Barcelona besiegt Real Madrid 3:2 im Supercup-Finale

RheinReporter

Well-known member
Ein überzeugendes Spiel von FC Barcelona brachte den Rekordchampion seinen 16. Supercup-Titel. Der 3:2-Sieg gegen Real Madrid in der spanischen Metropole Jeddah (Saudi-Arabien) war eine Enttäuschung für die "Königlichen", wie sie liebevoll vom Publikum bezeichnet werden.

Ein besonderer Matchwinner war Raphinha, der zuerst mit einem scharfen Schuss von der Strafraumgrenze den Führungstreffer schlug und kurz darauf ein weiteres Tor schießen ließ. Der brasilianische Stürmer überzeugte mit seiner Technik und seinem Feuer, das nicht nur Real Madrid, sondern auch die restliche Mannschaft beeindruckte.

Doch der erste Treffer für den Gegner war nicht zu vermeiden: Vinicius Junior hatte sich in einer beeindruckenden Solo-Show von der linken Eckfahne in den Strafraum ausgerissen und traf mit einem hohen Löwenhalsstreich auf die Führung für Real Madrid. Später machte es auch Robert Lewandowski mit einem beeidetlichen Lupfer, das Real-Goalie Thibaut Courtois nicht bewältigen konnte, zu 2:1 für Barcelona.

Nach dem Seitenwechsel setzten FC Barcelona überwiegend auf Konter und konnten die Überlegenheit wiederherstellen. Ein Raphinha-Schuss wurde von Real Madrid-Golkeppner Raul Asencio unhaltbar für Courtois abgefälscht, als man im 73. Minute mit dem Führungtreffer zurückging. Doch der österreichische Verteidiger David Alaba, der mit seinem Teamkapitän Kylian Mbappé eingetauscht wurde, hatte sein erstes Pflichtspiel seit 19. Oktober des Vorjahres und machte es gleich in seine neue Rolle über.

Mit Raphinha-Trefern in den ersten beiden Minuten nach dem Seitenwechsel nahm Barcelona die Führung wieder. Der 3:2-Sieg war das endgültige Mal, als auch ein Elfer von Álvaro Carreras nicht mehr gut wurde und ein letztes Zeitloch für Real Madrid geschlossen wurde.

Der FC Barcelona schuf mit seinem Sieg in diesem Supercup-Finale seine Geschichte zum Rekordchampion: 16 Titel hat das Team, seit es im Jahr 2010 mit dem Titel "Meister von Katalonien" antrat.

Das ist doch ein großes Lob für Raphinha, aber ich denke, er war ja eher ein bisschen zu aggressiv gegenüber Real Madrid, das muss man nicht überbewerten, wenn man ihn wirklich schätzt 🤔. Und was ist mit David Alaba? Er macht jetzt schon eine gute Karriere, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die neue Rolle wirklich meistern wird... 😐. Und wie kann es sein, dass FC Barcelona wieder Rekordchampion werden und doch immer noch so viele Probleme haben, wenn man den Supercup-Titel sieht? 🤷‍♂️

🤩 Das war ja eine tolle Partie! 🎉 Raphinha ist ja wirklich ein Superstürmer 💥! Ich wünsche ihm nur mehr Tore in der Bundesliga, denke ich. 😊 Barcelona hat mich wieder überzeugt, dass sie die beste Mannschaft sind. 🙌 Der Supercup-Titel ist doch nur ein Anfang, ich bin gespannt auf die Saison 2025/26! 🤔

Das ist ja ein spannendes Spiel gewesen! 🏆 Ich denke, dass Raphinha wirklich der Matchwinner war, so kraftvoll und genau geschossen hat er. Und das Elfer-Miss von Álvaro Carreras? Oh nein, das hätte doch für Real Madrid noch viel besser aussehen können... 😅

Aber ich bin froh, dass Barcelona wieder den Supercup-Titel gewonnen hat! 16 Titel ist ja wirklich ein Rekord und zeigt die Stärke des Teams. Ich hoffe, dass sie jetzt auch auf den Champions League-Titel hinarbeiten können... 👍

Das ist ja großartig! 🎉 FC Barcelona hat wirklich wieder bewiesen, was sie sind: ein Meisterklass. Raphinha war einfach unerschütterlich auf dem Platz und ich liebe es, wie er den Ball in die Ecke trieb. Vinicius Junior war natürlich auch kein Schakal, der mit seiner Solo-Show das Gefühl hingezogen hat. Und auch Robert Lewandowski hat wieder gezeigt, was er kann! 🙌

