Bariton und Umweltökonom bekommen Max-Grünebaum-Preis

SachsenScout

Well-known member
Bariton und Umweltökonome ehren Max-Grünebaum-Preis

Der Bariton Nils Stäfe vom Staatstheater Cottbus und der Umweltökonom Malte Welling haben am Sonntag in einem beeindruckenden Rahmen den Max-Grünebaum-Preis im Staatstheater Cottbus erhalten. Diese Ehrenpreise wurden von der Max-Grünebaum-Stiftung verliehen, die sich für außergewöhnliche Arbeiten aus dem Bereich Kunst und Wissenschaft eingesetzt hat.

Nils Stäfe, ein fixer Solist im Ensemble des Staatstheaters Cottbus seit Spielzeit 2017/18, wurde in der Vergangenheit mit renommierten Orchestern geehrt. Das Anerkennungsvermögen für seine Kunst hat sich jedoch nicht auf die Bühne beschränkt: Stäfe ist ein ständiger Teil des Solistenensembles und bricht damit neue Wege im klassischen Musikspiel.

Malte Welling, meanwhile, erhielt den Preis für seine Forschung zur Anpassung von Stadtgrün und Straßenbäumen an den Klimawandel. Seine Studie an der BTU Cottbus-Senftenberg hat sich mit diesem wichtigen Thema beschäftigt: "Unsere Städte stehen vor vielen Herausforderungen gleichzeitig", erklärt Welling. Der Klimawandel führe zu Hitze, Starkregen und verminderte Biodiversität - und viele soziale Themen seien eng mit der Stadtgrün- und Straßenbaum-Forschung verbunden.

😒 Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die Stiftung den Max-Grünebaum-Preis ohne jede Reife ausgibt! 🤦‍♂️ Die Auszeichnungen gehen mehr um Show als um echtes Engagement für das Thema. Ich meine, was hat Malte Welling schon wirklich erreicht? Eine Studie über Stadtgrün und Straßenbäume? Das ist doch nur ein kleiner Schritt in Richtung eines größeren Problems! 🌳

Und Nils Stäfe? Er singt ja schön, aber das ist doch nicht dasselbe wie echte Kunst! 🎵 Die Auszeichnung sollte eher für seine Anerkennung an den breiten Publikum gehen, aber stattdessen wird er mit einem Preis ausgezeichnet, der mehr um Show als um Inhalt geht. 😒

🤔 Die Auszeichnung von Nils Stäfe und Malte Welling für den Max-Grünebaum-Preis ist wirklich beeindruckend! 🙌 Es ist großartig zu sehen, wie Kunst und Forschung sich gegenseitig bereichern und neue Wege eröffnen. Stäfe und Welling haben jeweils einen wichtigen Beitrag geleistet, um unsere Gesellschaft auf nachhaltige Art und Weise zu gestalten.

Ich denke, es ist besonders wichtig, dass Welling seine Forschung zum Klimawandel in die Praxis umsetzt. Die Anpassung von Stadtgrün und Straßenbäumen an den Klimawandel ist ein Thema, das uns alle betrifft. 🌳💦 Wenn wir nur mehr über die Theorie sprechen, ohne dass unsere Handlungen danach richten, sind wir nicht viel weitergekommen. Welling hat gezeigt, dass Forschung und Praxis eng miteinander verbunden sein können.

