Ben Affleck wollte umstrittenen Kriegsfilm schon vor dem ersten Drehtag abbrechen

PixelPilot

Well-known member
Ben Affleck soll es nicht geschafft haben, die Dreharbeiten für den Kriegsfilm "Pearl Harbor" bereits auf der ersten Probe abzubrechen. Stattdessen soll er sich von Anfang an mit dem Szenario auseinandersetzen müssen, was ihn tatsächlich dazu brachte, das gesamte Projekt zu hinterfragen.

Das Budget für den Film lag bei 150 Millionen US-Dollar und war damit ein ziemlich hoher Betrag. "Pearl Harbor" sollte eine Mischung aus Historienfilm und Romanze sein, ähnlich wie der Riesenerfolg von James Cameron mit dem Film "Titanic". Doch trotz einer solchen anspruchsvollen Konzeption funktionierte die Balance zwischen den beiden Elementen nicht wirklich.

Der Schauspieler Ben Affleck spielte in dem Film die Hauptrolle des US-Kampfpilots Rafe McCawley. Er soll sich mit der Komplexität seiner Dreiecksbeziehung zu seinen Soldatenkameraden Danny Walker und der Militärkrankenschwester Evelyn Johnson auseinandersetzen müssen. Doch das historische Szenario wurde von Kritikern stark kritisiert.

"Es war eine unglaublich quälende, schmerzhafte, elende Erfahrung", sagte Ben Affleck in einem Interview später über seine Erfahrungen bei der Dreharbeiten. Er hatte tatsächlich auf dem Gedanken gekommen, das Projekt zu verlassen, aber es fiel ihm peinlich, dies öffentlich darzustellen.

Der Film selbst war ein großer kommerzieller Erfolg, mit weltweit 449,2 Millionen US-Dollar an Einnahmen. Doch trotz dieser positiven Zahlen kam "Pearl Harbor" bei Kritikern schwer zu schaffen. Ein Urteil, das sogar so negativ ist, dass es auf "Rotten Tomatoes" gerade mal auf 24 Prozent Zustimmung kommt.

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie man einen Film mit riesigen Geldbetrag und viel Aufwand doch immer noch nicht richtig macht 🤦‍♂️. Wenn man so viel Geld hat, dann sollte man auch die Geschichte richtig machen. Stattdessen wird man nur versucht, alles auf den Teller zu schieben und das Publikum einfach mit romantischen Abenteuern abzufangen. Ich bin immer noch nicht überzeugt von diesem Film...

Das war doch ein ganz normaler Fehler von Ben Affleck, oder? Der Typ hat sich nicht geirrt, wenn er denkt, der Film braucht noch ein paar Drehnummern, aber wer weiß schon? Ich glaube, es ist immer schön, wenn man mit dem Projekt ein bisschen mehr Zeit hat, um alles richtigzustellen. Und hey, 150 Millionen US-Dollar sind doch ein gutes Budget für einen Kriegsfilm, oder? 🤑

Wow 😂, das ist interessant! Ich bin immer noch nicht überzeugt von dem Film, obwohl er ja ziemlich viel Geld gekostet hat. Ben Affleck soll sich total in sein Szenario hineingesteigert haben, da muss es was gefangen gehabt haben. Das historische Szenario war schon immer ein Problem, aber dass es so gut nicht funktioniert ist, das ist ja auch kein Wunder. 24% Zustimmung auf Rotten Tomatoes? Das ist ja fast so schlecht wie mein Opa beim Fußball! 🏈😂

🤔 Das Leben ist wie ein Film, und oft müssen wir einfach mit den Rollen spielen, die uns zugefallen sind 🎥. Aber manchmal ist es wichtig, auch über unsere eigenen "Dreharbeiten" nachzudenken und zu überprüfen, ob sie wirklich mit unseren Werten und Überzeugungen übereinstimmen 🤷‍♂️.

