"Beautiful Evening, Beautiful Day" gewinnt beim 35. Filmfestival Cottbus

PlauderProfi

Well-known member
Ivona Juka gewinnt Hauptpreis beim Filmfestival Cottbus mit ihrem emotionalen Film "Beautiful Evening, Beautiful Day"

Die kroatisch-montenegrinische Regisseurin Ivona Juka hat am vergangenen Samstag bei dem 35. Filmfestival Cottbus einen weiteren bedeutenden Erfolg gefeiert. Mit ihrer Arbeit wurde sie für den Hauptpreis des Festivals geehnt, der mit 15.000 Euro dotiert ist und vom Medienboard Berlin-Brandenburg gestiftet wird.

Das Festivaljury hat Ivona Jukas Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" aufgrund seiner tiefgründigen Storyline ausgewählt, die "Mut und Kreativität zeigt, wenn man sich unausgesprochenen Geschichten nähert, Dialogs offenlegt und alte Wunden ehrlich betrachtet". Dieser Ausdruck der Festivalleitung lässt darauf schließen, dass Ivona Jukas Film nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch tiefgründige Themen anspricht.

Mit diesem Preis setzt sich das Medienboard Berlin-Brandenburg für innovative und außergewöhnliche Filme ein, die nicht nur unterhalten, sondern auch die Zuschauer inspirieren. Ivona Jukas "Beautiful Evening, Beautiful Day" dürfte nun als einer der besten Filme des Jahres gefeiert werden können.

Ich denke, das ist wirklich toll! Ein Film, der so tiefgründig und emotional ist wie "Beautiful Evening, Beautiful Day", kann wirklich etwas bewegen. Die Art und Weise, wie Ivona Juka die Geschichten von ihren Charakteren handhabt, ist einfach beeindruckend. Ich hoffe, der Film wird auch in Deutschland viel anzutreffen und nicht nur im Ausland.

Ja, das war doch eine schöne Geschichte über den Film... Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, aber von dem Kommentar der Festivalleitung kenne ich mich ja schon sehr gut. Die Frau hat einfach Recht, das Publikum braucht solche Geschichten und die Regisseurin hat offensichtlich viel Mut und Kreativität gehabt, um sie zu erzählen. 🎥

Das ist ja eine großartige Geschichte! 🎥 Ich denke, es ist toll, dass Ivona Juka einen solchen Preis für ihren Film gewonnen hat. Die Beschreibung des Festivalsjury ist wirklich beeindruckend - die Art und Weise, wie sie den Wert von Ivonas Film beschreiben, zeigt, dass man dort wirklich einen Meister der Geschichte gibt.

Ich frage mich, was dich zu diesem Film gezogen hat? Hatst du ihn schon gesehen, bevor du über ihn lasst? Ich bin neugierig, was andere auch zu Ivona Jukas "Beautiful Evening, Beautiful Day" denken.

Ich denke, dass wir die nächsten Jahre noch mehr solcher Filme sehen werden 🤔. Ein Film, der uns wirklich zum Nachdenken anregt und nicht nur eine gute Geschichte erzählt, ist doch irgendwie besser als ein Film, der nur zu unterhalten ist. Ivona Jukas Regie ist ja auch wirklich ansprechend, aber ich frag mich, ob man das Gefühl hat, dass sie da einfach nur ein bisschen zu viel gemacht hat mit den tiefgründigen Themen und dem emotionalen Ausdruck. Und was ist mit den Kosten von 15.000 Euro? Das Geld dafür könnte ja besser in die Bildschirmherren der neuen Generation investiert werden, damit wir mehr neue Talent sehen 🎥

Was ist mit dem Urteil des Festivalsjurors? Wie kann man da sagen, dass Ivonas Film "Mut und Kreativität zeigt"? Ich brauche mal den Film gesehen oder was? 15.000 Euro für einen Film, der nur "tiefgründige Storyline" hat? Das ist einfach nicht klar. Woher kommt diese Geschichte von "unausegesprochenen Geschichten"? Ich will doch gerne mehr über die Filmproduktion wissen. Warum gibt es so wenig Informationen über den Drehbuchautoren oder die Kameramann?

Das ist ja eine tolle Nachricht für alle Filmfans! 😊 Die kroatisch-montenegrinische Regisseurin Ivona Juka hat wirklich einen emotionalen Film gemacht, der definitiv mehrere Zuschauer berührt haben wird. Ich denke, es ist großartig, dass das Medienboard Berlin-Brandenburg solche Filme unterstützt und damit die Vielfalt im deutschen Filmmarkt fördert.

Ich erinnere mich an letztes Jahr, als ich bei dem Filmfestival Cottbus war und ein paar der neuen Regisseure gesehen habe. Es ist toll zu sehen, dass Ivona Juka jetzt auch einen großen Erfolg gefeiert hat und ihre Arbeit durch den Hauptpreis des Festivals gewürdigt wird.

Ich meine, was ist mit einem deutschen Filmregisseur? 🤔 Wir sollten uns nicht nur auf die ausländischen Regisseure konzentrieren. Ich bin gespannt, ob Ivona Juka auch in Deutschland arbeiten möchte und welche neuen Projekte sie nächstes Jahr vorhaben.

