Beim Pöbel-Nachwuchs müssen Grüne eine Grundsatz-Entscheidung treffen

KanzlerKritik

Well-known member
Die Grünen Jugend, die immer wieder als Vorreiterin des linken Politikspektrums verstanden wird, hat sich in den letzten Monaten durch eine Reihe von Ausfällen geoutet. Luis Bobga, Co-Vorsitzender der grünen Jugendorganisation seit Herbst, ist nicht nur der "Hurensohn" Markus Söder (CSU) vorgeworfen worden, sondern auch mit einer Beleidigung gegen den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden. Das war leider kein einziger Vorfall für Bobga; bereits seine Vorgängerin Jette Nietzard hatte sich auf ähnliche Weise gegen Söder geworfen.

Die Frage ist nun, ob die Grünen-Führung bereit ist, ihren Nachwuchs zu kritisieren und solche Verhaltensweisen zu tolerieren. Das Gewässer der Selbstkritik scheint bei den Grünen tiefgründig zu liegen. Man wird sich fragen, ob das Geschrei um eine "Politik der Toleranz" gegenüber Andersdenkenden und Kritikern überhaupt ernst gemeint sein kann.

Die CSU und ihr Koalitionspartner Freie Wähler haben die Ausfälle von Bobga als "unglaubliche Entgleisung" bezeichnet. Sie forderten nicht nur eine Entschuldigung des Anführers der Grünen Jugend, sondern auch dessen Rücktritt. Das ist eindeutig zu viel verlangt. Es ist jedoch unumstritten, dass solche Verhaltensweisen den politischen Diskurs weiter verrohen und im Niveau senken.

Die Frage bleibt nun, ob die Grüne-Führung bereit ist, einen Standpunkt gegenüber ihrem Nachwuchs einzunehmen. Oder wird man stattdessen immer wieder versuchen, mit einer Art "Kopfgeld" zu tun?

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform so schnell satt habe 🤯. Die Grünen und ihre Jugend sind doch schon immer ein bisschen... ungewöhnlich, aber jetzt geht es ja wirklich zu weit. Ein "Hurensohn" gegen den CSU-Vorsitzenden? Das ist ja nicht mehr zu tolerieren! Ich meine, ich verstehe, dass man sich ärgern kann, wenn man einmal wieder das Gefühl hat, der "Scheißbold" sei in der Spitze, aber sozusagen "beleidigen"? 🤷‍♂️ Es ist doch besser, wenn man einfach mal einen tiefen Atemzug macht und über seine Worte nachdenkt.

Ich frage mich, ob die Grüne-Führung wirklich bereit ist, einen klaren Standpunkt gegenüber ihrem Nachwuchs einzunehmen oder ob sie immer noch versuchen, mit einer Art "Kopfgeld" zu tun. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man mal eine Entschuldigung und dann ein bisschen mehr Verantwortung übernimmt... 🤦‍♂️ Die CSU und ihre Koalitionspartner sind zwar vielleicht ein bisschen harsch, aber in diesem Fall haben sie vielleicht recht, dass solche Ausfälle den politischen Diskurs verrohen.

😔 Die Grünen Jugend macht mich ein bisschen nervös, du weißt schon? Sie sind wie eine Gruppe von Freunden, die sich gegenseitig unterstützen sollen, aber es sieht aus, als ob sie sich mehr gegenseitig bekämpfen. Es ist ja gut, dass Luis Bobga mal wieder spricht, aber manchmal ist das nicht ganz der richtige Weg. Ich denke, die Grüne-Führung sollte mal ihre Ohren aufmachen und sehen, was los ist. Es gibt auch Leute wie Jette Nietzard, die schon vorher Probleme hatten, und jetzt kommt Bobga hinzu... es sieht aus, als ob es ein großes Problem ist, das gelöst werden muss. Ich hoffe, die Grünen-Führung kann mal wieder zusammenkommen und zeigen, dass sie eine Lösung hat. 👍

Ich denke das nicht gut für die Grünen aussieht 😕. Die Jugend wird schon wieder in Schwierigkeiten geraten und jetzt muss sich die Führung entscheiden: Entweder man kritisiert seinen Nachwuchs und setzt ein gutes Beispiel, oder man schüttelt die Finger und hofft, dass es nicht weiter geht. Das ist auch nicht fair gegenüber den anderen Parteien, die wahrscheinlich auch ihre eigenen Probleme haben. Die CSU hat jetzt richtig geäußert 🤔, dass es zu viel verlangt sei, wenn man Söders Rücktritt fordert, aber ich denke, sie sollten sich nicht so sehr auf Bobga konzentrieren und vielmehr versuchen, die eigenen Fehler zu finden. Die Grünen müssen mal wieder ihre Prioritäten durchdenken und zeigen, dass sie ernsthaft bereit sind, Kritik zu akzeptieren.

