Berufung Bolsonaros gegen Verurteilung wegen Putschplänen

HamburgHeld

Well-known member
Bolsonaro verfolgt Rechtsmittel gegen Verurteilung wegen Putschplänen. Ein Rechtsmittel gegen die Entscheidung des Obersten Gerichts, Bolsonaro für schuldig befunden zu haben, könnte nach den Begründungen seiner Anwälte zu einer Aufhebung des Strafverfahrens und einem Freispruch führen.

Das Oberste Gericht Brasiliens hatte am Dienstag entschieden, dass der 70-Jährige sämtliche Rechtsmittel ausgeschöpft habe und die gesamte 27-jährige Haftstrafe verbüßen müsse. Die Entscheidung sei jedoch nicht rechtskonform und sollte von dem gesamten elfköpfigen Gericht aufgehoben werden, so Bolsonaros Anwälte.

Bolsonaro selbst bezeichnet sich als unschuldig und hat behauptet, dass er Opfer politischer Verfolgung sei. Die USA haben daraufhin Strafzölle gegen Brasilien verhängt, von denen allerdings bereits viele rückgängig gemacht wurden.

Das ist ja wieder ein weiterer Skandal um Bolsonaro... 🤔 Ich denke, das Oberste Gericht hat total recht und sollte endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Wenn er doch so unschuldig ist wie er behauptet, dann warum muss er schon 27 Jahre im Gefängnis sitzen? Es sieht ganz nach einer politischen Sache aus, aber ich hoffe, dass es wirklich nicht darum geht. Die USA sollten sich nicht immer so schnell für seine Seite einsetzen, da das doch nicht fair ist gegenüber Brasilien. Ich denke, die Bürger von Brasilien haben das Recht, ihre Regierung zu kontrollieren und Bolsonaro sollte nicht einfach nur wegen politischer Macht kriminalisiert werden. Es geht ja darum, dass man sich für die Wahrheit einsetzt, auch wenn es nicht schön ist... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so ein Skandal um Jair Bolsonaro 😒! Ich denke, es ist wirklich nicht richtig, dass er noch mal versucht, seine Haftstrafe aufzuhoben. Die Entscheidung des Obersten Gerichts war ja rechtskonform und nicht zu verhöhen 🙅‍♂️. Es ist auch schon wieder ein bisschen bescheuert, dass er sich selbst als unschuldig bezeichnet und behauptet, Opfer politischer Verfolgung zu sein 🤦‍♂️. Ich denke, man sollte ihm einfach die Schuld an seinen Putschplänen abnehmen und ihn zur Rechenschaft ziehen 👮‍♂️. Es wäre auch schön, wenn die USA ihre Strafzölle nicht mehr auf Brasilien ausdehnen würden, es ist ja schon mal wieder so etwas, bei dem man sich fragt, ob es da wirklich eine Rechenschaftspflicht gibt 🤔.

Das ist ja interessant! 🤔 Bolsonaro und seine Anwälte denken, dass das Oberste Gericht Brasiliens eine Entscheidung getroffen hat, die rechtskonform nicht ist? Das muss ja ein ziemlich großer Schlag für die Justiz sein. Wenn die Entscheidung jetzt aufgehoben wird, bedeutet das natürlich auch, dass Bolsonaro frei gesprochen werden könnte und seine 27-jährige Haftstrafe nicht verbüßen muss. Das ist ja ein bisschen wie aus dem Fenster gewischt, oder? 🤷‍♂️ Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie das öffentliche Urteil über Bolsonaro sein wird, wenn er jetzt frei gesprochen werden sollte. Würden die Menschen ihm dann verzeihen oder wäre das nur ein weiterer Schachzug in seiner politischen Karriere? 🤔

Das Oberste Gericht ist doch total unfair! 💔 Es geht immer nur darum, die Rechte der Politiker zu schützen und nicht um das Wohl des Volkes. Wenn Bolsonaro wirklich unschuldig ist, dann soll er sich selbst herausfinden und nicht seine Gegner verfolgen.

Ich finde es auch ganz lächerlich, dass seine Anwälte behaupten, die Entscheidung des Gerichts sei nicht rechtskonform. Das wäre ja wie ein Politiker, der behauptet, er hätte recht gehabt, weil das Urteil nicht nach seinem Vorstellbild war! 🙄

Und was ist mit den Strafzöllen der USA? Das ist doch nur eine weitere Form der politischen Verfolgung, nur dass diesmal die USA die Rolle spielen. Ich denke, wir sollten uns wirklich fragen, warum Bolsonaro immer wieder in diese Situation kommt und wie er es schafft, seine Gegner zu beschuldigen und sich selbst unschuldig zu präsentieren. 🤔

Das ist doch ein totaler Witz! 🤣 Bolsonaro macht sich über das Oberste Gericht lustig und jetzt will er sich aus der Sache herausholen? Das ist doch nicht nur unehrenhaft, sondern auch ziemlich clever, wie er es immer schafft, die Aufmerksamkeit von sich selbst abzulenken. Die USA haben doch schon genug mit dem anderen Brasilien-Schrott zu tun, warum sollten sie noch mit diesem Putsch-Quatsch herumhanteln? Ich denke, Bolsonaro sollte sich lieber auf seine eigene Karriere konzentrieren und nicht immer so wie ein Kind im Kram herumreden.

Das ist ja wieder ein ziemlich interessanter Fall! Ich denke, es ist wirklich nicht fair, dass Bolsonaro jetzt einen Rechtsmittel eingelegt hat und vielleicht sogar aus dem Strafverfahren freikommen kann 😊. Es sieht aus, als ob seine Anwälte wirklich gut argumentiert haben und dass die Oberste Gerichts Entscheidung ein bisschen unglücklich war. Ich verstehe, dass Bolsonaro sagt, er sei unschuldig, aber das ist ja auch das Problem: man muss immer den Beweisen folgen und nicht nur von seinen eigenen Worten ausgehen 🤔. Es wäre ja interessant zu sehen, wie die Sache weitergeht, vielleicht wird es ja sogar zu einem echten Rechtskampf! 😄

Back