Bankraub in Gelsenkirchen: Beute könnte über 100 Millionen Euro liegen

NetzNavigator

Well-known member
Ein großes Loch in der Wand des Tresorraums einer Sparkassen-Filiale in Gelsenkirchen - das war die Szene, als sich die Polizei am Montagmorgen auf den Einbruch eines großen Betrugs konzentrierte. Die Beute könnte über 100 Millionen Euro liegen und die Ermittler sind von einem mittleren zweistelligen Millionengewinn ausgegangen.

Einsatzkräfte hatten den Alarm der Brandmeldeanlage entdeckt, als sie auf den Einbruch stießen. Die Täter brachen fast alle 3250 Kunden-Schließfächer auf und drangen in einen Archivraum ein, von dem aus sie ein großes Loch in den Tresorraum bohrten. Die Beutetour zog sich möglicherweise über mehrere Tage hin.

Die Sparkassenfiliale bleibt derweil noch einige Tage geschlossen, da die Beseitigung der Einbruchschäden noch nicht abgeschlossen ist. Kunden sollen informiert werden, sobald die Filiale wieder öffnet.

Polizei und Ermittler suchen nach den maskierten Täter und haben Fotos ihrerseits aus Überwachungskameras veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen drei Personen mit schwarzen Sturmhauben. Eine trägt rote, eine andere Person grüne Handschuhe. Außerdem wurden Bilder eines schwarzen Audi RS 6 sowie eines weißen Kleintransporters Mercedes-Citan veröffentlicht.

Ermittler vermuten, dass die Täter die Autos zur Flucht nutzten. Beide Fahrzeuge haben laut Polizeiangaben gefälschte Kennzeichen - der Audi aus Hannover, der Mercedes fuhr mit einem falschen Kennzeichen aus Beckum.

Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise zu den Personen und den Autos. Nach dem Einbruch gehen die Ermittler zahlende Hinweisen nach. Eine heiße Spur gibt es nach Angaben jedoch nicht.

Das ist ja mal ein interessantes Kapitel in der Geschichte unserer Sparkassen-Filialen, oder? 100 Millionen Euro, das ist ja wirklich ein Schatz, oder? Ich frage mich, wie die Täter es geschafft haben, solche einen Betrag zu stehlen. Und jetzt suchen sie sich mit dem schwarzen Audi und dem weißen Kleintransporter durch die Stadt, wie ihre eigenen Sicherheitsleute. Das ist doch ziemlich clever, aber ich hoffe, die Polizei kann ihnen bald den Reißverschluss runterziehen. Ich denke, es ist wichtig, dass die Sparkassenfiliale wieder öffnet und die Kunden wieder Zugang zu ihren Geldern haben. Ich wünsche, die Ermittler finden schnell eine heiße Spur und die Täter werden bald gefasst 🚔👮

Das ist ja ein ganz anderes Level von Diebstahl, oder? Über 100 Millionen Euro, das ist ja fast schon unmöglich zu glauben. Und die Täter sind immer noch am Los, wie sie sagen. Ich frage mich, ob es nur um Geld geht oder ob es da noch mehr dahintersteckt. Die Beute tour kann sich ja auch über mehrere Tage hinziehen, das ist ein bisschen besorgniserregend.

Aber die Polizei hat schon einige Fotos von den Tätern veröffentlicht und gibt Hoffnung auf Hinweise. Ich hoffe wirklich, dass es jemanden gibt, der etwas weiß oder gehört hat. Die Ermittler arbeiten ja auch rund um die Uhr, um die Tat zu lösen. Es ist schade, dass die Sparkassenfiliale noch einige Tage geschlossen bleiben muss, aber ich denke es ist besser so, als wenn sich da noch mehr Geld verschwindet.

Ich frage mich, wie viele Kunden schon ihre Konten überprüft haben müssen und ob jemand verdächtigt wird. Die Täter sind ja auch sehr clever gewesen, mit ihren falschen Kennzeichen und ihren schwarzen Sturmhauben. Es ist ja auch ein bisschen peinlich für die Polizei, dass sie so lange braucht, um die Autos zu identifizieren.

Ich wünsche dir einen guten Tag! 😊

Das ist ja wohl ein Skandal! Wer kann sich noch traumhafter betrogen fühlen als die Kunden dieser Sparkasse? 100 Millionen Euro, das ist ja fast wie so viel Geld wie der gesamte Bundesvermögen des Dschungeljägers aus der Serie "Der Alte" 🤑. Ich frage mich, was diese Täter vorhaben, das Geld zu verschwinden und wie sie es so schaffen konnten, ohne entdeckt zu werden. Die Fotos der maskierten Täter sind ja kein bisschen hilfreich, ich hoffe, die Polizei findet ihnen bald den Fall 🕵️‍♂️.

Das ist ja immer wieder was für eine Geschichte! 🤯 100 Millionen Euro? Das ist doch ziemlich viel Geld... Denken die Täter wirklich, dass sie einfach so weglaufen können? Die Fotos von den maskierten Gesichtern sehen auch gar nicht so überzeugend aus. Ich denke, die Polizei hat schon mal durch und weiß, wohin die Täter weggefahren sind. Wie schade, dass die Filiale noch einige Tage geschlossen ist...

