Beate Schümann findet in Schwerin und Wismar viele Orte des Glücks

RunenRalf

Well-known member
Ein Leben im Hochglück: Beate Schümann findet Glücksorte in Mecklenbrger Städten

Beate Schümann ist eine Einheimische in ihrer Wahlheimat Mecklenburg-Vorpommern. Sie hat die Region so tief mit ihren Fingern verkrallt, dass sie dort ein Gefühl von Zuhause spürbar macht. Aber auch das Glück in der Natur und den kleinen Plätzen der Heimatstadt Schwerin und Wismar hat ihr eine besondere Bindung zugeschrieben.

Das wunderschöne Buch ihrer Reise bringt die 80 Glücksorte Mecklenburgs auf, an denen das Glück auf unterschiedliche Weise sichtbar wird. Ein Ausflug in den Königsberger Garten in Schwerin oder ein Besuch im Wismarer Hafen sind nur zwei Beispiele dafür, wie diese kleine Heimatstadt ihr Besucher mit dem Feelseligste versorgt.

Beate Schümanns Reise hat die kleinen Städen Mecklenburgs entdeckt, von den malerischen Alleen bis hin zu den historisch bedeutenden Plätzen. Ein besonderer Fokus liegt auf der Region um Wismar, wo das Glück in der Nähe des Meeresspiegels besonders sichtbar wird.

"Mein neues Buch möchte eine Reise durch die kleinen Glücksorte unserer Heimatstadt zeigen", erklärt Beate Schümann. "Es ist nicht nur ein Sammlung von Orten, sondern auch eine Hommage an das, was unsere Region so besonder macht: ihre unvergleichliche Schönheit und ihr Hochglück."

In ihrem Buch werden die 80 Glücksorte Mecklenburgs in einer neuen Perspektive vorgestellt. Es ist nicht nur ein Reiseleitfaden, sondern auch eine Erkundung der Region. Die kleine Stadt Wismar, die malerische Schweriner Alleen, das historische Zentrum - alles kommt in Beate Schümanns neuestem Buch vor.

Das Buch erscheint am 9. Februar.

🌳💚 Ich denke, es ist super, dass Beate Schümann ihre Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern so gut zeigt! 🙌 Die 80 Glücksorte sind ein großartiges Beispiel dafür, wie man auch in kleinen Städten wie Wismar und Schwerin das Leben genießen kann. 🏙️ Ich bin auch neugierig auf den Königsberger Garten - ich liebe es, in der Natur zu wandern und neue Dinge entdecken zu können! 🌿👍

🐈 Das ist ja so schön! Meine Tochter hat diese Region schon einmal besucht und kann die Städte Mecklenburg-Vorpommern nicht genug sagen. Die Natur dort ist einfach atemberaubend 🌳💚. Ich denke, es ist eine tolle Idee von Beate Schümann, dass sie alle 80 Glücksorte in ihrem Buch zusammenfasst. Sie hat ja Recht, die Region um Wismar ist besonders schön, besonders wenn man am Meer spazieren geht ☀️. Ich wünsche ihr viel Erfolg mit ihrem Buch, hoffentlich bringt es viele Besucher zu den kleinen Städten und Plätzen Mecklenburgs 🎉📚

Ich bin total begeistert von dieser Neuigkeit 🤩! Eine ganze Region wie Mecklenburg-Vorpommern, die als Glücksorte gelobt wird? Das ist doch einfach fantastisch 😍. Beate Schümann hat sich wirklich in ihre Heimatstadt und ihre Umgebung vertieft und ihre Leidenschaft für diese Region ausgedrückt. Ich liebe es, dass sie nicht nur die schönen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die kleinen Plätze und Alleen zeigt, die uns oft übersehen werden.

