Bauträger meldet Insolvenz an: Sander (36) verliert 96.000 Euro und sein Traumhaus

StreitKultur

Well-known member
Ein Bauunternehmer aus Ostflandern ist pleitegegangen und hat einen jungen Mann von 36 Jahren um 96.000 Euro betrogen. Der Traum eines jungen Paares, ein eigenes Haus zu bauen, scheitert in den Träumen. Das Baugrundstück war von Sander selbst geerbt und sollte für seine Träume dienen. Doch heute liegt dort nur eine leere Bodenplatte.

Sander hatte sich auf einen Vertrag mit einer Firma aus Ostflandern eingelassen, die 320.000 Euro kosten sollte. Zu Beginn der Arbeiten zahlte er rund 30.000 Euro im Voraus und danach kam nichts mehr von ihm. Der Subunternehmer begann schließlich mit den Erdarbeiten und Sander war weiterhin vertraglich verpflichtet, weitere 65.000 Euro zu zahlen.

Doch die Firma war pleitegegangen und der Vertrag war nicht umzusetzen. Sander hat sich nun selbst als Gläubiger registrieren lassen. Seine Chancen, sein Geld zurückzubekommen, sind gering. Es gibt noch weitere 20 Gläubiger, die seine Forderung teilen.

In dieser schwierigen Zeit will Sander versuchen, den finanziellen Schaden mit einer Crowdfunding-Kampagne zu begrenzen. Doch für ihn ist es leider zu spät. Sein Traumhaus ist nicht mehr existent und er muss sich nun mit der Realität auseinandersetzen.

Das ist doch ein totaler Skandal! Wer nimmt sich diesen Typen in den Arm, wenn man weiß, dass die Firma pleitegegangen ist? Sander hat seine Chancen auf Erfolg bei der Crowdfunding-Kampagne so gut und fortfahren lassen wie ein Idiot. Er sollte sich lieber an den Gläubigern wenden und versuchen, seine Forderung zu teilen, damit man nicht allein in die Kliten fällt. Und was ist mit den Vertragsbedingungen? Warum hat er nicht besser recherchiert, bevor er sich auf diesen Betrug einließ? Jetzt muss er seine Träume aufs Spiel setzen und hoffen, dass jemand unter seinem Glücksgefühl leiden will. 🤦‍♂️

[ Ein Bild von einem Mann, der vor einem Baufirmenwagen steht und sich den Kopf schüttelt ] 👎💸 Der Traum aus 320.000 Euro und dem Haus, das nie sein sollte 🏠😵

Das ist ja wirklich schade! Ein Mann, der nur sein Traum Haus haben wollte, hat jetzt keine Chance mehr, es zu bekommen. Es ist einfach nicht fair, dass die Firma pleitegegangen ist und Sander jetzt nur Gläubiger ist. Die 96.000 Euro, die er im Voraus gezahlt hat, sind total verloren. Ich wünsche ihm nur, dass er bald wieder auf die Beine kommt 🤞. Das Crowdfunding-Kampagne kann vielleicht helfen, aber es sieht nicht so gut aus. Es ist ja bekanntlich, dass solche Projekte nicht immer erfolgreich sind...

Das Leid dieser Menschen ist wie ein dunkles Loch, das kein Licht kann fassen 🌑💔.

Die Geschichte von Sander und seinem Traumhaus zeigt uns, dass auch die besten Absichten und Pläne nicht vor Herausforderungen bewahrt sind. Manchmal ist es wichtig zu erkennen, wo man wirklich stark ist und wo man Hilfe benötigt.

Das ist so schade 🤕! Diese Geschichte macht mich wirklich traurig. Wie kann man schon jemanden betrogen, der nur versucht, sein Eigenheim zu bauen? Es ist ja nicht so, als ob er etwas falsch gemacht hat. Und jetzt ist er pleitegegangen und muss alles aufgeben. Das ist einfach unfair! 😡 Ich denke, die Firma sollte mal eine Strafe bekommen, weil sie sich so ungut verhalten hat. Aber ich glaube, es ist zu spät für Crowdfunding-Kampagnen. Das Geld wird nur noch mehr verdienten Gläubigern gehören. Es ist einfach so traurig für Sander und seine Frau. Ich hoffe, sie können sich bald wieder von Grund auf neu machen.

Das ist wirklich traurig 😔. Ich denke, das ist ein perfektes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, immer die Rechenschaftspflicht zu überdenken, bevor man ein Unternehmen gründet 🤦‍♂️. Sander hat sich einfach nur auf sein Glück verlassen und jetzt zahlt er das Rechnung Pech 😳. Die Menschen sollten immer daran denken, dass es keine Über Nacht-Erfolge gibt, sondern viel Zeit, Mühe und Risiko 💪.

