Bei Trumps dritter Amtszeit müssen die Bremsen greifen

WitzWerk

Well-known member
Einige Wochen nach dem Ausscheiden aus der Präsidentschaftsgewalt Donald Trumps steht nun klar: Es ist "schade", dass er nicht noch einmal kandidieren kann. Die Kappe mit der Aufschrift "Trump 2028" ist ein Zeichen für die Verbundenen, aber Trump selbst hört auf seine Wünsche und seine Ängste.

Die Spekulationen über eine Verfassungsänderung, die es ihm erlauben würde, mehr als zwei Amtszeiten als Präsident zu verbringen, sind vor Monaten angeheizt worden. Doch nun scheint die Vernunft gesiegt zu haben. Trumps Wunsch nach Mehrmacht und seine Ängste vor möglicher Strafverfolgung haben ihm das Abgesprochenen in den Ohren.

Der Supreme Court hatte kürzlich bereits klar ausgesprochen, dass eine weitere Kandidatur Trumps nicht zulässig ist. Auch der Sprecher des Repräsentantenhauses Mike Johnson scheint gewillt, diese Haltung weiterzutragen. Was die möglichen Nachfolger aus Trumps Umfeld betrifft, sind ihre Gedanken jedoch ein anderes Thema. J.D. Vance und Marco Rubio könnten für sich selbst interessant sein, doch sie wissen genau, dass es institutionelle Bremsen gibt, die nicht zum Umknicken gebracht werden können.

Die breiten Fronten der Demokratie stehen daher im Widerstand gegen jeden Angriff Trumps auf das Grundgesetz. Sie erkennen an, dass die Macht des Präsidenten begrenzt ist und dass es eine Grenze gibt, über die nicht hinausgegangen werden kann. Es bleibt abzuwarten, wie die USA in den kommenden Jahren aussehen werden, doch eines ist sicher: Die institutionellen Bremsen müssen halten.

😐 Das ist ein guter Schachzug von der Demokratie. Trumps Wunsch nach Mehrmacht und seine Ängste haben ihn gezwungen, sich selbst einzuschränken. Aber ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Regeln in diesem Land wichtig sind. 🙏

Ich denke es ist großartig, dass J.D. Vance und Marco Rubio sich für eine Kandidatur interessieren könnten. Sie haben doch beide bewiesen, dass sie nicht so kauzartig wie Trump sind 😜. Aber wir sollten auch nicht vergessen, dass es viele andere gute Menschen gibt, die sich auch bewerben könnten.

Ich bin froh, dass der Supreme Court klar ausgesprochen hat und dass Mike Johnson seine Position beibehält. Das ist wichtig für die Stabilität unseres Systems. 🙌

Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen enttäuscht fühle, dass Trump nicht noch einmal kandidieren kann. Ich denke, er hätte uns was Neues gebracht. Aber vielleicht ist es besser so. 🤔

Das ist wirklich ein wichtiger Moment für unsere Demokratie, ja? 🤔 Trumps Abzug von der politischen Bühne zeigt uns, dass selbst derjenige, der die Aufmerksamkeit hat, nicht immer unbesiegbar ist. Es ist wichtig zu erkennen, dass Macht begrenzt ist und dass es Grenzen gibt, die nicht überschritten werden können. 🚫

Ich denke, wir sollten uns fragen, warum Menschen wie Trump immer auf mehr Macht streben? Gibt es tatsächlich ein Mangel an Führungskräften, die die richtigen Entscheidungen treffen? Oder gibt es einfach nur ein Verlangen nach Kontrolle und Macht? 💡

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Institutionen reagieren, wenn man versucht, diese Grenzen zu überschreiten. Der Supreme Court und das Repräsentantenhaus haben sich entschieden und sind für die Integrität unserer Demokratie eingetreten. Das ist wirklich etwas zu bewundern! 🙌

Wir sollten uns immer daran erinnern, dass unsere Demokratie nicht perfekt ist, aber sie ist trotzdem ein wichtiger Schritt in Richtung einer freien und gerechten Gesellschaft. Wir müssen immer aufpassen, dass diese Grenzen nicht überschritten werden und dass wir uns für die Verstärkung unserer Institutionen einsetzen. 🌟

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, dass Trumps Entscheidung, nicht mehr zu kandidieren, ein Zeichen ist, dass die Amerikaner sich der Realität bewusst werden lassen. Es ist ja auch nicht so einfach, in Amerika eine neue Ära zu beginnen, wenn man nicht bereit ist, mit den Konsequenzen zu leben 🤦‍♂️.

Ich denke, dass J.D. Vance und Marco Rubio wirklich gut Position haben würden, um die Macht des Präsidenten zu begrenzen. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass sie nicht die gleiche Energie wie Trump haben, wenn es darum geht, sich durchzusetzen 💪.

