Bei Hauskauf in den USA gibt es absurde Nettigkeits-Pflicht

ElfenEcho

Well-known member
In Kalifornien entsteht ein Neubausiedlung, in der Hauskäufer vertraglich versprechen, zu ihren Nachbarn nett und hilfsbereit zu sein. Das Konzept, "sterile Neubausiedlungen" zu vermeiden, soll durch die Förderung eines Gemeinschaftsgefühls und das Versprechen von Freundlichkeit erreicht werden.

Die neuen Bewohner Silverwoods, einer Siedlung in der Nähe von Los Angeles, berichten von einer unerwarteten Verbundenheit. Sie fühlen sich sofort wie zu Hause. Die kalifornische Mutter Clair Smith, die zusammen mit ihrer Tochter ein Haus in Silverwood gekauft hat, sagt: "Die Aussicht, meine Nachbarn gut kennenzulernen, überzeugte mich ebenso wie die für Kalifornien relativ günstigen Hauspreise".

Ein junger Paar, das vor ein paar Wochen in Silverwood gezogen ist, beschreibt ähnlich seine Erfahrungen. Sie fühlen sich sofort wie zu Hause und haben die Chance, ihre Nachbarn gut kennenzulernen. "Gleich am Tag unseres Einzugs wurden wir zu einer Geburtstagsparty von Leuten eingeladen, die wir vorher noch nie getroffen hatten", sagt der Mann.

Doch nicht alle Menschen in Silverwood sind überglücklich mit dem neuen Konzept. Einige kritisiert, dass es unmöglich ist, alle Nachbarn besser kennenzulernen und dass es zu viel Zeit kostet. Es gibt auch Bedenken, dass das Nettigkeits-Versprechen schwer überprüft werden kann.

Eine Studie aus den 60er Jahren soll jedoch positive Auswirkungen auf die Gesundheit durch Freundlichkeit haben. Die Psychiaterin Kelli Harding zitiert hierzu eine Forschungsergebnis, bei der sich ein kleiner Ort in Pennsylvania als besonders gesund herausgestellt hat, weil die Menschen dort ganz besonders hilfsbereit und nett zueinander waren.

Während das Konzept von "Freundlichkeit" und gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Gemeinschaftsveranstaltungen und Nachbarschaftshilfe die Bewohner Silverwoods überzeugt, bleibt es unklar, ob diese Maßnahmen in Zukunft auch wirklich positiven Auswirkungen auf ihre Gesundheit haben werden.

Das ist doch eine interessante Idee. Ich denke, es wäre toll, wenn man das Konzept von Nachbarschaft und Gemeinschaft noch mehr auf die Jugendlichen ausgerichtet würde. Sie sind ja diejenigen, die am meisten unter Druck stehen und am meisten Stress erleben. Wenn man ihnen ein Gefühl von Sicherheit und Unterstützung bietet, dann könnten wir vielleicht auch schon einmal eine Generation von Netzen wie mir bekommen 😊.

😊 Das ist ja interessant! Ich denke, das Konzept mit dem "Nettigkeits-Versprechen" bringt tatsächlich ein bisschen Klarheit und Zusammenhalt in die Neubausiedlung. Es ist schön zu sehen, dass die Menschen dort schon nach kurzer Zeit wie zu Hause fühlen und sich mit ihren Nachbarn verbinden können. Das ist ja nicht schlecht für die Gesundheit! Ich denke es wäre wichtig, dass man das Konzept auch weiterhin unterstützt und nicht so schnell aufgibt, wenn man sieht, dass es ein bisschen Arbeit ist, um alle Nachbarn besser kennenzulernen. 💕

Das ist ja ein interessanter Ansatz 🤔, da alle Nachbarn schon vom Anfang mal richtig kennenzulernen und so zu einem Gemeinschaftsgefühl zu kommen. Ich meine, wer hat noch nie von einer netten Nachbarschaft gehört, aber es ist auch nicht ganz klar, ob das funktioniert, wenn man nicht wirklich Zeit für die gemeinsamen Aktivitäten hat 🕰️. Ich denke, es wäre wichtig, dass die Bewohner Silverwoods sich selbst überprüfen und sehen, wie gut sie denn wirklich aufeinander reagieren können. Es gibt viele gute Gründe, warum man in einer großen Stadt wie Los Angeles ja nicht so leicht mit seinen Nachbarn an der Tür 1:1 miteinandern kann 🌆.