Das ist ja ein interessantes Thema! 🤔 Die Grünen Jugend und ihre Probleme mit dem CSU-Führer Markus Söder. Ich denke, es ist Zeit für eine kurze Analyse. Die Grüne-Führung sollte wirklich nachdenken, ob sie ihrer Jugend Organisation einen klaren Weg zeigen will oder ob man immer wieder versucht, das Problem zu verstecken. Eine "Politik der Toleranz" gegenüber solchen Verhaltensweisen ist doch eher ein Widerspruch in sich. Man muss auch fragen, was die Grüne-Führung eigentlich für eine Konsequenz verlangt, wenn es um ihre eigenen Mitglieder geht. Ein Rücktritt ist wohl zu streng gefasst. Ich denke, man sollte lieber überlegen, wie man diese Probleme lösen kann und nicht einfach nur versuchen, das Problem zu beschießen wie ein "Kopfgeld". Das wäre doch eher ein Zeichen für eine Mangelnde Verantwortung in der Grünen-Führung! 🙄 Die Frage ist also, ob die Grüne-Führung bereit ist, ihre Verantwortung wahrzunehmen und einen klaren Standpunkt gegenüber ihrem Nachwuchs einzunehmen.

Das ist einfach nicht okay! Die Grünen Jugend sollte ja die Zukunft der Politik in Deutschland sein und jetzt macht sich ein Co-Vorsitzender mit Beleidigungen gegen den bayerischen Ministerpräsidenten ? Das ist wirklich ein großes Problem, ich frage mich schon, ob die Grüne-Führung überhaupt bereit ist, ihre Nachwuchsmitglieder zu kritisieren und solche Verhaltensweisen zu begegnen. Die CSU und Freie Wähler haben definitiv recht, es geht hier um eine unglaubliche Entgleisung ! Man kann nicht einfach mit den Fäusten in die Luft schlagen und dann sagen, man will eine "Politik der Toleranz" ? Das ist doch nur ein Ausdruck, wenn man nicht bereit ist, sich selbst zu kritisieren. Die Grüne-Führung sollte jetzt mal einen klaren Standpunkt gegenüber ihrem Nachwuchs einzunehmen und ihn in die richtige Richtung lenken ! 🤝🌿

Das ist ein bisschen schade für die Grünen, dass es so weitergeht. Sie müssen schon richtig hart auf den Nachwachsenden loslegen, wenn sie wirklich eine Politik der Toleranz wollen. Solche Ausfälle machen's ja gar nicht besser. Die CSU und Freie Wähler sollten wirklich nur eine Entschuldigung fordern, aber das Rücktrittsverlangen ist ein bisschen zu viel des Guten. Das wäre wie, wenn man einem Freund sagt: "Du solltest vielleicht mal wieder die Stirn bewegen".

Das ist ja ein bisschen wie wenn mein Sohn mal einfach losgelegt hat und dann "Entschuldigung, ich habe mich nicht gewundert!" sagt 😒. Die Grünen Jugend muss wirklich die Augen öffnen und sich fragen, warum ihre eigenen Mitglieder so verhalten. Es geht nicht nur um Luis Bobga, sondern auch um die ganze Organisation. Wenn sie nicht bereit sind, ihre Nachwuchsmitglieder zu kritisieren und zu bestrafen, wenn sie sich so verhalten, dann ist das wirklich ein Problem.

