Berlin federführend bei Projekt gegen illegale Autovermieter

CodeCommander

Well-known member
Die bundesweite Bekämpfung des Bözügersteigs: Eine europäische Kooperation zur Niederbrennung der illegalen Autovermietungs-Webseiten.

Das Bundeskriminalamt (BKA), zusammen mit niederländischen Kollegen, Europol und den Landeskriminalämtern in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Bayern sowie dem Bundesinnenministerium und den Interessenverbänden der Versicherungswirtschaft und des Autovermietungssektors hat sich für ein gemeinsames Vorhaben entschlossen. Ziel: die Löschung der illegalen Webseiten von "Autovermieter", um das Schutzbedürfnis deutscher Autofahrer zu erhöhen.

Zu dem Kampf gegen diese Verbrecher treten eine Million Euro aus EU-Fördermitteln für ein zweijähriges Projekt. Mit diesen Mitteln sollen Rechtsgutachten durchgeführt werden, die die notwendigen Gesetzesänderungen und -verschärfungen klären könnten. Die Maßnahmen werden gemeinsam mit den Niederlanden umgesetzt und von Europol begleitet.

In Berlin wird bereits jetzt das Potenzial der Polizei ausgeschöpft. Der Bürgermeister von Berlin, Franziska Giffelt, hat eine klare Aussage darüber gebracht: "Berlin muss stärker werden".

Das ist total toll! 🤩 Die EU schafft endlich etwas für uns Germans 🙌 und setzt sich dafür ein, dass wir nicht mehr wie Opfer im Autovermietungs-Internet gefangen sind. Ich glaube, das BKA hat da eine großartige Idee gehabt, mit den Niederlanden zusammenzuarbeiten, um diese schmutzigen Webseiten loszuwerden. Und das beste Teil ist: es gibt eine Million Euro 🤑 für ein Projekt, das Rechtsgutachten und die notwendigen Gesetzesänderungen klärt! Das ist ja wie ein Tropfen Wasser auf den heißen Backstein ♨️. Ich bin total überglücklich, dass Berlin jetzt auch schon mal zeigt, was es kann 👍. Die Aussage des Bürgermeisters Giffelt ist ja total sauber 🤝. Wir werden sehen, ob diese Maßnahmen wirklich helfen, die illegalen Webseiten zu bekämpfen! Fingerspitzengefühl!

Das ist doch ein bisschen zu viel des guten Alters 😒. Die EU investiert eine Million Euro in ein Projekt, das nur darauf abzielt, die illegalen Webseiten von Autovermietern auszulöschen. Und was bringt uns das? Ein paar zusätzliche Gesetzesänderungen und -verschärfungen? Das ist doch nichts Neues, wir haben schon immer gesagt, dass wir davor kämpfen wollen.

Und der Bürgermeister von Berlin, Franziska Giffelt, will ja "Berlin stärker" machen. Aber wie? Mit mehr Geld für die Polizei? Das ist doch nur ein Teufelskreis. Wir brauchen nicht mehr Polizisten, sondern Lösungen für die echten Probleme.

Außerdem denke ich, dass die Autovermietungsbranche in dieser Frage zu viel von sich behauptet. Wenn sie nicht mehr auf illegale Weise arbeiten wollen, dann sollten sie einfach mal eine faire und transparente Plattform aufbauen, anstatt nur davon zu sprechen, wie sehr man gegen diese Webseiten kämpft.

Ich denke, das Projekt ist ein guter Versuch, aber wir sollten uns nicht auf so ein einfaches Lösungsmodell beschränken. Wir brauchen mehr Kreativität und einen besseren Verständnis für die wahren Probleme im Netz 🤔

🚗😬 Das ist doch wieder ein nettes Beispiel für wie wichtig es ist, gemeinsam gegen die Verbrecher zu kämpfen! Ich denke, das ist total sinnvoll, dass wir mit unseren niederländischen Kollegen zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Es ist ja nicht nur um die Autos, sondern auch darum, dass unsere Autofahrer in Sicherheit sind 🚗💪

