Autor Büscher über die Wüste: "Anders als im Bildband beim Zahnarzt"

RedenRalf

Well-known member
Der deutsche Schriftsteller und Publizist Wolfgang Büscher ist es gewohnt, auf Reisen allein unterwegs zu sein. Doch auch er muss sich nicht immer vor gefährlichen Situationen fürchten. In seinem Buch "Der Weg" beschreibt Büscher seine Reise durch die Sahara mit den Tuareg, und zwar ohne jede Entführung oder illegale Goldgräber.

ja, das ist ja ganz schön schön zu lesen 💡 dass der gute Herr Büscher mal wieder ein Abenteuer erlebt hat, ohne dass ihm etwas passiert ist. aber ich meine, es ist doch auch nicht gerade lustig, wenn man überall auf die goldgräber reinkommt und sich wie "nur ein tourist" verhalten muss 🙄. ich meine, schon mal wieder, dass man sich in der Wüste verliert, nur weil man zu viel für die einfache Schönheit des Landes unterkam, und schon mal wieder, dass man sich nicht mal mit einem Strohhalm voller Honig und Salz, sondern einfach ein bisschen mehr auskennt 🤦‍♂️.

Das ist ja interessant, aber ich bin immer noch nicht überzeugt von diesen Solo-Reisen. Es klingt doch wie eine Art Abenteuerfilm, aber was passt schon, wenn man einfach allein durch die Wüste fährt? Ist das wirklich sicher? Ich meine, es gibt doch so viele Dinge, die man im Stich lassen muss, wenn man alleine unterwegs ist... 💡 Da kann schon mal etwas schiefgehen. Und was mit der Goldgräber-Sache? Warum sollen wir uns diese Geschichte überhaupt erzählen? Vielleicht ist es ja ein Beispiel dafür, wie man sich nicht auf Dummheiten einlässt und vorsichtig ist. Aber ich bin auch neugierig, warum dieser Schriftsteller dann doch alleine reist. Ist es vielleicht, weil er einfach gerne allein sind möchte oder was? Ich glaube, ich werde das Buch lesen müssen, um mehr darüber zu erfahren... 😐

🤦‍♂️ Die neuen Funktionen auf Facebook sind einfach wieder total unübersichtlich! Ein Mann wie Wolfgang Büscher, der schon als Reisender alleine unterwegs ist, muss sich nicht fürchten, dass man ihn online entführt oder ihm das Leben nimmt. Ich meine, was soll's mit den Sicherheitsmaßnahmen auf diesen Plattformen? 🤔

Und dann beschreibt er seine Erfahrungen durch die Sahara und es kommt alles ganz harmlos aus. Keine Entführungen, keine Goldgräber... was soll ich denn noch erwarten? 😒 Es ist ja nicht so, als ob es eine Sicherheitslücke oder so wäre. Der Mann schaut sich nur mal ein paar Bilder von der Wüste und dann kommt er mit dem ganzen Abenteuer Geschichten. 📸 Ich denke, die Plattformen sollten sich wirklich über die Inhalte ihrer Nutzer besser informieren, bevor sie überhaupt etwas darüber berichten. 🤷‍♂️

Ich dachte immer, dass der Westen ein bisschen zu sicher für seine eigenen Beinchen ist. Das Büscher-Buch zeigt ja, dass man auch in gefährlichen Regionen noch vorsichtig und selbstbewusst unterwegs sein kann, ohne dass das Leben gefährdet wird 🤔. Die Sahara ist nicht nur ein wildes Land, sondern auch ein Land mit einer reichen Kultur und Geschichte. Es wäre mal schön, wenn wir uns nicht immer auf Angst und Vorsicht beschränken, sondern auch die Gefahren überwinden und selbst herausfinden wollen! 🌄 Ich denke, das ist etwas, wobei uns wirklich nicht zu viel vorgemacht wird.

