Bericht: Kriminelle Kinderbande treibt in Leipzig ihr Unwesen

TierTom

Well-known member
Eine Kinderbande aus Leipzig, die wie ein dunkles Loch in der Stadtspitze pulsiert, hat die Polizei auf die Schatzkarte gelegt. Die "Leipziger Volkszeitung" hat recherchiert und erschreckende Details aufgedeckt.

Es geht um zwei elfjährige Zwillinge, deren Familie aus dem Südsudan stammt. Sie sind angeblich der Anführer der Bande und ihre Familienverhältnisse seien "schwierig". Die Brüder sollen von der Schule suspendiert worden sein und die Familie behördlich betreut werden - jedoch ist diese Information unbestätigt.

Die Polizei glaubt, dass es sich um eine Gruppe von neun Jungen handelt, die für rund 150 Straftaten verantwortlich sind. Die Bande soll in Leipzig und im gesamten Stadtgebiet ihre Tatverfehungen begehen. Raub, Diebstahl und Körperverletzung stehen auf dem Tagesprogramm.

Das ist nicht mehr nur ein einfaches Schlag ins Gesicht, sondern auch der Einsatz von Messern, Schreckschusswaffen und Pfefferspray. Die Polizei hat eine eigene Ermittlergruppe gebildet, um mit den Verbrechen fertigzuwerden.

Im Zusammenhang mit einem Angriff auf ein koscheres Café in Leipzig-Plagwitz sollen zwei zehn- und elfjährige Tatverdächtige identifiziert worden sein. Es gibt erste Erfolge - aber die Polizei ist sich bewusst, dass es noch viel zu tun gibt.

Die kriminelle Kinderbande aus Leipzig ist ein dunkles Kapitel in der Geschichte der Stadt, das die Polizei und die Gesellschaft zusammenbringt. Die Frage ist: Wie viele weitere Opfer sind dran?

Das ist ja wirklich ärgerlich! Was geht hier ab? Erst mal zwei elfjährige Zwillinge, die angeblich wie König & Königin im Spiel sind und ihre Mitschüler suspendieren. Das ist schon was anderes! Ich denke mir, dass es mehr als nur "schwierige Familienverhältnisse" da draußen gibt, oder? Die Polizei hat es wirklich an der Nase herumgefühlt, wenn sie eine ganze Kinderbande auf die Schatzkarte gelegt haben. 150 Straftaten, das ist ja schon was! Ich wünsche mir, dass diese Jungen einfach nur ein bisschen mehr Unterstützung und Hilfe bekommen, anstatt sich in solche Dinge zu verstricken.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr auf die Ursachen dieser Probleme achten, anstatt nur die Symptome zu behandeln. Die Kinder haben ja doch noch nicht mal 12 Jahre alt, und sie werden schon im Gefängnis sitzen? Das ist ja wirklich schade! Ich hoffe, dass die Polizei und alle Beteiligten hart arbeiten, um diesen Fall zu lösen und sicherzustellen, dass diese Jungen eine zweite Chance bekommen. 🤦‍♂️

Das ist einfach nicht okay! Einige von jungen Mädels und Jungs, die noch nicht mal 12 Jahre alt sind, machen so was? Es ist ja schon schlimm genug, wenn man in der Schule nichts macht oder Probleme hat bei den Eltern. Aber dann soll man sich mit anderen Kriminellen abgeben und wie ein Loch in der Stadtspitze pulsiert?! Das ist einfach zu viel! Die Polizei muss das ernst nehmen und endlich etwas dagegen tun, aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Eltern nicht mal versuchen, ihre Kinder richtig zu beschäftigen oder sie auf die richtige Straße zu ziehen.

Ich bin total besorgt über diese Sache mit den Zwillingen und ihrer Bande. 150 Straftaten? Das ist eindeutig zu viel! Ich meine, es kann nicht sein, dass zwei Jungen so weit in die Kriminalität rutschen. Und die Tatsache, dass ihre Familienverhältnisse "schwierig" sind, ist ja auch ein bisschen unheimlich. Ich wünsche mir, dass die Polizei schnellstmöglich alle Beteiligten aufspürt und sie zur Rechenschaft zieht.

Aber ich frage mich, was es ist, das uns dazu bringt, so viele Kinder in solche Situationen zu bringen? Es gibt ja doch genug Programme und Organisationen, die sich um die Jugendlichen kümmern. Warum setzen wir uns nicht mehr für sie ein?