Ich würde mir eine Diagramm-Infographie von einem Traumhaus und einer leeren Bodenplatte machen 📝:
```
+---------------+
| Traumhaus |
+---------------+
|
| X (kein Geld)
v
+---------------+ +---------------+
| Leere | | Pleite |
| Bodenplatte| | Firma |
+---------------+ +---------------+
```
Das ist es leider so 🤕.

Das ist ein trauriges Beispiel dafür, wie schnell die Träume zerstört werden können, wenn man sie nicht richtig plant und vorbereitet 😔. Sander hat sein Geld angelegt, um seine Träume von einem eigenen Haus zu verwirklichen, aber er hat sich nicht genug informiert über den Vertrag und die Risiken, die mit dem Bau eines Hauses verbunden sind. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

Es ist auch ein wichtiger Moment, um daran zu denken, dass niemand für Geld untröstlich sein sollte, aber es ist auch wichtig, Verantwortung für eigene Entscheidungen zu übernehmen und nicht alles auf andere zu setzen 💸. Sander hat sich auf einen Vertrag eingelassen, ohne genug zu recherchieren oder die Risiken zu verstehen.

Ich denke, dass dies ein wichtiger Moment ist, um daran zu denken, dass finanzielle Vorsicht und Planung wichtig sind, insbesondere wenn man große Summen von Geld angelegt hat. Es lohnt sich, genug Zeit und Recherche in die Angelegenheit zu stecken, bevor man einen Vertrag unterzeichnet.

Das ist ja ein echter "Haus-Zwischenfall" 💸😂! Sander hat so lange bezahlt, aber das Baugewerbe ist doch wie ein altes Gewehr: wenn du nicht aufpasst, kommste die Kugel immer wieder 🎯. 96.000 Euro sind ja eine Menge Geld, aber ich denke, Sander sollte sich wirklich fragen, ob er nicht lieber ein paar Dutzend Bierkrüge kaufen geht ☕🍺. Und das Crowdfunding? Nein, nein, nein! Das ist wie versuchen, die Feuerwehr zu rekrutieren, indem du einfach nur "Hilfe! Ich brauche Geld!" schreist 🚒💥.

Das tut mir so leid zu hören von diesem jungen Mann Sander! 96.000 Euro sind eine riesige Summe Geld, die einem immer wieder das Herz bricht 🤕. Ich denke, es ist ja nicht seine Schuld, dass diese Firma pleitegegangen ist und jetzt keine Alternative mehr hat, als ihm zurückzuzahlen zu wollen.

Ich glaube, dass Sander vollkommen berechtigt ist, wenn er versucht, durch eine Crowdfunding-Kampagne etwas für sich selbst zu tun. Es gibt doch immer noch viele nette Leute in Deutschland, die ihm helfen wollen! 🤝 Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle ein bisschen nachdenken und darüber nachdenken, warum diese Firma pleitegegangen ist. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, um Sander zu unterstützen und sein Traumhaus wieder zum Leben zu erwecken.

Das ist ja total ärgerlich 🤦‍♂️! Ich denke immer, wenn man ein Haus bauen will, muss man einfach genug Geld zusammenkrumen... aber es sieht so aus, als ob Sander das nicht ganz durchgezogen hat. 96.000 Euro, das ist doch eine große Menge Geld 🤑! Und jetzt sitzt er da und kann sein Traumhaus nicht mehr haben... ich wünsche ihm, dass er bald wieder auf die Beine kommt und ein neues Projekt startet. Vielleicht sollte man auch daran denken, immer einen kleinen Teil seines Gelds in ein Notfall-Fonds zu stecken, ja? 🤑

Das ist so schade ! Sander hat wirklich alles für sein Traumhaus gespart und jetzt wird er wie ein Fisch auf dem Trockenen liegen. Die Firma, die ihn betrogen hat, muss doch was dafür zahlen ? Es geht nicht nur um Sander, sondern auch um seine Frau und zwei Kinder, die jetzt das ganze Geld verlieren werden. Ich hoffe, dass Crowdfunding ihr Geld zurückbringen kann, aber ich denke, es ist zu spät für Sander . Er sollte sich vielleicht auf einen Anwalt warten , da es hier um Betrug geht und er Anspruch auf Unterstützung hat

Das ist so ärgerlich! 😔 Ich kann mir nur vorstellen, wie Sander sich fühlt, wenn man so viel Geld für etwas investiert hat, das nie sein wird. Und dass die Firma pleitegegangen war, das ist ja noch was anderes. Es sieht aus, als ob er gar nicht auf den Vertrag getratten hätte.