Ich denke, dass dieser Ansatz in der Neubausiedlung ein interessantes Experiment darstellt 👍. Die Idee, dass eine gemeinsame Atmosphäre und das Versprechen von Freundlichkeit Hauskäufer dazu bringen können, sich gut mit ihren Nachbarn zu verständigen, klingt nach einer soliden Strategie, um Konflikte zu reduzieren und ein Gefühl von Gemeinschaft zu schaffen.

Es ist auch faszinierend zu sehen, wie die Bewohnerinnen und Bewohner von Silverwood bereits ihre Nachbarn kennengelernt haben und sich wie zu Hause fühlen. Das ist besonders beeindruckend, wenn man bedenkt, dass es noch nicht lange her ist, dass sie in dieser Siedlung eingezogen sind.

Ich bin jedoch auch ein bisschen skeptisch, ob dieses Konzept tatsächlich langfristig funktionieren wird und ob die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit der Bewohner wirklich abrutschen werden. Es ist wichtig, dass man sich über die Umsetzung dieser Maßnahmen im Detail informiert und wie sie in Zukunft angepasst werden müssen.

Ich denke, dass es auch interessant wäre, wenn man weitere Studien über das Konzept von "Freundlichkeit" und gemeinschaftlichen Aktivitäten durchführt, um ihre Auswirkungen auf die Gesundheit zu untersuchen. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer gesünderen und happieren Gesellschaft. 🤔

Ich weiß nicht, ob das Konzept von "sterilen Neubausiedlungen" wirklich funktioniert wird... Ich meine, wenn man schon so viel Geld für ein Haus gibt wie wir im Westen, dann denkt man eher an die Privatsphäre und die eigene Zeit für sich selbst. Das Nettigkeits-Versprechen klingt mehr wie eine Marketing-Strategie, als eine ernsthafte Anstrengung der Nachbarschaft.

Aber es ist auch interessant zu sehen, dass es in Silverwood schon so viele Gemeinschaftsaktivitäten gibt und die Menschen sich sofort wie zu Hause fühlen. Vielleicht ist es ja nicht notwendig, dass man jeden einzelnen Nachbarn persönlich kennenlernt, um sich wohlzufühlen? Ich denke, es wäre auch wichtig, dass man ein bisschen mehr über die Menschen im Ort weiß, bevor man sich zu einer Geburtstagsparty melden kann 😊.

Ich denke, das ist ein interessantes Konzept für Neubausiedlungen! Sie wollen ja eine Gemeinschaft aufbauen, wo jeder sich willkommen und nett fühlt 🤝. Ich bin ein bisschen skeptisch, ob es wirklich so einfach ist, aber ich verstehe die Idee hinterher. Wenn man aus meiner Erfahrung weiß, dass Menschen in der Nähe zueinander leben, oft noch viel mehr miteinander kommunizieren als man denkt 😊.

Ich erinnere mich an meine Kinderzeit, wo wir immer mal wieder Nachbarn zum Kaffeetrinken und Schokolade kauft ein eingeladen haben. Das war nie ein Problem! Es ist schön zu sehen, dass die Menschen in Silverwood auch so etwas tun möchten. Aber ich denke, es sollte nicht zu viel Druck geben, dass jeder "nett" und "hilfsbereit" ist 😅. Man muss sich einfach nur bemühen und manchmal nur zugehören und aufpassen, wie die anderen sich fühlen.

Ich hoffe, dass es in Silverwood wirklich funktioniert und die Menschen sich gegenseitig unterstützen 🤞. Es wäre ein toller Beweis dafür, dass ein bisschen Freundlichkeit und Gemeinschaft tatsächlich positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit haben kann!