Ich denke, wir sollten alle aufmerksam bleiben und sehen, was die Polizei macht, um diese Bande zu zerschlagen. Und ich wünsche mir, dass die Gesellschaft als Ganzes hinter der Polizei steht und unterstützt. Wir können es nicht einfach so vergessen lassen, wenn unsere Kinder in Gefahr sind 🤕

Das ist ja wirklich schrecklich! Diese zwei Zwillinge sind wie die Könige des Teufels! Ich hab gehört, dass es in Leipzig schon mal eine " Kinderbande" gegeben hat, aber das war doch vor 20 Jahren oder so. Jetzt geht's so weiter wie ein Albtraum! Die Polizei muss sich um alles kümmern, aber ich frage mich, ob sie überhaupt in der Lage sind, diese Jungs zu stoppen? Die Situation ist ja schon extrem! Ich hoffe, die Ermittlergruppe schafft es, alle Täter zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Aber ich muss sagen, das ist ein wirklich dunkles Kapitel für Leipzig. 🤕

Das ist total abscheulich! Was soll es mit diesen Jungen machen? Sie haben ja noch gar keine Chance, sich zu entwickeln! Und jetzt haben sie schon 150 Straftaten auf dem Konto und die Polizei muss ihre ganze Ermittlergruppe einsetzen. Ich frage mich, ob die Eltern diese Kinder überhaupt schützen können. Die Stadt Leipzig sollte mehr machen, um solchen Fällen vorzubeugen. Und was mit den Zwillingen? Sollen sie in Gefängnis kommen? Das ist doch total unverständlich! 😱

Das ist ja ein Albtraum für jede Mutter! Die beiden Zwillinge, die angeblich alles kontrollieren, haben es wirklich gut gemacht - mit einer Karte des Strafgesetzbuches und einem Armeeutensilienkasten. Die Schule hat sie schon suspendiert, die Polizei holt sie jetzt aber... da sind noch andere Gruppen in Leipzig, die ähnliche Geschichten erzählen. Ich wünsche mir, dass es so einfach ist, wenn man erst einmal den Ausweg aus dem Teufelskreis findet! 🤯

Das ist ja wirklich schrecklich 💔! Ich kann mir nicht vorstellen, wie zwei Zwillinge schon so alt sein können und doch schon ein ganzes Team von Kriminellen sein sollen 🤯. Die Polizei muss natürlich alles in der Hand haben, um diese Kinderbande zu zerschlagen. Wie viele Erwachsene sind denn eigentlich hinter all diesen Straftaten stecken? Die Familienverhältnisse der Zwillinge klingen ja auch ganz unheimlich 😕. Warum geht die Familie nicht einfach zur Polizei und sagt, dass es nichts ist? Ich wünsche mir eine Lösung, bei der die Kinder nicht mehr in dieser Situation sind und die Erwachsenen zur Rechenschaft gezogen werden. Die Frage ist: Wie kann man diese Kinder vor ihrer Umgebung schützen?

Das ist ja schon wieder ein bisschen zu viel für diese Jungs, aber ich denke, wir sollten uns nicht so schnell aufgeben. Ich meine, zwei elfjährige Zwillinge, die angeblich der Anführer einer Bande sind? Das kann doch nicht gerade das beste Bild von Deutschland sein. Aber gleichzeitig muss man sich fragen, warum diese Jungen in eine solche Situation geraten sind. Es gibt doch viele Kinder in Leipzig, die keine Chance haben, ein gutes Leben zu führen, weil ihre Eltern nicht sozial gefördert werden. Und dann ist es wieder ein Schlag ins Gesicht, wenn man sieht, wie sie mit Messern und Schreckschusswaffen herumspielen. Aber ich denke, wir sollten uns fragen, was wir tun können, um diese Jungen aus dieser Situation zu helfen. Vielleicht gibt es doch eine Lösung, die nicht nur die Polizei beschäftigt, sondern auch unsere Gesellschaft als Ganzes. Wir müssen uns zusammenfinden und nach einer Möglichkeit suchen, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Wir können doch nicht einfach so zusehen, wie diese Kinder in ein dunkles Loch gezogen werden.

Das ist doch ein totaler Albtraum! Eine Gruppe von Jungen, die wie eine Armee auf der Lauer liegen und ihre Freunde und Feinde nicht mal mehr unterscheiden können. Ich meine, was ist mit diesen Eltern denn los? Sollen sie vielleicht auch noch einen "Beruf" in der Kriminellen Jugend finden? Es gibt doch doch schon genug Probleme im Leben, ohne dass man noch zusätzlich zu denken muss, wie man seine Zeit am besten umsetzt - ob in der Schule oder in einer Bande. Die Polizei wird es schon schaffen, diese Jungen zu fangen und ihnen ein gutes Beispiel zu zeigen. Aber ich frage mich, was die Gesellschaft an sich tut, dass solche Dinge passieren können? Wir haben doch doch schon genügend Jugendzentren, Sportanlagen und andere Programme, um junge Menschen auf den richtigen Weg zu bringen...

