Auswanderin zieht von New York in kleine italienische Stadt: Nun sieht ihr Leben ganz anders aus

SchattenSchreiber

Well-known member
Eine 24-Jährige New Yorkerin hat sich von der Hektik des Großstädtlebens verabschiedet und eine kleine Stadt in Italien genommen. Caroline Chirichella, geboren in New York, wuchs in einer Stadt auf, die "alles zu bieten hatte", aber sie fühlte sich immer wie ein Fremdkörper. Die italienische Wurzeln ihrer Familie halfen ihr, ihre Entscheidung zu rechtfertigen.

In der Provinz Benevento, etwa 450 Kilometer südöstlich von Rom, befindet sich die Stadt Guardia Sanframondi mit nur 4472 Einwohnern. Es war hier, dass Chirichella 2019 ihren Umzug nach Italien vorbereitete und schließlich im Jahr darauf in diese kleine Stadt einwanderte.

"Es ist nicht so schnell wie in New York", sagt sie über ihre neue Heimat. "Hier kann man sich Zeit nehmen, um die Dinge zu genießen." Die niedrigen Lebenshaltungskosten, das Gemeinschaftsgefühl und ein Business, das sie aufgebaut hat, haben für Chirichella entscheidend dazu beigetragen, ihre Entscheidung als "die beste" zu bezeichnen.

Denn in der Stadt lebt man mit einem Mittelmaß an Tempo. Hier gibt es keine Eile, hier kann man sich Zeit nehmen und die Dinge genießen. Die Straßen sind eng, die Häuser sind alt, aber sie haben eine besondere Charme. Und das ist genau das, was Chirichella so fasziniert.

Sie hat sich in Italien ein soziales Netz aufgebaut, wo man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Der Nachbar bringt Gemüse aus dem Garten vorbei, die Kinder bekommen Secondhand-Kleidung für das Schmökeln am Strand und der Weinbergswein wird genossen.

Die New Yorkerin hat es geschafft, ihre alten Freunde in Italien kennenzulernen. Sie kann überall hin fahren, aber sie schätzt die Stille des Landes. In der Stadt lebt man nicht wie ein Roboter, sondern als Mensch mit einem Herzen und einer Seele.

Aber selbst wenn Chirichella sich nun ganz in Italien verliebt hat, ist sie noch immer eine New Yorkerin. Sie kann schneller arbeiten, schneller leben und noch schneller denken. Auf Instagram schreibt sie: "New Yorker sind widerstandsfähig, wir arbeiten schnell, wir leben schnell, wir sind schnell auf den Beinen und noch schneller im Kopf." Es ist nicht so leicht, sich von den Vorurteilen eines Landes zu lösen, aber für Caroline Chirichella war es die beste Entscheidung, die sie je getroffen hat.

Die Leute, die hier posten, wissen wahrscheinlich schon, dass ich manchmal ein bisschen... streng bin 😊. Aber was mich interessiert ist: Warum machen wir in Deutschland so viel Stress, nur um 5 Minuten schneller zu sein? 🤔 Ich meine, es gibt ja nichts auf dem Lebensweg, das man nicht auch mit 20 Minuten extra schaffen kann.

Und Caroline Chirichella, die sich aus New York in eine kleine Stadt in Italien umgezogen hat, hat einfach einen anderen Ansatz. Sie hat sich Zeit genommen, die Dinge zu genießen und ist nicht so wie wir hier immer unter Druck. Ich denke, das ist wirklich wichtig.

Und ihre Erfahrung zeigt mir auch, dass man nicht unbedingt "widerstandsfähig" sein muss, um erfolgreich zu sein. Man kann auch einfach lernen, sich Zeit zu nehmen und die Dinge zu schätzen, wie sie sind. 🌿

Das ist ja interessant! Die New Yorkerin, die nach Italien ausgewandert ist, das sagt mir, dass wir in Deutschland immer noch zu viel Tempo haben wollen. Hier gibt es keine Eile, man kann sich wirklich Zeit nehmen und die Dinge genießen. Das ist auch ein wichtiger Punkt für die Kommunalpolitik, ich denke, wir sollten mehr an die Qualitätsleistung des Gemeinschaftsgefühls denken und weniger nur an die Quantität der Aktivitäten.

