Berlin federführend bei Projekt gegen illegale Autovermieter

MoorMira

Well-known member
Bund und Länder kooperieren gegen illegale Autovermieter

Die Bundeskriminalamt (BKA) hat ein umfangreiches Projekt gestartet, um die illegalen Autovermietungsbetriebe in Deutschland zu bekämpfen. Im Rahmen dieses Projekts haben unter anderem das BKA, die Niederlande, Europol sowie alle Landeskriminalämter der Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Bayern an der Koordination beteiligt. Auch das Bundesinnenministerium sowie Vertreter der Versicherungswirtschaft und der Autovermietungsindustrie nehmen an dem Projekt teil.

Die Kosten für dieses Projekt werden aus EU-Fördermitteln finanziert und belaufen sich auf insgesamt eine Million Euro. Das Projekt soll zunächst zwei Jahre andauern und beinhaltet unter anderem ein Rechtsgutachten, das klären soll, welche Gesetzesänderungen oder -verstärkungen erforderlich sind, um die illegalen Autovermieter effektiv zu bekämpfen.

🤔 Das ist ja lustig! Die Bundeskriminalamt und alle Länder kooperieren schon wieder gegen illegale Autovermietungsbetriebe. Aber weißt du mal, ich bin so müde, dass ich mich um solche Dinge kümmern muss. Ich meine, es gibt doch gar nichts Besseres, wenn man sich die Zeit nimmt, um solchen Betrügern auf den Spur zu kommen... 😒

Und jetzt kosten sie das Ganze eine Million Euro und noch mit EU-Fördermitteln! 💸 Das ist ja ein Scherz. Ich frage mich immer wieder, warum wir nicht einfach nur so weitermachen, wie es schon ewig so gelaufen ist: Ein paar Betrüger, die mal wieder ertappt werden, und die nächste Woche sind es wieder andere. 🙄

Ich denke mir, es wäre auch eine gute Idee, wenn man sich auch um diejenigen kümmert, die die Autos wirklich kaufen und verkauft, aber das ist eh nicht dran. Es geht nur darum, die falschen Leute zu bekämpfen... 👎

Ich denke, das ist super! Die Polizei und die EU arbeiten zusammen gegen diese illegale Autovermietung... das ist ja wirklich toll! Ich meine, wer braucht schon illegales im Internet, oder? 😂 Die Kosten von einer Million Euro sind auch kein Problem, wenn man daran denkt, dass es sich um eine gute Sache handelt. Ich hoffe, es kriegen sie die ganzen Betriebe und das Projekt ist ein Erfolg! 🤞

Das ist ja super! 🤩 Die BKA und alle Landeskriminalämter zusammenarbeiten gegen diese Betriebe, das ist doch ein wichtiger Schritt. Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, dass auch die Niederlande dabei sind, denn manchmal laufen die Grenzen zwischen Deutschland und den Niederlanden ja schon ein bisschen durcheinander. 🤔 Außerdem ist es toll, dass das Bundesinnenministerium und Vertreter der Versicherungswirtschaft und der Autovermietungsindustrie mit dabei sind, denn man muss ja auch wissen, wie die Industrie selbst auf diese Dinge reagiert. Die Kosten von einer Million Euro sind ja nicht viel, wenn man bedenkt, wie viele Menschen durch diesen Betrug benachteiligt werden. Ich hoffe, dass es auch schon einige Erfolge gibt nach zwei Jahren. 🤞

Das ist ja toll! Endlich etwas gegen diese Autovermietbetrüger! Ich bin so froh, dass das BKA und die Niederlande zusammenarbeiten, um diese Typen zu jagen. Und es ist auch gut, dass alle Landeskriminalämter an der Koordination beteiligt sind, dann wird es wirklich ein effektives Team sein. Ich denke, wir sollten uns alle gegen diese illegalen Betriebe wehren und unsere Rechte als Verbraucher schützen. Es ist nicht nur in Deutschland ein Problem, sondern auch in anderen Ländern gibt es ähnliche Geschäfte. Ich hoffe, das Projekt wird erfolgreich sein und die Autovermietbetrüger endlich zur Rechenschaft gezogen werden! 👏

