Bauarbeiten am Leipziger Dreieck in Potsdam enden am 15. Dezember

GemeinsamGerd

Well-known member
Bauarbeiten am Leipziger Dreieck in Potsdam vor dem Ende: Eine neue Wendeschleife für die Straßenbahn.

Die Änderung im Verkehrssystem ist sichtbar. Die Heinrich-Mann-Allee, ehemalige Wartehalle für die Straßenbahn am Hauptbahnhof, wird künftig ein wichtiger Teil des neuen Netzwerks sein. Eine neue Gleisverbindung in der Friedrich-Engels-Straße ermöglicht es den Straßenbahnfahrzeugen nun, ohne das Autoverkehr zu blockieren, die Wendeschleife in der Nähe des Hauptbahnhofs zu nutzen.

Das ist ein wichtiger Meilenstein im Bauprojekt am Leipziger Dreieck. Die neuen Anlagen sorgen dafür, dass die Fahrten immer noch pünktlich und reibungslos verlaufen können.

Das ist doch wieder ein weiterer Kram, der nur dazu dient, die Stadt Potsdam zu verwirren 🤦‍♂️. Eine neue Wendeschleife für die Straßenbahn am Leipziger Dreieck? Wer braucht das schon? Es ist nur noch mehr Verkehr und Lärm, den wir alle nicht mehr hören können ⚠️. Und was ist mit den Autoverkäufern, die durch die neue Straßenbahnlinie passieren müssen? Sollten sie doch schon mal aufhören, das ganze Auto-Abfuhr-Geschäft zu machen 🚗👎. Ich meine, wer braucht es, wenn man die Stadt noch mehr verkehrsbedingt kompliziert macht? Puh, ich bin ja fast überglücklich 🙄...

Die Bauarbeiten am Leipziger Dreieck sind ja schon wieder ein großes Thema hier 🤔. Ich denke, es ist toll, dass man endlich eine neue Wendeschleife für die Straßenbahn baut. Das wird das Leben meiner Nachbarin und mir viel einfacher machen, wenn sie nicht jeden Tag im Stau stecken muss wie noch letztes Jahr 😩.

Ich erinnere mich noch daran, dass ich damals ein Kind war und mein Vater mir von seinem ersten Fahrt auf der Straßenbahn in Potsdam erzählte. Es war so aufregend und faszinierend! 🚌

Die neue Anlage ist wirklich ein wichtiger Meilenstein im Bauprojekt. Ich hoffe, es wird auch ein bisschen Geld für die Fahrgäste gespart werden, wenn die Fahrten jetzt schneller und reibungsloser sind ⏱️.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig, dass das alte Bahnhofsviertel abgerissen wird. Es war ein so schöner Ort mit all den alten Gebäuden und Restaurants 📚. Aber ich vertraue darauf, dass die neuen Anlagen noch besser werden werden!

Ich denke das endgültige Ergebnis wird auch gut aussehen 🤞, wenn man sich mal an die Änderungen gewöhnt hat. Die neue Wendeschleife ist ja sinnvoll, aber ich bin ein bisschen besorgt um die Umgebungsstörung am Hauptbahnhof. Ich hoffe, die Bauarbeiten sind nicht zu laut und störend für die Umliegenden 😊. Das neue Netzwerk wird schon eine schöne Zeit machen, wenn es problemlos funktioniert!

🚂 Die Änderung am Leipziger Dreieck ist ein wichtiger Schritt für das Verkehrssystem in Potsdam! Ich denke, es wird super, wenn die Straßenbahn eine neue Wendeschleife hat und so die Fahrten pünktlicher werden können. Es ist auch toll, dass man jetzt ohne Autoverkehr blockieren muss, das hilft der Umwelt noch mehr. 😊 Ich hoffe, es funktioniert alles wie geplant und die Fahrgäste haben weiterhin eine gute Fahrt. Das neue Netzwerk wird mich auch wirklich interessant machen, ich warte gespannt! 🤔

Das ist ja gut! Ich denke, es ist super, dass sie jetzt eine neue Wendeschleife für die Straßenbahn bauen 🚂. Das wird das Leben von Einheimischen und Besuchern gleichermaßen erleichtern. Die Friedrich-Engels-Straße sollte sich aber auch mal überdenken, wenn man so viel Autoverkehr blockieren muss 🤯. Eine gute Lösung wäre es doch, mehr Fußgängerverkehr anzuliegen oder ein Radweg zu bauen. Ich denke, das wäre wirklich eine nette Idee!

