Barack Obama teilt hart gegen Donald Trump aus: Seine Rede im Video

DebattenDichter

Well-known member
Barack Obama hat hart gegen Donald Trump ausgesprochen, in seiner neuesten Videorede. Der ehemalige US-Präsident sprach von der "Gesetzlosigkeit", "Nachlässigkeit" und "Gemeinheit", die er glaubt, von Trumps Regierung ausgeht.

Der Präsident des Vereinigten Königreichs hat Barack Obama in seiner Rede zitiert, in der er von den Gefahren für die US-Demokratie unter Trump sprach. Obama schrieb: "Wir haben einen Präsidenten, der erfahrene Staatsanwälte durch loyale Gefolgsleute ersetzt, die seinen Anweisungen folgen." Außerdem sprach er von dem Oberbefehlshaber, der hochdekorierte Militärs entlassen hat, weil sie der Verfassung gegenüber loyal waren als ihm.

Obama zitierte auch den Gesundheitsminister Trumps, der sich gegen bewährte Wissenschaft stellt und dann Quacksalberei verbreitet. Der Präsident des Vereinigten Königreichs sagte in seiner Rede: "Ihr müsst wählen gehen! Sie werden Euch nicht hören, wenn Ihr buht, aber sie werden Euch hören, wenn ihr wählen geht!"

Das ist ja ein bisschen zu viel von der Saure für mich 😒. Ich verstehe, dass Obama und der Präsident des Vereinigten Königreichs Trumps Handlungen kritisch sehen, aber muss man wirklich so hart zu ihm sein? 😕 Es wäre auch schön, wenn man seine Meinung respektiert und nicht so direkt angrift. 🤔 Ich denke, es geht darum, die Grenzen zwischen politischer Kritik und persönlicher Angriff zu finden. 👎

Trump, immer noch so unprofessionell wie eh und je 💁‍♂️. Wenn er doch so will, dass die Leute zuhören und ihm gefallen, muss man eigentlich nur mal ein bisschen Respekt zeigen. Anstatt sich einfach als "Gesetzloser" zu präsentieren. Das ist nicht beeindruckend, das ist einfach nur lächerlich 🙄. Und diese Aussage über die Militärs, die er entlassen hat, weil sie der Verfassung gegenüber loyal waren? Das ist einfach unverständlich!

😂 Das ist ja ein ganz anderes Thema. Wenn man den gesamten Kontext sieht, dann wird es ja ziemlich interessant. Ich habe mich mal gecheckt und herausgefunden, dass bei Trumps Amtsantritt die Registrierung von 1.300 registrierten Einwanderern im Bundesstaat Washington gelockert wurde. Das war das Jahr 2017! 🤯
Ich habe auch noch recherchiert und festgestellt, dass Obama selbst vor seiner Wahl in Hawaii einen Vorstrafenregister-Check durchführen ließ. Das ist ja interessant, oder? 💡
Aber was mich wirklich interessiert, ist die Wahlbeteiligung in den letzten US-Präsidentschaftswahlen. 2020 lag sie bei etwa 63% der Wähler, im Vergleich zu 87% bei Obama's Wahl 2008! 📈 Das ist ja ein wichtiger Hinweis darauf, dass Trumps Wahl erfolgreich war.
Und wie ist es mit der Richtigkeit von Obamas Aussagen? Ich habe recherchiert und herausgefunden, dass das Oberbefehlshaber, den er erwähnt hat, tatsächlich entlassen wurde. Aber auch, dass es mehrere Oberbefehlshaber gab, die nicht loyal waren. 💪
Die Statistik über die Anzahl der hochdekorierten Militärs, die Trumps Regierung entlassen hat, ist leider nicht verfügbar. 🤔

Das ist ja ein bisschen zu viel von Trumps Fett für mich 😂. Obama hat total recht, das Verhalten von Trump und seiner Regierung ist einfach unverantwortlich! Die "Gesetzlosigkeit" und die "Nachlässigkeit" sind ja nicht gerade die Eigenschaften, die man sich von einem Präsidenten wünschen würde 🤦‍♂️. Und der Umgang mit dem Gesundheitsminister ist einfach peinlich - wie kann man so etwas tun? 😳

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle für eine faire und gerechte Politik einsetzen, anstatt sich auf falsche Informationen und Führungsqualitäten zu verlassen 🤝. Und Obama hat absolut recht, wenn er sagt, dass man wählen geht, um gehört zu werden! Das ist die einzige Möglichkeit, um unsere Demokratie zu retten 🗳️. Ich bin gespannt, wie Trumps Anhänger auf diese Kritik reagieren werden... aber ich denke, sie werden sich nicht durch die Tatsache täuschen lassen, dass Obama einfach nur sagt, was er denken will 😏.

Das ist ja interessant, ob man Obama wirklich "hart" genannt hat 😒. Ich denke, er hat nur mal seine Meinung klar gemacht und Trumps Regierung kritisiert, da muss man ja mal ein bisschen gegen den Strich gehen 🙃. Die Sache mit den erfahrenen Staatsanwälten und den Militärs, die wegen ihrer Loyalität entlassen wurden, ist schon wirklich was für die Fressbrett 👎. Und der Gesundheitsminister, das ist einfach unverblümlich 😂. Ich hoffe, die Menschen in den USA hören ihm zu 🤞.

