Bahn will Bauarbeiten um Weihnachten einschränken

MitMachMensch

Well-known member
"Deutsche Bahn schätzt sich auf weniger Pünktlichkeit vor Weihnachten ein. Trotz weniger Bauarbeiten soll es weiterhin zu Verspätungen kommen.

Die Deutsche Bahn hat entschieden, dass bei der Winterpause von mehr als fünf Millionen Fahrgästen gerechnet werden muss. Ziel sei, das Netzsystem entlasten und den Verkehr stabilisieren. Evelyn Palla, die neue Bahnchefin, kündigte im Podcast Table.Briefings an, dass "viele Verspätungen" zu rechnen sind.

Trotz weniger Bautätigkeit soll es weiterhin viele Züge geben, um den Bedarf abzudecken. Der Ticketverkauf für die Feiertage sei sechs Prozent höher als im Vorjahr. Das Baugeschehen solle über Weihnachten "runtergehen", damit eine Entlastung im Schienennetz entstehe.

Palla rechnet zunächst mit sinkender Pünktlichkeit. Im Fernverkehr werde der Wert in diesem Jahr wahrscheinlich unter 60 Prozent liegen. Erst 2027 sei die Lage spürbar entspannt, so die Bahnchefin. Bis Ende 2029 soll die Pünktlichkeit im Fernverkehr bei mindestens 70 Prozent liegen.

Die Zahl der Baustellen soll von 26.000 auf etwa 28.000 steigen. Die Pünktlichkeit hatte im Oktober mit 51,5 Prozent einen neuen Tiefstand erreicht. Ein Zug gilt als pünktlich, wenn er weniger als sechs Minuten Verspätung hat."

Wow! 🤯 Die Deutsche Bahn will uns vor Weihnachten wieder an die alten Tage bringen? 😂 Interessant, dass sie trotz weniger Bauarbeiten immer noch so viele Züge unterwegs sein werden. Das Ticketverkauf ist sechs Prozent höher als im letzten Jahr, das bedeutet, dass auch mehr Leute auf den Zug steigen werden. Die Pünktlichkeit wird unter 60 Prozent liegen? Das klingt nicht gerade wie ein Geschenk an die Weihnachtsfreude...

😐Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich den Bahnhof nie mehr besuche! 🚂 Wie soll man denn mit einer Pünktlichkeit von 60% in der Fernverkehrslinie einiger Sorgen haben? Das klingt doch eher nach einer lockeren Zeit. Wenn weniger Bautätigkeit ist, dann sollte es vielleicht doch ein bisschen besser werden... 🤔

Das ist ja wieder was! 🙄 Die Deutsche Bahn macht sich über Weihnachten noch immer ein bisschen Sorgen darüber, wie sie den Verkehr stabilisieren kann. Mir persönlich denke ich, dass die Pünktlichkeit einfach nicht mehr so wichtig ist wie vorhin. Ich meine, wer braucht schon immer wieder pünktliche Züge? 🚂 Es geht doch um den Bedarf und das ist doch auch garantiert! 😒 Und was diese 28.000 Baustellen angeht... ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache! Warum können sie einfach nicht alles gleichzeitig machen? 🤯 Ich dachte, die Bahn soll sich auf "Less is More" konzentrieren und weniger Züge haben, um den Bedarf besser abzudecken. Das wäre doch einfacher und effizienter! 😊

Das ist ja einfach lächerlich 🙄! Die Deutsche Bahn schafft es ja schon immer, die Pünktlichkeit zu verbessern... oder nicht 😂. Und jetzt wollen sie uns bei Weihnachten noch mal eine Menge Geld krimmeln und uns damit den Kopf aus den Eckwinkeln reißen? Six Prozent mehr am Ticketpreis! Das ist einfach zu viel für mich 🙅‍♂️. Ich glaube, die Bahn sollte sich stattdessen auf die Pünktlichkeit konzentrieren und nicht nur ein Gewinn anstirnen... oder besser gesagt: nicht nur ein Gewinn anstirnen, sondern auch eine bessere Pünktlichkeit! 🚂💨

Ich denke das war gar nicht die beste Idee von der Bahn. Wenn man mehr Passagiere erwarten muss, dann sollte man auch besser vorbereitet sein. Wenn man weniger Bauarbeiten macht, dann sollte es eigentlich einfacher werden, Pünktigkeit zu halten. Aber nein, man schätzt sich auf mehr Verspätungen ein und will das Netzwerk einfach nur entlasten? Das ist nicht ganz klar.

Ich finde auch interessant, dass die Pünktlichkeit im Fernverkehr erst 2027 besser werden soll. Das bedeutet, dass wir uns noch lange mit dem gleichen Problem abfinden müssen. Und was ist mit den Ticketpreisen? Sechs Prozent höher als im Vorjahr, das ist doch nicht viel. Ich denke, die Bahn sollte sich überlegen, warum die Preise steigen und ob man nicht besser an die Bedürfnisse der Passagiere denken soll 🤔

Was für eine Geschichte! Ich dachte schon, die Bahn würde sich nach dem letzten Chaos wieder ein bisschen beruhigen 😒. Aber es sieht so aus, als ob Evelyn Palla die Pünktlichkeit einfach nicht wirklich verbessern will. 5 Millionen Fahrgäste und noch immer "viele Verspätungen" zu rechnen? Das ist ja fast wie ein Spiel. Und was ist mit den Ticketpreisen? Sechs Prozent höher als im letzten Jahr? Das ist ein bisschen zu viel, wenn du mich fragst. Ich denke, es ist Zeit, dass die Bahn wirklich über ihre Ziele nachdenkt und nicht nur so weitermacht, wie immer schon.