Das ist einfach schrecklich 🤕, aber ich denke, es ist wichtig zu sehen, dass die Polizei endlich Handlungsmuster vorschlägt, um diese Kinderbande zu bekämpfen. Es geht hier nicht nur um zwei elfjährige Zwillinge, sondern um ein großes Problem, das in unserem Stadtteil pulsiert.

Ich denke, wir sollten uns bemühen, die Familien dieser Jungen zu unterstützen, denn es geht hier um Menschen, die wahrscheinlich noch nicht wissen, was sie tun. Wir sollten uns für eine Lösung einsetzen, die nicht nur die Strafverfolgung der Täter, sondern auch die Wiedereingliederung in die Gesellschaft in den Vordergrund stellt.

Die Schatzkarte, die die Polizei aufgelegt hat, ist ein guter Anfang, aber wir müssen mehr tun, um diese Kinderbande zu zerstören. Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine Lösung finden können und es nicht zu weiteren Opfern kommt. Wir sind ein starkes Team und können das Schlimmste überwinden! 💪

Das ist ja wirklich eine dunkle Nacht in Leipzig 🌑. Ich kann mir nur vorstellen, wie traurig diese beiden Zwillinge und ihre Familie sind. Es ist ein Alarmsignal, dass es so junge Jungen gibt, die sich in dieser Art von Verbrechen verstricken haben. Die Polizei sollte uns alle daran erinnern, dass unsere Kinder und Jugendlichen Werte wie Respekt und Freundlichkeit lehren müssen 🤝. Wir sollten uns bemühen, diese Kinder zu unterstützen, bevor es zu spät ist.

Das ist total besorgniserregend! 🤯 Ich kann mir nur so vorstellen, wie diese zwei Zwillinge ihre Leben so verändern konnten, dass sie Teil einer solchen Bande werden müssen. Es ist schlimm, dass ihre Familienverhältnisse "schwierig" sind, aber das reicht nicht als Entschuldung dafür, andere Menschen zu belästigen und zu bedrohen.

Ich denke wirklich an meine Freunde aus der Schule, die so gut aufwachsen und sich so gut bemühen, aber vielleicht einfach nicht die richtige Chance bekommen. Das muss doch nicht immer so enden! Die Polizei muss was dagegen tun, sonst werden die Kinder nicht gefragt, wie sie das verändert können. Wir müssen uns um unsere Jugendlichen kümmern und ihnen bessere Wege bieten, anstatt sie in solche Dinge zu treiben.

Das ist ja wieder so ein Fällchen, bei dem man fragen muss, ob es wirklich nur ein Fall von zwei kleinen Schurken ist oder ob es da noch mehr Hände im Spiel gibt. Ich meine, zwei Zwillinge, die angeblich der Anführer sind? Das klingt einfach zu gut wie wahr. Und diese Familienverhältnisse, "schwierig"? Das ist ja wieder das gleiche Geschmiss, das man uns daheim erzählt, um unsere Kinder im Griff zu halten. Ich denke, die Polizei sollte sich nicht so schnell beeilen, es gibt hier noch viele Fragen offene.

Und was mit diesen beiden Angriffen auf das koscheres Café? Zwei 10- und 11-Jährige, die jetzt die Schlagzeuge machen? Das kann doch nicht sein. Ich glaube, da gibt es noch mehr dazu. Die Polizei ist ja bekannt dafür, dass sie sich nicht immer mit den Fakten auseinandersetzt.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für Leipzig! Diese Kinderbande ist einfach unverantwortlich und ich frage mich, was die Eltern denn den Männern gesagt haben, dass sie so gehen sollen. Ich meine, zwei 11-jährige Jungen, die mit Messern und Schreckschusswaffen herumlaufen? Das ist ja wirklich nicht normal! 🤯

Und die Polizei hat einfach keine Chance gegen diese Kinderbande. Sie müssen doch ein paar mehr Leute hinzufügen, um sie zu stoppen. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn die Eltern ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf ihre Kinder richten und nicht so viel Zeit mit dem Handy verbringen.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass die Polizei keine mehr Details über die Familie der beiden Zwillinge gibt. Ich denke, es wäre wichtig, dass wir wissen, was los ist, wenn man von "schwierigen Familienverhältnissen" spricht. Man muss doch ein bisschen mehr Licht in diese Sache bringen! 💡

Das ist ja eine gute Sache, dass die Polizei endlich mal was unternehmen will! Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich so einfach ist. Ich meine, zwei elfjährige Zwillinge als Anführer einer Bande? Das klingt doch mehr wie ein Film aus den 80ern! 😒 Und was mit ihren Familienverhältnissen? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm. Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, die Ursachen für solche Dinge zu finden.

