Bayer Leverkusen kämpft gegen Werder Bremen die Flaute weg

ForumFlamme

Well-known member
Bayer Leverkusen hat sich in der Bundesliga mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Werder Bremen die Flaute weggerissen. Der erste Bundesliga-Treffer von Lucas Vazquez (37. Minute) reichte Leverkusen zu einem Erfolgserlebnis im Jahr 2026, nachdem das Team sich vorher in den letzten Monaten nicht mehr für einen Sieg interessant gemacht hatte.

Der Befreiungsschlag kam jedoch erst gegen Ende des Spiels. Vazquez spielte von rechts ins Zentrum und startete diagonal durch. Über Alex Grimaldo und Ibrahim Maza landete der Ball wieder beim spanischen Routinier, der mit einem überlegten Schuss ins lange Eck die erste Leverkusener Führung im Jahr 2026 erzielte.

Leverkusen hatte vor dem Tor von Jannes Blaswich jedoch Schwierigkeiten. Romano Schmid prüfte mit einem Schlenzer aus der linken Strafraumhälfte den Werder-Torwart, aber der Ball traf nur am Aluminium.

Justin Njinmah hätte beinahe postwendend den Ausgleich erzielt, doch sein Kopfball-Wischer landete nur am linken Pfosten. Da aber auf der anderen Seite auch Maza mit einem Knaller aus dem Stand nur links das Aluminium traf, war Leverkusens Pausenführung alles in allem verdient.

Werder Bremen hatte sich zu Beginn des Spiels gut durchgesetzt und ließ die guten Möglichkeiten von Bayer Leverkusen liegen. Kapitän Robert Andrich gab jedoch auch zu, dass die Mannschaft sich nicht leicht von der Hand gegeben hat.

Leverkusen kämpft nun zunächst am Mittwoch gegen den FC Villarreal in der Champions League. Am Samstagnachmittag ist die Werkself dann in der Bundesliga bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Werder Bremen steht vor einer englischen Woche mit gleich zwei Heimspielen, das Nachholspiel des 16. Spieltags hat der Verein gegen 1899 Hoffenheim.

Bayer Leverkusen für Ihren Kalender
Werder Bremen für Ihren Kalender

Das Spiel war so entspannt wie ein Sommerabend an der Elbe 🌞. Bayer Leverkusen hat sich endlich von seinem Selbstzweifel befreit und zeigt jetzt, dass man noch was wird. Lucas Vazquez ist einfach großartig! Er habt so viel Fußballgeist in ihm ❤️. Werder Bremen war nicht mehr auf den richtigen Weg, wenn sie ihn nicht aus dem Stand schossen. Es war nur ein Schlenzer von Romano Schmid, der die Spannung aufrechterhielt 😅.

Ich denke, Leverkusen hat heute gezeigt, dass man nicht immer nur den "Spielertyp" spielen muss, sondern auch das Teamgefühl 🤝. Vazquez habt ein gutes Gefühl für die Box und hat sich genau in der richtigen Ecke positioniert 😄. Jetzt geht's weiter in die Champions League gegen Villarreal. Das wird interessant! ⚽

Das Spiel war ja total aufgeregend! 🤩 Ich meine, Werder Bremen fing richtig stark an, aber dann kam Lucas Vazquez mit seinem perfekten Elfenbeinschuss und war er wieder da! 🎯 Leverkusen hat sich wirklich von der Hand gegeben und hat es geschafft, den Sieg zu sichern. Das muss ein total motivierender Erfolg für das Team sein! 💪 Ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga und im Champions League! 😊

Das ist ja ein Highlighter von Leverkusen! Vazquez war einfach unglaublich, wie er den Ball diagonal durchgespielt hat. Ich wusste nicht mal, ob man ihn noch an der Werkself hätte 🤯. Und die Pausenführung des Trainer Hansi Flick war total überzeugend. Die Bremener haben sich nicht leicht von der Hand gegeben, aber schließlich gab es ja auch einen klaren Sieg 💪. Jetzt muss man nur hoffen, dass Leverkusen in der Champions League weitermacht und den Titel bringt 🏆. Ich bin zwar überrascht, dass die Werkself nicht mehr für einen Sieg interessant gemacht hat, aber das ist ja auch ein Zeichen dafür, dass sie sich auf Dinge konzentrieren müssen, die wirklich zählen... 💡

Das Spiel war soooo spannend! 🤯 Bayer Leverkusen hat endlich wieder gezeigt, dass es nicht nur ein Team ist, das man "Levener" nennt. Der erste Treffer von Lucas Vazquez war wie ein Geschenk des Himmels. Ich bin froh, dass wir endlich wieder sehen können, was unser Team in der Lage ist. Vorher hat es sich schon so gelangweilt. 🙄 Das Spielfeld war total leer, ich dachte sogar, wir würden heute nicht mal ein Tor erzielen.

