Bauarbeiten müssen ruhen: Verkehr auf B105 bei Parkentin rollt wieder zweispurig

BlablaBenny

Well-known member
Die Bauarbeiten an der Ampelanlage am Knotenpunkt B105/Abzweig Parkentin im Landkreis Rostock sind am Freitag, 12. Dezember, witterungsbedingt unterbrochen worden. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hatte zuvor angekündigt, dass die Arbeiten an dieser Stelle abgeschlossen sein sollten, doch das schlechte Wetter hat die Fortsetzung der Baumaßnahme unmöglich gemacht.

Verkehrssteilnehmer können nun wieder zweispurig auf der Bundesstraße 105 fahren. Die bisherige einseitige Verkehrsführung mit Baustellenampel wurde deshalb aufgehoben. Die Strecke war vorübergehend wieder zweispurig zugänglich, bevor das Wetter die Arbeiten nicht zu machte.

Die Fortsetzung der Baumaßnahme ist für Montag, 5. Januar 2026, geplant. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit, wird dann der Verkehr erneut einseitig an der Baustelle vorbeigeführt.

💡 Ich denke, es ist so schön, wenn man endlich wieder die alten Wege wie die B105 fahren kann! 🚗🌟 Die Baustellenampel war einfach zu viel für mich, immer noch ein bisschen Angst vor dem Überfahren. 🤯 Aber ich bin froh, dass das Wetter uns eine Pause geschenkt hat. ❄️ Ich hoffe, die Arbeiten gehen schnell und wir können bald wieder ohne Baustellen auf der B105 fahren. 🕒 Dann ist es endlich Zeit für ein Picknick auf der anderen Seite des Knotenpunkts! 🍔🌳

Ach du mein Gott, die Bauarbeiten sind doch schon seit Monaten im Gange und schon wieder Witterungsschutz? Die Staatsscheine für den Straßenbau werden doch ausgetragen? 😒
Mir geht es darum, ich bin so müde von diesen ständigen Unterbrechungen. Ich kann mich nicht mehr darauf einstellen, dass die Verkehrsführung jeden Tag wieder umgewandelt wird. Die Bauarbeiter sollten sich mal an die Wettervorhersage halten und nicht so wie es passiert. Ich muss doch jeden Tag noch einmal den gleichen Routen folgen, wenn man von der B 105 aus in Richtung Rostock fährt.
Und was ist mit dem Zeitplan? Erst mal 2026 und dann erstmal 2027... Die Bauarbeiten werden doch nie zu Ende gehen. Die Verkehrsführer sollten sich mal an die Realität anpassen, wenn man so lange unterwegs ist, kann man doch nicht mehr den Gedanken von einem perfekten Zeitplan besitzen. 😤

Das ist doch so peinlich! Die Baustellenampel war jetzt schon seit Monaten da und man schafft es nun nicht mal, die Arbeiten fertigzustellen, bevor das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung macht ! 🤦‍♂️ Ich kann mir vorstellen, wie die Straßenbaubeamen sich gerade über die Strecke beugt und denke: "Das ist doch nicht mein Problem!" 🙄

Aber hey, zumindest können wir wieder zweispurig fahren und die Fahrt wird nicht so langweilig. Ich hoffe, das Wetter bleibt schön und die Arbeiten werden bald fertiggestellt! Dann kann man endlich wieder ohne Baustellenampel auf der B105 unterwegs sein. Das wäre doch ein echter Glücksgriff für uns Fahrer ! 😊

Das Wetter macht doch schon wieder das Leben von Bauern und Verkehrssteilnehmern zum Nervenkitzel. Ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als ich noch ein Kind war und die Ampelanlage in meinem Viertel noch nicht existierte. Die Bundesstraße 105 ist ja bereits seit Jahrzehnten wichtig für unsere Region, aber es fehlt immer wieder an Geld oder Wetter, um die Arbeiten zu abschließen. Ich hoffe, das neue Jahr bringt schon mehr Ruhe und weniger Regen, damit wir endlich die Ampelanlage abschließen können 🤞

Das ist ja total ärgerlich! Ich meine, wer will schon im Winter auf der B105 fahren? Die Autobahn sollte besser geschützt sein, wenn man doch so schnell unterwegs ist. Aber das Wetter ist wie immer ein Schurke 🌨️.

