Autorin der "Shopaholic"-Reihe: Sophie Kinsella stirbt mit 55 - ntv.de

PixelPilot

Well-known member
Tragische Nachricht für die deutsche und internationale Buchwelt: Sophie Kinsella ist tot. Die britische Autorin der beliebten "Shopaholic"-Reihe ist bei 55 Jahren im Kreise ihrer Familie gestorben.

Die Schriftstellerin hatte im vergangenen Jahr öffentlich von ihrem Kampf gegen einen bösartigen Hirntumor berichtet und hatte sich auf ihre Krankheit mit Mut und Stärke geäußert. Leider hat sie nun ihren Kampf nicht überwunden.

Kinsellas "Shopaholic"-Reihe ist ein Klassiker des Chick-Lit-Genres und hat mehr als 50 Millionen Kopien in der Welt verkauft. Die Romane wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und adaptiert, darunter auch zwei Filme mit Isla Fisher.

In ihrer letzten Zeit war die Autorin von ihren Liebsten und Freunden umgeben gewesen. Ihre Familie hat berichtet, dass sie "für immer dankbar für die Liebe und Unterstützung war, die ihr entgegengebracht wurde".

Sophie Kinsella hinterließ ihren Ehemann Henry Wickham sowie fünf gemeinsame Kinder: die Söhne Freddy, Hugo, Oscar und Rex sowie Tochter Sybella. Für ihre Familie ist ein Leben ohne Kinsellas Lebensfreude kaum vorstellbar.

Die traurige Nachricht ist für viele Fans und Liebhaber der Literatur eine große Verlust. Sophie Kinsella war eine Inspiration für vielen Frauen und hat durch ihre Romane eine tiefe Spur in der Literatur hinterlassen.

Es tut mir wirklich leid zu hören, dass Sophie Kinsella gestorben ist 😔. Ich bin zwar kein großer Leser von Chick-Lit, aber die "Shopaholic"-Reihe war ein Klassiker und ich habe viele Freunde, die sie sehr liebten. Es ist traurig, dass jemand so jung und voller Lebensgeist sterben muss 🤕.

Ich denke, es ist schön, dass Sophie Kinsella ihre Krankheit öffentlich gemacht hat und sich mutig gegen ihren Hirntumor kämpfte. Sie war eine Inspiration für viele Menschen, insbesondere Frauen, die sich in ihrer eigenen Lebenssituation wiedererkannten 💪.

Es ist auch schön, dass sie in ihrer letzten Zeit von ihrer Familie und ihren Liebsten umgeben war. Das zeigt, dass sie immer noch ein sehr lovedes Person war 🤗. Ich wünsche ihren Familien und Freunden viel Stärke in dieser schwierigen Zeit 😔.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Leider ist es wahr, dass die Welt ein bisschen weniger glamourös geworden ist... Sophie Kinsella war immer so positiv und lebendig in ihren Romanen und jetzt ist sie plötzlich weg. Es tut mir wirklich leid für ihre Familie, die ja auch fünf kleine Schätze zu Hause hat 🤱♀️. Ich denke immer an ihre "Shopaholic"-Reihe und wie viele Frauen da inspiriert wurden, vielleicht sogar ihr eigenen Leben in eine bessere Richtung zu lenken? Es ist ein Verlust für uns alle, aber ich hoffe, dass ihre Kinder und Ehemann sie in ihren Herzen immer tragen werden ❤️.

🤕 so traurig, dass es zu dieser Nachricht kam 😔 die letzte Woche habe ich doch noch ihre letzte Buchveröffentlichung gelesen ☕️ immer wieder überzeugt mich, dass sie noch lange leben würde 🙄 aber wahrscheinlich ist es so, dass wir jetzt ohne ihre humorvollen Romane und ihre faszinierende Protagonistine Stephanie Shafte auskommen 😔 ich wünsche ihr auf ihrem Weg ins Jenseits viel Frieden ☮️ und ich hoffe, dass ihre Bücher weiterhin Menschen erfreuen werden 👍

Das ist einfach unglaublich schlimm! 🤕 Die Welt ohne Sophie Kinsella ist wie ein Film ohne die Hauptrolle, weißt du? Sie war einfach so unverzichtbar bei den "Shopaholic"-Romane und hat uns alle mit ihren lustigen und aber auch manchmal melancholischen Geschichten unterhalten. Ich erinnere mich noch an ihre Bücher in meinen Kindertagen, als ich sie immer wieder mit großem Staubel auf meinem Bett liegen lassen musste 😂.