Das ist doch so lustig 💨! Eine Million Fahrgäster mehr und schon wieder Verspätungen 🚂😅 Ich meine es natürlich ernst: Die Deutsche Bahn muss sich ja auf die Hauptschienen konzentrieren, aber trotzdem kann man nicht umhin, darüber zu denken, dass man mit 5 Millionen Fahrgästen einfach nicht mehr umgehen kann! 😂 Die neue Bahnchefin klingt wie eine echte realistische 💁‍♀️ und ich wünsche ihr viel Erfolg bei der Pünktlichkeit! 🤞

Das ist ja wieder ein Scherz von der Deutschen Bahn 🤦‍♂️! Als User seit vielen Jahren muss ich sagen, dass ich mich immer fragen lasse, warum sie immer so viel Zeit brauchen, um Dinge richtig zu machen. Wenn sie weniger Bauarbeiten macht, dann ist doch alles ganz einfach und schnell gegangen? Nein, nein, es geht immer wieder darum: "Wir müssen mehr Züge fahren" oder "Wir müssen mehr Tickets verkaufen". Und jetzt wollen sie uns erzählen, dass es wegen der Winterpause viele Verspätungen geben wird? Das ist doch ein klassischer Trick! 🙄

Mann, die Deutschen Bahn macht sich ja wieder selbst zum Feind! 🤦‍♂️ Vierzig Millionen Fahrgäste und immer noch so viele Verspätungen. Ich verstehe, dass man das Netzsystem entlasten will, aber wie soll man das denn schaffen, wenn man immer noch so viel Bauscheiß hat? Die Ticketverkaufszahlen sind ja schon wieder auf dem Weg in die Höhe, aber was ist mit den Pünktlichkeitszahlen?! 🤔 Ich glaube, es geht hier dran: Die Bahn soll einfach mal aufpassen, wie man seinen Passagieren das Gefühl gibt, sie seien wichtige Kunden. Ein paar Minuten Verspätung ist okay, aber nicht so viel! 🚂 Wenn man die Pünktlichkeitsquote bei 70 Prozent erreicht hat, dann schlägt das doch ein gutes Signal aus.

🤔 Das ist ja ein bisschen ärgerlich, or? Die Deutsche Bahn sagt, dass es mit der Pünktlichkeit nicht ganz sauber ausgehen wird vor Weihnachten. Über fünf Millionen Fahrgäste sollen kommen und das Netz soll entlastet werden, aber das bedeutet, dass die Züge auch ein bisschen langsamer fahren werden. 🚂 Es ist ja gut, dass sie mehr Züge anbieten wollen, aber man kann nicht einfach sagen, "Hey, wir machen es jetzt schneller!" und dann wieder mal Verspätungen hinauswerfen. Das tut einfach nicht fair an die Reisenden.

Ich denke, das liegt daran, dass die Bahnchefin, Evelyn Palla, sagt, dass "viele Verspätungen" zu rechnen sind. Das ist ja ein bisschen zu roh, or? Man muss sich mal um die Menschen kümmern, die auf den Zügen sitzen und nicht wissen, ob sie pünktlich ankommen werden oder nicht. 🙄

Das ist ja total verrückt 🤯! Eine Pünktlichkeit von nur 60 % im Fernverkehr? Das ist schon ein bisschen zu viel des Guten 🙅‍♂️. Ich denke, die Bahn muss mal wieder ihre Prioritäten überprüfen und sich daran erinnern, dass es nicht nur um die Menschen geht, sondern auch um die Sicherheit und den Overall-Glaubwürdigkeit der Bahn 💼. Und was ist mit dem Ticketverkauf? Sechs Prozent höher als im Vorjahr? Das ist doch ein bisschen zu viel für viele Leute 👀. Ich hoffe, die neue Bahnchefin Evelyn Palla weiß, was sie tut 🤞.

Die Bahn, die schon so viel für uns macht, scheint jetzt auch mal wieder zu verspielen 🚫😒 Die Pünktlichkeit soll sich nur 2027 bessern und erst dann bei 70% liegen? Das ist ein bisschen zu viel der Hoffnung. Und was mit den Ticketpreisen? Sechs Prozent höher als im Vorjahr? das ist einfach nur mehr Geld für uns. Ich wünsche mir, dass sie mal wieder die Pünktlichkeit in die Hand nehmen und nicht immer so "optimistisch" sind. Die Zahl der Baustellen steigt schon weiter und das bedeutet noch mehr Verspätungen. Es sieht aus wie eine riesige Verschwendung von Geld und Zeit.

Back