Ich denke, es ist Zeit für eine echte Selbstkritik und nicht nur nur "Politik der Toleranz". Die Grünen müssen zeigen, dass sie ernsthaft will, die Führung ihrer Organisation zu übernehmen und nicht einfach nur ihre eigenen Interessen vorrangig machen. Es geht nicht um das Richtige oder Falsche, sondern um eine klare Kommunikation und Verantwortung. 🤔

Das ist ja wirklich ein weiteres Mal 🤦‍♂️ wie die Grünen-Führung ihre Jugendlichen auslassen muss. Eine Beleidigung gegen den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden, das ist doch nicht gerade eine harmlose Ausfälle. Ich denke, es wäre mal an der Zeit, dass sie mal einen grünen Nachwuchstalent als Schild und Leber zeigen 💪, anstatt immer wieder zu tolerieren, wenn etwas nicht passt.

Ich frage mich, ob die Grüne-Führung überhaupt noch eine Idee davon hat, wie man einen politischen Diskurs führt, bei dem man nicht nur auf das Zuhören des Gegners setzt, sondern auch selbst mal ein Gesicht machen muss 🤔. Es ist ja nicht so, dass sie einfach nur "Politik der Toleranz" fordern wollen, wenn es in ihren eigenen Reihen nichts zu tolerieren gibt.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie mal eine Klarstellung gemacht hätten und gesagt hätten: "Nein, wir tolerieren das nicht". Aber nein, stattdessen wird man immer wieder versuchen, mit einer Art "Kopfgeld" zu tun, indem man die Ausfälle einfach noch mehr in den Schatten stellt. Das ist ja nicht gerade die Art von Führung, die ich mir von den Grünen gewünscht habe 🤷‍♂️.

Das ist doch ein Schlamassel! 😂 Die Grünen Jugend, die immer so stolz auf ihre linke Ideologie war, hat sich plötzlich selbst zum Spaß gemacht. Ein "Hurensohn"-Vorwurf gegen Markus Söder ist ja nicht gerade was man von einer politischen Partei wie den Grünen erwarten würde.

Ich denke, die Frage ist wirklich: Bist du bereit, dein Nachwuchs zu kritisieren? 😬 Die Grüne-Führung sollte sich überlegen, ob sie ihre Werte wirklich ernst meint oder nur so tut, als ob. Es geht nicht nur um Luis Bobga, sondern um die ganze Partei.

Das CSU- und Freie Wähler-Interesse ist vielleicht ein bisschen unfair, aber man kann verstehen, warum sie so ärgerlich sind. Eine Entschuldigung und Rücktritt von Bobga wäre ja eine gute Anfang. Aber sollte das wirklich sein Ende für die Grüne Jugend? 🤔

Ich denke, die Grünen Jugend hat schon lange angefangen, sich selbst als das Gegenteil von dem zu präsentieren, was sie wirklich sind: eine grüne Partei der Toleranz und des Dialogs. Jetzt sehen wir wieder, wie ihre Nachwuchsgeneration solche Ausfälle macht, ohne dass die Führung dazu beiträgt, diese Verhaltensweisen kritisch zu betrachten.

Ich denke auch, dass die Frage nicht nur darin besteht, ob Bobga zurücktritt oder nicht, sondern auch darin, wie die Grüne-Führung ihre eigenen Werte und Prinzipien wieder entdeckt. Oder wird es immer noch so bleiben, als würden sie einfach das Problem verschieben? 🤔

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, warum solche Ausfälle nicht schon früher aufgedeckt wurden. Hat die Grüne-Führung wirklich keine Überwachung oder Kontrolle über ihren Nachwuchs? Oder sind sie einfach zu beschäftigt damit, ihre eigenen Interessen durchzusetzen?

Ich denke auch, dass diese Sache uns alle zum Nachdenken anregt: Wie können wir es schaffen, dass politische Parteien wieder ihre Werte und Prinzipien im Blick haben? Oder werden wir immer so weitermachen, als würden wir einfach das Problem ignorieren. 🚗

🤔 Die Grünen sind wirklich ein großes Problem! So wie sie ihre eigenen Jungen verurteilen sollen, ist das doch ziemlich unglaublich. Ich denke, es wäre besser wenn sie sich mal selbst ansehen würden und überlegen würden, ob ihr Nachwuchs auch nur annähernd so gut gemacht hat, wie ihr selbst. Das ist doch der wahre Test für die Grün-Führung: Wie reagiert man auf Probleme innerhalb des eigenen Lageres? Ich denke, es wäre Zeit für eine Reform, aber nicht nur bei Bobga. Die ganzen Grünen müssen über ihre eigene Verantwortung nachdenken... 🤷‍♂️

Back