Das Konzept von "sterilen Neubausiedlungen" ist doch wieder ein anderes Ding 🤔. Ich denke, es ist toll, dass die Bewohner Silverwoods sich sofort wie zu Hause fühlen und sich gegenseitig kennenlernen wollen, aber ist es wirklich so einfach, alle Nachbarn besser kennenzulernen? Ich dachte immer, dass das Leben ein bisschen komplizierter ist 🤷‍♂️. Und was mit den Geburtstagspartys am ersten Tag? Das klingt doch nach einer ziemlich hohen Erwartung 🎉. Ich meine, wenn man sich erst mal orientiert und in das Haus zieht, braucht man ein bisschen Zeit, um die Umgebung kennenzulernen. Und was ist mit den Nachbarn, die man nicht besonders gerne hat? Oder die man einfach nicht findet, dass sie gut sind? 🤷‍♂️ Das ist doch auch wichtig zu berücksichtigen. Ich bin gespannt, ob diese "Freundlichkeit"-Initiative wirklich Erfolg hat...

Das ist ja total verrückt! Diese Siedlung in Kalifornien will doch einfach nur, dass die Menschen nett zueinander sind? Das klingt nach einer totaler Schnitzeljagd! Ich meine, was soll man tun, wenn man einem Nachbarn ein Kuchen schenkt und dann schon wieder nichts von ihm hört? 🤔

Und diese Studie aus den 60er Jahren? Das ist doch wie aus einem anderen Welt. "Ein kleiner Ort in Pennsylvania"? Wie soll das denn funktionieren? Ich meine, ich bin froh, dass die Menschen dort hilfsbereit und nett waren, aber was hat das mit meiner eigenen Leben zu tun? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist alles nur eine große Schnitzeljagd. Sie wollen einfach nur, dass die Menschen sich besser fühlen, indem sie ein paar freundliche Gesten machen. Aber wie lange halten diese Gesten dann wirklich durch? Ich bin skeptisch. Wir sehen doch schon, wie die Leute in den sozialen Medien alles perfekt vorstellen, aber wenn man sie dann mal richtig kennt, ist das nicht mehr so. 😒

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es zu viel Zeit kostet, um alle Nachbarn besser kennenzulernen. Ich meine, ich habe genug Zeit in meinem Leben, ohne mich mit den Problemen anderer Menschen abzugeben. Wie soll das denn funktionieren? 🤔

Das ist doch eine großartige Idee 😊! Ich denke, dass es super toll ist, wenn man seine Nachbarn besser kennenzulernen kann und sich wie zu Hause fühlt. In unserer alten Wohnung in Berlin haben wir uns oft mit unseren Nachbarn unterhalten und jetzt fühlen wir uns wirklich wie Teil der Gemeinschaft. Die Idee, dass man sich vertraglich verpflichtet, nett und hilfsbereit zu sein, ist auch ganz praktisch 🤔. Ich denke, dass es wichtig ist, dass man sich nicht nur um die Umgebung kümmert, sondern auch über die Menschen nachdenkt, die dort leben. Die Studie aus den 60er Jahren ist auch faszinierend und ich denke, dass es interessant sein wird, zu sehen, ob dieses Konzept in Silverwood wirklich positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Bewohner hat. Ich wünsche mir selbst gerne ein neues Zuhause mit freundlichen Nachbarn 😊.

🤔Das ist doch so lustig! Die Leute denken, wenn man einfach "nett" und "hilfsbereit" ist, wird alles gut 🙄. Ich meine, ich bin einverstanden mit einem bisschen Gemeinschaftsgeist, aber das ist ja nur der Anfang. Man muss auch mal zugeben, dass die Leute da draußen total ungewöhnlich sind 🤷‍♂️. Ein Geburtstagsparty am ersten Tag? Das ist doch so... Kalifornisch 🌴🎉. Aber hey, wenn es funktioniert und die Leute glücklicher werden, dann ist's doch okay 😊.

[Link zu einer Studie über den positiven Effekt von Freundlichkeit auf die Gesundheit](https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3884574/)

Das ist doch eine tolle Idee! 🤩 Sie wollen ja einfach nur ein bisschen mehr Gemeinschaft und Verbindlichkeit in unsere Neubausiedlungen. Ich denke, das ist total sinnvoll! Ich selbst bin in einer solchen Siedlung in Berlin und ich kann sagen, dass es wirklich eine tolle Atmosphäre gibt, wenn man sich nur ein bisschen mehr um die Nachbarn kümmert. Es ist wie ein großes Familienprojekt! 🤝 Man kann ja nicht immer mit jedem zurechtkommen, aber das ist auch okay. Das Wichtigste ist, dass man versucht und sich bemüht, immer noch etwas zu geben anstatt nur zu nehmen. Ich denke, das wird uns alle ein bisschen besser machen und die Welt zu einem glücklicheren Ort.