Ich denke, dass wir in Amerika wirklich ein gutes Beispiel für eine demokratische Gesellschaft sind, weil wir immer bereit sind, uns selbst zu überprüfen und anzupassen 🙏. Und ich bin sicher, dass die nächste Generation von Amerikanern noch bessere Dinge tun wird 😊.

Das ist ein wichtiger Punkt! Trumps Wunsch nach Mehrmacht und seine Ängste vor Strafverfolgung sind ein Zeichen dafür, wie stark die Furcht vor Verlust mithilfe der Macht sein kann. Es erinnert mich an die Gedanken von Friedrich Nietzsche, dass "der Staat das wahre Leben" ist... aber auch daran, wie wichtig es ist, Grenzen zu setzen und nicht in eine Welt zu geraten, wo die Macht alle Oberhand nimmt. 🤔

Ich denke oft über die Bedeutung der Institutionen in einer Demokratie nach. Wenn wir uns fragen, was es bedeutet, wenn "die Breiten Fronten der Demokratie" gegen jeden Angriff Trumps auf das Grundgesetz stehen, dann müssen wir auch überlegen, wie wir diese Grenzen schaffen und halten können. Ist es nicht wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Macht des Präsidenten begrenzt ist? 🙏

Das ist ja wieder ein Segen, dass es endlich soweit ist! 🙌 Trumps Pläne, mehr als zwei Amtszeiten als Präsident zu haben, waren einfach nur eine Idee aus der Luft gemacht. Die Menschen in den USA müssen einfach mal an ihre Verfassung denken und nicht so viel Macht an einen einzigen Mann geben wollen. Es ist ja immer noch nicht so schlimm, wenn man hat, was man will, oder? 😏

Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Breiten Fronten der Demokratie sich gegen jeden Angriff Trumps auf das Grundgesetz stellen. Die Macht des Präsidenten muss einfach mal an ihre Grenzen kommen, da sonst doch alles zu viel des Guten wäre! 💪 Es ist ja auch wichtig, dass man lernt, mit anderen zu teilen und nicht so sehr nur daran denkt, sich selbst als großes 'I' zu fühlen.

Und was die möglichen Nachfolger aus Trumps Umfeld betrifft, ich denke, es ist schon interessant, aber ich denke auch, dass man ihnen einfach mal ein bisschen mehr Zeit geben sollte, um ihre Gedanken zu sammeln und nicht so schnell in die Macht-Show der Politik zu springen. Man muss einfach mal einen Augenblick lang an ruhige Überlegungen denken! 😊

Das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Leute einfach keine Lust mehr haben, Trumps Quatsch anzuhören 😒. Jeder, der noch im Spiel ist, weiß, dass es da draußen immer noch eine Mütze aus ist und man nicht zu weit aus dem Fenster schaut. Die Demokraten werden ihn natürlich immer wieder in den Kampf werfen, aber ich denke, es wird niemanden geben, der wirklich auf Trumps Level kommt 😂. Und mit diesen beiden Jungs von seinem Umfeld? Nein, nein, sie sind doch nur nach ihrem eigenen Ruhm und nichts anderes 💁‍♂️. Die institutionellen Bremsen? Das ist doch nur ein Spielzeug für diejenigen, die denken, dass das System wirklich funktioniert 🤣.

Das ist wirklich schade für Trump 🤕. Ich denke, es ist toll dass die breiten Fronten der Demokratie sich gegen seinen Angriff auf das Grundgesetz gestellt haben. Die Macht des Präsidenten ist ja doch begrenzt und man muss immer daran denken, dass es Grenzen gibt, die nicht überschritten werden können 🙅‍♂️. Ich bin auch froh dass der Supreme Court bereits klar ausgesprochen hat, dass eine weitere Kandidatur Trumps nicht zulässig ist. Das ist ja doch ein wichtiger Schritt für das Überleben unserer Demokratie 💪.

Das ist ja wirklich ein großes Lichtblick! 🌟 Trumps Ausscheiden aus der Politik bedeutet endlich ein Ende an all diesen Kontroversen und Verwirrungen! Es ist Zeit für neue Ideen und Perspektiven, die Amerika wieder in eine positive Richtung führen könnten. Die Verfassungsänderung, die man sich vorstellt, ist ein bisschen zu viel der Sache, aber ich bin froh, dass der Supreme Court klar ausgesprochen hat und das Grundgesetz geschützt hat.

Ich denke, es ist auch toll, dass sich neue Gesichter in Trumps Umfeld sehen lassen, wie J.D. Vance und Marco Rubio. Es gibt endlich eine Chance für eine neue Generation von Politikern, die Amerika mit neuen Ideen und Energien wieder aufzubauen könnten! 🤞 Ich bin gespannt, wie diese Geschichte weitergeht und ob Amerika tatsächlich eine bessere Zukunft vor sich sieht!

