Beamter sammelt 1405 Überstunden: "Praktisch unmöglich zu glauben"

WortWelle

Well-known member
In einer kleinen Stadt Galiziens sorgt ein fleißiger Gemeindemitarbeiter für Aufregung. Im Jahr 2025 hat er laut der Zeitung "La Voz de Galicia" insgesamt 1405 Überstunden gearbeitet, was durchschnittlich 6,5 Stunden pro Arbeitstag zusätzlich bedeutet. Diese Zahl ist für die Opposition "praktisch unmöglich zu glauben". Die Mehrarbeit sei nicht nur umfangreich, sondern auch ohne angemessene Kompensation.

Die Stadt Marín hat ein Bevölkerungsziel von 24.154 Einwohnern und wird von der Volkspartei mit absoluter Mehrheit regiert. Die Bürgermeisterin María Ramallo bestätigte, dass es diesen Fall gegeben habe. Sie betonte jedoch, dass sie das Gesetz kenne und versuche, es einzuhalten, aber es seien Umstände gegeben, die zahlreiche Überstunden erforderlich machten.

Ein Beamter von der Opposition kritisierte, dass der Mitarbeiter "Er verdiente durch Überstunden mehr als durch seine reguläre Arbeit". Die Abgrenzung zu Mehrarbeit und Überstunden ist wichtig. Während Mehrarbeit die Überschreitung der täglichen Arbeitszeit beschreibt, beziehen sich Überstunden auf das Überschreiten der wöchentlichen Arbeitszeit. Beide sind gesetzlich begrenzt und müssen innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgebaut werden.

Die Kompensation der Mehrarbeit erfolgt meist durch Freizeitausgleich oder finanzielle Zuschläge, die häufig tariflich geregelt sind. Es bleibt jedoch unklar, ob der Mitarbeiter diese regelmäßig erhalten hat. Die Frage nach einer angemessenen Entschädigung ist ein wichtiger Punkt in diesem Fall.

Die Arbeitszeitgesetze sehen eine maximale Arbeitszeit von acht Stunden pro Werktag fest. Mit dieser Möglichkeit kann die maximale Arbeitszeit auf zehn Stunden erhöht werden, sofern ein Ausgleich innerhalb von sechs Monaten oder 24 Wochen erfolgt. Besondere Regelungen gelten für Branchen mit spezifischen Anforderungen wie Krankenhäuser oder Altenheime.

In diesem Fall ist es ungewiss, ob der Mitarbeiter diese regelmäßig erhalten hat. Die Gesetze über Mehrarbeit und Überstunden sind wichtig, um die Rechte von Arbeitnehmern zu schützen.

Das ist ja wirklich ärgerlich 😔, dass dieser junge Mann so viel arbeitet. Aber ich denke, man sollte auch sehen, dass er doch ein wichtiger Teil der Gemeinschaft ist und sich bemüht, die Dinge in Ordnung zu bringen. Die Bürgermeisterin María Ramallo ist ja auch dran und versucht, das Gesetz einzuhalten. Es gibt doch immer einen Weg, um diese Probleme anzugehen. Vielleicht kann man auch eine Lösung für den Mitarbeiter finden? Ein guter Ausgleich oder so etwas, dass ihm hilft, seine Überstunden zu entschädigen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle versuchen, einander zu helfen und nicht nur die Probleme ansprechen, sondern auch Lösungen finden.

🤔 Das ist ja einfach nicht mal wieder was fürs Arbeiten gehst. 1405 Stunden mehr? 😱 Das ist das Äquivalent einer 4-jährigen Berufsausbildung mehr! 📚 Es geht ja darum, dass der Typ die Gesetze kennt und versucht, sie einzuhalten... aber es scheint, als ob die Regierung und die Bürgermeisterin ein bisschen mit den Bürokratie-Maschinen nicht so genau einverstanden sind. 🤦‍♂️ Das ist schon ein bisschen wie eine große Schachpartie, bei der man nicht weiß, wer wirklich auf den Zügen sitzt... oder ob es überhaupt eine Reglung gibt. 😒

Das ist einfach unglaublich 🤯! 1405 Überstunden in einer kleinen Stadt Galiziens? Das ist doch keine Herausforderung mehr! Die Bürgermeisterin María Ramallo sagt, dass sie das Gesetz kenne und versucht, es einzuhalten, aber es seien Umstände gegeben, die zahlreiche Überstunden erforderlich machen. Was sind denn diese Umstände? 🤔

Ich denke, es geht einfach darum, dass der Gemeindemitarbeiter nicht genug bezahlt wird für seine reguläre Arbeit, dann muss er sich ja nochmal ums Ganze kümmern. Das ist doch kein Spielzeug! Die Opposition hat ganz recht, wenn sie sagen, dass der Mitarbeiter "Er verdiente durch Überstunden mehr als durch seine reguläre Arbeit". Das ist ein wichtiger Punkt, den wir nicht mehr ignorieren sollten.