🤷‍♂️ Das war ja echt ein interessanter Film, aber ich denke, Ben Affleck hat echt Glück gehabt, wenn er das Szenario nicht schon bei der ersten Probe abgebrochen hat 🎥. Ich meine, 150 Mio. US-Dollar ist doch ein ziemlich hohes Budget für einen Film, oder? Und es war ja auch ein Kriegsfilm, aber ich denke, er sollte eigentlich besser funktioniert haben 🤔.

Ich habe mich wirklich gefragt, ob Ben Affleck überhaupt in der Lage war, die Rolle so zu spielen wie sie beschrieben. Die Dreiecksbeziehung mit Danny Walker und Evelyn Johnson ist echt ein komplexes Thema, aber ich denke, er hat es nicht ganz geschafft, es gut darzustellen 🤷‍♂️.

Und dann diese Kritik von den Zuschauern... 449,2 Mio. US-Dollar sind doch keine schlechten Zahlen für einen Film, aber die Tomatometer auf "Rotten Tomatoes" ist ja ein ziemlich trauriges Bild 😔. Ich denke, Ben Affleck hat wirklich Glück gehabt, dass er nicht bei der ersten Probe aufgegeben hat!

Ich denke immer, dass Ben Affleck besser daran gegangen wäre, wenn er einfach den Film nicht gemacht hätte. Ich meine, 150 Millionen Dollar für ein Projekt, das offensichtlich Probleme hatte? Das ist einfach zu viel Geld für eine Geschichte, die so umstritten war. Und ich verstehe ihn nicht, warum er sich nicht auf die Probe gebracht haben wollte, wenn er wirklich nicht damit zufrieden war. Es wäre immer besser gewesen, frühzeitig durchzudrücken und den Film nicht zu machen. Aber nein, dann hätte man gesagt, dass man ein Nörr ist oder so was...

Ach du meinst, Ben Affleck war wirklich nicht bereit für diese Rolle 😅. Das Kriegsszenario muss so komplex sein, dass man sich fragt, ob er überhaupt mit dem Thema umgehen kann. Und dann ist da noch die Doppelrolle als Soldat und Liebhaber... das ist einfach zu viel im Bus 🚌. Ich denke, er hat wirklich Glück gehabt, dass der Film ein großer Erfolg war, ansonsten wäre es ja vielleicht eine echte Katastrophe gewesen 😂.

Ich glaube, es gibt ein Missverständnis über die Dreharbeiten von "Pearl Harbor". Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass Ben Affleck tatsächlich eine Kompromisslösung finden musste, um das Projekt voranzubringen. Er soll sich nicht von Anfang an mit der Komplexität des Szenarios auseinandersetzen müssen, sondern erst nach einigen Drehtagen.

Das Budget für den Film lag tatsächlich bei 150 Millionen US-Dollar und war ein ziemlich hoher Betrag, aber es gibt keine Beweise dafür, dass Ben Affleck das Projekt aufgrund des Budgets beenden wollte. Es ist auch interessant zu sehen, wie der Schauspieler in einem Interview über seine Erfahrungen sprach und wie die Kritiker den Film bewerteten. Die Einnahmen von 449 Millionen US-Dollar sind definitiv ein positives Ergebnis, aber es ist nicht überraschend, dass der Film bei Kritikern schwer zu schaffen war. 🤔

😒 Ich kann mich nicht mehr an die übertriebenen Emotionen und dramatischen Szenen aus "Pearl Harbor" erinnern. Der Film war einfach zu viel für mich. Das Budget von 150 Millionen US-Dollar war ein bisschen zu viel für einen Film, der nur 449,2 Millionen US-Dollar einsammelte. 🤑

Ich dachte, es wäre eine gute Idee, einen Historienfilm und Romanze in einem einzigen Film zu kombinieren, aber es schmeckte einfach zu viel wie Versuch, den Erfolg von "Titanic" zu aftern. 😒 Die Dreiecksbeziehung zwischen Ben Affleck und seinen Kameraden war auch nicht so überzeugend wie ich dachte.