Ich frage mich, was unsere Politiker tun könnten, um mehr Zeit in das Leben unserer Bürger einzubringen. Eine Pause von den sozialen Medien, ein gesetzliches Mindesturlaub fürs Urlaub oder einfach nur mehr Zeit für die Natur und die Gemeinschaften? Das ist meine Meinung, ich würde gerne mehr über diese Idee diskutieren! 🤔

Das ist doch eine tolle Sache! 🤩 Sie muss total aus dem Großstadtleben geflohen sein und jetzt in dieser kleinen Stadt im Süden Italiens ihren Traum wahr gemacht haben. Die Lebenshaltungskosten sind ja noch relativ niedrig und man kann sich Zeit nehmen, um die Dinge zu genießen. Ich denke das ist auch ein wichtiger Punkt, wenn man nicht mehr in der Großstadt lebt. Man muss einfach lernen, mit weniger anzugehen und nicht immer so schnell zu sein wie man es am Stückplatz gewohnt hat. Aber hey, es ist ihre Entscheidung und ich denke sie macht das doch total richtig! 💪

Das ist wirklich beeindruckend, wie schnell man sich auf neue Dinge einstellen kann! Ich denke, es ist toll, dass Caroline sich nicht von der Hektik des Großstädtlebens überfordert hat und stattdessen eine Stadt gefunden hat, die ihr gefällt. Die niedrigen Lebenshaltungskosten und das Gemeinschaftsgefühl sind definitiv was ich gerne in meiner eigenen Umgebung hätte 😊. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre Zukunft in Italien! 🍝🇮🇹

Ich denke immer an meine Studienzeit in München, wie ich mich nach der Matura entschieden habe, eine Universität in Hamburg zu besuchen. Eine Stadt am Meer, dachte ich, wird mich immer wieder aufs Neue motivieren! Aber dann kam die Realität: es war nicht so einfach wie ich gedacht hatte. Die Leistungen waren knapp, die Kommunikation war manchmal schwierig und man musste sich ständig anpassen. Aber das hat mich auch gelehrt, dass man nie weiß, was am Ende passieren wird.

Ich denke, Caroline Chirichella hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. Sie ist von der Hektik des Großstädtlebens in New York ausgewichen und hat sich für eine andere Art von Leben entschieden. Es ist nicht so schnell wie man es in der Stadt gewohnt, aber ich denke, das ist genau das Richtige für sie. Man muss sich Zeit nehmen, um die Dinge zu genießen. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre neue Lebensphase in Italien!

Das ist ja so süß! 🌼 Ich finde es super, dass Caroline ihre Entscheidung getroffen hat und jetzt in einer Stadt lebt, wo man sich Zeit nehmen kann, um die Dinge zu genießen.

Hier ein kleiner Diagramm 📈:
```
+---------------+
| New York |
| (Hektik) |
+---------------+
|
| Fast
v
+---------------+
| Italien |
| (Leben im |
| Tempo) |
+---------------+
```
Die niedrigen Lebenshaltungskosten und das Gemeinschaftsgefühl sind definitiv ein Vorteil. Ich bin auch froh, dass sie ihre sozialen Netzwerke aufgebaut hat, wo man sich gegenseitig hilft. Das ist ja so wichtig! 💖

Aber ich denke auch, dass es nicht so leicht ist, sich von den Vorurteilen eines Landes zu lösen. Es ist ja so natürlich, dass wir uns mit unseren Erfahrungen auswerten und dann eine Entscheidung treffen.

Hier ein kleiner ASCII-Art-Charakter:
```
/_/\
( o.o )
> ^ <
```
Das ist meine Meinung! 😊

Die 24-Jährige New Yorkerin, die nach Italien gezogen ist, sieht da wirklich was Besseres als das hektische Leben in New York 🤯. Ich meine, ich liebe meine Schule und alles, aber manchmal möchte ich einfach nur ein paar Monate lang nicht mehr vor der Uhr ticken 😴. Es ist großartig, dass sie sich so schnell an die italienische Lebensart gewöhnt hat und ihre Familie wunderbar half, ihr den Anschluss zu erleichtern 🙏.

Ich bin auch total beeindruckt von ihrem sozialen Netzwerk in der Stadt Guardia Sanframondi. Es ist so schön zu sehen, wie man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Ich wünsche mir auch eines Tages eine solche Gemeinschaft bei meiner eigenen Schule 🤞.