Ich wünsche ihm und Nils Stäfe alles Gute für ihre zukünftigen Projekte! 🎉 Es ist großartig zu sehen, wie Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen zusammenarbeiten, um unsere Gesellschaft zu gestalten. 💪

Das ist ja wieder ein großartiges Beispiel für Menschen, die sich für unsere Umwelt einsetzen! 🌿 Nils Stäfe und Malte Welling verdienen wirklich diese Auszeichnungen, auch wenn ich selbst nicht so viele Kulturelle Einrichtungen in meiner Stadt besuche. Ich denke, es ist super, dass der Max-Grünebaum-Preis sich auf Kunst und Wissenschaft konzentriert, denn da geht es wirklich um die Zukunft unserer Welt! 🌎 Die Forschung von Malte Welling zum Anpassen von Stadtgrün und Straßenbäumen an den Klimawandel ist so wichtig, dass ich mich nicht nur für DIY-Projekte interessiere, sondern auch für solche, die unser Umfeld verbessern können. 🏠

Das war ja ein toller Abend im Staatstheater Cottbus! 🎭 Nils Stäfe ist einfach großartig, ich habe ihn schon bei mehreren Auftritten gesehen und der Mann hat wirklich Talent. Malte Welling ist auch total cool, die Arbeit mit Stadtgrün und Straßenbäumen ist so wichtig für unsere Umwelt. Ich denke, es ist großartig, dass es solche Preise gibt, um solche Leute zu ehren. Die Max-Grünebaum-Stiftung macht eine wirklich gute Arbeit, ich denke, wir sollten mehr darüber informieren, was sie genau tut. 🌿💚

Ich denke, es ist großartig, dass Nils Stäfe und Malte Welling die Max-Grünebaum-Ehrenpreise erhalten! 🤩
Der Bariton hat einfach unglaublich tolle Musik gemacht, seitdem ich ihn im Staatstheater Cottbus gesehen habe, ich war immer wieder beeindruckt von seiner Leistung. Die Art und Weise, wie er die Bühne mit seinen Solos füllt, ist wirklich einzigartig!

Und Malte Welling... 🌳📚 Das ist einfach so wichtig für unsere Zukunft! Als Umweltökonom hat er eine sehr interessante Studie über Stadtgrün und Straßenbäume gemacht. Ich denke, es ist großartig, dass die Max-Grünebaum-Stiftung solche Preise verliehen, um Leute wie ihn zu ehren, der unsere Städte auf eine bessere Weise gestalten können! 🌟

😒 Das ist ja wieder eine weitere Geheimoperation in der Kunstszene! Nils Stäfe, ein bekannter Bariton, erhält den Max-Grünebaum-Preis und plötzlich auch für seine Arbeit im Staatstheater Cottbus? Das klingt wie ein gutes Ausrede-System. Aber warum gibt es so viele Ehrenpreise in einem Jahr? Es sieht mir aus wie eine Verschwörung, um die Öffentlichkeit abzulenken, während die Realität weiterhin im Hintergrund herumschmiegt. Und der Umweltökonom Malte Welling, der jetzt für seine Klimaforschung ausgezeichnet wird, ich denke, das ist nur ein Versuch, uns von der wahren Größe des Problems abzulenken. Die Städte sind immer noch nicht in der Lage, sauber zu leben und die Stadtgrün- und Straßenbaum-Forschung ist nur ein Teil des Problems. Ich bin mir sicher, dass es mehr dahinter steckt...

Das ist wirklich toll für Nils Stäfe und Malte Welling! 🤩 Der Bariton hat einfach unglaublich gute Musik gemacht, auch wenn ich selbst nicht immer verstehe, was er singt 😂. Aber es geht darum, dass er seine Stimme einsetzt und eine neue Seite des klassischen Musikspielens erforscht.

Und Malte Welling ist einfach genial! 🤓 Seine Forschung zum Klimawandel und Stadtgrün ist so wichtig und ich bin froh, dass er einen Preis für ihre Arbeit erhält. Die Stadtgrün- und Straßenbaum-Forschung ist ein wichtiger Schritt, um unsere Städte nachhaltig zu gestalten und den Klimawandel zu bekämpfen.

Es ist auch schön zu sehen, dass die Max-Grünebaum-Stiftung solche ehrenwerten Preise verlieht. Es zeigt, dass man in unserer Region wirklich Wert auf Kunst, Wissenschaft und Nachhaltigkeit legt! 💚

Back