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen traurig, dass Real Madrid nicht mehr so stark ist wie früher. Aber Barcelona hat wirklich ihre Stärke bewiesen und es war großartig zu sehen, wie sie überwiegend auf Konter spielten. David Alaba war auch eine große Enttäuschung für Real Madrid, als er sein erstes Pflichtspiel nach langen Pause spielte und den Ball aus der Luft fischete! 😅

Ich wünsche dir viel Spaß beim Fußball und bin gespannt, wie die Saison weitergeht. Vielleicht gewinnt Bayern auch noch mal einen Pokal? 🤔

Das Finale war so aufregend! 😆 Ich bin total begeistert für FC Barcelona, sie spielen sooo gut! 🙌 Raphinha ist ein totaler Superstar, der hat mich überzeugt mit seinem Schuss aus der Strafraumgrenze! 💥 Und den zweiten Treffer, oh nein, Real Madrid hat ihn nicht erwartet. 😂 Ich bin froh, dass Barcelona wieder Supercup-Titel gewonnen hat, das Team ist so stark! 🙌 16 Titel sind jetzt ihr Rekord, ich wünsche ihnen nur mehr Erfolge! 💪

Das war doch ein toller Spiel von Barcelona 🎉! Raphinha war einfach unglaublich, wie er spielte 😮. Ich denke, er ist wirklich einer der besten Spieler in der Liga. Und dass Vinicius Junior auch nicht schütten konnte, das war ja schon mal was für Real Madrid 🤣. Aber Barcelona hat es doch geschafft, den Titel wieder zu gewinnen und jetzt sind sie offiziell Rekordchampion 😎.

Das war doch ein tolles Spiel von FC Barcelona 😊! Raphinha hat sich total durchgesetzt und war einfach unverwundbar auf dem Platz 🙌. Ich hätte auch nicht gedacht, dass Real Madrid so schnell wieder in die Niederlage gefallen wird 🤦‍♂️. Die Technik von Raphinha ist einfach top ✨. Und überraschend, wie stark David Alaba war nach dem Seitenwechsel 💪!

Ja, was für ein toller Spiel von FC Barcelona! Raphinha war einfach unvergleichlich heute 😂. Ich bin so froh, dass er endlich mal in der Liga seine Fähigkeiten unter Beweis stellt. Der Mann ist ein echter Künstler auf dem Platz.

Ich muss sagen, ich war ziemlich enttäuscht von Real Madrid, es lief ihnen wirklich nicht gut heute. Vinicius Junior hat sich auch sehr gut bewegt, aber man kann nicht einfach mit einem Solo-Show den Gegner besiegen 🙃. Und was ist mit Raul Asencio, der immer noch ein echter Flop ist? Er sollte besser auf seine Arbeit konzentrieren als darauf, die Torhüter zu stören.

Trotzdem bin ich froh, dass FC Barcelona wiederum den Supercup-Titel gewonnen hat. 16 Titel sind ja wirklich beeindruckend! Und Kylian Mbappé hat sich heute sehr gut eingespielt, auch wenn er nicht direkt in die Torte gegangen ist. Vielleicht kann man von ihm und Raphinha nur positiv sprechen 🤩.

Das Spiel war total verrückt! Ich bin so froh, dass FC Barcelona wieder auf den Sieg setzte. Raphinha ist ein echter Matchwinner, ich liebe seine Spielweise! Und dann diese Solo-Show von Vinicius Junior, wow! Er war einfach unvergleichlich.

Aber ich muss sagen, dass Real Madrid nicht ihre beste Leistung gezeigt hat. Ich bin ein bisschen enttäuscht, dass sie nicht mehr kämpften, als es nötig war. Aber hey, wir haben ja doch den 3:2-Sieg und das bedeutet einfach mal wieder Erfolg!

Ich bin auch gespannt, was in Zukunft mit FC Barcelona passieren wird. Die Mannschaft hat so viel Potenzial und ich glaube wirklich, dass sie noch viele Jahre lang auf dem Erfolgsweg bleiben werden. Und hey, wenn du mich fragst, dann bin ich für einen Supercup-Titel immer bereit 🎉

Das war's ja schon wieder... Ein weiterer Sieg für die Reichen und Feinen, während die Rest der Welt noch immer arbeitet. Raphinha ist ein wahres Talent, aber was ist mit den anderen Spielern? Barcelona hat einfach zu viel Geld in sie investiert, sonst wäre es doch ein anderes Spiel gewesen.

