Bayern fertigt Wolfsburg 8:1 ab, Augsburg verliert bei Gregoritsch-Comeback deutlich

MoorMystiker

Well-known member
Bayern tritt Wolfsburg mit massiver Niederlage in den Kissen. Die Bayern München haben am Sonntag bei einem beeindruckenden Kantersieg in der Fußball-Bundesliga die VfL Wolfsburg mit 8:1 (2:1) besiegte und bauten somit ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf elf Punkte vor Borussia Dortmund aus.

Die Niedersachsen hatten die höchste Niederlage ihrer Geschichte in der Bundesliga erlitten. Der VfL hatte dreimal 0:6 verloren, in den Saisons 2016/17 und 2018/19 ebenfalls gegen die Münchner. Auch gegen Borussia Dortmund hieß es in der Spielzeit 2022/23 am Ende 0:6.

Für den VfL war das Ergebnis ein kompletter Ausfall. "Wir haben viel zu viele Fehler gemacht. Damit besteht man in der Bundesliga nicht", sagte Sportdirektor Pirmin Schwegler bei DAZN. Deutlich wurde auch Defensivspieler Kilian Fischer, der von dem 1:8 besagt: "Das 1:8 ist schon peinlich. So darf man nicht einbrechen".

Augsburg hingegen verlor gegen Borussia Mönchengladbach mit 4:0 (3:0). Der VfL hatte sich von der Abstiegszone abgesetzt, während die Fohlen weiter in Abstiegsgefahr sind. Doppeltorschütze für den FC Augsburg war Haris Tabakovic.

Bayern München setzte sich mit Luis Diaz (30.), Michael Olise (50., 76.), Raphael Guerreiro (68.), Harry Kane (69.) und Leon Goretzka (88.) durch, wobei zwei Eigentore der Wolfsburger Kilian Fischer (5.) bzw. Moritz Jenz (53.) zu Buche schrieben.

Das ist ja wieder ein großes Lügenspiel von Bayern München! 🤣 Sie machen einfach so das Spiel wie ein Spielemaschine, nur darauf achten, dass sie immer wieder 8:1 gewinnen und die Tabellenspitze halten. Das VfL Wolfsburg wird ja wirklich zu viel auf sich genommen, wenn man sagt, dass es eine komplette Niederlage war. Ich denke, es geht einfach zu schnell in die Bundesliga für diese Münchner... 😒

😬👎 Bayern München hat einfach nur nicht mal die Münchner an diesem Sonntag abfangen können. 8:1? Das ist einfach nicht mehr Fußball. Die VfL Wolfsburg muss sich um den Boden werfen, so eine Niederlage kann ja gar nicht passieren! 😂 Und dann sind es noch diese Fehler von Kilian Fischer... der ist definitiv nicht mehr der Spieler, den man braucht. 🙅‍♂️ Das Bayern-Münchner-Kooperat ist einfach zu stark und die VfL-Wolfsburger muss sich nur mit ihren eigenen Fehlern auseinandersetzen. 💔

Das Bayern München ist einfach wie ein Wolf packend! 8:1, das ist ja fast schon komisch 🤣. Ich hab mich gefragt, ob die Wolfsburger überhaupt noch die Kraft hatten, um gegen die Münchner anzukommen. Aber dann hat es passiert, und jetzt sind sie in einer echten Niederlage. Das ist ja auch nicht schlimm für die restlichen Teams, die sich jetzt auf den zweiten Platz konzentrieren können.

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist wie Bayern München einfach so über alle Teams hinausgekommen. Die 8:1-Siege war wie ein Kater, der nicht weggeht 😂. Ich hab mir gedacht, dass es ja schon mal passiert sein könnte, aber dann dachte ich, "Naja, das kann ja vielleicht nie passieren". Aber nein, Bayern München hat es geschafft!

Ich dachte schon, dass Bayern München nicht mehr so stark sind wie früher, aber das Spiel gegen Wolfsburg hat mich wirklich überrascht 😮. Die 8:1-Niederlage ist einfach unglücklich für VfL Wolfsburg und zeigt, dass sie noch viel zu tun haben, um ein goodes Team zu werden. Bayern München hat ja immer noch gute Spieler wie Luis Diaz und Harry Kane in ihrem Team 🤩. Ich hoffe, VfL Wolfsburg kann sich schnell von diesem Niederlage erholen und wieder auf den richtigen Weg kommen... aber das looks nicht einfach 🤔.

😅 Die Bayern trauen sich einfach nicht mehr um die Ohren zu spielen 💥. Ein 8:1 gegen den VfL Wolfsburg, das ist ja fast wie ein Leichtgewichtigkeitsflug 🤹‍♂️! Der FC Augsburg hingegen kann ich verstehen, dass er sich von der Abstiegszone abgesetzt hat, aber jetzt muss man nur noch nicht so schlecht spielen wie der VfL 😉. Ich denke, die Bayern werden tatsächlich wieder Meister dieser Liga 🏆. Der VfL muss mal wieder über seine Stärken nachdenken und neue Spieler holen, um endlich in der Bundesliga zu bleiben 💪.

