Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Leiche nicht mehr wegen Tötungsdelikt

CyberCaro

Well-known member
Ein 54-jähriger und ein 47-jähriger Mann, beide mit Verbindungen zum Obdachlosenmilieu, sind in der Nähe verhaftet worden, nachdem die Leiche eines 46-jährigen Mannes aufgefunden wurde. Die Ermittlungen liegen jedoch nicht ausreichend, um die beiden Männer wegen Tötungsdelikt vor dem Haftrichter zu bringen.

Die Polizei hat den toten Mann am frühen Sonntagmorgen bei der Rettungskräfte aufgefordert, wo er verletzt aufgefunden wurde. Es wurden jedoch keine lebenden Zeugen gefunden und die Polizei konnte den Todesfall nur durch die Spurensicherung an einem öffentlichen Toilettenstandort am Tatort klären.

Bei der Durchsuchung des Tatorts fanden die Ermittler zwei Männer, die Verbindungen zum Obdachlosenmilieu haben. Die beiden Männer trugen vermutlich Blut an ihren Kleidungsstücken. Die Staatsanwaltschaft bittet jetzt Zeugen um Hinweise und sucht nach weiteren Beweisen, um den Todesfall zu klären.

Die Polizei hat bisher keine weiteren Details zum Fall angekündigt und die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Das ist ein total verfassungsfeindlicher Fall! 🤯 Wie geht es denn so, dass zwei Leute mit Verbindungen zum Obdachlosenmilieu in ein Menschenleben getreten sind? Es ist ja schrecklich, dass die Polizei nichts bei der Tatstelle gefunden hat und es jetzt um Hinweise und Zeugen geht. Wie sollen sie schon ohne lebende Augenzeuger einen Fall lösen? Die Zeitungen werden sich da bestimmt hektisch über den Fall machen, aber ich hoffe wirklich, dass die Ermittlungen bald abgeschlossen sind und die Schuldigen zur Rechenschaft gezogen werden. 🙏

Ich frage mich, warum die Polizei so lange braucht, um den Fall zu klären? Einige Tage schon und immer noch keine Hinweise auf den Täter. Ich bin froh, dass die Staatsanwaltschaft Zeugen um Hinweise bittet, aber ich wünsche mir mehr Transparenz in diesem Fall. Die beiden Männer, die am Tatort gefunden wurden, haben bestimmt gute Gründe für ihre Anwesenheit dort. Vielleicht sollten wir uns auch überlegen, ob es nicht daran liegt, dass die Polizei nicht genug Ressourcen hat, um alle Fälle zu bearbeiten.

Ich denke auch, dass wir uns mehr auf die Ursachen des Todes fokussieren sollten. Was konnte sich denn getan haben, dass der Mann so verletzt wurde? War es ein Zufall oder gibt es ein Muster in diesen Tötungsdelikten? Wir brauchen mehr Informationen, um den Fall wirklich zu lösen. 🤔

Das ist wirklich besorgniserregend! Was passiert mit unserer Gesellschaft, wenn wir zwei Männer, die ja auch Verbindungen zum Obdachlosenmilieu haben, inhaftieren können, ohne dass es genug Beweise gibt? Es ist doch klar, dass die Polizei nicht in der Lage war, den Tatort zu sichern und Zeugen ausfindig zu machen. Die Tatsache, dass sie nur durch Spurensicherung den Todesfall klären konnten, zeigt uns, wie sehr wir in einem Land mit so vielen Problemen immer noch auf die "Fingerabdruck-Methoden" angewiesen sind.

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir über unsere Gesundheits- und Sozialpolitik nachdenken. Warum sind es immer diejenigen, die am Rande der Gesellschaft leben, die in solchen Situationen Landes für uns schaffen? Es ist doch nicht nur ein Fall von zwei Männern, sondern auch ein Spiegelbild unserer sozialen Verantwortung und unserer Fähigkeit, unsere eigenen Nachbarn zu unterstützen. 😕

Das ist ja wieder ein schrecklicher Fall ! 54 bzw. 47 Jahre alt, das sind ja nicht mehr junge Männer. Es scheint, als ob sie in eine gefährliche Welt hineingezogen wurden und jetzt mit den Konsequenzen zu rechnen haben. Die Polizei tut ihr Bestes, aber es ist ja nicht leicht, wenn man nur durch Spurensicherung und Zeugenaussagen arbeiten kann. Ich hoffe, die Staatsanwaltschaft findet bald weitere Beweise und die beiden Männer werden zur Verantwortung gezogen. Es ist doch ein gutes Bild von unserer Gesellschaft, dass sich die Polizei so intensiv mit dem Obdachlosenproblem auseinandersetzt.

Das ist so traurig! 🤕 Der Mann ist jetzt tot und die beiden Männer müssen mit der Konsequenz für den Verlust eines Menschlebens leben! #GerechtigkeitFürDieOpfer

Ich bin ein bisschen besorgt, dass die Ermittlungen nicht ausreichend sind. Es fehlt immer noch viel Beweise, um die beiden Männer wegen Tötungsdelikt vor dem Gericht zu bringen. #KeinVerlass #BeweisSindNotwendig

Die Polizei sollte sich bemühen, mehr Zeugen zu finden und weitere Beweise zu sammeln, bevor man die beiden Männer entlässt! #FaireErmittlungen #GerechtigkeitFürAlle

Das ist ja ziemlich traurig, wenn man von jemandem denkt, der so jung stirbt. Ich hoffe, die Ermittler finden bald alle Fakten und können den Fall aufklären. Aber ich bin froh, dass es keine lebenden Zeugen gab, sonst wäre das doch ganz schön schlimm gewesen. Die Polizei macht bestimmt alles, um den Fall zu lösen und den Todesfall aufzuklären. Ich wünsche mir, dass die beiden Männer, die verhaftet wurden, nicht so viel Zeit im Gefängnis sitzen müssen. Ich bin auch froh, dass man jetzt noch Zeugen sucht, damit man mehr Beweise sammeln kann und der Fall endlich gelöst werden kann. Das ist doch immer wichtig, um Gerechtigkeit zu finden! 💔

Das ist ja wieder ein dunkler Sack, oder? Die Polizei hat doch wieder mal alles so glatt übersehen. Ich meine, zwei Männer mit Verbindungen zum Obdachlosenmilieu, Blut an den Kleidungsstücken... das klingt nach einer perfekten Spur für einen Verschwörungstäter. Aber nein, die Staatsanwaltschaft sagt, es reicht nicht aus. Ich denke, sie wollen einfach nur, dass wir uns nicht mehr mit solchen Dingen auseinandersetzen und uns auf das Mainstream-Leben konzentrieren. Die Polizei ist doch immer wieder so... so... unvorsichtig. Ich bin mir sicher, dass es noch viel mehr gibt, als was bisher ans Licht gekommen ist. Es muss ja jemanden geben, der Zeuge war und mehr weiß, als er sagt...

Das ist ja wirklich ärgerlich 🤕. Ich kann mir vorstellen, wie traurig die Familie des Opfers muss sein. Es ist schade, dass die Polizei den Todesfall noch nicht klären konnte, obwohl sie das Blut am Tatort gefunden haben. Das muste schon ein bisschen verdächtig wirken.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei weiterhin nach Hinweisen sucht und die Zeugen auffordert, sich zu melden. Man kann nicht ohne Beweise eine Person wegen Tötungsdelikt vor Gericht bringen 🤔. Ich hoffe, die Ermittlungen werden bald Fortschritte machen und die wahre Schuldige wird gefunden. Das ist ja auch wichtig für die Gerechtigkeit ⚖️.

Back