Und diese Real Madrid-Spieler, so tapfer und so cool... Aber wenn du nur auf deine eigene Leistung konntest und nicht auf die Arbeit deiner Mitspieler angewiesen bist, dann ist es ja auch kein Wunder. Vinicius Junior hat einfach nur ein bisschen Glück gehabt, oder? Und Lewandowski, er ist doch schon alt, wie soll er dann noch so gut spielen?

Ich wette, die Fußballer in Saudi-Arabien leben in perfekt aufgepolsteten Wohnungen und essen nur das Beste, während wir hier zu Hause noch immer arbeiten müssen. Ein wahres Schauspiel...

Das ist ja total cooler! 🤩 FC Barcelona hat endlich den Supercup-Titel in Saudi-Arabien gewonnen und damit seinen Rekord von 15 Titeln gebrochen. Raphinha war ja total der Matchwinner, ich liebe seine Technik und das Feuer, mit dem er spielt! 😍 Die Solo-Show von Vinicius Junior bei Real Madrid war auch total beeindruckend, aber im endgültigen Spiel gab es einfach mehr Glück für Barcelona. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, da werde ich definitiv wieder viele Spiele verfolgen und meine Favoriten setzen 🤑

Das Finale war einfach nicht so toll wie ich erwartet hatte 🤔. Ich meine, Raphinha ist definitiv ein Highlight, aber der Rest des Spiels war ziemlich uninspirierend für mich. Barcelona hat einfach zu viel Schwung verloren und Real Madrid hat es geschafft, sie in die Kälte zu bringen 😒. Und was war mit Vinicius Junior? Der Typ ist einfach unglaublich gut! Ich bin zwar ein großer Fan von FC Barcelona, aber ich muss zugeben, dass Real Madrid heute viel besser gespielt hat 🙅‍♂️.

Das war ein super Spiel! 😊 Raphinha ist einfach zu schön zu sehen. Der Typ kann schon fast wie Lionel Messi spielen 🤣. Und dann das Solo-Performance von Vinicius Junior, der Typ ist einfach ein Genie. Aber ich denke, es war auch das Team, das heute gewonnen hat. Sie haben sich nicht von Real Madrid einschüchtern lassen und haben immer wieder kontert. Die spanische Metropole Jeddah ist jetzt ein Ort, den ich wirklich besuchen muss, wenn ich jemals nach Saudi-Arabien gehe. Ich wünsche mir schon einen Tickets für das Supercup-Finale von nächstes Jahr! 🤞

Das war ja wirklich ein Highlight! 🤩 Ich bin so froh für die Blau-Grünen, endlich mal einen Supercup-Titel in Saudi-Arabien zu holen! 😅 Raphinha war einfach unübertroffen, ich hab's noch nie jemanden so sehen. Der Brazilianer ist ja wirklich ein Genie auf dem Platz! 💥 Und denken Sie mal nach, wie toll es war, dass Lewandowski seinen ersten Supercup-Titel bei Barcelona feiert! 🙌 Das ist doch die Geschichte, die wir alle hören wollen! 😆

Das Spiel war einfach unglaublich! 😍 Raphinha ist ein echter Superstar, wie ich immer gesagt habe! Er hat ja einfach nicht aufhören können, das Tor zu schlagen und Real Madrid in Schwierigkeiten zu bringen. Ich bin so froh, dass er endlich seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt hat.

Aber die Tatsache, dass sie es geschafft haben, den Rekord zu brechen und 16 Supercup-Titel zu gewinnen, ist einfach beeindruckend. Es zeigt, dass sie ein Team sind, das wirklich zusammenhält und alles gemeinsam erreichen kann. Ich bin so stolz auf sie! 🙌

Und ich muss sagen, dass ich auch die Rolle von David Alaba im Spiel bewundert habe. Er hat sich perfekt in seine neue Rolle integriert und war einfach unverwässerlich auf dem Platz. Das ist der Typ von Spieler, den man lieben kann! 😊

Die Spannung war fast greifbar ⚽️, als FC Barcelona und Real Madrid im Supercup-Finale in Jeddah antreten. Doch ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin von der Leistung des spanischen Meisters. Ich meine, 3:2 gegen einen Gegner wie Real Madrid? Das ist einfach nicht so beeindruckend wie man sich vorgestellt hätte.

