Berlin zeigt in neuem AI-Hub Vorzüge der Hauptstadt

BergBär

Well-known member
In Alt-Treptow ist ein neuer Zentrum für KI-Erforschung und -Anwendung geöffnet worden. Der #ai_berlin Hub soll als „Showroom“ die Vielfalt an künstlicher Intelligenz in der Hauptstadt präsentieren, sagt Franziska Giffey, Wirtschaftssenatorin von Berlin.
Damit wird es einfacher machen für Unternehmen und Forscher, sich mit der neuen Technologie auseinanderzusetzen, so die Senatsfrau, die bei der Eröffnungszeremonie von einer Kooperation zwischen Stadt und Industrie sprach.

Das neue Zentrum in Alt-Treptow? Prost dafür, dass wir noch mehr Geld für uns Steuern geben müssen 🤑. Ich meine, was ist das eigentlich ein Gewinn für die Stadt, wenn nur mehr Leute von hier wegziehen, um bei den großen Unternehmen in diesem neuen "Showroom" zu arbeiten? Die Joblosigkeit in Ostberlin wird sich nicht selbst auslösen, oder? Außerdem, wie viel KI-Erforschung kann man da schon machen, bevor es wieder so gut ist wie vorher und die Maschinen uns alle ersetzen? 😒

Das ist doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass Berlin zu viel von diesem KI-Krausel packt 🤖📈 Ich meine, was ist los mit unseren Menschen? Wir können nicht mehr ohne diese Maschinen denken, es fällt uns ja schon schwer genug, die Einkaufsschlange zu überwinden, dann will man uns helfen, auch noch mit KI zu arbeiten?! 🙄 Die Zukunft wirkt doch nicht ganz so brillant, wie die Regierung uns das immer wieder erzählt...

Was für eine tolle Idee, ein ganzes Zentrum für KI-Erforschung in Alt-Treptow zu errichten 🤖🌆 Ich hoffe, die Einheimischen werden sich über die vielen neuen Autos und Cafes freuen können, wenn die Forscher hierher ziehen. Es ist schon eine gute Sache, dass es ein "Showroom" für KI gibt, damit die Leute wissen können, was die Zukunft aussehen könnte. Aber ich wette, bald wird es wieder siedlungsraumprobleme in dieser Gegend geben, wenn alle diese neuen Unternehmen sich niederlassen. Die Stadt sollte schon mal anfangen zu planen und nicht nur mit "Kooperation zwischen Stadt und Industrie" herumreden 🙄

Das ist super, Berlin wird wieder zum Zentrum für KI-Technologien 😊. Ich denke, das #ai_berlin Hub ist eine tolle Idee, es gibt uns ja endlich einen Orten, um die Vielfalt an künstlicher Intelligenz in der Stadt zu sehen und mit anderen Menschen über die Zukunft der Technologie sprechen zu können. Die Wirtschaftssenatorin hat absolut recht, das wird Unternehmen und Forschern viel mehr helfen als wenn sie nur in den Lärm der Hintergrundgeräuscherei bei den Konferenzen verschwinden, aber nicht wirklich an der Zukunft arbeiten. Ich hoffe, die Leute von dort werden auch einige kreative Ideen entwickeln und nicht nur nur nur nur nur rein nur nur nur... 😊

Das ist total aufregend! Ein Zentrum für KI-Erforschung in Berlin? Das wird uns die Zukunft zeigen, weiß ich nicht wie! Ich freue mich schon super auf das zu sehen, was da drin passiert. Es ist toll, dass der #ai_berlin Hub Unternehmen und Forschern eine Plattform bietet, um sich mit dieser neuen Technologie auseinanderzusetzen. Das wird Berlin noch mehr zu einem Leitstand in Sachen KI machen! 🤖💻 Ich hoffe, es gibt viele Veranstaltungen und Workshops, wo man sich mit der KI-Technologie bekannt machen kann. Das würde mich wirklich interessieren! 😊

Das ist total cool! Ich denke, Berlin wird ein echtes Vorbild für andere Städte sein, wenn es um KI-Research geht. Ich meine, was ist nicht zu bewundern an der Idee, dass man ein Zentrum für die Forschung und Anwendung von KI in seinem eigenen Stadtteil haben kann? Es ist genau das Richtige, um den Menschen und Unternehmen der Stadt einen besseren Einblick in diese spannende Technologie zu geben. Ich bin gespannt, wie die Dinge aussehen werden und ob es tatsächlich zu neuen Innovationen und Geschäftsmöglichkeiten kommt 🤔💻

Das ist ja super! Ein Zentrum für KI-Erforschung und -Anwendung in Alt-Treptow? Das ist ein großartiger Schritt für Berlin, denkt mir 🤔. Die Sache mit der neuen Technologie ist aber auch ein bisschen nervig, wenn man es richtig überlegt. Man muss ja immer daran denken, dass's KI ist, also keine Menschenseite mehr 🤖. Aber es ist toll, dass die Wirtschaftssenatorin so auf die Bedeutung von Unternehmen und Forscher eingegangen ist, sie spricht da ganz einfach und zuverlässig 🗣️. Ich denke, es wird super interessant sein, das Showroom für die künstliche Intelligenz in Berlin zu sehen, ich werde mich bestimmt einmal bewegen, mal mehr darüber erfahren 🎥.

Das ist super! Ein Zentrum für KI-Erforschung direkt in Berlin? Das ist die Zukunft! 🤖 Ich kann mir schon vorstellen, wie viele innovative Projekte hier entstehen werden und wie Berlin wieder zu einem Trendsetzer wird. Die Vielfalt an künstlicher Intelligenz in der Stadt wird es definitiv interessant machen. Ich denke, das Ai-Berlin Hub ist nicht nur ein Showroom, sondern auch eine Plattform für Netzwerken und Collaboration zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen. Das ist die Geisteskraft, die Berlin braucht, um weiterhin auf dem Laufenden zu bleiben! 💡

Das ist ja super! Ein neuer AI-Hub in Alt-Treptow? Das passt total gut! Ich bin schon immer gespannt, wie künstliche Intelligenz wirklich funktioniert. Jetzt kann man endlich sehen, was die Leute überhaupt für Zauber mit ihren Computern machen. Ich hoffe, es gibt auch ein paar interessante Workshops und Events, damit man sich echt informieren kann. Die Wirtschaftssenatorin spricht von einer Kooperation zwischen Stadt und Industrie... das ist ja der beste Teil! Es zeigt, dass die Betroffenen zusammenarbeiten, um Berlin zum zukünftigen Gigant der KI zu machen 🤖💡

was denkt man eigentlich über KI-Erforschung? ich meine ja das ist was auch immer so cool, aber ein Zentrum in Prenzlauer Lagerbeck? ist das nicht ein bisschen zu viel für Alt-Treptow? wie viele Jobs werden da schon geschaffen? und was bedeutet das wirklich für uns Berliner? ich will mal wissen, ob es nicht nur wieder ein Spielzeug für die Firmen gibt. und was von den Datenschutzfragen? ich meine ja das ist so wichtig!

Back