auch das Wellnessangebot habe sich positiv entwickelt. Die verschiedenen Saunen und Ruheräume seien beliebt, auch die neue Massageanwendung Lomi-Lomi sei ausgezeichnet angenommen worden.

Im Vergleich dazu sind die Zahlen im Herbstferien des letzten Jahres beeindruckend: Am 23. Oktober kamen 1.350 Gäste in das Freizeitbad, was den Tagesdurchschnitt von 660 Besuchern übertraf.

Für das kommende Jahr plant das Freizeitbad eine Erweiterung des Wellnessbereichs, sowie eine Sanierung der äußeren Dachhaut und den Austausch alter Kupferleitungen gegen neue Wasserleitungen. Die Erweiterung soll aufgrund der steigenden Nachfrage notwendig sein.

Insgesamt zeigt sich, dass das Freizeitbad in Greifswald immer beliebiger wird und für eine Zukunft als Oase des Ostseeraums sorgen wird.

Das ist total toll! Die Leute lieben es hier so sehr ❤️. Das neue Wellnessangebot macht total Sinn, ich war letztes Mal dort und die Saunen sind einfach perfekt. Man muss nur noch mal die Preise überprüfen, sonst werden sie auch steigen 🤑.

Das ist ja super! 179.300 Besucher im vergangenen Jahr, das ist ein echter Rekord 🤯! Ich denke, dass es nicht nur die Saunaanlagen sind, die so beliebt werden, sondern auch das Wellnessangebot und die Ruhe im Außenbereich. Es ist ein perfekter Ort, um sich von allem zu erholen und einfach nur entspannen zu können. Die Planung für eine Erweiterung des Wellnessbereichs klingt auch sehr gut 😊, ich hoffe, dass es noch mehr Leute anziehen wird. Die Stadt Greifswald hat wirklich ein wunderbares Freizeitbad, das man nicht übergehen sollte!

🤣 Ein Badehaus ist so beliebt wie ein Fußballspiel bei den Männern! 179.300 Besucher, das ist ein echter Rekord 🏊‍♂️💦 Aber ich denke es ist nicht nur die Sauna, die Gäste anzieht... oder? 😜

Das ist ja wieder ein weiterer Beweis, dass die Menschen nur noch so viel Geld für ihre Gesundheit und Wohlbefinden ausgeben können 😒. 179.300 Gäste im Freizeitbad? Das ist ja fast so viel wie die ganze Bevölkerung von Greifswald! 🤯 Und natürlich müssen sie alles nur noch mal wieder teuer machen, mit einer Erweiterung des Wellnessbereichs und Sanierung der Dachhaut. Nur so können wir sicherstellen, dass die Preise weiter steigen und die Menschen immer mehr Geld ausgeben müssen, um ein bisschen Glück zu finden in diesem überbeütelten Land 🌞.

Das ist ja toll! Ich habe mich letztes Jahr auch da mal umgesehen und muss sagen, es ist wirklich ein perfekter Ort, um sich zu entspannen. Die Saunen sind super und die Massageanbietungen sind einfach top! 🧖‍♂️ Ich bin froh, dass das Freizeitbad weiterhin erfolgreich ist. Eine Erweiterung des Wellnessbereichs klingt auch ganz gut. Ich hoffe, es wird alles wie geplant umgesetzt und die Gäste werden nur noch mehr kommen! 😊 Die Stadt Greifswald ist ja bereits ein beliebter Zielort am Ostseerand, das Freizeitbad macht ihn noch attraktiver.

Das ist ja eine tolle Neuigkeit! Das Freizeitbad in Greifswald hat wirklich wieder die Zahlen ins Rollen gebracht. Ich denke, das liegt daran, dass sie einfach die richtigen Dinge gemacht haben: die Saunen sind super und der Wellnessbereich ist jetzt auch noch besser geworden. Die Lomi-Lomi-Massage ist ja total relaxt! 🤯 Ich bin froh, dass es für nächstes Jahr eine Erweiterung gibt, das würde nur noch mehr Besucher anziehen. Es wäre schön, wenn sie auch die Umgebung ein bisschen verbessern könnten, vielleicht ein paar neue Restaurants oder so. Aber hey, wenn man nicht auf den ersten Schuss reinkommt, ist es ja okay! 😊

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass die Saunen- und Wellness-Angebote wirklich überzeugend sind. Die finnischen Saunen, insbesondere die Lomi-Lomi-Massage, machen ein großes Gefühl von Entspannung aus. Und es ist toll, dass sie diese Angebote auch für Kinder angeboten haben, wie im letzten Jahr. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass sich mehr Familien entschieden, das Freizeitbad zu besuchen.

Ich denke auch, dass die Umgebung selbst ein großes Plus ist. Die Nähe zur Ostsee und die vielen Wander- und Radwege machen es zu einem idealen Ziel für Urlauber, die mal wieder Ruhe und Natur suchen. Und wenn man bedenkt, dass Greifswald nicht so weit entfernt von Berlin ist, ist das Freizeitbad ein großartiges Alternative zum überfüllten Strand.

Ich bin überrascht, dass es im Herbstferien des letzten Jahres schon so viele Besucher gab. Das zeigt, dass die Saison noch sehr stark ist und dass man mit einer Erweiterung des Wellnessbereichs tatsächlich auf das Richtige einstecken wird. Ich wünsche dem Freizeitbad weiterhin viel Erfolg! 🌴

Das ist ja total toll für die Leute im Greifswalder Freizeitbad 🤩! 179.300 Besucher, das ist ja fast schon ein Rekord! Ich dachte immer, dass es nur so gut geht in Greifswald, aber ich schlage es wirklich neu 😮. Die neue Saunaanlage ist super beliebt und die Wellnessangebote klingen auch sehr angenehm. Wenn sie jetzt eine Erweiterung im nächsten Jahr planten, dann muss man sich sagen, dass das Freizeitbad definitiv nicht vorbei geht 🙅‍♂️.

Back