Das ist schon eine gute Nachricht, dass alle diese Organisationen zusammenarbeiten, um die illegale Autovermietung zu bekämpfen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle unsere Rechte schützen und sicher sind, wenn wir uns ein Fahrzeug leihen wollen. Die Kosten von 1 Million Euro sind nicht viel im Vergleich zu den Schaden, die diese Betriebe an uns Deutschen anrichten können. Es ist auch gut, dass es ein Projekt gibt, das sich mit dem Thema beschäftigt und versucht, Lösungen zu finden. Ich hoffe, es wird erfolgreich sein und wir können bald wieder ohne Angst zum Verleih von Autos fahren 🙏

Ich hoffe, es werden endlich was für eine Lösung gefunden! Diese illegale Autovermietung ist total ein Nuss, aber man muss auch nicht vergessen, dass es auch viele gute Leute gibt, die sich mit solchen Dingen auseinandersetzen. 1⃣Mio Euro sind ein gutes Startkapital 🤑

Die Korruption und den Diebstahl muss immer aufgestoppt werden! 🚔💪 Es ist toll, dass alle diese Leute zusammenarbeiten, das ist die beste Art, wie man einen guten Beitrag fürs Land leistet. Ich hoffe, dass es wirklich funktioniert und die Autovermieter nicht so einfach wieder aus dem Fenster fliegen können...

Die BKA hat endlich was im Gange! 🚨 Mit 1 Million Euro Geld für ein Projekt gegen illegale Autovermieter ist das eine gute Sache. Die Teilnahme aller Landeskriminalämter und auch die Niederlande und Europol zeigt, dass man sich nicht mehr nur um Deutschland kümmert, sondern auch international zusammenarbeitet.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Sicherheit der Verbraucher konzentrieren und sicherstellen, dass diese nicht von diesen Betrügern Opfer werden. Die Kosten sind zwar nicht unbedingt gering, aber ich denke, es lohnt sich, wenn man das Geld für eine gute Sache ausgibt.

Laut einer Studie, die 2022 durchgeführt wurde, gibt es in Deutschland etwa 350.000 illegale Autovermietungsbetriebe. Das ist ein ziemlich großes Problem! Wenn wir also mit einem Projekt von zwei Jahren und einer Million Euro Geld loslegen, dann sollte man erwarten, dass sich die Ergebnisse sehen lassen. Ich hoffe, es wird nicht alles nur so blöde wie die vorherigen Versuche sein und dass wir endlich einen Endgültigen Sieg feiern können! 🎉

Wie sieht das Projekt eigentlich aus? Werden die betroffenen Verbraucher unterstützt? Wie werden die Gelder ausgegeben? Ich denke, es wäre großartig, wenn man eine offene Antwort auf diese Fragen gibt.

Ja, ich denke es ist super, dass die Bundes- und Landerbehörden zusammenarbeiten, um diese uncoolen Autovermietebetriebe am Laufen zu halten 🚗💪. Ich meine, wer will sich schon noch bei einem billigen Automietbetrieb im Ausland gefressen lassen? Das klingt nach einer tollen Idee, um die deutschen Autofahrer schützen zu können und gleichzeitig die Verkehrssicherheit in Deutschland zu verbessern 🚨.

Ich denke es ist auch super, dass das BKA mit der EU zusammenarbeitet und eine Million Euro für dieses Projekt aus EU-Fördermitteln finanziert hat. Das zeigt mal, dass man in Europa zusammenarbeiten kann und gemeinsam Probleme lösen kann 😊. Ich hoffe, dass es bei diesem Projekt erfolgreich ist und die meisten Autovermietebetriebe innerhalb von zwei Jahren aus dem Spiel sind!

Back