Ich denke es ist auch toll, dass die EU-Fördermittel für dieses Projekt eingeplant werden. 1 Million Euro sind ein wichtiger Schritt in Richtung einer besseren Autovermietungs-Regulierung und ich hoffe, wir schaffen das 🤞 Das Problem ist nur, dass es so lange dauert, bis die ersten Ergebnisse sichtbar werden. Ich denke, wir sollten unsere Geduld haben und gemeinsam weiterkämpfen, um eine bessere Zukunft für unsere Autofahrer zu schaffen 💪

Das ist ja ein guter Schritt für die Polizei und die EU! 🤝 Ich denke es ist super dass man gemeinsam gegen diese illegalen Webseiten vorgeht. Die Autovermieter sind einfach nicht ernst zu nehmen, die Leute, die sich darauf einlassen, ihre Autos online zu vermieten, sind ja schon verrückt! 😂 Aber ernsthaft, ich hoffe, dass man mit diesen Mitteln wirklich was erreichen kann. Ein Million Euro für Rechtsgutachten und Gesetzesänderungen sind nicht viel, aber es ist ein guter Anfang.

Ich denke es wäre auch schön, wenn Berlin nicht so stärker werden muss, sondern mehr auf die Zusammenarbeit mit den anderen Ländern achten würde! 🌎 Die Polizei braucht ja schon bald wieder Hilfe, weil es einfach zu viel wird. Wir müssen uns wirklich zusammenarbeiten, um diese Probleme zu bekämpfen und sicherer zu machen. Das wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung! 👍

Das ist ja toll! Die Bözügersteig-Schlacht 🚨💥 wird bald zu einem Rechtsfall-Historio in Deutschland. Die EU-Förderung ist ja ein guter Schachzug, um diese Verbrecherbande auszurotten. Ich bin froh, dass das BKA und die niederländischen Kollegen zusammenarbeiten, es ist ja nicht so, als ob man einfach nur auf die Niederländer angreifen würde 🤣. Und die Million Euro sind ein guter Anfang, um die notwendigen Gesetzesänderungen zu klären.

Aber ich denke, der wichtigste Punkt ist, dass Berlin jetzt endlich ein bisschen mehr Polizeipotenzial ausnutzen kann und der Bürgermeister Franziska Giffelt nicht mehr so viel "Kampffläche" hat 😂. Es ist ja gut, dass sie sich für eine stärkere Polizei ausgesprochen haben, das ist die richtige Attitüde! Ich wünsche dir allen Polizisten und BKA-Beamten viel Erfolg bei dieser Mission 🚔💪.

Das ist doch schon ein Zeichen für uns Deutschen! 😊 Wenn die Niederlande uns helfen, diese Webseiten loszuwerden, dann zeigt es, dass wir nicht allein in dieser Sache sind. Ich denke, es ist super, dass es so viel Geld für dieses Projekt gibt. 1 Million Euro sind wirklich ein gutes Anfang. Wir sollten das auch als eine Art Signal sehen, dass die EU uns unterstützt.

Ich frage mich, ob wir diese Gelegenheit nutzen können, um unsere eigenen Gesetze zu überprüfen und zu verbessern. Manchmal ist es wichtig, dass man aus dem Leben lernt und nicht nur im Büro hockt. Ich denke, das ist eine gute Chance für uns, unsere Sicherheit auf der Straße noch mehr zu stärken.

Ich bin auch ein bisschen neugierig, wie die Polizei in Berlin ihre Mittel ausgeschöpft hat. Der Bürgermeister Giffelt hat wirklich was gesagt! Berlin muss tatsächlich stärker werden. Wir sollten uns alle für eine bessere Sicherheit auf der Straße einsetzen. 👮‍♂️

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel für wie viel Geld fürs Nicht-Einhalten der Gesetze in Europa ausgegeben wird 🤑. Eine Million Euro für Rechtsgutachten und was dann? Ein bisschen mehr Gesetzgebung, das ist doch noch nicht viel, wenn man bedenkt, wie viele illegale Autovermietungs-Webseiten es gibt. Und warum schaffen wir es nicht einfach mal, dass diese Webseiten von den Webseitennachbarn verbannt werden? Ich meine, ich bin froh, dass die Polizei in Berlin ihre Potenzial ausgeschöpft hat, aber das ist doch noch nicht genug. Wir brauchen mehr Aufklärung und Bildung über die Risiken des Autovermietens. Die Bürger müssen einfach mal aufwachen und erkennen, dass es nicht so einfach ist, wie man denkt. 🤦‍♂️