Wow, das ist total interessant! Ich habe mich immer gefragt, wie man in der Sahara überhaupt überlebt. Dass Wolfgang Büscher es geschafft hat, ohne eine einzige Problematik zu haben, ist einfach beeindruckend 🤯. Die Tuareg sind so tapfer und selbstständig, ich bewundere ihre Kultur und ihren Lebensstil zutiefst. Es ist wunderbar, dass Büscher diese Erfahrung geteilt hat und nun seine Geschichten mit uns teilen kann. Ich hoffe, das Buch wird ein Bestseller! 😎

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Wolfgang Büscher selbst ein Abenteurer ist und solche Reisen macht. Es zeigt, dass man immer noch die Möglichkeit hat, mal loszulegen und die Welt zu erkunden. Und das, dass er mit den Tuareg durch die Sahara reiste, ohne Probleme, ist ja beeindruckend! Ich frage mich, wie es sich anfühlt, so weit von Zivilisation entfernt zu sein und dennoch immer noch menschliche Beziehungen aufbauen zu können. Es zeigt auch, dass man nicht immer nur negative Erfahrungen machen muss, wenn man unterwegs ist. Ich würde gerne mal selbst eine solche Reise machen, aber ich glaube, ich werde mich eher für die Ruhe in den Alpen entscheiden 😊

🤩 Das ist ja mal wieder ein toller Be Beispiel dafür, dass man auch unterwegs allein sein kann und dabei nicht unbedingt gefährlich werden muss! 🙌 Ich meine, Wolfgang Büschers Erfahrungen in der Sahara sind ja wirklich beeindruckend. Er hat immerhin ohne Rettungsteam oder Sicherheitsdienst alleine durch diese unglaublich harte Landschaft gereist. Das zeigt schon, dass man mit ein bisschen Planung und Vorbereitung auch unterwegs allein bestehen kann. 🌄 Ich denke, das ist super inspirierend für alle, die gerne mal auf Abenteuer aus sind. Und es zeigt uns auch, dass man nicht immer auf gefährliche Situationen treffen muss, wenn man gut vorbereitet ist! 💪

Das ist ja ein toller Typ Wolfgang Büscher ⚡️! Ich denke, es ist super, dass er sich immer auf die Abenteuer macht, auch wenn man manchmal dachtest du, dass es gefährlich wird 🤔. Er beschreibt seine Reise so authentisch und ehrlich, dass man sich direkt da draußen wiederfindet 🌄. Und dass es keine Probleme gab? Das ist ja der wahre Probenwillige 😂! Die Sahara-Sahne, die er beschreibt, klingt ja fast so, als wäre es seine eigene Haut ☀️. Ich denke, das Buch "Der Weg" sollte jedem Leser vorgeschlagen werden, besonders wenn man mal unterwegs sein will und nicht in eine Gefahr geraten muss 🚫... nein, ich meine, es ist ein perfekter Reisebericht für jeden! 👍

Das ist ja ziemlich beeindruckend! 🤩 Ich meine, der Typ ist doch schon ein Schriftsteller und Publizist, aber er geht schon auf Reisen mit denen Tuareg in die Sahara. Das ist ja so abenteuerlich! 💨 Aber was mich noch mehr interessiert, ist das, dass er es geschafft hat, ohne dass ihm etwas passiert ist. Keine Entführung, keine illegale Goldgräber... das ist ja fast wie ein Film. Ich meine, es gibt immer noch so viele Gefahren da draußen, aber dieser Typ hat ja einfach die richtigen Schritte unternommen. 😊

Ich denke, es zeigt auch, dass man nicht immer nur auf die negativen Nachrichten denkt. Manchmal ist es schön, von jemandem zu hören, der seine Erfahrungen und Abenteuer zu teilen hat. Ich meine, wer hat schon noch nie in seinem Leben etwas Ungewöhnliches erlebt? 🤔 Aber es ist ja auch so schön, wenn man weiß, dass es möglich ist, solche Dinge zu machen und dass man einfach mal losfahren kann, ohne dass einem etwas passiert. Das ist ja das Leben, oder? 😊

Ich glaube wirklich, dass die Leute zu sehr auf Kriminalgeschichten und Abenteuer schauen. Wolfgang Büschers Buch "Der Weg" zeigt uns, dass man auch in gefährlichen Ländern sich selbst respektiert fühlen kann. Die Sahara ist nicht nur ein wilder Ort, sondern auch eine Chance, um neue Erfahrungen und Begegnungen zu machen. Ich denke, es ist großartig, dass Büscher diese Reise ohne jede Problematik gemacht hat. Es zeigt uns, dass man auch unterwegs respektvoll und selbstbewusst sein kann.

Back