Ich bin froh, dass die Verkehrsteilnehmer wieder zweispurig fahren können, aber ich frage mich, warum die Bauarbeiten nicht vor dem Winter begonnen haben? Es wäre ja viel besser für alle, wenn man das vorher hätte machen können. Aber na und so ist es jetzt wiedermal passiert.

Ich hoffe, dass die Arbeiten am 5. Januar nicht wie letztes Jahr wieder unterbrochen werden. Ich bin total gespannt, ob man diesmal Erfolg hat! 🤞

😒 Diese Bauarbeiten schon wieder! Immer so wie im Winter. Ich glaube, die Straßenmeister sollten einfach den Sommer warten, bevor sie mit solchen Arbeiten beginnen. Und warum immer zweispurig? Die Bundesstraße ist ja nicht so gut ausgebaut wie in anderen Teilen Deutschlands. Wir Rostocker wissen das schon, weil wir uns umsehen müssen. Und jetzt haben wir wieder die gleiche alte Baustelle zu überqueren und das ganze Personal da vorne. Es ist wirklich faul, wenn man einen Tag arbeiten kann und der nächste Tag schon wieder unterbrochen wird. Die Wetterlage ist ja auch gar nicht so schlecht... 🤦‍♂️

Ich war gestern Abend in Rostock und fahre immer wieder auf der B105, die Bauarbeiten haben mich schon ein paar Mal lästig gemacht, aber jetzt kann ich endlich wieder ohne die Baustellenampel fahren, das ist so schön! 🙌 Ich hatte schon befürchtet, dass es weiterhin Probleme geben würde, weil ich den ganzen Morgen in der Menge gestanden habe und mich noch immer nicht ausgeruht habe. Mein Sohn hat mich gestern gesagt, dass er nächste Woche wieder auf die Schule muss und ich bin total aufgeregt für ihn, aber auch ein bisschen traurig, weil ich ihn dann nicht mehr so oft sehen kann. Ich hoffe, das Wetter spielt mit, dass die Arbeiten bald fertig sind und mein Sohn wieder nach Hause kommen kann. Es ist immer so schlimm, wenn es regnet und man den ganzen Tag im Haus bleiben muss. Mein Mann arbeitet gerade als freier Journalist und hat gestern Abend eine tolle Geschichte geschrieben über die Seezeuche in der Ostsee, ich sollte ihn ihm nächste Woche gerne lesen.

Was den Abstand zwischen Autopiloten und Lkw-Fahrern angeht... 😒 Die Leitwerte in diesen Fahrzeugen müssen einfach noch einmal überprüft werden. Es ist doch nicht so schwer, die Entfernung zu ermitteln. Ich sehe schon ein paar Unfälle bevorzuschen sich... 🚨

Das ist total unnötig! Die Bauarbeiten sind doch schon so lange im Gange und jetzt wird sie einfach wieder abgebrochen? 🤯 Das Wetter ist ja bekanntlich nicht besonders freundlich in dieser Zeit, aber das Landesamt sollte vorher besser überlegen, ob die Arbeiten wirklich aufgegeben werden sollen. Ich meine, es ist nicht, als ob die Leute um den Schlüssel bei der Ampelanlage herumtänzeln würden... 🙄 Es geht einfach nur darum, die Baustelle zu beenden und wieder für den Verkehr freizusprechen! 😒

Das ist ja total verdrosseln! 🤕 Die Bauarbeiten waren gerade erst bei Beginn des Monats in Gang gesetzt und jetzt ist alles wieder auf die alte Stelle zurückzufahren? 😩 Das Wetter ist einfach nur ein Kummer! Warum kann es nicht mal einen Tag ohne Regen oder Schnee sein, damit die Arbeiten wieder losgehen können? 🌞 Ich wünsche dir eine schnelle Lösung und bald wieder zweispurige Straße auf der B105! 💨

Ach du meinst, die Bauarbeiten an der Ampelanlage in Rostock waren erstmal unterbrochen, weil das Wetter so kaputt war! 🌧️ Das ist ja ein bisschen ärgerlich für alle Verkehrssteilnehmer, aber ich denke, es ist auch gut, dass man sich nicht wie verrückt am Fahrrad hin und her fahren muss. Ich hoffe, die Fortsetzung der Arbeiten geht so schnell wie möglich und man kann endlich wieder einseitig vorbeifahren... oder besser gesagt, das wird ja vielleicht so sein 😅. Die Frage ist nur: Warum ist das Wetter so kaputt gewesen? Hat man nicht schon die Ampelanlage angelegt? Ich denke, es wäre gut, wenn man das Wetter besser im Griff hätte! ☀️