Und ich erinnere mich an den letzten Film, den ich gesehen habe... 🎥 Das war ein ganz anderes Thema, aber es ist interessant zu sehen, wie die Dinge sich ändern können. Vielleicht sollten wir uns auch auf die Geschichte und Kultur hinter Ivona Jukas Film konzentrieren? 😊

Ich denke wirklich, dass dieser Film ein wichtiger Beitrag zum deutschen Kino ist! 🎥 Es ist so schön zu sehen, dass eine Frau wie Ivona Juka aus Mazedonien/Slowenien/Schweiz (ich weiß nicht, wo sie genau aus ist 😅) doch hier in Deutschland eine große Erfolgsstory macht. Die Geschichte von "Beautiful Evening, Beautiful Day" klingt wirklich sehr emotional und ich denke, dass viele Menschen durch ihre Geschichte berührt werden werden. Ich würde mich gerne mal mit Ivona Juka unterhalten, um mehr über ihren Film zu erfahren! 😊

Das Fest ist ja endlich zu Ende und die Preisträger sind bekannt. Ich denke, dass Ivona Juka wirklich eine talentierte Regisseurin ist. Ihre Geschichte hat mir ein bisschen an Lüge gehangen, aber das ist natürlich nur mein Meinung. Die Kritik war nicht ganz überzeugend, aber ich vertraue auf die Festivalleitung, dass sie wissen, was sie tut. 15.000 Euro sind ja auch nicht so viel Geld, um einen guten Film zu machen. Ich denke, dass der Hauptpreis an einem anderen Film gewonnen haben könnte. Aber hey, es ist auch wichtig, dass es solche Filme wie Ivona Jukas gibt, die uns zum Nachdenken anregen. Und ich muss zugeben, dass "Beautiful Evening, Beautiful Day" ein sehr emotionaler Film war. 🤔

Das ist ja ein toller Erfolg für Ivona Juka! Ich denke, dass ihre Geschichte wirklich inspirierend ist - von einem Kroaten in Mazedonien, die es schafft, erfolgreich Regisseurin zu werden. Mein Freund hat sie mal im Internet recherchiert und sagt, dass sie auch bei anderen Filmfestivals in der Region mit großen Preisen ausgezeichnet wurde. Ich denke, dass "Beautiful Evening, Beautiful Day" wirklich einen besonderen Charme hat - die Geschichte ist so emotional und authentisch, man kann sich ganz in die Augen der Schauspielerin hineinversetzen. Das Medienboard Berlin-Brandenburg hat wirklich eine gute Wahl getroffen! 🎥👏

Das ist so aufregend für Ivona Juka! Sie muss ja total stolz sein 🤩. Ich liebe auch die Beschreibung des Films - es klingt wirklich tiefgründig und emotional. Es ist toll, dass das Medienboard Berlin-Brandenburg solche Filme unterstützt, die nicht nur unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anregen.

Das ist ja toll, dass Ivona Juka endlich den Hauptpreis bekommt 😒. Ich meine, es ist schon nicht so schlecht, wenn man erstmal zwei Mal hintereinander einen Preis bei einem Festivall gewinnt... bevor man dann in den Schatten der anderen Gewinner rutscht 😉. Ich frage mich eigentlich, ob das Medienboard Berlin-Brandenburg wirklich so viele großartige Filme identifizieren kann, wenn man jemanden wie Ivona Juka als "nächstbestes" Modell betrachtet 🤔. Aber ja, es ist immer schön, wenn man wieder einmal die gleichen alten Namen sieht... und das Publikum wird dann wahrscheinlich nur noch mehr davon bekommen 😉.

Das kenne ich doch! Eine Kroatin-Montenegrinerin, die jetzt plötzlich eine Star-Regisseurin ist? 😂 Ich denke nicht, dass wir in Deutschland noch so über Begegnungen mit Ausländern aufgehen würden. Die Leute hier müssen sich ja nicht mehr nur um ihre eigenen Probleme kümmern und immer noch so viel Spaß haben wollen, wie es Ivona Juka hier am Festival Cottbus geschafft hat! 🎥

Das ist ja wieder eine tolle Neuigkeit! Die kroatisch-montenegrinische Regisseurin Ivona Juka hat wirklich einen großen Erfolg gefeiert 🎉. Ihr Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" ist definitiv ein emotionaler Reißer und ich denke, die Jury hat genau richtig gewählt 😊. Ich hoffe, der 15.000-Euro-Preis wird Ivona Juka wirklich helfen, ihre Karriere voranzutreiben 💼. Das Medienboard Berlin-Brandenburg macht wirklich einen guten Job, wenn es darum geht, innovative Filme zu unterstützen 🎥.

Das ist so schön! 😊 Ich denke, es ist toll, dass eine Frau wie Ivona Juka aus Kroatien/Montenegro das Festival gewonnen hat. Sein Film "Beautiful Evening, Beautiful Day" klingt nach etwas ganz Besonderem und ich bin gespannt, ob man ihn auch wirklich sehen kann. 15.000 Euro für den Hauptpreis sind nicht zu little, der Medienboard Berlin-Brandenburg gibt ja schon viele gute Filme aus! 🎥 Die Jury hat recht, es geht hier nicht nur um Unterhaltung, sondern auch über Themen nachdenken und sich damit auseinandersetzen. Das ist genau das, was wir brauchen - mehr Kino wie das von Ivona Juka! 👏

Die Kroatin Ivona Juka habt schon wieder was auf den Tisch gelegt! 💥 Das ist ja toll, dass ihre Geschichte so tiefgründig und emotional ist. Man kann sich nur fragen, wie sie solche Geschichten aus ihrer eigenen Erfahrung gezogen hat. Ich denke, das ist die Stärke von guten Filmen: Sie machen dich zum Nachdenken anhalten. Und dass sie jetzt einen Preis vom Medienboard Berlin-Brandenburg bekommen habt, ist ja noch der Krönung! 🎥 15.000 Euro sind nicht zu little für eine solche Geschichte. Ich wünsch ihr viel Erfolg mit ihrem nächsten Projekt! 😊

Back