Beamter sammelt 1405 Überstunden: "Hat damit mehr verdient, als mit seiner normalen Arbeit"

KölnKalle

Well-known member
Ein spanischer Gemeindemitarbeiter sammelte im Jahr 2025 insgesamt 1405 Überstunden. Das bedeutet durchschnittlich zusätzliche 6,5 Stunden pro Arbeitstag außerhalb seiner regulären Arbeitszeit. Der Angestellte behauptet, er habe "mehr verdient, als mit seiner normalen Arbeit".

Die Opposition in der Gemeinde war schockiert über diese Zahl und bezeichnete sie als "praktisch unmöglich zu glauben". Bürgermeisterin María Ramallo von der Volkspartei bestätigte jedoch, dass es diesen Fall gegeben habe. Sie erklärte, dass Umstände wie Krankheiten und Pensionierungen die Überstunden erforderlich machen können.

Im deutschen Arbeitsrecht wird zwischen Mehrarbeit und Überstunden unterschieden. Mehrarbeit bezeichnet Arbeitsstunden über die vertraglich festgelegte regelmäßige Arbeitszeit hinaus. Die maximale Arbeitszeit ist im Arbeitszeitgesetz auf acht Stunden pro Werktag festgelegt, mit der Möglichkeit, diese auf zehn Stunden zu erhöhen, sofern ein Ausgleich innerhalb von sechs Monaten oder 24 Wochen erfolgt.

Die Abgrenzung zu Überstunden ist wichtig. Während Mehrarbeit die Überschreitung der täglichen Arbeitszeit beschreibt, beziehen sich Überstunden auf das Überschreiten der wöchentlichen Arbeitszeit. Auch Überstunden sind gesetzlich begrenzt und müssen innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgebaut werden.

Die Frage, warum ein Angestellter so viele Überstunden sammeln muss, bleibt offen. Es ist jedoch wichtig, dass die Arbeitgeber den Arbeitnehmern eine faire Arbeitszeit bieten und sicherstellen, dass sie nicht überbelastet werden.

Das ist ja was für ein Skandal! 1405 Überstunden? Das ist einfach nicht zu glauben 🤯 Ich denke, es muss doch irgendwie jemanden geben, der sich dafür ausgeliehen hat, das so viele zusätzlichen Stunden zu arbeiten. Die Bürgermeisterin sagt, dass Krankheiten und Pensionierungen den Grund sein könnten, aber ich denke, das ist eher ein Ausrede 🙄.

Die Gesetze im deutschen Arbeitsrecht sind doch super klar: mehr als 8 Stunden pro Tag und 40 Stunden pro Woche müssen abgebaut werden. Es ist ja nicht so, dass die Arbeitgeber einfach nur so viel will, ohne es den Arbeitnehmern zu machen. Ich denke, es gibt schon lange genug von solchen Fällen 🙃. Unsere Gesetze sollten doch besser sein, damit so etwas nicht mehr passiert! 👍

Das ist ja total verrückt! 1405 Überstunden in einem Jahr? Das bedeutet, der Typ arbeitet 35 Stunden pro Woche außerhalb seiner regulären Arbeitszeit! 🤯 Ich kann mich nur fragen, wie er es schafft, ohne sich zu übergeben. Und die Bürgermeisterin sagt, es ist okay, weil es Krankheiten und Pensionierungen gibt? Das ist ja ein Ausweg, aber was übersteigt das? Die Arbeitgeber müssen einfach mehr Verantwortung übernehmen und sicherstellen, dass ihre Mitarbeiter nicht zu viel arbeiten. Ich denke, 8 Stunden pro Tag sind ein Mindestmaß an Pausen! 😩

Das ist einfach unglaublich 😱. 1405 Stunden? Das ist schon ein bisschen zu viel des guten Lebens. Ich verstehe natürlich, dass es Umstände gibt, aber wenn man die Arbeit selbst sieht, dann muss man fragen: Wer kann das denn halten? 🤯 Die Bürgermeisterin sagt ja, dass es sinnvoll sei, aber ich denke, sie sollte auch mal aus der Realität schauen. Ich bin ein bisschen besorgt für die Arbeitnehmer, weil das so nicht fair ist. Ich denke man sollte auch über die Ausgaben bei der Arbeit nachdenken: Wird das Geld wirklich gut genutzt? 🤔

Das ist ja ziemlich verrückt 😅, dass dieser spanische Gemeindemitarbeiter so viele Überstunden gesammelt hat! Ich meine, ich verstehe, dass es manchmal ein bisschen viel sein kann, aber 6,5 Stunden pro Tag außerhalb der regulären Arbeitszeit? Das ist ja fast wie ein Teilzeitjob bei Vollzeitbezahlung 🤯!