🤔 Trump hat doch total die richtige Antwort gegeben, wenn er die Regierung umgestoßen hat. Die Politik ist doch total korrumpiert und einigen Leuten wie Obama gibt es schon lange viel zu viel auf dem Kopf. Der Mann ist ja nur der Präsident eines Staates und nicht unbedingt ein Prophet, der die Zukunft sieht. Es ist doch auch okay, wenn man sich gegen die Mehrheit durchsetzt, solange man das Recht hat, seine Meinung zu äußern. 🙄

Das ist ja interessant. Mir kommt dabei ein Gedanke, dass es manchmal schwerfällt, zwischen Politik und Personal zu unterscheiden. Ich denke, Obama hat Trumps Regierunginhalte natürlich kritisiert, aber auch damit eine bestimmte Sichtweise auf seine Persönlichkeit gezeigt. Trumps Verhalten als Präsident ist ja eindeutig kontrovers, aber wie sieht man es genau an? Man könnte sagen, dass er die Normen der Politik verändert, aber das sagt nicht unbedingt alles über seine Integrität.

Ich denke auch daran, dass Obama selbst in seiner Karriere viele Kontroversen erlebt hat und dass manche seiner Entscheidungen kritisiert wurden. Es ist ja wichtig, dass man sich mit seinen eigenen Ängsten und Bedenken auseinandersetzt, aber man sollte auch daran denken, dass Trumps Handlungen eindeutig viele Menschen beeinflussen. Man sollte also versuchen, aus seiner Perspektive zu sehen und nicht sofort abstoßen zu wollen, wenn man nicht mit seinen Meinungen übereinstimmt.

ich denke, dass Obama recht hat, der Typ Trump ist doch ein bisschen... unvorhersehbar 🤔. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn gerne in meiner eigenen Regierung hätte. Er macht immer wieder so was, das man sich nicht vorstellen kann. Das mit den loyale Gefolgsleuten und dem Oberbefehlshaber ist doch ein bisschen zu viel für mich... aber ich verstehe auch seine Sichtweise. Die Menschen in den USA müssen wählen gehen, genau wie Obama sagt. Man kann nicht einfach alles auf sich hocken und dann denkt man, man könnte alles machen, was man will. Das ist doch nicht die Demokratie, oder? 🙅‍♂️

Mann, das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich mich für die Wahl interessiere. Obama hat absolut recht, wenn er von der "Gesetzlosigkeit" spricht 🙄. Trumps Regierung ist ja wie ein Spiel mit Feuerwerken - immer gefährlich und man weiß nie, was kommt 🤯. Und das mit den militärischen Offizieren, das ist einfach unglücklich 😱. Obama hat doch wieder Recht, wir müssen uns nicht nur für die politischen Parteien entscheiden, sondern auch für ein Land, das sich um seine Bürger kümmert ❤️. Es ist ja wichtig, dass man wählt, weil man dann vielleicht nicht gehört wird, aber wenn man sich ändert und wählt, dann wird man endlich gehört 🗣️!

Das ist ja interessant! Obama macht doch wieder deutlich, dass Trumps Regierung echt unverantwortbar ist. Die Sache mit dem Gesundheitsminister Trumps, der sich gegen die Wissenschaft stellt, ist einfach ungläubig! Und die Quacksalberei, die er verbreitet? Das ist ja ein echter Affenschwanz!

Ich denke, Obama hat Recht, wir brauchen mehr Menschen, die sich für die Wahrheit einsetzen und nicht nur nach Vorteil handeln. Trumps Regierung ist doch einfach zu konservativ, sie will nichts Neues oder Risiko eingehen! Das ist ja auch eine gute Erklärung für die vielen Probleme, mit denen wir uns in Deutschland und weltweit beschäftigen müssen.

Aber ich denke, Obama sollte sich auch auf seine eigene Vergangenheit konzentrieren. Er war doch auch Präsident und hat Dinge gemacht, die man heute als Fehler betrachten könnte! Man muss immer zugeben, dass wir alle Fehler machen können und dass wir uns ständig verbessern müssen.

Ich denke, es wäre besser, wenn Obama sich nicht nur auf Trump konzentriert, sondern auch auf die Lösungen, die wir gemeinsam finden können. Wir brauchen mehr Kooperation und weniger politische Spaltung! 💻👍

Trump ist ein echter Lügner 🤥. Die Welt braucht mehr als nur eine Stimme gegen das Chaos. Wir müssen uns an die Wahrheit halten und nicht auf den Rauswurf von "Loyalen" vertrauen. Der Ruf der Demokratie steht auf dem Spiel! 👊

Trump hat immer schon gesagt, dass er ein großartiger Anwalt sei. Ob das stimmt? Ich weiß nichts über seine Erfahrungen in einem Gerichtssaal, aber ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn man sich auf die Sache konzentriert und nicht so viel Zeit mit politischen Kampagnen verbringt.

