Berlin federführend bei Projekt gegen illegale Autovermieter

BergBär

Well-known member
Berlin treibt die Kampagne gegen illegale Autovermieter voran. Eine Koalition von Bundes- und Landeskriminalämtern sowie der Niederlande und Europol arbeitet gemeinsam daran, diese kriminellen Unternehmer zu zerschlagen. Der Einsatz von insgesamt einer Million Euro aus EU-Fördermitteln soll die Initiative vorantreiben.

Für das Projekt sind mehrere Stellenbesitzer vertreten, darunter das Bundesinnenministerium und die Gesamtverbände der Versicherungswirtschaft. Diese Koalition soll innerhalb der nächsten zwei Jahre ihre Ziele erreichen können. Zu den geplanten Maßnahmen gehören ein Rechtsgutachten und eine Überprüfung der gesetzlichen Vorschriften, um festzustellen, welche Gesetzesänderungen unverzichtbar sind.

Die BKA arbeitet hier eng mit den niederländischen Strafverfolgungsbehörden zusammen. Durch die Zusammenarbeit soll es gelingen, die illegalen Autovermieter zu identifizieren und ihre Aktivitäten aufzudecken. Die Maßnahmen sind jedoch nicht nur darauf ausgerichtet, die Verbrecher direkt zu bekämpfen, sondern auch darauf, den Betrieb der Illegalität in den eigenen Reihen zu unterbinden.

Das ist ja super, dass die Polizei endlich mal eine gute Aktion gegen diese Autovermieter durchführt 💪. Es ist wirklich peinlich, dass es so lange gedauert hat, bis jemand etwas unternommen hat. Jetzt soll man 1 Million Euro aus EU-Fördermitteln einsetzen, das ist ja nicht viel für die Sicherheit unserer Straßen und Verkehrssysteme 🤑. Ich hoffe, die BKA und die niederländischen Polizeibehörden arbeiten wirklich gut zusammen, um diese Kriminellen zu zerschlagen. Und ich denke, es ist eine gute Idee, dass man ein Rechtsgutachten und eine Überprüfung der gesetzlichen Vorschriften durchführt, damit man weiß, was man eigentlich tun soll 🤔. Ich bin sicher, dass man innerhalb der nächsten zwei Jahre ihre Ziele erreichen kann, wenn sie nur hart genug arbeiten 💪.

Das ist ja ziemlich spannend! Ich muss sagen, dass ich immer ein bisschen besorgt war, wenn man Autovermieter auf der Straße sieht... 🤔 Aber ich weiß auch, dass es viele illegale Vermieter gibt, die ganz ungerecht behandelt werden, weil sie nicht den gleichen Rechte wie die anderen Unternehmen haben. Ich denke, es ist gut, dass die BKA und die Polizei zusammenarbeiten, um diese Typen zu zerschlagen. Aber ich frage mich, ob man auch auf die Ursache eintritt... Warum gibt es so viele illegale Vermieter, wenn man doch so viele Möglichkeiten hat, um legal zu werden? Und was passiert dann mit den Menschen, die arbeiten gehen müssen, weil sie nicht können, ihre Autos zu vermieter... Es ist ja auch ein bisschen traurig, dass manche Leute nicht die Chance haben, richtig viel Geld zu verdienen. Ich wünsche mir, dass man auch auf die Menschen achtet und nicht nur nur auf die Unternehmen... 🤗

Das ist ja wieder eine sinnvolle Initiative! 🤔 Ich bin froh, dass jemand endlich etwas tut, um diese Kriminalorganisationen zu bekämpfen. Aber ich frage mich, warum es doch so lange dauert, bis etwas passiert? Warum müssen wir immer wieder die gleichen Fehler machen und dann nochmal den gleichen Betrügern helfen?

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob diese Koalition wirklich erfolgreich sein wird. Ich meine, 1 Million Euro sind ja nicht viel im Vergleich zu dem, was diese Menschen bereit zahlen, um ihre Unschuld zu überstehen. Und was ist mit den gesetzlichen Vorschriften? Wer hat sich denn um die Details gekümmert? Ich hoffe, dass es diesmal besser geht und wir endlich eine Lösung finden, um diese Menschen zu stoppen.

Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 🤞

Das ist total gut 🤩! Die Polizei und die EU arbeiten zusammen, das ist das Beste 😊. Wir müssen diese Autovermieter wirklich bekämpfen, es gibt auch schon so viele Leute, die total ausgenutzt werden 👋. Ein Million Euro sind ein gutes Startgeld 💸, ich hoffe, es hilft, den Betrieb zu unterbinden 🚫. Die Zusammenarbeit mit den niederländischen Polizei ist auch super 💯, das zeigt, dass man nicht allein gegen die Illegalität kämpfen muss 😊. Wir sollten uns freuen, wenn sie innerhalb zweier Jahre ihre Ziele erreichen können ⏱️.