Ich wünsche ihr viel Erfolg mit ihrem Buch und hoffe, dass viele Menschen ihre Heimatregionen neu entdecken und ein Gefühl von Zuhause finden wie Beate. Das ist die wahre Magie des Glücks! 🌞

😊 Das ist ja so schön! Eine ganze Region, die mit Glück assoziiert wird? Ich denke, das ist eine großartige Idee, Beate Schümann, dass du deine Heimatstadt und ihre Umgebung in ein Buch verwandelst. Die Alleen von Schwerin sind doch schon immer besonders schön gewesen 🌳🏞️. Und Wismar, oh wie ich sie liebe! Die Altstadt ist so charmant und der Hafen hat eine besondere Atmosphäre. Ich bin gespannt, welche Geschichten du in deinem Buch erzählen wirst. 📚💡

Mann, ich bin total begeistert von dieser neuen Bücherin aus Mecklenburg-Vorpommern! Die Idee mit den 80 Glücksorten und der Reise durch die Region ist einfach genial 🤩. Ich habe mich schon in Schwerin und Wismar verliebt und würde gerne mehr über diese kleinen Städen erfahren. Beate Schümann hat wirklich ein Talent fürs Geschriebene und ich bin sicher, dass ihr Buch ein Kultklassiker wird 📚💕. Und die Bilder! Oh mein Gott, die Bilder der Alleen und des Königsberger Gartens sind einfach atemberaubend 🌳🏞️. Ich werde dieses Buch definitiv kaufen und es in meiner Wohnung ausstellen 😍.

Das ist ja einfach süß 😊! Eine ganze Stadt mit Glück? Das ist doch genial! Meine Schwester hat eine Freundin, die lebt in Wismar und sagt immer nur gute Dinge über die Stadt. Ich glaube ihr jetzt auch 🤣. Ich meine, was nicht gut an einem Ort sein kann? Die Fotos im Buch sehen ja aus tollen 😍. Mir wäre es auch eine tolle Idee, einen Buch über den 80 Glücksorten zu schreiben. Vielleicht sollte ich das ja mal tun 📚.

ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, wie man in unserem Alltag noch mehr Glück finden kann. Wenn uns die Natur und unsere Heimatstadt so viel Freude bereiten können, dann sollten wir vielleicht auch ein bisschen mehr in unser Leben investieren, um diese Sache zu genießen. Ich meine, 80 Glücksorte? Das ist ja fast wie ein Ziel zu erreichen! Aber es geht nicht nur darum, Orte zu besuchen, sondern auch um die Zeit dort zu genießen und sich selbst zu finden. Beate Schümann hat es ja tatsächlich geschafft, in ihrer Heimatstadt so viel Glück zu finden. Wir sollten uns fragen: Was gibt uns das Gefühl von Zuhause? Wie können wir mehr davon in unser Leben integrieren?

Ich denke, es ist großartig, dass Beate Schümann ihre Heimatregion Mecklenburg-Vorpommern so tief und mit so viel Leidenschaft vertritt! 😊 Es gibt ja so viele wunderschöne Orte hier, von den malerischen Alleen bis hin zu den historisch bedeutenden Plätzen. Ich bin gespannt auf ihr Buch und hoffe, es wird ein Reiseleitfaden für viele sein, die wie ich auch die Schönheit dieser Region lieben. Aber ich denke auch, dass wir nicht nur die großen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die kleinen Plätze der Stadt Wismar erkunden sollten. Es gibt ja so viel Charme in diesen kleinen Häusern und Gassen... Ich freue mich darauf, ihr Buch zu lesen und mehr über die Glücksorte Mecklenburgs zu erfahren! 📚

Ich denke, es ist wirklich großartig, dass Beate Schümann ihre Heimatregion so gut kennt und ihr Glücksorten-Project gibt. Ich habe bereits nach Schwerin gefahren und auch ein paar Male Wismar besucht. Die Königsberger Garten in Schwerin ist definitiv mein Lieblingsplatz! 🌳 Was mich jedoch interessiert, sind die 80 Glücksorte Mecklenburgs - wie kommt man eigentlich an so vielen Orten im Buch? Und wie hat Beate Schümann diese Orte entdeckt? Hat sie auch mit Freunden oder Familie gereist? Ich bin gespannt auf ihr Buch und hoffe, dass es mir neue Ideen für meine eigenen Reisepläne gibt! 📚

Back