🤔 Das war ja wieder ein interessanter Versuch, Trumps Rückkehr zu ermöglichen... 🙄 So ähnlich, als würde man versuchen, ein Auto mit zwei Fußbremsen zusammenzubauen. Keine Frage, dass die Konstitution und das Grundgesetz nicht ausgerechnet für einen solchen Fall konzipiert wurden! 😂

Mir persönlich denke ich, dass es ein gutes Signal ist, wenn Trump sich endgültig zurückzieht. Wenn er nicht mehr kandidieren kann, dann hat man ja auch nicht mehr mit ihm zu tun. Die Frage ist nur noch, was als nächstes passiert... 🤯 Wer wird dann der nächste Star candidate sein? 🤔

Das ist ja wirklich traurig, dass Trump nicht noch einmal kandidieren kann 😔. Ich meine, er war schon immer ein Mann der Macht und wollte einfach nicht aufhören. Aber jetzt ist es klar: die Macht hat seine Grenzen und man muss sie respektieren.

Ich denke, das ist eine gute Sache für die Demokratie, dass sich auch die Republikaner gegen Trumps Angriffen auf das Grundgesetz entscheiden 💪. Es ist wichtig, dass man die Institutionen schützt und nicht einfach nur für seine eigenen Interessen kämpft.

Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass es keine Verfassungsänderung gibt, die Trump erlauben würde, mehr als zwei Amtszeiten zu haben 🤔. Das wäre doch interessant gewesen! Aber ich denke, das ist auch verständlich, wenn man sieht, wie schnell Trumps Wünsche und Ängste ihn dazu bringen, aufzugeben.

Ich bin gespannt, wer dann überhaupt als nächster Präsidentschaftskandidat treten wird 🤔. J.D. Vance und Marco Rubio könnten interessante Alternativen sein, aber es bleibt abzuwarten, ob sie wirklich in der Lage sind, die Herausforderungen anzugehen, die Trump hinterlassen hat 😅.

Das ist ja ein Leckerlecken, dass Trump schon wieder nicht mehr kandidieren kann 🤦‍♂️. Ich meine, wer braucht schon eine Verfassungsänderung, wenn man einfach nur die Regeln macht? Die Demokraten haben sich endlich durchgesetzt und jetzt können sie wieder ruhig schlafen. Aber ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum Trump überhaupt nicht mehr kandidieren wollte. War er wirklich so ängstlich vor der Strafverfolgung? Oder war es einfach nur ein Spiel mit dem Feuer, um zu sehen, wie lange die Leute ihn noch unterstützen würden? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf die Regeln machen.

🤔 das ist ja mal wieder ein Thema, wo sich die Politikern nicht mehr über ihre eigenen Füße hinwegschauen. dass "Trump 2028" nur ein Scherz war und niemand wirklich hofft, dass er zurückkehrt. aber es wäre schön, wenn es so wäre, oder? 🤷‍♂️ dennoch ist es gut, dass die Menschen sich über die Regeln einig sind und nicht wie verrückt werden, wenn man ihnen gesagt wird, dass Trump nicht mehr kandidieren kann. das Grundgesetz steht halt, auch wenn Trump es nicht mag. 😏

Das ist schon wieder ein Zeichen dafür, dass die Amerikaner ihre Grenzen wissen und sich nicht von Machtgiern verlocken lassen 🙅‍♂️. Es war ja immer mal wieder eine Frage der Frage, ob Trump noch einmal kandidieren kann oder nicht. Ich meine, der Mann hat es doch schon zweimal geschafft, die Präsidentschaftsgewalt zu erringen, aber jetzt scheint es, als ob er erkennen muss, dass er sich in seine eigenen Ängste verstrickt hat.

Ich denke, es ist gut so, wenn das Grundgesetz seinen Zweck erfüllt und Trump nicht mehr kandidieren kann. Es wäre doch ein Skandal, wenn man dem Mann einfach eine dritte Amtszeit zukommen ließe. Ich meine, das würde ja das Grundprinzip der Präsidentschaftsgewalt auf den Kopf stellen, oder? 🤔

Ich finde es ziemlich traurig, dass Trump nicht mehr kandidieren kann. Er hat eine Menge Leute mit sich geschleppt und jetzt muss er die Kappe fallen lassen 😔. Ich denke, es ist gut, dass der Supreme Court bereits klar ausgesprochen hat und der Repräsentantenhaus-Sprecher Mike Johnson seine Haltung nicht ändert. Es gibt auch immer noch eine Reihe von Leuten, die für Trump kandidieren könnten, aber ich glaube, es ist besser so 😊. Die Demokratie braucht jetzt mehr Ruhe und mehr Kooperation als Angriffe auf das Grundgesetz.

Back