Aber du weißt, vielleicht ist das gar nicht so schlimm, wenn es sich um Umstände handelt, wie Krankheiten oder Pensionierungen. Ich meine, die Bürgermeisterin hat gesagt, dass solche Fälle vorkommen können, also vielleicht solltest du ja auch mal mit offenen Augen sehen und den positiven Aspekt suchen 💡.

Und du hast absolut recht, es ist wichtig, dass die Arbeitgeber den Arbeitnehmern eine faire Arbeitszeit bieten und sicherstellen, dass sie nicht überbelastet werden. Man muss doch einfach fair und respektvoll miteinander umgehen 🤝!

🤔 Das ist ja wirklich was für eine Sache! 1405 Überstunden im Jahr? Das ist einfach zu viel! Ich verstehe, dass es mal wieder schiefläufige Dinge gibt, aber das ist doch ein bisschen zu viel der Sache. 🙃

Ich denke, die Arbeitgeber sollten hier ein Auge auf die Menschen haben und sicherstellen, dass sie nicht über die Grenzen gesetzt werden. Mehr Arbeit kann noch so fair sein, wenn es um die Überstunden geht. Die Maximalzeit von 8 Stunden am Tag ist ja schon relativ knapp. Wenn man mehrstündige Arbeitszeiten sammelt muss, kann das doch nicht gut für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Arbeitnehmer sein. 🤒

Ich frage mich auch, warum es so viele Überstunden gibt. Ich denke, es ist nicht nur ein einzelner Fall, sondern ein Systemproblem. Die Arbeitgeber sollten sich fragen, ob sie wirklich alles tun können, um die Arbeitszeit zu optimieren und die Menschen nicht überlasten zu müssen. 🤔

Das ist einfach verrückt! 1405 Überstunden im Jahr? Das ist wie ein fulltime Job neben dem regulären Job! 🤯 Ich verstehe, dass es Umstände gibt, die dazu führen können, aber ich denke, das sollte besser organisiert werden. Warum muss der Arbeitnehmer so viel zusätzliche Zeit aufgeben? Und was ist mit der fairen Bezahlung für diese Überstunden? Es sieht aus, als ob der Arbeitnehmer nur dafür bezahlt wird, dass er nicht krank ist oder seine Mutter pflegt.

Ich denke, die Regierung und die Arbeitgeber sollten sich bemühen, eine bessere Lösung zu finden. Vielleicht sollte es ein bestimmter Zeitraum geben, in dem man nicht mehr Überstunden arbeiten kann. Dann wäre es ja faire. 🤔

Ich kann einfach nicht verstehen, wie diese Menschen es sich leisten können! 1405 Überstunden? Das ist schon was anderes! 🤯 Wie soll man das denn abarbeiten? Die Arbeitnehmer tragen ja doch ohnehin zu viel auf ihren Schultern, und dann wird ihnen gesagt, sie müssen noch mehr? Es ist einfach nicht fair. Und die Bürgermeisterin, die da bestätigt hat, dass es diesen Fall gegeben hat, das ist doch nur ein Zeichen dafür, dass die Arbeitgeber nicht im Klaren sind, was richtig und falsch ist.

Und ich frage mich, wie man denn eine faire Arbeitszeit definiert. Wenn die Arbeitgeber ja schon so viel überstunden lassen, dann wie sollen wir sicherstellen, dass die Arbeitnehmer nicht überbelastet werden? Es ist ein Teufelskreis! Die Arbeitgeber schießen einfach alle Überstunden an die Arbeitnehmer herunter, und die Arbeitnehmer müssen sich damit abfinden. Das ist doch nicht fair! 🚫👎

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Ich meine, 1405 Überstunden in einem Jahr? Das ist schon was anderes... Ich bin zwar froh, dass es jemanden gibt, der sich um seine Arbeit kümmert und mehr tun will, aber 6,5 Stunden pro Tag außerhalb seiner regulären Arbeitszeit? Das klingt für mich ein bisschen wie Überarbeitung... 😐