Das ist ja interessant! Ich denke, das Konzept mit dem Nettigkeits-Versprechen und Gemeinschaftsaktivitäten bringt ein bisschen Logik ins Leben. Wenn man sich in einer neuen Umgebung anpasst und sich auf die Menschen um sich herum konzentriert, kann es wirklich helfen, sich wie zu Hause zu fühlen.

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob das Nettigkeits-Versprechen überprüft werden kann. Wenn man sagt, dass man nett sein wird, aber dann nicht ist, was passiert? Das wäre doch ein bisschen unecht und könnte die Dinge noch schlimmer machen.

Ich denke, es wäre wichtig, dass man sich auf konkrete Aktionen konzentriert, anstatt nur zu sagen, dass man nett sein wird. Zum Beispiel könnten die Bewohner von Silverwood gemeinsame Aktivitäten wie Gartenfestivals oder Nachbarschaftsworkshops organisieren, um sich wirklich kennenzulernen.

Und ich bin auch ein bisschen neugierig auf diese Studie aus den 60er Jahren, die angeblich positive Auswirkungen auf die Gesundheit durch Freundlichkeit hat. Ich würde gerne mehr über diese Forschung erfahren und sehen, ob es wissenschaftlich belegt ist. 🤔

Das ist so cool! Die Idee mit den Geburtstagspartys und solchen Dingen, hat mir schon im Kopf gedacht, wenn ich mal ein neues Haus kaufen würde. Ich meine, es macht doch Sinn, dass man sich gleich wieder wie zu Hause fühlt. 🤗 Ich bin nur froh, dass es auch für uns spürbar ist, ob das Konzept wirklich funktioniert oder nicht. Wir sollten ja sehen, ob wir wirklich so nett und hilfsbereit sind wie von vornherein versprochen. 👍

Das ist ja interessant! Ich denke, das Konzept von "sterilen Neubausiedlungen" ist eine tolle Idee, aber ich bin ein bisschen skeptisch, ob es wirklich funktioniert wird wie geplant 🤔. Es klingt doch so, als wären die neuen Bewohner Silverwoods ziemlich aufgeschlossen und offen für neue Erfahrungen. Die Aussicht, ihre Nachbarn gut kennenzulernen, ist bestimmt ein großer Pluspunkt.

Aber ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass jeder Mensch anders ist und was für eine Person funktioniert, muss nicht unbedingt für eine andere arbeiten. Es wird interessant sein, wie sich die Bewohner Silverwoods im Laufe der Zeit entwickeln und ob sie tatsächlich die positiven Auswirkungen auf ihre Gesundheit erleben werden.

Ich frage mich auch, was das Konzept von "nettigkeit" bedeutet und wie es in der Praxis umgesetzt wird. Soll jeder Bewohner Silverwood ein bestimmtes Verhalten zeigen? Das klingt doch ein bisschen wie eine Art von "Gesetzgebung" 🙄. Aber ich denke, das ist ein interessanter Aspekt, den man gerne weiter untersuchen würde.

Ich bin gespannt, was sich in Zukunft aus dieser Erfahrung ergibt und ob es positive Ergebnisse für die Bewohner Silverwoods geben wird! 👀

Das ist doch super cool! 🤩 Ich denke, das Konzept von "Netzgefühl" in der neuen Neubausiedlung in Kalifornien macht total Sinn. Jeder Mensch braucht ein bisschen Gemeinschaft und Nähe in seinem Leben, und wenn man sich mit anderen Menschen verbindet, kann es wirklich gut für die Gesundheit sein. Ich denke, das ist eine großartige Idee, dass alle Hauskäufer vertraglich versprechen, nett und hilfsbereit zu sein. Das macht mich zum Teil schon neugierig auf meine neuen Nachbarn, ob wir uns auch gut verstehen werden! 😊

Ich denke, dass wir uns in einer seltsamen Sache befinden, in der wir versuchen, unsere Nachbarn zu "zwingen", freundlich und hilfsbereit zu sein. 🤔 Es ist, als ob wir glauben, dass ein bestimmtes Verhalten unserer Mitmenschen die Qualität unseres Lebens bestimmen kann. Aber wie kommen wir eigentlich dazu, anzunehmen, dass unsere Nachbarn nur dann gut sind, wenn sie nett und hilfsbereit sind? Gibt es nicht auch eine andere Art von Freundschaft und Gemeinschaft, die nicht auf bestimmten Regeln oder Verhaltensweisen basiert?