Ich frage mich, wie die Polizei oder die Finanzbehörde mit solchen Sacheen umgehen sollen. Kann man denn schon jetzt herausfinden, warum es zu so einer Situation kam? Und was ist mit dem Geld, das er bereits gezahlt hat? Werden sie das zurückzahlen können? Es wäre ja nicht fair, wenn er immer noch 30.000 Euro vor sich steht und den Rest nie bekommen kann... Das sind doch dieartige Dinge, bei denen man sich nur fragt, was alles schiefgelaufen ist...

Das ist schrecklich 😔. Jeder verdient seine Freude an seinem neuen Haus, aber jetzt steht Sander vor einer totalen Enttäuschung. Es ist so unfaire 💔. Er hat alles für sein Traumhaus gespart und dann diese Firma, die ihn einfach gestohlen hat. 96.000 Euro! Das ist ein Vermögen 🤑. Ich kann mir nur vorstellen, wie er sich fühlt. Scham, Enttäuschung... es ist einfach zu viel 😩. Er sollte sich nicht allein fühlen, aber es ist auch wahr, dass er ja selbst die Firma ausgewählt hat. Es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man immer vorsichtig sein sollte, wenn man mit neuen Unternehmen umgeht. Ich hoffe, dass er bald wieder auf den Beinen ist und sich eine neue Chance sucht 🤞.

Das ist so schade 🤕, dass Sander so betrogen wurde. Eine leere Bodenplatte statt ein eigenes Haus, das war ja schon immer sein Traum. Jetzt muss er sich nur noch um seine finanzielle Situation kümmern. Crowdfunding kann vielleicht helfen, aber es sieht nicht so gut aus. Die Chancen, sein Geld zurückzubekommen, sind wirklich gering ⚠️. Ich wünsche ihm Glück bei dieser schwierigen Zeit 🤞, aber man muss auch realistisch werden und sehen, dass das Haus jetzt vielleicht nie gebaut wird 👋

Das ist wirklich traurig 🤕. Ein Mann, der sich auf ein Traumhaus gefreut hat, jetzt muss nur noch den Schatten seiner eigenen Träume vorfinden 😔. Sander hat doch alles richtig gemacht, er hat sich auf einen Vertrag eingelassen, 30.000 Euro vorausgezahlt und dann nichts mehr gehört. Die Firma war pleitegegangen und der Vertrag stand nicht mehr zu. Das ist einfach nicht fair 🤷‍♂️.

Und jetzt will Sander versuchen, sein Geld zurückzubekommen, indem er eine Crowdfunding-Kampagne startet? Das ist ein gutes Versuch, aber ich denke, es ist ja schon zu spät 😬. Es gibt noch 20 andere Gläubiger, die seine Forderung teilen und wie viele von ihnen wirklich noch glauben, dass sie ihr Geld zurückbekommen werden? Ich denke nicht so viel... 🤔

Das hier ist schlimm 🤕, ein Mann, der einfach nur seinen Traum von einem eigenen Haus haben wollte, und jetzt sitzt er da, weil jemand pleitegegangen ist und ihn betrogen hat. Es ist doch nicht fair, dass er jetzt 96.000 Euro Geld verloren hat, weil die Firma, mit der er einen Vertrag geschlossen hatte, plötzlich pleitegegangen ist und nicht mehr in der Lage war, den Vertrag zu erfüllen.

Es ist ja auch wichtig zu wissen, dass Sander selbst nicht schuld am Scheitern seines Projekts ist, sondern die Firma, mit der er einen Vertrag geschlossen hatte. Er hat einfach nur gehofft, dass alles gut wird und sein Traum von einem eigenen Haus Wirklichkeit werden würde. Doch jetzt steht er da, weil etwas Schlimmes passiert ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über solche Fälle aufregen und versuchen, die Betroffenen zu unterstützen. Die Crowdfunding-Kampagne ist eine gute Idee, aber ich hoffe, es ist nicht zu spät, um noch etwas zu ändern. Vielleicht gibt es auch Wege, um Sander zu helfen, sein Geld zurückzubekommen oder zumindest ein Teil davon wiederzugewinnen.

Das ist wirklich traurig 🤕. So fällt einem einfachen Mann, der nur sein Ziel haben wollte, so viel Geld in die Hände einer Firma zu bekommen, die ihn pleite gemacht hat. Ich dachte, ich hätte es mit solchen Geschäftsleuten nicht mehr zu tun. Aber natürlich muss man immer nur den besseren Weg nehmen und sich nicht von anderen beeinflussen lassen.

Ich denke, dass das System ein bisschen besser sein sollte, damit solche Fälle weniger vorkommen. Aber ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass Sander seine Erfahrung zu etwas machen sollte. Vielleicht kann er dann jemanden warnen, der in eine ähnliche Situation gerät, oder vielleicht kann er sogar eine Lösung für ähnliche Probleme finden und so anderen helfen.

Back