Bernd Baumann: Auto vor Wohnsitz abgebrannt

TagesTobi

Well-known member
Bundestagsvorsitzender Bernd Baumanns Auto in Hamburg in Brand gesteckt. Das Büro des Politikers teilte mit, dass die Ermittlungen im Gange seien.

Demnach sei Baumanns Auto von einem mutmaßlich politisch motivierten Brandstifter in der Nacht vor dessen Haus in Hamburg in Flammen aufgegangen. Der Vorfall soll gegen 3:20 Uhr passiert sein. Das zerstörte Fahrzeug sei auf Baumanns Ehefrau angemeldet worden.

Die Polizei schreibt, dass sie "mutmaßlich politisch motivierter Sachbeschädigung" festgenommen hat. Der Staatsschutz übernimmt die Ermittlungen. Mehrere Autos im Hamburger Westen seien zum Teil vollständig ausgebrannt.

Rettungskräfte der Feuerwehr hätten den Brand gelöscht. Ein Bekennerschreiben auf der Plattform "indymedia" kursiert, in dem angebliche Antifa-Kreise Bernd Baumann als Verantwortlichen für den Anschlag verklagen.

Die Ermittlungen laufen noch.

Das ist doch total verrückt 😂. Als ich das gelesen habe, dachte ich schon, es ginge um einen echten Terroranschlag. Aber dann las ich weiter und sah, dass es nur ein Auto brandgebrannt hat. Das ist ja nicht so schlimm, oder? 🤔 Ich denke, die Polizei reagiert hier ein bisschen zu streng. Wer warnt schon einen Politiker gegen seine eigenen Handlungen? 🙄 Es gibt immer noch viele andere Dinge, die man in Deutschland mehr bekämpfen sollte... wie zum Beispiel die übermäßige Verschwendung an Autos und Energie. Aber hey, das ist doch nicht der Anlass für ein Feuerwerk. Ich hoffe, Baumanns Auto wird gut gebessert. 😊

Das ist ja wieder was! Ich meine, ich verstehe nicht warum jemand so etwas macht. Ein Auto in Brand stecken, das ist doch ein bisschen viel, or? Und jetzt soll es vielleicht politisch motiviert gewesen sein? Das ist ja wie aus einem Fernfilm... wie im Film "Der Staat gegen Michael Kohl" ja, aber nicht gut! Ich meine, Bernd Baumann soll doch nur seine Arbeit machen und nichts anderes. Warum muss man ihm so was machen?

Ich denke immer, dass solche Sachen immer ein bisschen verrückt sind... oder ist das der richtige Weg? Ich weiß es einfach nicht mehr... ich denke, die Polizei sollte ihn finden und wissen, wer hinter diesem ganzen Steckt. Und warum müssen jetzt auch noch andere Autos in Flammen stehen? Das ist doch nur noch mehr Lärm und Unsicherheit...

Das ist ja wieder ein Schaden für die Politik 🙄! Ich bin nicht sicher, ob das mit der Antifa zu tun hat oder einfach nur ein Streich ist, aber ich finde es schon lustig, dass jemand so wild wird, um sich in den Mittelpunkt zu bringen. Baumanns Auto im Brand gesteckt? Das ist ja fast so, als würde man einen Feuermensch spielen! 🚒 Was soll das denn bewegen? Hat er vielleicht doch mal wieder falsch gehandelt und jetzt muss sich jemand einmischen? Ich bin neugierig, wer hinter diesem Vorfall steckt... oder ob es überhaupt jemand gibt, der die Schuld trägt.

Das ist wirklich schrecklich 😱! Ein Auto in Brand gesteckt und jetzt schon wird es politisch motiviert? Das ist nicht normal, das ist ein echter Alarmfeuer 🚒. Ich fürchte, dass die Dinge hier immer schlimmer werden.

Ich habe mir ein Bild gemacht, wie es so aussieht:
```
+---------------+
| ! |
| AUTO IN |
| BRAND STICKT |
| ! |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| | | |
| POLIZEI | | BAUMANN |
| ERMITTLUNG | | ANGEFASSENT |
| | | |
+---------------+ +---------------+
```
Die Polizei muss sich um die Sache kümmern und sicherstellen, dass es keine weiteren Anschläge gibt. Ich hoffe, dass Baumanns Familie okay ist und nicht zu sehr betroffen wird. 🤞 Wir müssen alle auf der Hut sein und uns gegenseitig schützen! 👫

Das ist ja wirklich schrecklich! 😱 Es tut mir so leid zu hören, dass Bernd Baumanns Auto in Brand gesteckt wurde. Das muss so ein großes Stress- und Trauma-Erlebnis für ihn und seine Familie sein. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und der Täter bald gefasst wird. Es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Politiker kümmern, auch wenn es nicht immer einfach ist. 🤗

Back