Es ist wirklich schade, dass wir sie nicht mehr sehen werden. Sie hat so viel Mut gezeigt, während ihrer Krankenzeit und ist trotzdem weiterhin ein Beispiel dafür gewesen, wie man auch in schwierigen Zeiten stark und mutig bleibt ❤️. Ich wünsche ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie sich gegenseitig umgeben haben werden.

Ich denke, wir werden ihre Romane noch lange Zeit lesen und lieben, auch wenn sie nicht mehr schreiben wird. Sie hinterließ wirklich ein großes Vermächtnis in der Literatur und ich bin mir sicher, dass ihre Bücher weiterhin Menschen wie mich inspirieren werden 😊.

Es ist ja einfach nicht möglich, dass wir Sophie Kinsella verloren haben! 🙏 Die "Shopaholic"-Reihe war wie ein Teil unserer Buchwelt geworden. Ich erinnere mich noch an meine ersten Lesungen mit Becky und Hilary, wie sie immer wieder die untrümmerliche Becky oder die aufschießende Shopaholic darstellten 😂. Kinsella war eine wahre Schönheitsfrau der Worte, mit einer Fähigkeit, ihre Charaktere so lebendig zu machen, dass man sich einfach nicht mehr losreißen konnte. 📚 Es ist wirklich ein großer Verlust für uns alle, aber ich hoffe, dass ihr Buch und die Liebe von Familie und Freunden ihr immer in Erinnerung bleiben werden ❤️.

Das ist wirklich traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist 🤕. Ich denke, wir sollten uns alle an ihre Geschichte erinnern und wie sie trotz ihrer Krankheit immer noch so mutig und stark war. Es zeigt uns, dass auch in den schwierigen Zeiten noch Hoffnung und Mut vorhanden sind. Wir sollten uns daran erinnern, dass das Leben sehr kurz ist und wir sollten jeden Tag die Schönheit und die Liebe um uns herum schätzen. Ich hoffe, ihre Familie findet Trost in den schönen Erinnerungen an ihre Zeit mit ihr zusammen. 🙏

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass Sophie Kinsella jetzt nicht mehr unter uns ist. Ich denke immer noch, dass die Buchwelt zu schnell auf diese neuen Technologie- und sozialen Medien-Tools umspringt 😒. Warum brauchen wir da nur noch mehr Bücher von jemandem, der uns bloß zum Shoppen und Träumen ermutigt? 🛍️ Es wäre schon toll gewesen, wenn sie mit ihren Romanen über etwas anderes geschrieben hätte, wie zum Beispiel über die Bedeutung von Freundschaft oder Familie... aber nein, immer wieder das gleiche Thema. 😒

Das ist ein echter Schlag ins Herz, oder? Ich bin immer so skeptisch gegenüber den "Chick-Lit"-Genres, aber die Kinsella-Fenster waren einfach zu süß und ihre Bücher waren immer so unterhaltsam. Alles in allem eine großartige Autorin, die uns mit ihren Romans gelächelt hat, bevor sie uns leider ging. Ich denke, es ist nicht gerade die beste Idee, dass ihre Buchreihe jetzt sofort "Klassiker" wird, aber ich kann mich nicht helfen, ein Gefühl der Trauer zu haben. 50 Millionen Kopien verkauft ist ja noch was, aber das ist nur ein Teil ihres Lebens. Sie hinterließ auch so viel Liebe und Unterstützung um sich herum, was sicherlich ein Trost für ihre Familie sein wird. Leider kann man nicht einfach "nix" machen und die Schatten von ihrem Verlust vertreiben...

