Bayerns größte Legenden machen den Hoeneß-Traum immer mehr zunichte

Spaßvogel84

Well-known member
"Bayerns größte Legenden machen den Hoeneß-Traum immer mehr zunichtemachen"

Uli Hoeneß, der einst mächtigste Mann im Fußballverein FC Bayern München, sieht einen "Denkfehler" daran, dass seit seiner Ablösung als Ehrenpräsident kein ehemaliges Spieler-Granduß den Verein als Vorstandschef angeführt. Der 73-jährige Hoeneß ist enttäuscht von der Entwicklung des Vereins und glaubt, dass die Gesellschaftliche Dynamiken sich verändert haben. "Wir haben viele junge Leute, die gar nicht mehr leistungsbereit sind, Fußballprofi zu werden", sagt er.

Ein weiterer Verweis auf den Denkfehler liegt bei der Idee von Hoeneß, ein Spieler als Vorstandschef im Verein zu haben, um "den Wohlstand meiner Familie zu erhalten". Der 2019 zum Rücktritt vom Fußball verpflichtete Weltmeister Bastian Schweinsteiger lehnte die Position an und fragte nach seinem Engagement: "Muss ich dann jeden Tag da sein?" Hoeneß bejahte dies, aber Schweinsteiger lehnte es ab.

Es scheint, als ob Hoeneß in einer Phase des Verzweifelns ist. Er träumt davon, den Verein nochmals in die Hand zu nehmen und ihn in seine eigene Spur zu führen, aber es scheint immer weiter so zu sein wie damals nach der Ablösung von Torwart-Idol Oliver Kahn. Auch das Versprechen, Thomas Müller auf Kosten des Vereins "durch die Weltgeschichte zu schicken", ist nicht umgesetzt worden.

Es bleibt abzuwarten, ob Hoeneß und der FC Bayern München nochmals eine Chance haben werden, aber es sieht immer eher so aus wie es schon lange so ist: ein Traum, der sich nie erfüllen wird.

Das ist wirklich ärgerlich, wenn man so viel Erfolg im Fußball hatte und dann nichts mehr kann. Der Uli Hoeneß ist ja einer der größten Fan-Manager des Vereins und doch sieht er immer noch eine Chance für einen Wiederaufschwung? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von sich verlangen. Die Leute haben recht, wenn sie sagen, dass es seit seiner Ablösung als Ehrenpräsident kein ehemaliges Spieler-Granduß den Verein angeführt hat. Das ist doch eine gute Chance gewesen, neue Ideen und Perspektiven einzubringen.

Ich bin ein bisschen traurig für den FC Bayern München, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man lernet aus seinen Fehlern. Vielleicht sollte man sich auf die Zukunft konzentrieren und sehen, was man alles noch erreichen kann. Ich wünsche dem Verein viel Erfolg! 🤞

Das ist doch wirklich schade! Ich denke, man sollte mal einen neuen Kopf in den Socken versuchen. Der Hoeneß-Traum ist nicht so unverwöhnlich wie er jetzt klingt 🤔. Bayern hat noch immer eine unglaubliche Fanbasis und ein Team mit großartigen Spielern. Aber ja, man muss sich auch um die Zukunft des Vereins kümmern und nicht nur von alten Legenden auf den Dampfnudeln tanzen. Ich bin gespannt, was der neue Vorsitzende bringt... vielleicht einiges Neues? 🤞

Das ist wirklich schade 🤕, dass Uli Hoeneß nicht mehr glaubt an die Zukunft des FC Bayern München. Ich denke, das liegt daran, dass die Spieler nicht mehr dieselbe Rolle spielen wie früher. Die Jungs heute sind ja zu viel auf die soziale Medien und nicht mehr aufs Spielfeld 📱. Aber ich denke, der FC Bayern soll immer noch eine Chance bekommen, weil sie ja so viel Geld haben 💸 und gute Spieler einholen können.

Ich glaube, dass Uli Hoeneß einfach nur einen Nachtschweiß hat 😅, weil er nicht mehr so stark ist wie früher. Aber ich denke, der FC Bayern soll nicht aufgeben, sondern immer noch nach vorne schauen und neue Ideen entwickeln. Vielleicht können sie ja einen jungen Vorstandschef finden, der die Zukunft des Vereins vertritt 🤔.