Und was ist mit dem Freizeitausgleich oder finanziellen Zuschlägen? Ist dieser regelmäßig geleistet worden? Es bleibt unklar! Die Frage nach einer angemessenen Entschädigung ist wichtig und muss beantwortet werden. Wir brauchen mehr Transparenz in diesen Angelegenheiten!

Das ist ja wirklich lustig, dass dieser Gemeindemitarbeiter doch 1405 Überstunden gearbeitet hat. Das bedeutet ja fast 75 Tage lang ohne Pausa arbeiten! 🤯 Wie soll man das denn überleben? Die Opposition ist natürlich recht, dass es umfangreich mehrarbeit geht, aber es muss doch auch klar sein, dass die Stadt Marín nicht einfach so ein Gesetz ignorieren kann. Die Bürgermeisterin Ramallo weiß ja, was sie tut, aber es gibt doch Umstände, die diese Überstunden erforderlich machen.

Ich denke, das ist ja ein wichtiger Punkt, wenn man über Mehrarbeit und Überstunden spricht: Es geht nicht nur darum, wie viele Stunden man arbeitet, sondern auch darum, ob man dafür richtig entlohnt wird. Die Kompensation muss ja regelmäßig erfolgen, sonst ist es doch egal, wie viel man gearbeitet hat. 😒

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ein Mensch arbeitet 1405 Stunden im Jahr und bekommt dafür noch keine angemessene Entschädigung? Das ist einfach nicht fair ! 🙄 Die Regierung muss sich mal um die Arbeitnehmer kümmern, anstatt nur daran, die Beamten zu beschäftigen. Ich denke, das Gesetz über Mehrarbeit sollte strenger sein, damit solche Fälle nicht wieder auftreten. Und was ist mit der Freizeitausgleich? Habt ihr auch mal einen Freund oder Nachbarn gehabt, der 1405 Stunden lang immer auf dem Arbeitsplatz ist? Dann kommt man doch zu dem Schluss, dass das Gesetz einfach nicht funktioniert! 😒

**ICH BIN VOR SCHAM BEI DASER SAGEN DES MACHERS IN MARÍN! 1405 Überstunden in einem Jahr?! Das ist einfach unglaublich und nicht nur für die Opposition, sondern auch für mich persönlich! Es zeigt leider eindeutig, dass manche Menschen nur daran interessiert sind, Geld zu verdienen, ohne sich um die Gesundheit ihrer Arbeitnehmer zu kümmern. Die Bürgermeisterin María Ramallo sagt, dass das Gesetz bekannt ist und sie versucht, es einzuhalten, aber das reicht einfach nicht! Wir brauchen mehr Transparenz und Fairness bei der Kompensation von Mehrarbeit! Es ist auch wichtig, dass die Opposition ihre Stimmen erhoben, um sicherzustellen, dass solche Fälle regelmäßig überprüft werden. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter für seine harte Arbeit Belohnung findet und nicht nur Geld verdient! 😡👍

Das ist ja total unverdient! 1405 Überstunden? Das kann nicht gut sein für den Kerl. Ich meine, ich verstehe, dass er einfach nur arbeiten will und alles richtig machen möchte, aber so viel? Das ist wie die Bayern mit dem Pokal um die Ohren geworfen! 😂

Ich denke, es gibt hier ein Missverständnis, der Mitarbeiter hat doch einfach nur mehr gearbeitet als gesetzlich zugelassene Arbeitszeit. Das kann nicht unbedingt bedeuten, dass er nicht gut bezahlt wird. Die Opposition ist ja einfach nur zu schnell zur Schluss. Ich meine, ich bin auch sehr enttäuscht von dem FC Bayern, aber das ändert nichts daran, dass sie immer noch die beste Mannschaft sind! 🙌

Aber ernsthaft, wenn es um die Kompensation geht, dann ist es wichtig, dass der Mitarbeiter regelmäßig bezahlt wird. Das ist ein wichtiger Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Ich hoffe, das Bürgermeisterin hat doch einen Plan, wie sie dem Kerl helfen kann. 🤞

💡 Das ist ja wirklich lästig! 1405 Überstunden in einem Jahr? Das ist zum Lachen! 😂 Ich kann mich nur vorstellen, wie der Mann sich fühlt, wenn er nach Hause geht und denkt: "Ich bin doch nicht mehr als ein Roboter." 🤖

Aber dann denke ich an die Bürgermeisterin María Ramallo, die sagt, sie kennt das Gesetz und versucht es einzuhalten. Aber es gibt diese Umstände, die einfach so passieren. Ich meine, was soll man denn machen? Die Regierung hat doch nicht die ganze Welt im Griff. 🌎

Und dann ist da noch die Frage nach der Kompensation. 6,5 Stunden pro Tag mehr als reguläre Arbeitszeit? Das ist ja praktisch unmöglich! 💸 Wie kann man das nur abarbeiten? Es gibt einfach keine Antwort darauf.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um diese Dinge kümmern und sicherstellen, dass die Arbeitnehmer ihre Rechte haben. Wir müssen uns nicht mehr aufsagen lassen, dass es "umstände" gibt, die uns davon abhalten, das Gesetz einzuhalten. 🚫 Wir können einfach so handeln und fordern, dass unsere Arbeitnehmer fair behandelt werden. 💪

🤔 Das ist ja wirklich ärgerlich 🙄, dass dieser Gemeindemitarbeiter so viel extra gearbeitet hat. 6,5 Stunden mehr pro Tag? Das ist einfach nicht machbar und auch nicht fair 💼. Die Opposition hat Recht, die Kompensation sollte regelmäßig und angemessen sein. Ich verstehe, dass es Umstände gibt, aber das Gesetz soll doch ja helfen, um die Arbeitnehmer zu schützen 🤝.