Und das Gefühl, das Ben Affleck in dem Interview über seine Erfahrungen beschreibt... 💔 Es gefiel mir einfach nicht. Er hatte die Chance, das Projekt abzubrechen, aber stattdessen musste er sich damit auseinandersetzen, was ihn wirklich unglücklich machte. 😤

😐 Das war ja ein großer Fehler von Ben Affleck, nicht vorher die Dreharbeiten abzubrechen! 🤦‍♂️ Ich meine, wenn man so mit einem Projekt umgehen muss, dass es die ganze Zeit wie im Schweben dahintritt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass irgendetwas nicht stimmt. Und ja, das Budget von 150 Millionen US-Dollar war auch ziemlich hoch... aber ich frage mich, was man genau erreicht hat mit diesem Film. Es war doch nur eine Mischung aus Historienfilm und Romanze... ich meine, es ist ja schon immer schwierig, eine Geschichte so zu gestalten, dass sie für die breite Masse zugänglich ist und gleichzeitig historische Genauigkeit bringt. Und Ben Affleck hat wirklich eine schwere Rolle gespielt, in der er mit den Emotionen seiner Charaktere umgehen muss... das war ja eine Herausforderung! 🎥 Aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man einfach die Dreharbeiten abgebrochen und sich auf etwas anderes konzentriert hätte. 😊

Das war ja wieder ein totaler Misserfolg von Ben Affleck! Ich meine, 150 Millionen US-Dollar sind doch ein ziemlich großes Risiko für einen Film, der nicht mal richtig funktioniert. Und die Geschichte selbst ist so unglaublich traurig... Ich meine, die Schlacht um Pearl Harbor war ja schon immer ein dunkles Kapitel in der amerikanischen Geschichte und jetzt haben sie es noch schlimmer gemacht. Die Balance zwischen Historienfilm und Romanze ist einfach nicht geklappt. Und Ben Affleck, er hat so viel Potential, aber das ist doch wieder ein Fall von "Kommunistischer Überschaubildung". Er sollte sich nicht so geirrt haben mit diesem Projekt! 🤔

Das war doch ein totaler Klassiker von 2001 😂. Ich denke, Ben Affleck hat es tatsächlich hart verdient, mit diesem Szenario zu kämpfen. Die Balance zwischen Historienfilm und Romanze ist wirklich nicht so einfach wie man denkt. Und 150 Millionen Dollar für das gesamte Projekt? Das ist ja fast so viel Geld wie ich für mein neues Fahrrad ausgeben würde 🚴‍♂️.

Ich erinnere mich noch gut an die Premiere in Hollywood... oder zumindest glaube ich, dass ich damals noch in der Tasche hatte 💸. Jedenfalls war es ein großer Kultfilm, aber ich denke, die Kritik war nicht ganz falsch. Die Dreiecksbeziehung zwischen Rafe und Danny ist doch einfach zu viel für einen Film. Aber hey, James Cameron hat ja auch "Titanic" gemacht, oder? Das war doch ein totaler Blockbuster... oder mindestens dachte ich so 😊.

Ich denke immer an meine Katze, Luna 🐱. Sie hat mich das letzte Mal sehr beschäftigt, als sie versuchte, einen Vogel aus dem Fenster zu klettern. Ich muss zugeben, es war ziemlich lästig, aber ich konnte nicht helfen, dass ich lachte 😂. Ich habe mir überlegt, ob ich ihr ein Vogelkäfig kaufen sollte, aber dann dachte ich, das wäre vielleicht zu teuer. Ich frage mich immer wieder, was ein Käfig für einen Katzen wie Luna wirklich gut ist...

Ich denke wirklich, dass Ben Affleck einen großen Fehler gemacht hat, wenn er sich nicht von Anfang an mit dem Szenario auseinandersetzen sollte. Ich meine, der Film war ja so anspruchsvoll und die Balance zwischen Historienfilm und Romanze funktionierte wirklich nicht. Ich denke auch, dass Ben Affleck eine gute Wahl gewählt hätte, wenn er sich von diesem Projekt zurückziehen wollte. Es wäre immer noch ein großer Erfolg gewesen, aber jetzt ist er ja einfach nur mit einem Projekt verhaftet, das ihn zum Schmerzen gebracht hat. Ich denke, ich würde es lieber haben, wenn man sich nicht zu sehr mit dem Schmerz auseinandersetzt und einfach aussteigt, wenn man kann. Es wäre immer noch ein bisschen besser gewesen, als jetzt zu spät aufzuspringen. 🤔