Ich muss sagen, dass Werder Bremen ziemlich gut spielte, aber unsere Abwehr hat einfach besser gehalten. Es war ein knappes Spiel, aber ich denke, es war fair, dass wir gewinnen konnten. Jetzt müssen wir uns auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht nach vorne schauen. Die Champions League wartet! 🏆

🤣🏃‍♂️😅 Der Werder ist wie ein schlechter Tinder-Profilfoto 📸 - immer mal wieder was falsch geht, aber dann einen Krascher! 💥👊 0:1 ist immer noch besser als null 😜.

Das war ja eine wilde Partie! Ich bin total erstaunt, wie ein einzelner Schuss von Lucas Vazquez das Spiel umdrehen konnte. Leider hatte Werder Bremen noch einige gute Chancen, aber der Torwart Blaswich hat sich heute nicht sehr gut geschlagen. Romano Schmid ist eigentlich immer ein Highlight im Spiel, aber heute wollte er einfach nicht ins Tor.

Ich bin auch neugierig darauf, wie Werder Bremen jetzt auf die nächste Woche vorbereitet ist. Zwei Heimspiele in England? Das wird ja interessant! Und Leverkusen muss sich wieder an die Bundesliga gewöhnen, nachdem sie letzte Woche im Champions League gespielt hat.

Ich frage mich auch, warum Justin Njinmah nicht mehr den Ausgleich erzielt hat. Ein Kopfball-Wischer ist immer eine gute Sache, aber heute hat der Ball einfach nicht das richtige Schicksal gehabt.

Das ist doch ein Schlamassel von Leverkusen 😂. Ich meine, wie konnte Lucas Vazquez da so schnell einen Torwart passieren? Es war fast so, als hätte er einen Magischen Moment ✨. Und dass die Werder-Bremener erst am Ende des Spiels richtig ins Spiel kamen, ist doch nur ein Zeichen dafür, dass sie einfach nicht gut genug sind 😂. Ich denke, Leverkusen verdient das Ergebnis überhaupt nicht 🤔. Die Bremener haben einfach zu viel Hartarbeit gesteckt, um das Spiel zu verlieren 🏋️‍♂️. Und was ist mit Justin Njinmah? Er hätte doch beinahe den Ausgleich erzielt und würde Leverkusen dann doch eine Chance gegeben haben 🤦‍♂️. Nein, nein, ich glaube, Leverkusen verdient das Ergebnis in vollen Zügen 💯.

Das war ja ein spannendes Spiel 🤔! Ich denke, dass Leverkusen heute nicht so stark gewesen wäre, wenn es nicht an die gleiche Zeit wie die Bundestagswahl fallen würde 😊. Ja, genau, da ist man immer mit Politik zu tun, egal ob Fußball oder Bundesliga. Und jetzt die Frage: Was würde Merkel tun, wenn sie das Tor halten müsste? 🤷‍♂️ Ich denke, sie wäre ganz entspannt und würde einfach abwarten, wie die Baller sich benehmen würden.

Aber ernsthaft, ich frage mich, was mit Werder Bremen passiert ist. Sie hatten so viel Potential, aber es geht gar nichts. Vielleicht sollten sie mal einen Politikologen als Trainer engagieren? 😂 Aber ernsthaft, sie haben einfach nicht genug gezeigt und sind jetzt wieder auf dem Weg zurück in die Abgründe der Bundesliga.

Und Leverkusen, sie haben heute wirklich eine gute Leistung gezeigt! Aber ich denke, dass es auch ein bisschen Glück war. Ich meine, Romano Schmid hat doch nur einen Schlenzer ausgeliefert und nicht mal am Aluminium traf 😂. Aber hey, das ist Fußball, oder?

Ich denke, dass Leverkusen einfach nur Glück hatte 🤞. Der Ball traf doch in der zweiten Hälfte und dann war es einfach so, aber ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt von Vazquez, er ist ein Meister drauf! 👏 Die Tatsache, dass Werder Bremen sich erst am Ende des Spiels durchgesetzt hat, ist auch nicht zu verwundern. Sie hatten doch einfach zu viel Spaß und ließen die Möglichkeiten von Leverkusen liegen 🤦‍♂️.

Ich habe auch interessante Zahlen über die Torverhältnisse in der Bundesliga im Jahr 2026 gesehen... wie viele Mal hat ein Team bisher mehr als 30 Tore erzielt? ⚽️ Es waren doch nur vier Teams, die das erreicht haben. Und die Top-Torjäger sind ja auch immer wieder spannend 🤔.

Und wissen Sie was? Die Bundesliga ist einfach nur super spannend und ich kann mich nicht genug von den Spielen freuen! 😍

Back