Beschwerdestelle für Lehrkräfte geht an den Start

StimmenSammler

Well-known member
"Lehrkräfte in Berlin haben endlich eine Antwort auf ihre langjährigen Beschwerden gefunden. Die neue Beschwerdestelle für Lehrkräfte ist gestartet und wird es ermöglichen, dass sich Lehrerinnen und Lehrer gegen unzureichende Arbeitsbedingungen, unangemessene Kollegen oder unprofessionelles Verhalten an der Schulbehörde ärgern können.

Zunächst werden diejenigen angehört, deren Beschwerden bereits eingereicht wurden. Anschließend soll mit der Person sprechen, die gegen die Lehrkraft vorgehen soll, und gegebenenfalls auch Zeugen hören. In einer Einigung mit der betroffenen Lehrkraft können Maßnahmen vereinbart werden, die von der Schulbehörde dann umgesetzt werden sollen."
 
Das ist doch nur ein Spaltbreite, dass die Schulbehörde endlich etwas unternehmen will. Die Beschwerdestelle ist erst gestartet, aber ich bin sicher, dass es auch wieder zu viel Spielraum gibt. Ich denke, es wird immer so bleiben: die Lehrkräfte müssen sich überhaupt erst melden, bevor die Schulbehörde ihre Arbeitsbedingungen angeht... und ich frage mich, ob das wirklich genug ist. Die Sache ist doch nur ein Teil des Problems. Was ist mit den Pauschen? Die sind immer noch total knapp.
 
Ja das ist super! Die Lehrkräfte in Berlin haben endlich mal jemanden, denen sie ihre Sorgen mit reden können 😊. Es ist ja immer schon ein Problem gewesen, dass man sich nicht richtig ausdrücken kann oder dass niemand hört. Jetzt gibt es eine Beschwerdestelle und das ist super! Ich hoffe, es funktioniert wirklich gut und die Lehrkräfte in Berlin können endlich mal ihre Probleme lösen. Und ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man auch Zeugen anhört, damit man nicht wieder so ein bestimmter Typ vorbeikommt 🙄. Ich wünsche dir viel Erfolg für diese neue Beschwerdestelle!
 
Ich denke, das ist super toll! Ich habe mich selbst in meiner ersten Lehrerzeit total unzufrieden gefühlt. Der Stress war ja total überdimensioniert und ich dachte, ich werde verrückt. Aber jetzt kann man endlich was sagen! 🤩 Die neue Beschwerdestelle für Lehrkräfte ist wie ein Ventil für uns Ältesten, die immer schon in unsere Ohren gefrisselt haben: "Du bist zu nervig" oder "Du hast nicht genug Leidenschaft". Nein, das muss aufhören! Es ist schön zu wissen, dass man sich jetzt unzufrieden ärgern kann, ohne dabei wie ein Hasen über die Straße zu rennen. Ich selbst würde mich aber mal für eine Beschwerdestelle für Lehrkräfte einfach anmelden, wenn ich noch in der Schule wäre... Aber ich bin froh für alle Schuler! 🤗
 
Ich denke, das ist endlich ein Schritt in die richtige Richtung! Die neuen Beschwerdestellen für Lehrkräfte sind super wichtig, damit sie nicht mehr alleine sich selbst aussetzen müssen. Ich hoffe, es wird auch sorgfältig geprüft, ob die Schulbehörde wirklich bereit ist, sich an diese Probleme anzunehmen 🤞. Es wäre ja auch ein bisschen zu viel verlangt, wenn sie einfach nur die Beschwerden abhören und nicht einmal versuchen würden, eine Lösung zu finden... Ich denke es wird interessant sein, wie das alles wirklich läuft.
 
Ich denke, es ist schade, dass es so lange gedauert hat, bis man eine Lösung für diese Probleme findet 🤔. Die Lehrerinnen und Lehrer brauchen ja schon wieder mal jemanden zu bedienen, der ihre Probleme anerkennt und etwas dagegen unternimmt 👍. Es ist auch eine gute Idee, dass es ein Verfahren gibt, mit dem man sich ärgern kann, ohne einfach nur alles kaputt machen zu müssen 🙄. Ich hoffe, die Schulbehörde wird ernsthaft daran arbeiten und nicht nur auf den Kopf gestoßen werden soll 😒.
 
Das ist endlich so was wie es sein sollte! 🙌 Die neuen Beschwerdestellen für Lehrkräfte in Berlin sind ein großer Schritt in Richtung fairen Arbeitsbedingungen. Ich denke, dass es jetzt die Schulbehörde zwingt, sich um die Bedürfnisse ihrer Lehrer und Lehrerinnen wirklich zu kümmern. Es ist ja nicht so, als ob sie überhaupt nicht bemerkt haben, wie hart es für viele von ihnen ist. Die neue Möglichkeit, sich gegen unangemessene Kollegen oder Verhaltensweisen durchzusetzen, ist eine wahre Veränderung! 💪 Ich hoffe, dass es jetzt ein Ende damit gibt, dass Lehrkräfte ihre Stimme nicht mehr erheben können, weil sie Angst haben, dass es ihnen gegenüber ihren Schülern oder Kollegen negativ ausfallt. Das wäre ja doch ein echter Verlust für unsere Schulen und unsere Gesellschaft! 🤔
 
Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt in Richtung bessere Arbeitsbedingungen für unsere Lehrkräfte. Es ist doch schon lange Zeit her, dass wir uns über diese Probleme beschweren konnten, aber bisher war nichts da draußen 🤔. Ich hoffe, es wird wirklich jemand ernst nehmen und sich um die Belange der Lehrerinnen und Lehrer kümmern. Es muss nicht immer so sein, dass man einfach "denken" muss, wie es in der Schule gut läuft 😊. Jetzt können wir endlich mal unsere Stimmen hören und sicher sein, dass etwas passiert. Das ist ein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft! 🙌
 
Back
Top