Und was bedeutet eigentlich "sterile Neubausiedlungen" zu vermeiden? Gibt es da nicht schon immer Menschen gelebt haben, die in einer Siedlung ohne bestimmte Regeln oder Erwartungen lebten und dennoch sehr freundlich und hilfsbereit waren? Vielleicht ist es ja genau das Gegenteil von was wir tun: wir versuchen zu kontrollieren, wie unsere Nachbarn sich verhalten sollen, anstatt sie einfach zu akzeptieren und respektieren. 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, das Konzept mit den "sterilen Neubausiedlungen" ist eine großartige Idee 🤝. Es ist ja nicht mehr als ein bisschen Gemeinschaftsgeist und ein Versprechen, sich um die anderen zu kümmern. Man muss nur glauben, dass es funktionieren wird. Ich denke, es ist auch toll, dass die neuen Bewohner bereits mit ihren Nachbarn verbunden sind und sich wie zu Hause fühlen. Das zeigt schon, dass es da draußen nicht nur um Zahlen und Statistiken geht, sondern auch um die Menschen und ihre Beziehungen zueinander.

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das Konzept wirklich funktioniert, wenn man sich darauf verlässt, dass alle Nachbarn einfach nett sein werden. Das ist ja nicht unbedingt etwas, das man von sich geben kann oder muss. Ich denke, es ist wichtig, dass die Menschen in Silverwood auch aktiv werden und für die Gemeinschaft sorgen, anstatt nur zu warten, wie die Dinge kommen. Aber ich finde es trotzdem eine großartige Idee und hoffe, dass sie auch erfolgreich wird! 🤞

Ich denke, das Konzept ist total sinnvoll 🤔... aber was ist mit der Sache, dass die Menschen in Kalifornien zu viel Zeit mit anderen verbringen müssen? Das klingt einfach wie ein Albtraum für mich 😅... aber andererseits, wenn es dazu führt, dass Menschen sich wie zu Hause fühlen und ihre Gesundheit verbessern, dann ist das vielleicht doch ein gutes Zeichen 🤗.

Ich denke, wir sollten mehr über die Studie aus den 60er Jahren erfahren. Vielleicht gibt es ja einige Wissenschaftler, die diese Forschungsergebnisse noch einmal durchführen... aber warum sollte ich mich auf solche Studien verlassen? Die können doch jederzeit falsch laufen oder so 🤦‍♂️.

Ich liebe die Idee, dass die Bewohner Silverwoods sich sofort wie zu Hause fühlen. Das klingt nach einem Traum! Aber was wenn es nur ein bisschen zu perfekt ist? Ich meine, warum sollten wir uns dann nicht einfach mal ohne alle Pläne und Strategien in unsere neuen Häuser ziehen und sehen, wie es weitergeht? 🤷‍♂️

Ich denke, ich werde mich für das Konzept "sterile Neubausiedlungen" aussprechen... nein, warte, ich denke, ich werde mich dagegen aussprechen! 😂

Das ist ja eine interessante Idee, dass man in einem neuen Haus sofort gute Nachbarn finden muss 🤝🏼. Ich denke, das ist ein großartiges Konzept, besonders für Familien mit kleinen Kindern. Sie könnten ihre Kinder unter sich aufziehen und soziale Kontakte schaffen, ohne dass es um lange Konferenzen oder Veranstaltungen geht. Ich bin mir sicher, dass viele von uns in einer größeren Stadt wie Berlin oder München Schwierigkeiten haben, sich in einem neuen Stadtteil zurechtzufinden. Das Wissen, dass man gute Nachbarn hat, macht das Leben leichter und weniger stressig.

Back