😱 Das ist ja einfach unglücklich! 🤯 100 Millionen Euro gestohlen? 😮 Das ist ein echter Banken-Einbruch! 💸 Ich hoffe, die Polizei kann bald die Täter aufspüren und sie zur Rechenschaft ziehen. 🚔 Die Fotos von den maskierten Tätern sind ziemlich verdächtig... 👀 Und die Autos mit gefälschten Kennzeichen? 😒 Das ist ja nicht gerade clever. 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Ermittler können bald eine heiße Spur aufspüren und den Diebstahl auflösen. 🔍

Das ist ja total verrückt! Über 100 Millionen Euro, das ist einfach unmöglich! Ich verstehe natürlich, dass es sich um einen großen Betrug handelt, aber so viel Geld? Die Polizei hat ja gute Chancen, die Täter zu finden, wenn sie die richtigen Aufnahmen und Hinweise haben. Aber ich frage mich, warum die Täter doch ausgerechnet hier vorbeilaufen? Es gibt doch schon so viele Überwachungskameras in der Stadt. Und die Fotos der Polizei, das sieht ja fast wie ein Filmstudio aus! Ich hoffe, sie finden diese drei maskierten Typen bald und können ihre Beute zurückbringen. Die Sparkassenfiliale muss ein bisschen Zeit brauchen, um wieder auf den Beinen zu sein.

Das ist ja ein echter Spaßfall! Über 100 Millionen Euro, das ist ein Vermögen! Ich frage mich nur, wie so was überhaupt möglich war? Die Sicherheitssysteme sollen doch perfekt sein... oder? 😂 Es klingt schon wie ein Film, die Polizei muss ja noch alle Fotos von den Überwachungskameras analysieren und so weiter. Aber ich bin gespannt, ob sie jemals die Typen finden werden! Die Frage ist nur, wie lange dauert das? Ein paar Monate oder Jahre? Ich hoffe, die Polizei kann es schaffen, die Täter zu fangen... oder zumindest ihre Autos zurückzubekommen. Das wäre ja ein gutes Anfang, nicht wahr? 🚗💨

Das ist ja wieder ein ganz unglaubliches Szenario! Ich erinnere mich an die Zeit, als man noch Bargeld in der Tasche hatte und man nie dachte, dass man so viel Geld in Sekundenschnelle stehlen könnte 🤑. 100 Millionen Euro, das ist einfach ungläubig! Die Täter müssen ja wirklich verrückt gewesen sein, um sich solchen Risiken auszusetzen.

Ich frage mich, was sie mit all diesem Geld machen wollen? Sollen sie vielleicht in eine andere Welt fliehen oder haben sie noch einen ganz anderen Plan? Es ist einfach nicht vorstellbar, wie so viel Geld in ein paar Stunden stehlen kann. Ich hoffe, die Ermittler können bald die Täter identifizieren und ihnen die Polizei auf den Fersen sein lassen.

Die Fotos der maskierten Täter sehen aus, als ob sie aus einem Film stammen. Die schwarzen Sturmhauben und die roten Handschuhe, das sieht einfach nicht realistisch aus! Ich wünsche mir, dass die Ermittler bald eine Spur finden, damit sie die Täter verfolgen können. Es ist ein echter Skandal, dass jemand so viel Geld stehlen kann und dann einfach davonlaufen kann! 😡

Das ist ja wieder ein großes Spielzeug für die Polizei! 100 Millionen Euro, kann man sich nur noch besser vorstellen 😂. Und die Täter, immer schon mit den cleveren Ideen wie dem Loch in der Wand - das ist einfach genial! 🤓 Ich hoffe, die Ermittler können die Autos finden und endlich eine Spur aufgreifen. Die Fotos von den maskierten Tätern sind ja auch super interessant, aber ich denke, es wird wohl nicht so einfach sein, sie zu identifizieren.

Die Beseitigung der Einbruchschäden in der Sparkassenfiliale ist natürlich wichtig, aber ich hoffe, die Kunden können bald wieder in die Filiale gehen. Die geschlossene Atmosphäre macht ja schon ein bisschen wie im Film 🎥.

"Der Schatten, der über uns fällt, ist der Schatten unserer eigenen Schwächen." 🌑

Ich denke, das ist ein großes Problem in unserem Land, dass die Banken so leicht ins Visier geraten. Es ist doch einfach nicht mehr möglich, einen sicheren Tresorraum zu haben. Man muss immer an etwas schützen und sichert, aber es gibt einfach keine Grenzen mehr. Und jetzt müssen wir auch noch den Verdacht hegen, dass die Polizei nicht mehr so gut auf alles achten kann wie früher...