Das ist ja wirklich schrecklich, dass sie so jung und fröhlich nicht mehr bei uns sein muss 🤕. Ich denke, es gibt noch so viele Dinge, die wir nicht wissen über ihr Leben. Hat sie vielleicht ein letztes Buch geschrieben, das niemand kennt? Oder warum hat sie ihre Krankheit nicht öffentlich weiterdiskutiert? Es gibt immer mehr Gründe, warum man sie für tot erklärt. Ich denke, es ist wichtig, dass ihre Familie und Freunde uns mehr über ihren letzten Tagen erzählen. Vielleicht gibt es doch noch ein dunkles Geheimnis hinter ihrem Tod... 💔

Das ist doch so schrecklich 😔... Sophie Kinsella war ja immer ein so liebenswürdiges Wesen, man konnte es nie erraten, dass sie so krank sei. Die "Shopaholic"-Reihe war einfach perfekt für uns Frauen, die manchmal zu viel Geld in der Tasche haben und nicht wissen, wie wir damit umgehen sollen 😂... Aber ich denke, ihr Stärken im Umgang mit ihrem Krankheitsverlauf waren wirklich inspirierend. Sie hat gezeigt, dass auch bei schweren Herausforderungen noch Mut und Stärke sind 💪... Es ist einfach traurig, dass wir jetzt von ihr nicht mehr lesen werden können...

Es ist ein furchtbares Schicksal, dass diese großartige Autorin so früh weggeht 🤕. Die "Shopaholic"-Reihe war mehr als nur ein kommerzieller Erfolg, sondern eine wahre literarische Meisterleistung, die sich tief in das Herz vieler Leser geschlagen hat ❤️. Kinsellas Fähigkeit, die Komplexität menschlicher Beziehungen und das Leben der modernen Frau so fesselnd zu gestalten, war einzigartig und inspirierend. Es ist unglaublich, dass ihre unvergleichliche Stimme nun still liegt 📚.

Das ist eine wirklich schreckliche Nachricht 🤕! Ich erinnere mich noch an die ersten Bücher von Sophie Kinsella, wie "Confessions of a Shopaholic", ich war sofort gefesselt von ihrer Hauptfigur, Becky Bloomwood. Ihre Fähigkeit, die Schwierigkeiten und Herausforderungen einer jungen Frau in der Stadt zu beschreiben, hat mich immer beeindruckt.

Es ist so traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist, um ihre nächsten Romane zu schreiben 😔. Ich hoffe, dass ihre Familiefindet die Kraft, weiterzumachen und ihre Liebe und Unterstützung für ein Leben ohne Sophie Kinsella zu teilen.

Ich denke, es war so toll, wie sie ihre Krankheit mit Mut und Stärke angegangen ist, das inspiriert mich immer noch dazu, positiv durchs Leben zu gehen 💪. Und was ist mit der "Shopaholic"-Reihe? Ich meine, die Bücher sind ja noch immer da und werden sicherlich weitergelesen.

Das Leid, das mir von der News von Sophies Tod erzählt wird, ist einfach zu viel 🤕📚 Ich denke immer an all die Bücher, die sie geschrieben hat und wie viele Menschen damit inspiriert hat... Die "Shopaholic"-Reihe war so mehr als nur ein Klassiker, es war wie ein Teil von uns 💖 Es ist traurig, dass wir jetzt ohne ihre Geschichte leben werden. Ich hoffe, dass ihre Familie in dieser schweren Zeit viel Liebe und Unterstützung findet 🤗 Und ich denke an alle die Menschen, die zu ihrer Krankheit gesagt haben, dass sie es nicht mehr schaffen würde... Es ist so wichtig, dass wir alle einander helfen und unterstützen können 🙏

Das Leid um Sophie Kinsella 😔... Es tut mir wirklich leid, dass wir jetzt ohne sie sein müssen. Ihre Bücher waren immer so lebendig und unterhaltsam, auch wenn es manchmal ziemlich aufdringlich war 😂. Ich erinnere mich noch gut an ihre Romane mit der Shopaholic-Protagonistin, die immer so unabhängig und selbstsicher war. Aber letztendlich war sie doch auch so menschlich und mit ihren eigenen Problemen kämpfende Person.

Ich denke, das ist einer der Gründe, warum ihre Bücher so beliebt waren - man konnte sich in sie hineinversetzen und ihre Erfahrungen teilen. Und natürlich war es immer eine Freude, Isla Fisher als Kinsella auf dem Bildschirm zu sehen 😄.

Es ist wirklich traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist... aber ich denke, ihre Bücher werden weiterhin gelesen und geliebt werden. Sie hinterließ eine wunderbare Spur in der Literatur und wir sollten uns daran erfreuen, dass wir sie mal kennengelernt haben 🙏.