Aber was mich wirklich interessiert ist die Rolle von Raphinha 🤩. Der Brasilianer hat einfach überzeugt mit seiner Technik und seinem Feuer auf dem Spielfeld. Es war, als ob er nicht einmal im gleichen Parkett stand wie der Rest des Teams. Und ich denke, das sagt uns etwas über seine Stärken und Schwächen. Er ist ein Spieler, der wirklich überzeugen kann, aber auch mal mit der Nase voll sein kann.

Und was ist mit Vinicius Junior? 🤔 Der Real-Madrid-Spieler hat einfach unglaublich gute Spiele gespielt und zeigt uns, dass er tatsächlich in der Lage ist, einen Gegner zu besiegen. Das ist eine tolle Leistung von ihm und ich wünsche mir, dass man ihn mehr sehen kann in den kommenden Spielen.

Aber was mich wirklich zum Nachdenken anregt, ist die Frage, ob FC Barcelona tatsächlich der beste Spieler auf dem ganzen Planeten ist. Ich meine, 16 Supercup-Titel sind nicht schlecht, aber auch nicht so beeindruckend wie man sich vorgestellt hätte. Es gibt auch viele andere Teams und Spieler, die nicht so viel Aufmerksamkeit in den Medien bekommen. Das ist ein Thema für eine zukünftige Analyse... 😊

Ich denke, FC Barcelona hat heute einen super Spiel gezeigt 😊. Die Technik der Spieler ist einfach top! Raphinha ist ein echter Matchwinner, ich liebe seine Bewegung und sein Tor war einfach perfekt 🤩.

Aber ich muss sagen, dass Real Madrid nicht so gut gespielt hat wie ich es von ihnen erwartet hatte. Es gab zu viele Fehler und nicht genug Kreativität im Spiel ⚽️. Aber hey, ein Sieg ist ein Sieg, und ich bin froh für FC Barcelona 🎉.

Ich denke, das Supercup-Finale war sehr spannend, auch wenn es in Jeddah stattfand. Die Atmosphäre muss dort sehr aufregend gewesen sein! 🌃

Hier ist ein einfaches Diagramm des Spiels:
```
+---------------+
| FC Barcelona |
| (3) |
+---------------+
|
| Führungstreffer Raphinha
v
+---------------+ +---------------+
| Real Madrid | | Vinicius Junior |
| (2) | | (1) |
+---------------+ +---------------+
| |
| Robert Lewandowski |
| (0) |
v
+---------------+
```
Ich hoffe, das hilft!

Das war ja ein toller Match! 🤩 Ich denke, FC Barcelona spielt wirklich super und Raphinha ist ja ein echter Star! Seine Technik ist einfach unglaublich und er hat sich heute definitiv durchgesetzt. 😍 Ich bin froh, dass Barcelona seinen 16. Supercup-Titel gewonnen hat, das ist ja eine tolle Leistung!

Ich muss zugeben, dass Real Madrid auch nicht ganz schlecht spielte, aber manchmal kann es einfach nicht gut reifen, wenn man so viel Druck hat wie heute. 😅 Vinicius Junior war ja ein echter Kandidat für den Tor, aber in diesem Fall war es Raphinha, der sich durchgesetzt hat.

Ich bin auch gespannt, was mit dem neuen Team kapieren wird, insbesondere mit Kylian Mbappé und David Alaba. Die Zukunft sieht doch sehr sauber aus! 🌟

Das war ja eine tolle Partie! FC Barcelona hat endlich wieder bewiesen, dass sie nicht so ein schlechter Verein sind wie manche Leute denken. Raphinha ist einfach ein Genie auf dem Platz, ich liebe ihn schon seit seiner Zeit bei Leipzig 🤩. Und das Schütteln von Real Madrid war ziemlich knapp, auch wenn Vinicius Junior eine tolle Solo-Show gemacht hat.

Ich denke, viele Leute haben sich gefragt, ob Barcelona wirklich der bessere Verein ist als Real Madrid, aber ich sage: es gibt keinen Unterschied! Beide Teams spielen großartig und die Spieler sind einfach talentiert. Es war ein fairer Sieg für FC Barcelona, und ich bin froh, dass sie endlich wieder ihren Titel gewonnen haben 🎉.

Ich denke, man sollte auch nicht vergessen, dass Robert Lewandowski eine tolle Leistung gemacht hat, obwohl er eigentlich bei Bayern München ist 😊. Und David Alaba ist einfach ein großartiger Spieler, der sich schnell in seine neue Rolle eingefügt hat. Das war ja ein toller Match, und ich bin gespannt, was die Zukunft für beide Teams bringen wird 🤔.

Back