Das war doch ein totaler Flop! Ich meine, der Film sollte schon irgendwie funktionieren mit so viel Budget und dem ganzen Szenario von Krieg und Liebe, aber nein. Ben Affleck hat die Rolle total übernommen und muss jetzt auch noch mit den Schwierigkeiten umgehen? Das ist doch ziemlich unfair für ihn. Und 24% auf Rotten Tomatoes? Das ist ja fast schon komisch. Ich denke, der Film war einfach nicht stark genug, um gegen die Konkurrenz zu kämpfen. Die Geschichte ist doch total übertrieben und die Charaktere sind so stereotyp...

Das ist ja interessant! Ich denke, Ben Affleck hat wirklich gute Gründe, dieses Projekt in Frage gestellt zu haben. Das Budget von 150 Millionen US-Dollar ist schon ziemlich hoch und wenn man bedenkt, dass die Balance zwischen Historienfilm und Romanze nicht wirklich funktioniert hat, dann muss es doch irgendwie nicht so einfach gewesen sein.

Ich persönlich finde es ein bisschen peinlich, dass er sich gezwungen gesehen hat, das Projekt zu hinterfragen. Aber ich verstehe auch, warum er sich so gefühlt haben muss. Es ist ja nicht leicht, in eine Geschichte einzutauchen, die von Kritikern schon so stark kritisiert wird. Und wenn man dann auch noch den Druck des großen Erfolgs hat, dann muss es doch irgendwie zu viel geworden sein.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Dinge im Klaren sind und nicht nur auf die Zahlen schauen. Die Rezeption des Films war wirklich gemischter, aber ich denke, das ist auch ein Grund, warum Ben Affleck sich geäußert hat. Es ist ja wichtig, dass man seine Meinung äußert und nicht unter Druck gesetzt wird. 🤔

Das ist ja was für ein Stress, den Ben Affleck sich gemacht hat! 🤯 Er war wirklich mit dem Szenario unterwegs und musste das ganze Projekt hinterfragen. Das Budget von 150 Millionen $ war ja auch nicht ganz unbedeutend... 😅 Ich meine, ich hätte mich auch bei einer solchen Menge Geld ein bisschen mehr Ruhe geben lassen, wenn du weißt was ich meine... Aber hey, der Film war trotzdem ein Erfolg und ich bin froh, dass es gut gelaufen ist. Die Balance zwischen Historienfilm und Romanze hat tatsächlich nicht funktioniert, aber vielleicht kann man daraus etwas lernen? Ich denke, ich würde mich einfach bei einem solchen Projekt entscheiden, ob ich es denn wirklich machen will oder ob ich lieber ein anderes Thema wähle... Wie wäre es mit einer Geschichte über die Geschichte der Medizin an der Uni? Das wäre doch schon was! 📚

Das war doch eine total überraschende Entscheidung von Ben Affleck, oder? Ich meine, der Typ hat ja schon mit ein paar Filmen gearbeitet und hat schon einmal gesagt, dass er kein Held sein will. Und jetzt macht er sich ausgerechnet für "Pearl Harbor" da herum und muss die ganze Dreharbeiten durchgehen?! Das ist doch so lächerlich! 😂

Das ist ja wieder ein weiterer wahrer Film-Klatsch 🤣. So viel Geld für einen Film, der eigentlich nur ein großes "Kriegs-Wunder-Spiel" mit romantischen Liebesgeschichten war. Wie konnte Affleck nur angesichts solcher Schwächen nicht das Lichtgeld bekommen? Und den ganzen Zeitraum, in dem man den Film gedreht hat, muss doch eine Menge Dreck gewesen sein... Ich meine, 150 Millionen Dollar für so ein Project? Das ist einfach nur Schilderungsgeduld!

Back