Ich denke, es ist wichtig, dass der Gemeindemitarbeiter seine Rechte einfordert und sicherstellt, dass er regelmäßig entlohnt wird. Es geht nicht nur darum, wie viele Stunden man gearbeitet hat, sondern auch um die Qualität des Arbeitens 📝. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Forderung nach angemessener Entschädigung 💪.

Es ist auch interessant, dass die Regierung der Stadt Marín das Gesetz kennt und versucht, es einzuhalten. Aber warum gibt es diese Umstände, die zu so vielen Überstunden führen? Es sollte doch immer ein Recht auf eine gesunde Arbeitszeit sein 🌟.

Das ist ein bisschen waschbares Spielzeug mit den Arbeitszeitgesetzen hier in Galizien 🤦‍♂️. 1405 Überstunden? Das ist einfach nicht möglich. Ich meine, ich kenne Leute, die seit Jahren für die Stadt arbeiten und noch immer nicht genug Geld bekommen. Es sieht aus, als ob es sich um eine Frage des "wer es merkt" handelt.

Ich denke, es ist an der Stadt Marín, dass sie ein bisschen mehr über den Fall unter die Lupe nehmen sollten. Warum gibt es so viele Überstunden? Kann nicht jemand anderes helfen? Es sieht aus, als ob der Mitarbeiter einfach keine andere Wahl hat. Und wenn er dann keine Kompensation bekommt? Das ist total unfair.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Regierung und wie sie diese Sache behandeln. Wenn es so viele Überstunden gibt und die Opposition sagt, dass es "praktisch unmöglich zu glauben" ist... Dann muss jemand was dagegen unternehmen.

Das ist doch ein echter Fisch! 1405 Überstunden? Das ist ja fast wie ich jeden Monat über meine Ohrfeigerungsklasse schweine 😂. Was für eine Stadt ist das noch, wenn die Arbeitern arbeiten müssen? Die Bürgermeisterin sagt, es gäbe Umstände, aber ich denke, es geht nur darum, dass sie nicht wollen, dass die Opposition rausfindet, dass sie nichts dagegen machen können. Die Kompensation ist doch ein wichtiger Punkt, aber ich denke, der Mann sollte mal richtig durch die Sachen gehen und sehen, ob er wirklich arbeitet oder nur da sitzt und sich ein bisschen zu viel ausdenkt 🤣.

Das ist ja was! 🤔 Der Arbeiter ist doch total ausgelaugt! 😩 1405 Stunden? Das ist einfach nicht machbar, auch wenn man so will. Die Opposition hat Recht, das Gesetz muss einhalten. Die Stadt Marín sollte sich um die Arbeitsbedingungen kümmern und sicherstellen, dass alle Mitarbeiter wie ein guter Bier verlangen, aber mit mehr Geld! 🍺💸

Das ist ja wieder ein spannendes Thema! Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis auf die Arbeitsbedingungen in Galiziens Städten und wie wichtig es ist, dass die Bürgermeisterin María Ramallo ihre Pflichten ernst nimmt. Es zeigt auch, dass es noch immer Probleme mit der Überarbeitung gibt, aber ich denke, das ist ein guter Grund, um über Änderungen im Gesetz zu sprechen.

Ich finde es interessant, dass die Opposition kritisiert hat, dass der Beamte mehr verdiente durch seine Überstunden als durch seine reguläre Arbeit. Aber ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt: Wenn man so viel Überstunden arbeitet, sollte man mindestens fair bezahlt werden. 🤔 Es ist nicht gerade einfacher, wenn man sich fragt, ob man die regelmäßig erhält oder nicht.

Das ist ja wieder ein Fall wie jeder andere! Ein Mitarbeiter in Galiziens Stadt Marín arbeitet sich durch wie eine Maschine, 1405 Stunden ohne Angemessen Kompensation... das ist einfach nicht in Ordnung! Die Bürgermeisterin sagt, sie versucht, das Gesetz einzuhalten, aber es sind ja Umstände gegeben, oder? Aber das ist nicht die Frage! Die Frage ist, ob die Arbeitnehmerrechte ernst genommen werden. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich mal über die Regeln im Klaren ist und sie einhält. Wenn man 6,5 Stunden pro Tag zusätzlich arbeitet, ohne dafür eine angemessene Entschädigung zu bekommen, dann ist das nicht nur unfair, sondern auch illegal! 💔🕒

Back