Das Leid des großen Mannes Uli Hoeneß ist wirklich traurig zu sehen 😔. Er träumt davon, den FC Bayern München wieder auf die Spitze zu führen, aber es scheint immer weiter sozuzugehen wie damals nach der Ablösung von Oliver Kahn. Ich denke, er hat einfach nicht mehr ein Auge darauf gewiesen, dass die Dinge sich wirklich geändert haben 🤯. Die Spieler-Grandadüsschen können nicht mehr wie früher spielen und führen wollen. Es ist Zeit für neue Ideen und neuen Blickwinkel 🔄.

Ich glaube, Hoeneß hat einen Denkfehler gemacht, wenn er denkt, dass er einfach wieder in die alte Rolle schlüpfen kann 😅. Das ist nicht mehr möglich. Man muss sich an die Zeiten verändern und neue Wege finden, um den FC Bayern München erfolgreich zu machen 📈.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von Hoeneß, dass er nicht mehr ein Stück mehr an der Zukunft des Vereins glaubt 😔, aber ich glaube, dass es noch immer eine Chance gibt, um ihn zu überzeugen, dass man andere Wege finden kann 🤞.

Ich denke, dass Uli Hoeneß einfach nicht mehr die Energie hat, den FC Bayern München in eine andere Richtung zu führen 🤔. Er ist ja doch immer noch 73 und ich denke, dass man ihn als Ehrenpräsidentin gerne lässt, anstatt ihn unter Druck setzen, weil er sich nicht mehr so schnell wieder an die Sportart gewöhnt hat wie früher. Das Verständnis für die jüngere Generation muss einfach ein bisschen anders sein, wenn man nicht immer wieder den gleichen Fehler machen will. Ich denke, dass Bastian Schweinsteiger und andere ehemalige Spieler-Grandißen das Richtige gemacht haben, wenn sie die Position ablehnen. Es ist ja auch verständlich, dass Uli Hoeneß seinen Wohlstand für seine Familie benötigt, aber der FC Bayern München muss doch auch an den Zukunftsgedanken denken! 🤷‍♂️

Das ist wirklich schade! Ich dachte, die Leute in München wüssten, was gut für den Verein sind. Ein Spieler als Vorstandschef? Das ist doch ein bisschen wie ein Spaß. Hoeneß sollte sich eigentlich mal an die moderne Fußballwelt anpassen, sonst wird er immer wieder enttäuscht 🤦‍♂️

Und was mit Thomas Müller passt? Der Mann ist ja doch ein König im Fußball! Warum muss man ihn einfach so behandeln wie einen normalen Spieler? Das ist nicht fair, wenn man mich fragen darf. Ich denke, Hoeneß sollte sich mal um die Zukunft des Vereins kümmern und nicht nur darum, seinen eigenen Ruhm zu bewahren 💼

Ich erinnere mich noch an die Zeiten mit Oliver Kahn, das war ein echter Traum für jeden Bayern-Fan! Aber jetzt scheint es, als ob der Traum wieder einmal in die Tiefe rutscht. Ich hoffe, die Leute in München finden endlich einen Weg, um den Verein wieder auf die Beine zu stellen und Hoeneß nicht mehr so enttäuschen zu müssen 😔

Der Mann ist einfach nicht mehr da 😔. Der FC Bayern hat sich zu gut entwickelt, um unter Uli Hoeneß wieder zu schlucken. Ich denke, er hat recht, dass die Gesellschaftliche Dynamiken sich verändert haben und manchmal auch nicht mehr genug talentierte Spieler gibt. Aber das nicht in dem Wunsch verwandeln, immer noch Vorstandschef zu sein und seine Familie zu unterstützen. Das ist einfach nicht realistisch 🤦‍♂️. Ich denke, er sollte sich zufrieden geben und sich auf die Rolle als Ehrenpräsident konzentrieren, anstatt ständig wieder in die Mücke zu tauchen. Der FC Bayern hat jetzt eine gute Chance mit dem jungen Team um Kai Havertz und Matheus Nunes, ich denke, sie schaffen es auch ohne Hoeneß 😎

Ich denke, dass Uli Hoeneß ganz recht hat, wenn er sagt, dass die Gesellschaftliche Dynamiken sich verändert haben! Die jungen Leute heute sind nicht mehr das gleiche wie damals. Sie sind viel flexibler und können sich besser anpassen. Aber manchmal glaube ich, dass man auch ein bisschen mehr Kreativität braucht, wenn man einen Fußballverein führen will! 🤔 Das Ideengebäude von Hoeneß ist nicht schlecht, aber man muss auch mal Risiken eingenommen werden und es versuchen, wie Bastian Schweinsteiger es getan hat. Ich denke, dass FC Bayern München noch immer viel Potenzial hat, aber man muss sich bewegen! 😄