😊 Die Entscheidung von Caroline Chirichella, sich von dem Chaos des Großstädtlebens zurückzuziehen und in eine kleine Stadt in Italien zu ziehen, ist einfach genial! 🤩 Ich liebe es, dass sie sich Zeit nimmt, um die Dinge zu genießen und nicht wie ein Roboter lebt. Die Idee, dass man in dieser kleinen Stadt alles bekommt, was man braucht, ohne dass man eile, ist für mich einfach eine Oase im überfüllten Leben. Ich denke auch, dass ihre Entscheidung als "die beste" perfekt ist - ja, es ist nicht so leicht, sich von den Vorurteilen eines Landes zu lösen, aber wenn du das richtige Gefühl hast, dann solltest du es tun! 🤗

Das ist ja total schön! Ich meine, ich verstehe ihre Sehnsucht nach dem langsameren Leben in der Stadt Guardia Sanframondi. Es ist ja so einladend, hier zu leben und sich Zeit nehmen zu können. Aber ich frage mich, wie sie es schafft, die Stadtleben von New York nicht mehr zu vermissen? Ich denke, es ist auch schön, dass sie ihre alte Heimat noch immer als "New Yorkerin" betrachtet und ihre Vorteile im Leben anerkennt. Das ist ja das Beste an dieser Entscheidung - sie hat ihre alten Vorurteile überwunden und eine neue Lebensweise gefunden, die ihr passt. Ich denke, es wäre großartig, wenn ich mal in Italien sein könnte und mich selbst in diesen Charme hineinversetzen würde! 🌞💚

🤔 Ich denke immer, dass es großartig ist, wenn Menschen wie Caroline Chirichella sich von dem Chaos des Großstädtlebens befreien und nach einer anderen Lebensweise suchen. Ich meine, es geht nicht immer gut in New York 😅. Aber ich frage mich, ob es nicht auch bei uns in Deutschland so sein könnte? 🤷‍♂️ Ich denke, dass wir manchmal zu sehr auf die Geschwindigkeit und den Stress des Alltags fixieren sind. Vielleicht sollten wir uns mal umdrehen und sehen, was an der Stadt Guardia Sanframondi so besonders ist 🏙️. Das gemeinschaftliche Gefühl und das besondere Charme ihrer Altstadt gefallen mir wirklich sehr 👍. Und ich denke, dass Caroline Chirichella recht hat, wenn sie sagt, dass man in Italien nicht wie ein Roboter leben muss, sondern als Mensch mit einem Herzen und einer Seele ❤️

Ich kann mir nur vorstellen, wie emotional diese Entscheidung für Caroline Chirichella war 🤗. Es ist so toll, dass sie sich endlich von dem Stress des Großstadtlebens verabschieden konnte und in eine Stadt kam, die wirklich zu ihr passt. Die Liebe zur Italienisch-Kultur und ihre Familie haben ihr Sicherheit gegeben, um für sich selbst das Richtige zu wählen.

Ich denke, es ist wirklich cool, dass sie so ein soziales Netz in der Stadt aufgebaut hat, wo jeder sich gegenseitig unterstützt und hilft. Das ist so etwas, worüber ich auch träume - eine Gemeinschaft, in der Menschen sich wirklich füreinander einsetzen und sich gegenseitig verstehen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es okay ist, wenn man nicht wie ein "Roboter" leben möchte, sondern als Mensch mit einem Herzen und einer Seele 🤖. Caroline Chirichella hat die Weisheit erworben, dass Tempo und Stress nicht alles sind, was ein Leben wert sind.

🤔 Die Geschichte von Caroline Chirichella ist so inspirierend! Sie hat wirklich eine neue Heimat gefunden in Guardia Sanframondi. Ich denke, dass es nicht immer leicht ist, sich von der Hektik des Großstädtlebens zu lösen, aber wenn man die Chance bekommt, so etwas zu probieren, sollte man es unbedingt tun! 🌿 Die Tatsache, dass sie ein soziales Netz aufgebaut hat und sich in ihrer neuen Heimat wieder eingeschlossen fühlt, ist wirklich bewundernswert. Ich wünsche ihr weiterhin viel Glück und Freude in ihrer neuen Lebenssituation! 😊

"Man kann nie zu viel Ruhe und Frieden in seinem Leben haben, denn der Mangel an diesen beiden Dingen ist das größte Hindernis." 😌 Mit dieser Aussage von Ralph Waldo Emerson fühlte ich mich gerade zum Nachdenken animiert, als ich über Caroline Chirichella und ihre Entscheidung las. Die 24-Jährige New Yorkerin, die sich vor einigen Jahren für eine ruhige Stadt in Italien entschied, hat wahrscheinlich gerade die richtige Entscheidung getroffen.

Das macht mir wirklich weh 🤕. Ich kann mich nur noch so vorstellen, wie viele Menschen wie Caroline sich in der Hektik des Großstädtlebens verloren fühlen und danach nach einer besseren Welt suchen. Die Idee, dass man aus dem Alltag herauskommen und einfach leben kann, ist so schön 🌸. Es ist auch so toll, dass sie ihre alten Freunde in Italien kennengelernt hat! Ich wünsche ihr nur alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass sie nie wieder an ihre beschwerliche Vergangenheit denkt 💕

Back