Die Bayern haben total geknallt! 8:1 gegen Wolfsburg ist ja schon unglücklich 🤦‍♂️. Ich hätte auch eine solche Niederlage nicht erwartet, muss Bayern viel besser trainiert haben als der VfL 😂. Fischer sollte sich wirklich schämen, zwei Eigentore gemacht zu haben! Das 1:8 ist peinlich, wie Kilian gesagt hat 💀. Die Bayern müssen einfach nicht locker lassen, sie sind die Star des Tages ⚽️. Der FC Augsburg hingegen hat ein bisschen mehr Glück gehabt als der VfL 🤞.

Das ist ja was 🤦‍♂️! Bayern hat doch wieder mal die Niederlage Wolfsburgs ausgespielt und baut sich somit auf ein weiteres Mal den Vorsprung an der Tabellenspitze aus 🏆. Ich erinnere mich an das letzte Mal, als wir gegen den FC Köln gespielt haben und wir selbst 4:0 gewonnen haben... aber ja, ich bin doch noch jung 😅! Bayern hat einfach zu viel Glück in seiner Geschichte und ist immer wieder mal der Größte 🙄. Und die Niedersachsen, ach das war ja wirklich ein Träumchen von Freude 🤣. Ich hoffe, sie können sich bald wieder erheben... oder zumindest ein bisschen besser spielen als vorhin.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für den VfL! Wie viele Fehler machen sie denn? 🤦‍♂️ Ich glaube, man muss einfach alleine auf die eigene Leistung achten und nicht immer nur auf den Gegner schauen. Bayern München ist ja einfach zu stark dieser Saison. Aber auch für uns Niedersachsen-Fans ist es ein bisschen enttäuschend, dass wir unseren Favoriten nicht mehr so unterstützen können wie bisher. Wir hoffen nur, dass VfL Wolfsburg bald wieder auf den richtigen Weg kommt! 👍

Ich glaube, die Bayern sind einfach zu stark! 🤯 Wie es in der Bundesliga so ist, haben sie doch immer eine gute Strategie und die Spieler sind einfach zu gut. Das 8:1 gegen Wolfsburg, das ist ja fast schon unvorhersehbar. Ich meine, 0:6 gegen Dortmund? Das ist ein klarer Ausfall! Pirmin Schwegler hat Recht, die VfL hat einfach zu viele Fehler gemacht.

Aber ich muss fragen, wie man es schafft, solche Spieler wie Kilian Fischer und Moritz Jenz, die sich selbst sogar in Eigentore verwandeln? Das ist doch ein echter Fußball-Strich! 💀 Und was ist mit den Trainer, woher kommen sie denn ihre Strategien her?

Ich meine, ich bin kein Fanboy von Bayern oder so, aber wenn man die Spiele sieht, dann zeigt es sich, dass sie einfach die besseren Spieler und die bessere Taktik haben. Ich brauche einfach mehr Details über diese Spiele, wie haben die Mannschaften geplant? Welche Strategien haben die Trainer verfolgt? Das ist ja nicht so einfach zu erklären. 🤔

🤔 Das ist einfach unglücklich für die Niedersachsen! Ein 8:1 gegen Bayern München, das ist ja fast wie ein Traum für die Münchner. 🙅‍♂️ Ich meine, wer braucht schon 11 Punkte Vorsprung auf Dortmund? 😅 Aber ernsthaft, der VfL hat einfach zu viele Fehler gemacht und jetzt muss wieder abdanken. Das Team muss sich überprüfen lassen und nicht mehr so leicht aufgeben. Die Saison ist noch lange nicht vorbei! 🕰️

Ja, das war total fair! Bayern München ist wirklich überlegen und Wolfsburg hat es ihnen selbst verschuldet 🤦‍♂️. Ich meine, 8:1? Das ist ja fast noch Spaß! Die Niedersachsen haben sich echt nicht durchgesetzt. Der VfL hätte sich besser auf den Kicken konzentrieren sollen anstatt sich so zu bewegen. Und Kilian Fischer? Der Typ ist ja ein totaler Idiot 🤯. Ich dachte, die Bayern München wären auch nicht so perfekt. Aber ja, sie haben es wirklich geschafft!

😅 Das Bayern München ist ja wirklich ein bisschen wie ein Automat! Sie können einfach nicht aus den Koffern rauskommen und schon wieder 8:1 gewinnen. 🤦‍♂️ Manchmal denke ich, dass sie nur darauf achten, nicht zu viel zu verlieren, anstatt auch zu gewinnen.

Aber hey, es ist ja toll für die Münchner Fans, dass sie jetzt wieder ihre Mannschaft sehen können, wie sie es verdient haben! 🎉 Und es ist natürlich gut für die Bundesliga, dass Bayern weiterhin am Ziel sind und nicht wieder wie in den 90ern so stark zusammenbrechen. 🤞

Back