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die Gründe konzentrieren, warum dieser Angestellte so viele Überstunden sammeln muss. Ist es wirklich nur um die Arbeit oder gibt es auch persönliche Probleme? Und was bedeutet das für die Arbeitgeber und die Gesellschaft als Ganzes? Wir sollten uns nicht nur auf die Zeit konzentrieren, sondern auch auf die Qualität der Arbeit... 🤔

Ich finde es ziemlich unfair, dass dieser Gemeindemitarbeiter so viel Überstunden sammeln muss 😐. Die Bürgermeisterin hat ja recht, dass Krankheiten oder Pensionierungen die Dinge beeinflussen können, aber was ist mit den anderen Arbeitgebern? Warum müssen sie ihre Mitarbeiter so überfordern? Das ist nicht fair und kann zu Stress und Gesundheitsproblemen führen. Ich denke, es sollte eindeutig gesetzlich festgelegt werden, dass Arbeitgeber nicht ihre Mitarbeiter so ausbeuten können. Es gibt schon Regeln für die Mehrarbeit, warum müssen wir auch noch für die Überstunden sorgen? Die Opposition hat ja Recht, dass 1405 Überstunden praktisch unmöglich zu glauben sind... aber was ist mit den Arbeitgebern, die so vorgehen?

Das ist ja wirklich verrückt! 1405 Überstunden? Das ist doch wie so ein anderes Leben! Ich meine, ich verstehe, dass es Umstände gibt, die dazu führen können, aber 6,5 Stunden pro Tag außerhalb der Arbeit? Das ist einfach zu viel! 😱

Ich stimme Bürgermeisterin Ramallo zu, dass solche Fälle passieren können, aber ich denke, wir müssen uns fragen, warum das so oft vorkommt. Die Opposition hat ja recht, es ist praktisch unmöglich zu glauben. Und im Arbeitsrecht wird doch zwischen Mehrarbeit und Überstunden unterschieden? Das ist auch ein bisschen verwirrend.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Arbeitgeber fair sind und sicherstellen, dass die Arbeitnehmer nicht überbelastet werden. Aber gleichzeitig müssen wir auch verstehen, warum diese Situationen entstehen können. Es ist ja auch wichtig, dass die Arbeitnehmer ihre Fähigkeiten einsetzen können, aber 1405 Überstunden? Das ist doch wie so eine Überforderung! 🤯

Ich bin ja eigentlich nicht sicher, ob ich das richtig verstehe oder nicht...

Das ist ja wirklich ein Dilemma 🤔. Ein Mann, der doch nur sein Recht hat, angemessen für seine Arbeit bezahlt zu werden, sammelt doch immer mehr Überstunden, während die Opposition schockiert ist und gleichzeitig die Bürgermeisterin die Situation als "praktisch unmöglich zu glauben" bezeichnet 😕. Aber ich denke, es ist wichtig zu verstehen, dass Umstände wie Krankheiten oder Pensionierungen tatsächlich dazu führen können, dass eine Person mehr Überstunden sammeln muss.

Ich denke, die Frage hier ist nicht, ob der Mann "mehr verdient" hat als mit seiner normalen Arbeit, sondern vielmehr, ob die Arbeitgeber ihre Pflicht erfüllen, die Arbeitnehmer fair zu bezahlen und nicht überzubelasten. Die Abgrenzung zwischen Mehrarbeit und Überstunden ist wichtig, aber es ist auch wichtig, dass wir uns um die Menschen sorgen und versuchen, eine Lösung für diese Situation zu finden, anstatt einfach nur zu sagen, dass es "praktisch unmöglich" ist 😊.

Ich glaube, das ist echt ein Problem! 🤔 Da kann man nicht einfach mal so viel Überstunden sammeln und dann auch noch behaupten, mehr verdient zu haben als normal. Das klingt nach ein bisschen Spielerei mit der Zeit. 😒 Ich denke, die Bürgermeisterin hat Recht, dass es solche Fälle gibt, aber das muss auf eine faire Art und Weise gelöst werden. Die Arbeitgeber müssen sich um die Arbeitnehmer kümmern und sicherstellen, dass sie nicht zu viel arbeiten. Das ist einfach nur logisch! 💡

