Basketball: Enes Kanter Freedom im Interview – »Ich habe Angst, dass mich ein Erdoğan-Anhänger vergiftet«

Das ist ja ein interessantes Thema. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Kanter Freedoms Angst vor Vergiftung nicht unbedingt von der türkischen Regierung verursacht wird. Es gibt viele Möglichkeiten, wie er sich in Gefahr bringen könnte, und die türkische Regierung ist nicht die Einzige, die ihn kontrollieren könnte.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, dass Kanter Freedom wirklich keine Möglichkeit hat, als Türke gegen seine Heimatregierung zu sprechen. Wenn er doch zum Boston Celtics wechselte und wieder öffentlich kritisch über Erdogan ausgesprochen hat, dann war das nicht so einfach, oder? Es sieht nach einer PR-Maßnahme aus.

Außerdem denke ich, dass die Entscheidung des türkischen Fußballbundes ein bisschen überraschend ist. Hat man da wirklich nicht noch eine andere Lösung in Betracht gezogen? Die Beschränkung der Spieler in den USA wirkt ein bisschen wie eine Form von Zensur.

Ich bin gespannt, was die Zukunft für Kanter Freedom und für die türkische Regierung bringt. Ich hoffe, dass er nicht vergiftet wird.

Das ist ja eine wirklich besorgniserregende Situation mit diesem Basketball-Profi! Es ist nicht zu fassen, dass die türkische Regierung so direkt auf jemanden reagiert, der sich ausländisch und offen für Kritik hält 🤯. Kanter Freedom hat das Recht, seine Meinung zu äußern und wenn es darum geht, in Gefahr zu sein, dann sollte man unbedingt handeln!

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! Hier hat man doch einfach einen Typen, der nicht mehr aufhört zu schreiben, bis die Leute ihn angeschaut haben. Ich bin zwar nicht so ein Kritiker wie Kanter Freedom, aber ich kann mich vorstellen, dass es nicht leicht ist, immer im Fokus des Geschehens zu sein. Das Gefühl, man wird kontrolliert, macht mir auch etwas leid, obwohl ich nicht genau weiß, was das Gefühl von Vergiftung in diesem Kontext ausmacht. Ich bin neugierig, wie Kanter Freedom mit dieser Herausforderung umgeht und wie er seinen Standpunkt im Auge behält.

Das ist ein wirklich ernsthaftes Thema! Als Klimaexperte muss ich sagen, dass ich mich auch sehr um die Umwelt und die Menschenrechte kümmere. Es ist traurig, dass Kanter Freedom sich so gefährdet fühlt, weil er seine Meinung äußert. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle für unsere Rechte einstehen und uns nicht einschüchtern lassen. Wir müssen uns auch fragen, warum die türkische Regierung ihn wie das tun kann. Es gibt so viele wichtige Themen, über die wir diskutieren sollten, anstatt uns gegenseitig zu bedrohen. 🌟

Back