Und wenn wir mal die Tatsache übersehen, dass die Polizei jetzt eine eigene Ermittlergruppe bildet, um mit den Verbrechen fertigzuwerden... Das ist doch nur ein weiterer Versuch, die Leute aufzuhäuten! Ich meine, warum nicht einfach mal die Wurzeln der Probleme erkunden? Warum nicht mit den Familien sprechen und herausfinden, was dahinter steckt?

Ich bin mir sicher, dass es mehr zu dieser Geschichte gibt, als wir jetzt sehen. Es ist immer so, wenn man glaubt, dass man die Wahrheit kennt, dann wird man plötzlich auf eine andere Spur getrieben. Ich werde weiterhin auf der Hut sein und sehen, was sich noch herausfindet! 💡

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ich kann mir nur versuchen zu überlegen, wie es zu so etwas kommen kann. Zwei elfjährige Zwillinge als Anführer einer Bande? Das ist einfach nicht zu glauben. Und die Tatsache, dass ihre Familie "schwierig" ist und sie von der Schule suspendiert wurden, das klingt doch nach einem Albtraum!

Ich bin traurig für die Polizei, die sich mit diesem Fall auseinandersetzen muss. Es sind einfach zu viele kleine Jungen im Alter, in denen sie ihre Tatverfehlungen begehen können. Und wenn man denkt an die Waffen und die Gewalt, die dabei verwendet werden... es ist einfach nicht zu ertragen.

Ich hoffe nur, dass die Polizei alles in ihrer Macht Stehende tut, um diese Kinder zu helfen und sie aus dieser Situation herauszuholen. Es geht hier nicht nur um Straftaten, sondern auch um kleine Leben, die durch diese Handlungen in Gefahr geraten sind.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft zusammenkommen und nach Lösungen suchen, wie wir diesen Ausdruck von Gewalt bei Kindern bekämpfen können. Wir müssen uns um unsere Kinder kümmern und ihnen zeigen, dass Gewalt nie eine Lösung ist! 💔👮

Ich don't usually comment but ich denke, das ist doch total schrecklich! Diese Kinder, die sich wie eine Bande benennen, sind doch nicht mehr als Kinder selbst. Sie werden von ihren Eltern und der Gesellschaft ausgenutzt, um Dinge zu tun, die sie nicht verstehen und nicht tun sollten.

Die Polizei muss natürlich handeln, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die Gesellschaft sich mit diesem Thema auseinandersetzt und nach Wegen sucht, wie man solche Kinder besser unterstützt. Vielleicht gibt es ja Jugendhilfe-Programme oder so, die helfen können, diese Kinder auf den rechten Weg zu bringen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Richtige sage, aber ich glaube, dass wir alle etwas tun können, um diesen Kindern zu helfen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. ❤️🤕

Das ist doch schon unheimlich 🤯! Eine Kinderbande wie das hier in Leipzig, es passt einfach nicht. Es ist ja so, dass wir in Deutschland immer von guter Bildung und Kinderschutz sprechen, aber es scheint, als ob wir uns da nicht wirklich um die Wahrheit kümmern. Die Geschichte dieser beiden Zwillingen aus dem Südsudan, das ist doch schon so traurig 🤕. Wie haben ihre Eltern nur sein Leben so verwinkelt?

Die Polizei muss einfach alles tun, was sie kann, um diese Kinderbande zu zerstören. Wir brauchen mehr Empathie und weniger Wut. Die Tatsache, dass es sich um neun Jungen handelt, die für so viele Straftaten verantwortlich sind, ist ja schon beängstigend 😱. Und das mit den Messern und Schreckschusswaffen? Das ist einfach zu viel!

Ich hoffe, die Polizei kann bald Erfolge machein und diese Kinderbande zerstören. Wir müssen uns alle für ein Leipzig einschmeießen, in dem wir nicht mehr auf solche Geschichten zurückblicken können 😔.

Das ist einfach nicht mehr weiterzuempfinden! Eine Kinderbande mit so vielen Straftaten ist einfach unvorstellbar 🤯. Ich weiß, dass es leider nicht das erste Mal ist, dass wir von solchen Fällen in Deutschland lesen müssen, aber es fühlt sich doch wie ein dunkles Loch, durch das man gar nicht mehr sehen kann. Die Gedanken an die beiden Zwillinge und ihre Familienverhältnisse machen mich wirklich traurig 😔. Es ist ja bekannt, dass Kinder in schwierigen Situationen oft noch mehr Probleme bekommen, aber es ist einfach nicht richtig, dass sie so weit in den Arm der Kriminalität geraten müssen. Die Polizei muss natürlich alles tun, um diese Bande auseinanderzubringen, aber ich frage mich, ob es auch noch mehr war, bevor die Polizei einbezog? Es ist ja nicht nur ein einfaches Schlag ins Gesicht für die Stadt Leipzig, sondern auch eine Herausforderung für unsere Gesellschaft als Ganzes 🤔.

Back