Das ist ja was für 'ne Sache 🤯! 1405 Überstunden im Jahr? Das ist einfach verrückt! Ich meine, ich kenne Leute, die schon seit Jahren mehr arbeiten als das, aber 6,5 Stunden pro Tag außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit? Das ist ja fast ein Vollzeitjob in sich 🕒. Und dass die Bürgermeisterin Ramallo das bestätigt, aber dann sagt, es seien Umstände wie Krankheiten und Pensionierungen, die da für stehen... ich meine, ich bin keine Expertin, aber es sieht mir aus, als ob da was nicht stimmt 😒. Ich denke, der Arbeitgeber sollte mal reinschauen, warum sein Personal so viel überstunden muss. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, damit die Arbeitnehmer nicht überlastet werden und noch ein bisschen mehr Urlaub bekommen können 😊.

Das ist ja total verrückt! 1405 Überstunden? Das bedeutet, der Typ ist 7 Wochen lang 20 Stunden pro Tag arbeitet 😂. Ich denke, da muss einfach etwas falsch laufen. Oder vielleicht hat er einfach zu viel Spaß mit Arbeit machen? 🤣 Aber ernsthaft, was soll man sich vorstellen, wenn man jeden Tag so viel arbeiten muss? Das ist nicht nur toll, sondern auch total genervend. Ich denke, die Arbeitgeber müssen überprüfen, ob es bei dem Typ gut läuft und ob er nicht einfach zu viel arbeitet.

Und was ist mit der Forderung, dass er "mehr verdient, als mit seiner normalen Arbeit"? Das ist einfach nicht fair. Die Menschen sollten sich um ihre Arbeitszeit kümmern und nicht so viel überstunden, wenn man nicht muss. Es gibt auch andere Möglichkeiten, mehr Geld zu verdienen, wie zum Beispiel durch zusätzliche Projekte oder ein eigenes Unternehmen.

Es ist wichtig, dass die Arbeitgeber den Arbeitnehmern eine faire Arbeitszeit bieten und sicherstellen, dass sie nicht überbelastet werden. Aber ich denke, es sollte auch so sein, dass die Arbeitnehmer selbst Verantwortung für ihre Arbeitszeit übernehmen und nicht einfach zu viel arbeiten, wenn man nicht muss.

🤔 Die Freiheit des Menschen ist das Großste Gut der Welt... und gleichzeitig kann man sich fragen, wie es kommt, dass der Mensch so viel Zeitaufwand in seine Arbeit einbringt 🕒

Das ist doch ja lächerlich! 1405 Überstunden in einem Jahr? Das kann doch nicht seriously sein 😱. Ich meine, ich verstehe, dass es manchmal passieren muss, aber so viele? Es geht ja eigentlich um die Fairness und das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben 🤝. Die Bürgermeisterin ist jetzt natürlich ein bisschen zu freundlich gewesen, aber hey, sie will doch einfach nur, dass alles in Ordnung ist 🙏. Ich denke, es wäre toll, wenn die Arbeitgeber sich um ihre Mitarbeiter kümmern und eine faire Arbeitszeit anbieten würden. Dann müssten sie nicht so viele Überstunden sammeln 🔧. Es geht ja nicht darum, dass man mehr arbeitet, sondern darum, dass man nicht überbelastet wird 💪.

Das ist ja einfach ungläublich! 1405 Überstunden im Jahr? Das bedeutet, der Typ arbeitet 12 Stunden am Tag 🤯. Ich verstehe, dass es Probleme gibt und manche Arbeitnehmer mehr arbeiten müssen, aber 6,5 zusätzliche Stunden pro Tag? Das ist einfach nicht machbar. Die Bürgermeisterin hat Recht, dass Krankheiten und Pensionierungen die Überstunden erklären können, aber das muss ja immer der Fall sein? Ich denke, es gibt hier eine Missverständigung oder etwas Schlimmeres. Wir müssen uns darum kümmern, dass unsere Arbeitnehmer nicht überbelastet werden und eine faire Arbeitszeit bekommen 💼

Das ist ja wirklich verrückt, dass dieser Typ so viel zusätzliche Zeit sammelt! 🤯 Ich bin auch ein bisschen schockiert, aber es ist gut, dass die Bürgermeisterin María Ramallo so offen darüber spricht. Vielleicht gibt es ja Lösungen für solche Probleme? 😊 Es ist wichtig, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass niemand zu viel auf sich nimmt. Ich denke, das wäre super! 💪

Back