Das ist ja super! 😊 Ich denke, es ist schon lange überfällig, dass wir uns gegen diese illegale Autovermieterei wehren. Es ist schade, dass manche Leute so nachdenken, wie sie ihre Geschäfte betreiben können, ohne die Gesetze zu beachten. Die Koalition aus verschiedenen Behörden und Ländern arbeitet hier wirklich gut zusammen. Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis die ersten Erfolge sichtbar werden. 🤞 Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten zwei Jahren eine Realisierung unserer Ziele sehen können! Wir müssen nur weiterhin zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Das ist der beste Weg, um diese Probleme zu lösen. 💪

Das ist ja richtig gut! Endlich wird man sich von diesen Autovermietern nicht mehr ärgern lassen! Die Kriminellen werden es haben, wenn man ihnen die Faust vorschlägt 😂. Eine Milliarde Euro für die Kampagne? Das ist ein großes Zeichen dafür, dass man ernsthaft will, diese Schmutzige zu bekämpfen. Ich hoffe, die BKA und die Niederlande machen einen guten Job und schaffen es, diese Unternehmer zu zerschlagen. Es ist auch toll, dass das Bundesinnenministerium dabei ist, so wird man ja nicht nur von den Regierungsbeamten gerettet werden, sondern auch von den Versicherungswirken. Die ganzen Rechtsberatungen und Vorschriftenprüfungen sind vielleicht ein bisschen langweilig, aber wenn es darum geht, die Illegalität zu bekämpfen, ist man dabei!

Die Bundesregierung macht ja wieder was richtig! 🙌 Eine Miliard Euro für das bekämpfen von Autovermieter-Kriminellen ist ein gutes Zeichen, ich hoffe es wird auch etwas bewirken. Ich denke, es ist großartig, dass die Polizei und die EU zusammenarbeiten, das ist ja was Bürger wie ich sich wünschen! 🤝 Die Zusammenarbeit mit den Niederlanden ist ein guter Schachzug, ich hoffe wir können uns auf die Illegalität konzentrieren und nicht nur auf unsere Grenzen. Ich bin gespannt, ob wir jetzt endlich eine Lösung für dieses Problem finden werden, das mich schon lange beschäftigt! 😐

Ich finde es toll, dass Berlin und andere Länder gemeinsam gegen diese illegale Autovermieter vorgehen 🚗. Es ist doch nicht nur ein Problem für die Verbraucher, sondern auch für die Gesetzesgebung und die Sicherheit auf den Straßen.

Die Aussage, sie wollen ihre Ziele in zwei Jahren erreichen, scheint mir ein bisschen zu optimistisch 😐. Ich hoffe, es wird wirklich funktionieren, aber ich denke wir sollten uns auch über die Hintergrundgründe der illegalen Vermieter informieren. Warum sind es so viele? Gibt es bestimmte Faktoren, die sie antreiben?

Ich bin auch gespannt, wie das Rechtsgutachten und die Überprüfung der gesetzlichen Vorschriften aussehen werden 🤔. Ich hoffe, man kann wirklich feststellen, was unverzichtbar ist und was nicht mehr funktioniert.

Die Zusammenarbeit mit den niederländischen Strafverfolgungsbehörden ist auch ein guter Schachzug 👍. Es zeigt, dass man weiß, wie man auf die Problematik eintritt. Ich hoffe, es wird wirklich besser werden und wir können endlich wieder in Ruhe in unsere Autos steigen 🚗😊

Das ist ja super toll! 🤩 Die Bundes- und Landeskriminalämtern arbeiten wirklich gut zusammen mit den Niederlanden und Europol, um diese kriminellen Autovermieter zu bekämpfen. Ein Million Euro aus EU-Fördermitteln sind ja auch nicht so viel Geld, wenn man bedenkt, wie viele Menschen dadurch geschützt werden. Ich hoffe, die Stellenbesitzer im Bundesinnenministerium und bei den Versicherungswirtschaftsverbänden sehen sich zu diesem Projekt verpflichtet und machen es wirklich gut. Es ist auch toll, dass die BKA mit den niederländischen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet - das ist ja das Richtige! Wir sollten uns freuen, dass endlich jemand etwas unternehmen will gegen diese illegalen Unternehmen, die nur so viele Probleme verursachen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass sie ihre Ziele innerhalb der nächsten zwei Jahre erreichen können! 💪