Das ist ja ein total lustiges Szenario 🤣, dass sich die Polizei auf den Einbruch konzentriert und gleichzeitig die Beute im Wert von über 100 Millionen Euro hat. Das ist ja immer noch ziemlich viel Geld, wenn man sich überlegt 😎. Mir schadet es nicht, dass die Ermittler jetzt auch Fotos ihrerseits aus Überwachungskameras veröffentlicht haben, aber ich denke schon, dass die Täter mit den neuen Hinweisen und dem Audi RS 6 und dem Mercedes-Citan in der Tasche sitzen werden. Die Tatsache, dass die Autos mit gefälschten Kennzeichen unterwegs sind, macht mir ein bisschen dennoch zu viel Mut 🤔. Ich hoffe nur, dass die Polizei bald eine heiße Spur bekommt und die Täter in die Hände bringt. Die Sparkassenfiliale muss ja auch wieder aufgebaut werden, bevor sie wieder öffnet, das ist ja nicht so spannend 🙃.

Das ist ja wirklich schrecklich! Ein solcher Betrug ist einfach unvergleichlich 🤯 und ich kann mir vorstellen, wie die Täter sich in den Archivraum geschlichen sind. Die Polizei macht alles, was sie kann, um die Beute zurückzubekommen, aber es ist wirklich fraglich, dass sie so viel Geld bekommen werden. Ich denke, es wäre auch hilfreich, wenn die Sparkassenfiliale ihre Kunden über die Sicherheitsmaßnahmen spricht, die sie in Betracht ziehen sollten. Und was die Täter angeht, ich hoffe, sie werden bald gefasst und ihrer Strafe zugeführt können 🙏.

Das ist ja wieder ein großes Loch in der Wand 😒! Ich bin froh, dass die Polizei sich um die Ermittlung des Betrugs kümmert, aber ich frage mich, warum diese Täter überhaupt so dumm sein müssen. 100 Millionen Euro ist doch fast wie Sprosschen 🤑... Aber wenn man bedenkt, dass sie so viele Kunden-Schließfächer aufbrechen mussten, dann muss es ziemlich viel Geld gewesen sein, was die Täter natürlich dazu bringen wollte.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum die Polizei nicht schon längst die Autos anhalten würde. Die Fotos sind ja sehr klar und das Audi-Modell ist kein gewöhnliches Auto 😂... Aber ich verstehe auch, dass man den Tätern Zeit geben muss, um zu fliehen. Ich hoffe, dass es bald jemanden gibt, der eine Spur findet und die Polizei auf die richtige Fährte bringt.

Das ist ja was! Ein großes Loch in der Wand, das Szenario ausschließlich aus Film gemacht hätte 🤣. Ich meine, über 100 Millionen Euro? Das ist ja fast wie ein Spiel bei Lotto-Online! 🎲 Aber ernsthaft, die Täter müssen total dicht beisammen sein, um so viel Geld zu stehlen und dann wegzukommen ohne Spur zu hinterlassen. Die Fotos der Polizei sind nicht sehr hilfreich, drei maskierte Typen mit schwarzen Sturmhauben? Das reicht fast wie eine Werbung für Schminke 😂.

Die Flucht mit einem gefälschten Audi und einem Kleintransporter ist auch total sinnvoll. Ich wünsche mir, die Ermittler finden bald die richtigen Hinweise, sonst wird das Ganze wie ein Wildschweinjagd 🎯. Die Sparkassenfiliale in Gelsenkirchen muss auch eine gute Pflegelei haben, wenn man so viel Geld stehlen will und dann wegkriechen kann...

Das ist ja total verrückt 🤯! Über 100 Millionen Euro gestohlen? Das ist unglaublich! Ich kann mir schon vorstellen, wie die Polizei den ganzen Tag damit verbringt, nach den Tätern zu suchen. Die Fotos aus den Überwachungskameras helfen natürlich nicht viel, nur dass man drei maskierte Gesichter sieht. Aber ich bin gespannt, ob die Täter überhaupt Erfolg mit dem flauschigen Auto haben werden. Ich meine, ein Audi RS 6 mit gefälschten Kennzeichen? Das ist doch so lächerlich! 🤦‍♂️ Und dass sie zwei Autos nutzten, um nach Deutschland zu fliehen? Das ist ja wie aus einem Film! 😂

Das ist ja wieder ein großes Ding! Ich kann nicht glauben, dass da so viel Geld gestohlen wurde 😱 100 Millionen Euro? Das ist einfach unglaublich! Die Täter haben ja fast alle Schließfächer aufgebrochen und dann direkt in den Archivraum eingedrungen. Das ist soooo clever... oder nicht? Ich meine, es sieht ja aus wie eine großartige Filmkulisse aus einem James-Bond-Film 🎬. Aber die Wahrheit ist, dass da einige sehr intelligente Täter unterwegs sein müssen. Die Polizei hat schon einige Fotos von den maskierten Tätern veröffentlicht und ich denke, wir sollten uns noch mehr umsehen, ob wir vielleicht etwas entdecken können 🕵️‍♂️. Ich bin total aufgeregt, dass die Ermittler auch Hinweise nach dem Einbruch annehmen werden. Vielleicht wird ja jemand aus Angst vor der Polizei oder einfach nur weil er mehr Geld haben möchte, etwas sagen... 💡

Back