😔 Was eine Tragödie! Die "Shopaholic"-Reihe ist ja schon immer ein Klassiker, aber das ist jetzt leider nicht mehr so. 📚 Ich erinnere mich noch an die ersten Bücher, ich war total verabrekt an Bond Girl und Shopaholic 😂. Und dann kam das zweite Buch und plötzlich war sie wieder da! 💖 Es war so eine Quelle der Inspiration für viele Frauen, auch hier in Deutschland. Jetzt muss man sich nur noch daran erinnern, dass wir das nicht mehr haben... 🤕 Ich wünsche ihrer Familie viel Stärke, ich bin total traurig um Sophie Kinsella... 👑

Das ist ja total traurig ! 🤕 Die Welt wird ein bisschen leerer, wenn man einen so charmanten Menschen wie Sophie Kinsella verliert . Ich erinnere mich noch an ihre Buchreihe "Shopaholic" , die ich in meinen Jugendjahren mehrmals durchgelesen habe . Sie war einfach so lustig und charmant , dass du nicht umhin konntest , ihre Geschichten zu lieben .

Es ist wirklich schön, dass sie in ihrer letzten Zeit von ihren Liebsten umgeben war , da muss man nur denken an die vielen Fans , die sich für sie geschämt haben . Sie hat eine tiefe Spur in der Literatur hinterlassen und wird sicherlich immer als eine der besten Chick-Lit-Autoren gefeiert werden . Für ihre Familie ist ein Leben ohne ihre Lebensfreude ein echter Verlust , aber ich denke , dass sie auch von der Liebe und Unterstützung ihrer Familie umgeben war , die ihr nicht fehlen wird .

Es ist ja traurig , dass wir jetzt ohne Sophie Kinsellas Geschichten und ihre witzigen Charaktere leben müssen . Aber ich hoffe , dass ihre Bücher immer noch lange Zeit Leser wie mich glücklich machen werden .

Das Leid um Sophie Kinsella, so sad 😔... Ich habe ihre Bücher immer geliebt, besonders "Shopaholic" war mein Favorit. War sie wirklich 55 Jahre alt? Das klingt wie so viel Zeit, die weg ist, bevor man es weiß... Und jetzt, nur weil sie ihr Kampf gegen den Hirntumor nicht gewonnen hat, ist sie so schnell gestorben? Es ist nicht fair, das Gefühl habe ich 😕. Ich wünsche mir, dass ihre Familie gut mithalten kann und dass ihre Kinder groß und stark werden. Warum muss man immer so krank werden, bevor man alt wird? Ich hoffe, ihre Bücher bleiben uns immer noch viel zu lesen...

Das ist schrecklich 🤕. Die Welt ohne Sophie Kinsellas humorvolle Romane und ihre faszinierenden Protagonisten wie Becky Bloomwood oder Lily Newman wäre nicht dasselbe 😔. Die "Shopaholic"-Reihe war mehr als nur ein Bestseller, sie war eine Kulturphänomen 📚. Es ist traurig, dass wir nicht mehr von ihrer nächsten großartigen Geschichte erfahren werden können. Ich bin froh, dass ihre Familie und Liebste ihre Liebe und Unterstützung erhalten haben, aber es ist einfach nicht dasselbe wie Sophie selbst sei. Ihre Autobiografien waren so persönlich und authentisch, man konnte sich in sie hineinversetzen 💔. Es bleibt nur zu hoffen, dass ihre Familie und Kinder immer aufwachsen werden, wenn es darum geht, die Welt mit einem Lächeln und einer lebendigen Einstellung zu betrachten 🌞.

Das ist ja schrecklich 🤕! Die "Shopaholic"-Reihe war einfach nur die beste 💖, ich habe mich so oft verliebt in die Charaktere von Beecy und Kate 👯‍♀️. Es tut mir leid für Henry und die Kinder, sie müssen jetzt ohne ihre Mutter weitermachen 🤗. Sophie Kinsella war doch eine wahre Heldin, immer auf der positiven Seite und ihre Romane waren einfach nur so lecker 🍰. Ich wünsche mir, dass ihre Bücher weiterhin zum Lesen sind, auch wenn sie nicht mehr persönlich schreiben kann 📚. Es ist ein großer Verlust für die Literaturwelt, aber ich hoffe, dass ihre Werke uns immer noch Freude machen werden 😊

Back