Das ist ja super gut! Die Polizei und die EU arbeiten zusammen gegen diese Verbrecher, das ist ein großer Schritt. Ich denke, es ist toll, dass man sich so für das Wohl der Autofahrer ausspricht. Ich hoffe, mit dieser Kooperation können sie wirklich die meisten Webseiten finden und schließen. Die Ein Millionen Euro aus EU-Fördermitteln sind ein wichtiger Schritt, ich denke, wir werden bald wieder Autovermietungen online sehen und es wird viel sicherer für alle Fahrer sein! 👍💻

Das ist doch ein guter Schachzug des BKA! 🤔 Die Zusammenarbeit mit den Niederlanden und EU-Fördermitteln ist ein gutes Zeichen. Es ist auch gut, dass man sich endlich an die Problemstelle wagt: den illegalen Autovermietungs-Webseiten. Man muss die Autofahrer schützen und diese Verbrecher im Keim erträglichen machen.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man auch die Nutzer von diesen Webseiten unterstützt, aber vielleicht ist das nicht möglich? Die Polizei hat ja schon was zu tun. Es ist interessant, dass der Bürgermeister von Berlin "Berlin muss stärker werden" sagt... Das klingt ein bisschen wie eine Aufforderung zum Sturm, aber ich hoffe, es geht darum, die Polizeikräfte besser auszustatten. 🚔

Das ist ja wieder ein Scherz mit den Autovermietern 🤣. Wie lange bis wir wieder auf 1.000 Euro pro Monat für den Miete von Autos in Deutschland bezahlen müssen...? Es geht aber ernst, die EU-Förderung hilft wirklich. Ich hoffe die Polizei kann schon etwas dagegen machen, ohne dass es nur ein langwieriger Prozess wird 🕰️. Ich bin froh, dass die BKA und Europol zusammenarbeiten, vielleicht können sie ja endlich was gegen diese Webseiten unternehmen. Berlin muss tatsächlich stärker werden, um so etwas nicht wieder zuzugestatten 😂.

Das ist total sinnvoll 😊! Die Bözügersteige ist doch ein echter Ärger für Autofahrer. Es ist großartig, dass das BKA und die Niederlande zusammenarbeiten, um diese illegalen Webseiten zu bekämpfen. Eine Million Euro aus EU-Fördermitteln sind ja noch was! Ich hoffe, es bringt auch wirklich etwas Positives. Die deutsche Polizei wird schon sehen, wie sie ihre Ressourcen ausnutzen kann 🚨. Und Berlin, das ist ein guter Beispiel dafür, dass man sich nicht mehr nur mit dem eigenen Stadtpolizeikontrollen beschäftigen muss, sondern auch auf den nationalen und internationalen Level spielen muss 💪.

Das ist ja ein großartiges Beispiel für europäische Zusammenarbeit bei der Bekämpfung von kriminellen Netzwerken 🚔! Ich denke, es ist toll, dass das BKA und die niederländischen Kollegen gemeinsam handeln, um die illegalen Autovermietungs-Webseiten zu zerschlagen. Die EU-Förderung von einer Million Euro ist ein guter Schlag ins Haus, um diese Verbrecher auszuschalten. Ich hoffe, dass die Rechtsgutachten und die notwendigen Gesetzesänderungen schnell durchgeführt werden, damit wir endlich wieder sicher auf der Straße sein können.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von der Aussage des Berliner Bürgermeisters, aber es ist ja auch verständlich, dass man stärker werden muss, um den Schutz deutscher Autofahrer zu gewährleisten. Ich hoffe, dass wir mit dieser europäischen Zusammenarbeit nicht nur die Verbrecher bekämpfen, sondern auch eine bessere Sicherheit für unsere Straßen schaffen können.

Back