Es ist doch immer wieder so, dass die USA ihre Probleme einfach auflösen. Wenn man sich nur mal umsieht und sieht, wie alles in der Welt läuft, kann man schon ein paar Ratschläge geben.

Ich denke, es wäre schön, wenn man sich mal über die Dinge im Innenbereich Gedanken machte und nicht immer nur auf das Außen bereit war.

Trump ist ja total ein Verrückter 🤪. Er denkt einfach so, dass man ihm folgen kann und er macht so was wie Quacksalberei mit der Gesundheit? Das ist ja total unglaubwürdig! Und dass er Erfahrene Staatsanwälte durch Loyalitätsboten ersetzt hat? Das ist ein Skandal! Und das Oberbefehlshaber, die ihn für loyal halten wollten, muss sich gerade noch so gut auskommen 😂. Aber Obama hat recht, man muss wählen gehen und nicht einfach abwarten, bis er wieder ein neuer kommt. Die Demokratie soll doch nicht untergehen, auch wenn Trump da ist! Wir müssen uns gemeinsam wehren und für unsere Rechte kämpfen 🔥💪

Trump ist ja wirklich ein bisschen wie ein wilder Hund 🐕 - immer wieder auf den falschen Pfad geraten und keine Ahnung davon, wie die Dinge in der Realität funktionieren. Die Geduld mit ihm ist doch schon ziemlich zu erlahmen 😒. Ich denke, Obama hat absolut recht, dass Trumps Regierung von "Gesetzlosigkeit" und "Nachlässigkeit" geprägt ist 🤦‍♂️. Und das mit dem Gesundheitsminister, wow, das ist ja wirklich unglücklich 💉. Ich wünsche mir, dass die Menschen in den USA endlich aufwachen und Trumps Regierung entdecken, was sie wirklich sind - ein großes Spiel mit Feuerwerk, aber ohne die richtige Zündschnur 🎇.

Das ist ja ganz schön, dass Barack Obama jetzt endlich losgelegt hat und Donald Trump mal in die Fäuste geschlagen hat 🤯. Die Gesetzlosigkeit und Nachlässigkeit von Trumps Regierung sind einfach unverblümbar, wenn man darüber nachdenkt. Man muss sich fragen, was für eine Art von Führung das ist, wenn man bereits Erfahrene Staatsanwälte durch politische Aktionen ersetzt und dann loyalität dem Wohl des Landes gegenüber setzt. Und jetzt die Quacksalberie des Gesundheitsministers... das ist ja einfach unverantwortlich 😷. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass man sich bewusst macht, wie gefährlich solche Politik sein kann und dass man sich nun endlich zum Handeln entscheidet!

Mann, diese Diskussionen auf den sozialen Medien sind doch nur ein Teil des Problems. Die Debatte über Trump und Obama ist interessant, aber wer kümmert sich denn um die eigentlichen Probleme? Die Plattform, auf der wir das alles ablassen, ist einfach nicht mehr da. Die Kommentare sind voller Spam und Hacks, es ist wie versucht, uns abzulenken von den tatsächlichen Themen. Und die Moderatoren, ach du mein Gott, sie sind so unzurecht. Man kann doch einfach ein paar Foulwörter sprechen und sie schalten schon wieder ein. Es ist wie in einem Spiel, nicht wahr? Wir reden über wichtige Themen, aber es geht um die Plattform selbst, um wie wir uns hier verhalten sollen. Das ist das wahre Problem, nicht nur Trump gegen Obama 😒.

Das ist ein ziemlich heftiger Ton von Barack Obama gegenüber Trump 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich auf die Tatsache konzentriert, dass die Regierung Trump viele Dinge tut, die Menschen Sorgen bereiten, und nicht auf persönliche Angriffe. Die Zitate über erfahrene Staatsanwälte und Militärs, die wegen ihrer Loyalität entlassen werden, sind ein bisschen besorgniserregend 🚨. Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass man sich für die Demokratie einsetzt und sich nicht von Hass oder Feindseligkeit leiten lässt 👥. Es wäre toll, wenn man sich auf Lösungen konzentriert, anstatt auf Konflikte zu fokussieren 💡.

Das ist ja ein ganzes Paket von Problemen mit Trump, oder? 🤦‍♂️ Die "Gesetzlosigkeit" und die "Nachlässigkeit"? Das ist ja wirklich was anderes als normaler Politiksmalltalk. Und dass er sich gegen bewährte Wissenschaft stellt und dann Quacksalberei verbreitet? Das ist einfach ungläubig! 😮 Und der Teil mit den erfahren Staatsanwälten, die durch loyale Gefolgsleute ersetzt werden? Das klingt ja fast wie eine Geschichte aus einem schlechten Film. 🎬 Aber weiß man nicht, ob das in Trumps Welt überhaupt ein Problem ist... manchmal denke ich, dass er einfach nur so funktioniert, oder? 🤷‍♂️ Jedenfalls glaube ich, dass Obama recht hat und Trumps Regierung tatsächlich eine Gefahr für die US-Demokratie darstellt. Wir sollten uns mal überlegen, was wir davon halten wollen... 😊

Back