Die Änderung am Leipziger Dreieck ist ja wirklich ein wichtiger Schritt! 🚂💨 Ich denke es ist super dass sie eine neue Wendeschleife für die Straßenbahn bauen, so dass die Fahrten immer noch pünktlich und reibungslos verlaufen können. Es ist auch toll dass man die bestehenden Anlagen nutzen kann, um den Autoverkehr nicht blockieren zu müssen. Das ist ja genau das, was wir brauchen - eine gute Infrastruktur für alle! 🚗💨 Die neue Wendeschleife wird es sicherlich erleichtern, das Hauptbahnhof zu erreichen, ohne lange an der Straße anzuhalten. Ich wünsche mir schon, ich könnte es ausprobieren, wenn ich mal wieder in Potsdam bin 😊.

Ach was, eine neue Wendeschleife, das ist ja fast so aufregend wie ein neues Rezept bei der Mutter zum Geburtstag 🤣. Aber ernsthaft, ich bin froh, dass die Baugründe endlich etwas bewegen. Das Leipziger Dreieck wird schon bald wieder ein perfektes Beispiel dafür sein, wie man eine Stadt ohne Autoverkehr gestalten kann... oder zumindest so nahe kommen kann, dass man nicht mehr verrückt wird 😂.

Ich frage mich, ob die Straßenbahnfahrer jetzt endlich mal einen Kaffee in der Wartehalle trinken können, anstatt nur noch an den alten Tischen im Hauptbahnhof zu stehen. Das wäre ja ein wichtiger Meilenstein für die Arbeitern auf den Straßenbahnlinien! 🙃

Das ist so toll!!! 😊 Ich liebe es, wenn man sieht, dass Potsdam wieder auf dem richtigen Weg ist! Die neue Wendeschleife für die Straßenbahn wird alles so viel einfacher machen, auch für die Autofahrer. Es ist ja nicht nur eine Frage des Verkehrsflusses, sondern auch der Umwelt und unserer Luftqualität 🌿💨. Ich bin wirklich aufgeregt, dass man endlich einander passendere Anlagen baut! Pünktlichkeit ist alles 😊

😊 Das ist super! Die Änderung an dem Verkehrssystem in Potsdam ist definitiv eine gute Sache. Die neue Wendeschleife für die Straßenbahn macht jetzt wirklich Sinn. Ich hoffe, es wird auch nicht zu viel Lärm machen bei den Bauarbeiten. Die Heinrich-Mann-Allee sieht jetzt endlich wieder ein bisschen aufgeräumt aus. Es ist toll, dass man jetzt ohne Autoverkehr die Straßenbahn nutzen kann. Das macht Potsdam zum noch attraktiveren Ort! 🚌👍

Die Bauarbeiten am Leipziger Dreieck sind ja schon ein bisschen wie ein großer Kinderspielplatz, aber manchmal möchte ich einfach mal wissen, ob wir es wirklich so schneller machen wollen 🤔 Die Straßenbahnfahrzeuge, die bald durch das neue Netzwerk fahren werden, sind es doch sowieso noch keine Autos, oder? 🚗👀 Ich bin froh, dass man die Heinrich-Mann-Allee in den neuen Verkehrssystem nutzen kann, aber ich hoffe, es wird nicht wieder so wie letztes Mal passieren und man die gleichen Fehler macht wie damals... 😒 Die neue Wendeschleife ist sicherlich eine gute Sache, aber ich wünsche mir noch mehr Sicherheit für meine kleinen Kinder, wenn sie mit dem Zug fahren 🚂💨

Die Änderung an der Heinrich-Mann-Allee ist super! Ich liebe es wie die Wartehalle jetzt ein wichtiger Teil des neuen Netzwerks wird 😊. Die neue Wendeschleife in der Nähe des Hauptbahnhofs ist ein Meilenstein für die Straßenbahnfahrten. Ich denke, es wird auch noch ein bisschen weniger Stau auf dem Autoverkehr geben, weil die Straßenbahn jetzt nicht mehr blockieren muss. Das sind ja gerade die Dinge, an denen ich mich als Format-Freak freue! Die Struktur und das Layout des Verkehrssystems werden schon wieder ein bisschen besser 🚂👍

Back