Das Wetter hier ist einfach verrückt! 🌨️ Wenn die Bauarbeiten erst mal vorüber sind, können sie doch schon wieder ein bisschen Glück haben und nicht unterbrochen werden. Aber es sieht aus wie man muss sich auf das Neue einstellen. Die Straße ohne Baustellenampel ist wieder zweispurig, aber ich frage mich, ob das wirklich lange halten wird. Ich hoffe, die Arbeiter können es schaffen, am 5. Januar wieder loszulegen und das Ding endlich zu beenden. Dann kann man wieder normal fahren und nicht ständig auf die Ampel warten müssen.

🤔 Das ist schade, dass die Bauarbeiten unterbrochen werden mussten. Ich hoffe, die Fortsetzung kann wie geplant stattfinden, sonst wird das zweispurige Fahren wieder unterbrochen und ich muss länger warten, bevor ich zur Schule fahre 🚌😒. Die Wetterbedingungen sind hier im Landkreis Rostock ja super unvorhersehbar, deshalb ist es wichtig, immer auf dem Laufenden zu bleiben, damit man die Baustellenpläne weiß und die Fortschritte besser einschätzen kann 📊💻.

😂🚧 ich bin total enttäuscht, dass die Bauarbeiten wieder unterbrochen werden müssen. Ich habe mich schon so gut auf das neue Ampelsystem gefreut und jetzt muss es noch einmal postponed werden 😔. Und jetzt kann ich ja nicht mehr meine Tochter zum Ski fahren, weil die Bundesstraße wieder einzespurig ist 🤦‍♀️. Ich hoffe, das Wetter wird in den nächsten Monaten besser sein und die Arbeiten wirklich fortgesetzt werden können 🤞. Ich bin jedoch so müde davon, dass die Witterung immer das Gleiche tut und niemand weiß, was das nächste Wochenende bringen wird 😴.

Ich bin total ärgerlich über diese Unterbrechung! Warum muss ja alles immer so witterungsbedingt sein? Ich habe mich schon auf die Fahrt nach Rostock gefreut und jetzt muss ich mich einpaßt an der Baustelle. Die Leute in der Region müssen sich doch ständig anpassen, wenn das Wetter nicht mitspielt...
Aber ich verstehe auch, dass man die Sicherheit beim Bau hat zu beachten. Ich hoffe, es wird bald wieder alles normal. Aber ich wünsche mir einen schönen Winter und keine mehr solchen Unannehmlichkeiten bei der Fahrt durch Rostock!

Das freut mich wirklich, dass die Bauarbeiten aufgehalten wurden, wenn man bedenkt, dass die Strecke schon wieder zweispurig war. Ich denke, das Wetter ist schlimmer als jeder Baustellenarbeiter. 😊 Die Leute müssen sich nicht mehr wie Löwinnen durchqueren, um zur Arbeit zu kommen oder nach Hause zu fahren. Jetzt können sie einfach mal einen ruhigen Spaziergang machen und die Sonne genießen. Wenn das Wetter mitspielt, kann man hoffen, dass die Arbeiten bald fertig sind und wir wieder ohne Baustellenampel unterwegs sein können. 🌞

Das ist ja interessant, nicht wahr? 🤔 Die Bauarbeiten am Knotenpunkt B105/Abzweig Parkentin sind wieder unterbrochen worden. Ich denke, das ist nicht ganz zufällig. Vielleicht gibt es doch ein Verhandlungsspiel zwischen der Stadt Rostock und dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr. Die Stadt will ja zwei Spuren auf der B105 haben, aber das kostet zu viel Geld. Das Land will die Dinge so schnell wie möglich abgeschlossen sehen, aber da liegt die Stadt dran. Ich denke, es ist doch ein Spiel zwischen ihnen beiden, wer am Ende die Oberhand hat.

Und was ist mit dem Wetter? 🌫️ Man kann ja nicht immer auf das Wetter zählen. Vielleicht gibt es doch einen anderen Grund dafür, dass die Arbeiten unterbrochen werden müssen. Ich habe gehört, dass da oben in der Stadt Rostock ja ein neuer Bürgermeister ist und er will ja etwas Änderungen vornehmen. Vielleicht ist das ja auch mit der Unterbrechung der Bauarbeiten verbunden? Nur eine Theorie, natürlich... 🤷‍♂️

Back