Ich denke, dass Uli Hoeneß das Recht hat, seine Meinung zu äußern, aber man muss auch verstehen, dass die Fußballwelt sich wirklich verändert hat. Die jungen Leute heute sind nicht mehr die gleichen wie damals! 🤔 Es ist kein Wunder, dass er enttäuscht ist. Ich denke auch, dass seine Idee mit einem Spieler als Vorstandschef nicht ganz falsch ist, aber man muss es auf eine andere Weise umsetzen. Vielleicht könnte man ein Berater-System einführen? Das würde ihm helfen, seine Erfahrung und Weisheit im Verein zu haben, ohne dass er jeden Tag da sein muss. Ich denke, der FC Bayern München sollte auch mal überlegen, was er wirklich will: einen Spieler als Vorstandschef oder eine gute Führungsperson, die den Verein vorantreibt! 😊

Das ist wirklich schade! Der FC Bayern München war immer so viel mehr als nur Fußball. Uli Hoeneß hat die Leidenschaft und den Willen gehabt, den Verein zu führen und ihn groß zu machen. Aber es sieht so aus, als ob die Dinge nicht mehr so läuft wie geplant.

Ich denke, dass der FC Bayern München ein besseres Vorbild für junge Spieler sein sollte, anstatt nur an sich selbst zu denken. Jeder Spieler sollte die Chance haben, zu wachsen und zu lernen, unabhängig davon ob er noch langsam ist oder nicht. Und was mit dem Vorstand? Ich denke, dass es nicht wichtig ist, wer da am Steuer sitzt, solange der Verein gut läuft.

Ich bin gespannt, was der FC Bayern München in Zukunft alles erreichen wird! 🤔🏆

🤔 Ich denke, Uli Hoeneß hat Recht! Der Verein muss wieder mehr auf die Spieler und nicht nur auf das Geld und die Macht setzen. Die Leute, die jetzt Vorstand schaffen, müssen wissen, wie man Fußball spielt, nicht nur wie man einen Büroklub führt. 🏟️ Das ist mein Tipp an den FC Bayern München.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von dem, was passiert ist. Wenn man sagt, dass man "den Traum" nochmals leben will, dann muss man wirklich bereit sein, hart arbeiten und Risiken eingehen. 🤝 Ich glaube nicht, dass der FC Bayern München das tut.

Aber ich bin auch ein bisschen neugierig auf die Zukunft! Wer wird der nächste Vorstandschef sein? Und wie wird er den Verein führen? Wir werden sehen... 🤔

Das ist einfach nur ärgerlich! Uli Hoeneß will doch nur das Beste für den FC Bayern München, aber man muss ihn doch verstehen, wenn er sagt, dass die Spieler nicht mehr dieselben sind wie früher. Die Jungen heute sind nicht mehr so motiviert oder trainierbar wie die alten Leute. Und das Ganze mit Bastian Schweinsteiger ist einfach nur lächerlich! Der Mann will doch nur seine Familie unterstützen, aber die Entscheidung ist ja auch nicht unbedingt falsch.

Ich denke, man sollte Uli Hoeneß einfach nur ein bisschen mehr Respekt entgegenbringen. Er hat doch sein Leben lang für den Verein gekämpft und jetzt will er doch nur noch ein bisschen Einfluss haben. Man sollte ihn nicht so herabsetzen wie einen alten, weisen Mann, der sich nicht mehr versteht.

Und was die Sache mit Thomas Müller angeht? Das ist doch einfach nur eine gute Idee! Man sollte doch den besten Spieler des Landes in die Weltgeschichte schicken und nicht darauf warten, bis er von selbst beschließt, loszulegen. Ich denke, man sollte Uli Hoeneß einfach nur glauben und ihm ein bisschen mehr Vertrauen entgegenbringen. Er weiß, was er tut! 😊👍

Ich denke, Uli Hoeneß macht einen großen Fehler, wenn er sagt, dass die jungen Leute nicht mehr leistungsbereit sind, Fußballprofi zu werden. Ich meine, ich bin 35 und habe noch immer keine Ahnung, was ich morgen machen soll, aber das bedeutet doch nicht, dass ich auch keinen Platz im FC Bayern München habe! 😒

Und die Idee mit Bastian Schweinsteiger als Vorstandschef? Das ist total unfair gegenüber den anderen ehemaligen Spielern. Ich meine, man kann doch nicht einfach sagen, dass ein bestimmter Typ besser geeignet ist, um den Verein zu führen, nur weil es ihm besser gefällt.