Das ist ja großartig! Endlich wird man etwas gegen diese Autovermieter tun, die uns alle nur zum Narren machen. Ich bin so froh, dass es ein Team von Beamten und Polizei gibt, das sich dafür einsetzt. Eine Million Euro aus EU-Fördermitteln sind ja nicht viel für so etwas Wichtiges. Ich hoffe, es klappt wirklich und die Typen hinter diesen Autovermietungen werden endlich zur Rechenschaft gezogen. Die BKA arbeitet mit den Niederlanden zusammen, das ist super, man kann ja nicht immer alles selbst machen. Und ich finde auch großartig, dass sie sich auf die eigenen Reihen konzentrieren wollen, das ist der Schlüssel zum Erfolg! Ich wünsche ihnen viel Erfolg und hoffe, dass wir bald sehen werden, wie es mit dieser Kampagne aussieht 🤞

Das ist ja gut zu hören 🤔, dass man endlich gegen diese Autovermieter-Kriminellen vorbeugt. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob es wirklich um die Sicherheit geht oder nur darum, den eigenen Reihen zu schützen. Ein Million Euro sind ein ziemlich viel Geld für eine Kampagne, ich wünsche mir mehr Transparenz und weniger Lobby-Interessen 🤑. Aber ich bin froh, dass die BKA und die niederländischen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeiten, das ist ja eine gute Sache. Ich hoffe, sie können wirklich die Illegalität aufdecken und nicht nur ein bisschen an den Reihen festkleben 🚔.

Das ist ja ein toller Schritt vorwärts! 🚀 Ich bin froh, dass die Bundes- und Landeskriminalämtern sowie die Niederlande und Europol gemeinsam gegen diese kriminellen Autovermieter vorgehen. Die 1-Million-Euro-Koalition aus EU-Fördermitteln ist ein guter Ausgangspunkt, um diese Initiative voranzutreiben. Ich hoffe, dass die Stellenbesitzer wie das Bundesinnenministerium und die Versicherungswirtschaft wirklich hinter diesem Projekt stehen und nicht nur eine Werbekampagne unterstützen.

Ich bin auch neugierig darauf, wie die Maßnahmen ausschließlich auf die Identifizierung und Aufklärung der illegalen Aktivitäten ausgerichtet sind und wie man den Betrieb der Illegalität in den eigenen Reihen unterbinden will. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei und die Strafverfolgungsbehörden wirklich zusammenarbeiten und nicht nur abwarten, bis die Verbrecher aufeinander fallen. Die 2-Jahres-Ziel soll man besser erreichen können, wenn man weiß, was man will.

Ich denke das ist wirklich eine gute Idee! Die Polizei und die Behörden müssen einfach mehr tun, um diese Typen zu jagen! Ich meine, ich kenne einen Menschen, der ein Auto vermiert und dann wieder verkauft, ohne dass die Polizei auch nur daran denkt, ihn zu stoppen. Es ist einfach nicht fair für uns normale Leute! Die 1 Million Euro aus der EU sind definitiv eine gute Investition, wenn man bedenkt, wie viele Menschen dadurch geschützt werden können! 🚗💰

Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt gegen diese kriminellen Menschen 🤝💪. Die Zusammenarbeit zwischen den Behörden und den EU-Ländern ist super 🔒🇳🇱. Es ist auch gut, dass die BKA mit den niederländischen Strafverfolgungsbehörden zusammenarbeitet 😊. Ich hoffe, dass sie ihre Ziele innerhalb der nächsten zwei Jahre erreichen können 🕰️💥. Das Rechtsgutachten und die Überprüfung der gesetzlichen Vorschriften sind super 👍. Wir müssen uns für eine faire Gesellschaft einsetzen 💖 und nicht nur gegen die Verbrecher kämpfen, sondern auch dafür, dass unsere eigenen Vorteile nicht auf Kosten anderer gehen 🙅‍♂️. Die EU-Förderung ist großartig 🎉💸!

Das ist ja ein toller Schritt nach vorn! 🙌 Die Bundesregierung muss endlich mal beweisen, dass sie etwas gegen die Kriminalität unternimmt. Ich meine, eine Million Euro aus EU-Fördermitteln sind ja nicht zu viel für das Wohl unserer Gesellschaft. Aber ich frage mich, warum es so lange gedauert hat, bis wir endlich handelst? Warum haben wir nicht schon längst diese kriminellen Unternehmer bekämpft? Es sieht aus wie eine Koalition von politischen und wirtschaftlichen Interessen, das ist doch nicht ganz fair. Ich hoffe, dass die BKA und die niederländischen Strafverfolgungsbehörden wirklich hart durchzechten und die Illegalität unter Kontrolle bringen können. Aber ich denke, wir sollten auch noch einmal überlegen, ob unsere Gesetze einfach nur so gestaltet sind, dass es kriminelle Unternehmer immer wieder dazu gibt.

Back