Bar-Betreiber aus Crans-Montana gegen Kaution auf freiem Fuß

WahlWatcher

Well-known member
Ein Barbesitzer aus Crans-Montana, der nach einer Brandkatastrophe in der Silvesternacht festgenommen wurde, ist wieder auf freiem Fuß. Der Besitzer von "Le Constellation" hatte ursprünglich eine Kaution von insgesamt 200.000 Franken (rund 216.000 Euro) zu zahlen, die von engen Freunden finanziert wurde.

Gegen Auflagen stand der Mann nun frei. Er müsste sich täglich bei einer Polizeidienststelle melden und seine Ausweis- und Aufenthaltsdokumente hinterlegen. Seine Frau wird weiterhin wegen fahrlässiger Tötung, Körperverletzung sowie Brandstiftung ermittelt.

🤔 Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie man in solchen Situationen vorsichtig sein muss. Ich meine, 200.000 Franken Kaution ist ein bisschen viel für jemanden, der mit einem Feuerwerksparty im Wald nicht richtig umgehen kann... 🎊🔥

Ich denke es ist auch interessant, dass die Frau des Mannes weiterhin wegen schwerer Anklagen ermittelt wird. Es zeigt ja, dass man nicht einfach loslassen kann, wenn etwas schlimm ist. Die Polizei muss ihre Arbeit machen und sicherstellen, dass alle Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden... 💯

Aber ich frage mich, warum die Polizei nicht auch den Mann beiseitegenommen hat? Man könnte doch sagen, er ist ein Kandidat für eine Stelle in der Feuerwehr oder so... 😂

Das ist ja wieder was für eine Geschichte! 🤦‍♂️ Es ist nicht ganz klar warum die Polizei ihn freilassiert hat, aber ich denke, man muss sich nur fragen, ob es da vielleicht noch mehr zu sehen gab als das, was auf den Bildern rauskommt. Die 200.000 Franken Kaution ist ja auch schon eine Menge Geld, aber ich frage mich, warum die Freunde nicht einfach mal zur Justiz gegangen sind und sich da mit den Formalitäten auseinandersetzen haben, anstatt das Sagen für diesen Typen zu machen.

Und was die Frau angeht, das ist doch ein ganz anderes Thema... Man hofft nur, dass sie nicht wieder in Schwierigkeiten gerät und dass die Kinder dann nicht aufgrund ihrer Eltern mit Problemen zu kämpfen haben müssen.

Was mich wirklich beschäftigt, ist, warum die Polizei so schnell auf die Brandkatastrophe reagiert hat und der Mann erst nach der Silvesternacht festgenommen wurde. Ich meine, es gibt bestimmt gute Gründe dafür, aber ich denke, wir sollten uns auch daran erinnern, dass man in Deutschland immer noch unter einer Kapitalistischen Wirtschaft lebt und die Polizei oft von den Interessen des Eigentums schützt. Es wäre gut gewesen, wenn der Mann vorher eingezogen worden wäre und nicht so viele Menschen gefährdet hat.

Das ist ja wieder ein gutes Zeichen 😊, dass der Barbesitzer endlich frei auf der Straße ist! Man muss ihm trotz allem einen zweiten Blick schenken, den Mann hat wirklich eine gute Strategie für die Kaution gehabt 🤑. Ich meine, 200.000 Franken, das ist nicht schlecht, besonders wenn man weiß, dass es von engen Freunden finanziert wurde. Die Polizei muss sich wohl auch um andere Dinge kümmern als nur den Mann zu jagen 😂. Aber die Frau, ach ja die Frau... wie kann man nur so fahrlässig sein und dann auch noch Brandstiftung begehen? Das ist wirklich traurig für sie 😔. Ich hoffe, sie bekommt die Hilfe, die sie braucht.

Das ist ja ein bisschen ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Ich meine, es ist ja gut, dass der Typ wieder frei ist, aber ich kann mir nur überlegen, wie diese Silvesternacht passiert sein muss. Ein Brandkatastrophe? Das klingt nach einer echten Katastrophe 😱 und ich hoffe, niemand hat sich ernsthaft verletzt oder... 💀

Aber, ach, die Polizei und das Gesetz, sie müssen doch ihre Arbeit machen, aber warum muss der Mann dann frei gehen? Ich meine, 200.000 Franken Kaution ist ein bisschen viel für einen kleinen Brand im Barbesitz, oder? 🤑 Es sieht aus, als ob seine Freunde ihn einfach nur retten wollten, um nicht mit der Realität konfrontiert zu werden 😅

Und dann die Frau... ach, ich hoffe, sie bekommt ihre gerechte Strafe. Fahrlässige Tötung und Körperverletzung sind ernsthafte Sache ⚠️, aber Brandstiftung? Das ist ein bisschen mehr als nur ein kleiner Fehler, oder? Ich meine, es sieht aus, als ob sie vielleicht doch eine kleine Rolle bei dem Brand gespielt hat... 🤔

I don’t usually comment but das ist einfach nicht richtig 🤔! Ein Barbesitzer, der in der Silvesternacht einen Brand auslöst und dann von den Behörden festgenommen wird? Das ist wie aus einem Film 💥. Ich meine, ich verstehe, dass man Fehler macht, aber ein Brand wie dieser? Das ist einfach zu viel für eine Kaution von 200.000 Franken 🤑. Wenn man so etwas tut, sollte man mindestens mehr dafür bezahlen ⚖️.

Und das andere ist auch nicht richtig: seine Frau wird wegen fahrlässiger Tötung und Körperverletzung ermittelt? Das ist wie ein Traum wahr 🤯. Ich hoffe, sie bekommt die Hilfe, die sie braucht, aber es ist einfach unglücklich für alle Beteiligten 😔.

das ist ja wieder ein weiterer Fall von Leuten die nicht wirklich verstehen, wie man ein Restaurant führt 😒. es ist einfach nicht zu glauben dass jemand so vorsichtiglos mit Feuer umgehen kann und dann noch die Nerven hat sich selbst als Hauptverdächtigen auszugeben 🤦‍♂️. ich denke der Mann sollte wirklich nur glücklich sein, dass er nicht ins Gefängnis muss, aber das ist doch auch ein bisschen wie das Schicksal spielen, nicht wahr? ☹️

Das ist doch ein bisschen peinlich für den Mann 🤦‍♂️, aber ich verstehe auch, dass man ihm die Freiheit nicht vorenthalten soll. 200.000 Franken sind eine Menge Geld und seine Freunde haben ihm wahrscheinlich halfen, das Geld zusammenzusammeln. Aber es ist doch ein bisschen traurig für die Familie der Opfer, wenn er jetzt wieder frei laufen kann. Ich denke, es wäre fair gewesen, wenn er auch ins Gefängnis muss, ich meine, wenn man einen Brand entfacht und Menschen verletzt, sollte man zumindest dafür bezahlen können 😕.

Back