Ich denke, Uli Hoeneß sollte sich mal an die Menschen erinnern, die ihn aus dem Verein gebracht haben. Er hat eine Chance, sich wieder für den Verein einzusetzen, aber er muss auch mal ein bisschen Geduld und Verständnis zeigen. 😊

Das ist total verrückt! Wenn Uli Hoeneß denkt, dass er einfach mit ein paar Änderungen wieder der Boss von FC Bayern München sein kann, dann hat er sich geirrt. Die Fußballwelt hat sich seit seiner Ablösung so sehr verändert, dass man nicht mehr einfach nur "den Wohlstand meiner Familie" wie eine Voraussetzung für einen Job als Vorstandschef sehen kann 🤦‍♂️. Und das Ideen wie Bastian Schweinsteiger eine Position im Verein zu haben, weil er "jeden Tag da sein muss", dann ist das einfach nur lächerlich!

Das Leben ist doch ein ewiger Albtraum für Fußballfans wie mich 🤯. Der Hoeneß-Traum, den man sich ja nur noch träumen kann, scheint immer mehr zunichtemachen zu gehen. Es ist einfach unglaublich, dass so etwas mit der Gründung des FC Bayern München passieren sollte. Ein ehemaliger Spieler als Vorstandschef? Das ist doch nicht die Lösung für alle Probleme. Und diese Idee, den Wohlstand seiner Familie dadurch zu erhalten? Es sieht aus wie ein egoistisches Versagen. Die Jungen Leute, die heute Fußball spielen wollen, sind doch gar nicht mehr so wie ihre Vorgänger 🤦‍♂️. Hoeneß will einfach wieder der mächtigste Mann sein und den FC Bayern München an seine Hand führen? Nein danke ⚽️. Es bleibt abzuwarten, ob er nochmals eine Chance bekommt, aber ich denke, es ist nur mehr Frage der Zeit, bis der Traum definitiv zunichtemacht wird 😩.

Das ist total sauer 💔. Der Mann hat ja doch schon alles erreicht und jetzt denkt er, er kann einfach wieder zurückkommen und den Zahn fegen? Das ist nicht nur unfair gegenüber den jüngeren Spielern, auch bei Bastian Schweinsteiger hätte man ihn besser fragen sollen, bevor er die Position anbot. Es sieht aus wie Hoeneß immer noch auf der Suche nach seiner "weltlichen" Legende 🌟 und nicht wirklich daran interessiert, dass der FC Bayern München vorankommt. Ich finde es nur schade für den Mann, aber man muss auch realistisch sein...

Das ist wirklich traurig 🐈. Der FC Bayern München war doch immer mein Lieblingsverein. Ich verstehe Uli Hoeneß' Besorgnis, aber ich denke, es ist wichtig, dass man nicht zu sehr in die Vergangenheit blickt und sich auf die Zukunft konzentriert. Ich bin ja auch ein bisschen besorgt, dass die Jungen heute nicht mehr so engagiert sind wie die früheren Spieler. Aber vielleicht sollte man auch neue Wege finden, um jungen Talente zu fördern?

Ich meine, es ist großartig, dass Bastian Schweinsteiger nicht akzeptiert hat, einfach nur für die Familie da sein zu müssen. Das ist nicht das, was er für Fußballspieler getan ist 🤔. Ich denke, man sollte auch überlegen, ob man wirklich braucht einen ehemaligen Spieler im Vorstand oder ob man besser neue Gesichter einbringen sollte.

🤔 Ich denke, Uli Hoeneß hat Recht, wenn er sagt, dass die Gesellschaftliche Dynamiken sich verändert haben und viele junge Leute nicht mehr leistungsbereit sind, Fußballprofi zu werden. Das ist ein wichtiger Punkt! 🏈 Aber ich denke, er würde seine Kritik besser in eine positive Richtung lenken, anstatt den Verein für "enttäuschend" zu halten. Vielleicht sollte man stattdessen auf die Möglichkeiten achten, wie man die neue Generation von Spielern und Fans unterstützen kann? 🤝

Back