Auswanderer-Familie: "In Portugal können wir mit 30.000 Euro im Jahr gut leben"

FlussFreund

Well-known member
Ein Schweizer Paar hat sich dem attraktiven Leben in Portugal entschieden. Die Familie, bestehend aus Andreas, seiner Frau Ananda und ihrem 18-monatigen Sohn, hat alles verkauft, was sie besaß, um nach Portugal zu ziehen. Sie wollen ein einfaches, aber glückliches Leben führen.

In Portugal leben sie in einer kleinen Mietwohnung mit Blick auf die Serra da Estrela und planen bald einen Bauernhof mit Olivenbäumen und ein paar Hühnern zu kaufen. Die Familie finanziert sich aus ihren Ersparnissen und Bitcoin. Andreas ist überzeugt, dass ihm die Kryptowährung in Zukunft ein Auskommen sichern wird.

Das Paar ist jedoch nicht unbesorgt. Der Wert von Bitcoins geht derzeit bergab. Vor etwa einem Monat erreichte Bitcoin ein neues Allzeithoch von über 126.000 US-Dollar. Seitdem ist es quasi nur noch bergab. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Kryptowährung in Zukunft stabilisieren wird.

Die Familie lebt jedoch nicht nur auf den Wert ihrer Bitcoins. Andreas arbeitet auch als Immobilienmanager in der Schweiz und verdient ein moderates Einkommen. Die Familie plant, in Portugal zu leben und dann wieder nach Hause zurückzukehren, wenn nötig. Sie sind sich bewusst, dass das Leben auf den Wert von Bitcoins nicht zu verlassen ist.

Insgesamt ist das Paar jedoch optimistisch über ihre Entscheidung. Sie glauben, dass sie ein besseres Leben in Portugal führen können und dass der Wert ihrer Bitcoins in Zukunft steigen wird.

[Image von einem Huhn mit einem Gedankenblatt] "Bitcoin? Wer braucht das schon? Ihr habt auch Olivenbäume und Hühner, das reicht!"

😊 Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es gibt viele Menschen, die wie Andreas und Ananda nach einem einfachen, aber glücklichen Leben suchen. Portugal scheint ein wunderschönes Land zu sein, wo man sich leicht entspannen kann.

Ich frage mich aber, ob sie wirklich bereit sind, auf ihre finanzielle Stabilität zu verzichten? Der Wert von Bitcoins geht ja sehr schnell schwankend und es ist schwer vorherzusagen, was passieren wird. Aber vielleicht ist das ja auch ein Teil des Risikos, den man bei einer solchen Entscheidung einschlägt.

Ich bin gespannt, wie ihre Entscheidung sich in Zukunft entwickelt. Warten wir ab und sehen wir, ob sie wirklich erfolgreich sind! 🤞

Das ist ja toll! Ich denke, die Familie hat eine super Idee! Zu leben wie sie wollen, ohne Sorgen um Geld oder andere Dinge, das ist doch ein Traum für viele Menschen! Und ich finde es auch cool, dass Andreas Bitcoin investiert und das Glücklichste von ihnen allen auf sein Urteilsvermögen setzt. Natürlich ist der Wert von Bitcoins nicht stabil, aber es ist ja auch nicht so, als ob sie alles auf den Wert setzen. Sie haben doch ein moderates Einkommen und ihre Ersparnisse, also sind sie nicht völlig abhängig von dem. Und Portugal! Das ist ja ein tolles Land mit einer wunderschönen Natur und einem gemütlichen Leben... Ich bin froh für Andreas & Co., dass sie so entschieden haben zu gehen und ihre Träume zu verfolgen! 😊

Das ist ja total verrückt 🤯, dass sie alles verkauft haben und jetzt nach Portugal ziehen wollen! Ich meine, es gibt so viele Dinge, die man nicht verkaufen kann, wie zum Beispiel das Herz oder die Kinder 😂.

Mir schien der Wert von Bitcoins doch immer ein bisscheninstabil zu sein, aber ich dachte, er würde irgendwann stabilisieren. Aber wenn er jetzt quasi nur noch bergab geht 📉, dann ist es ja ziemlich ungewiss, ob sie ihre Entscheidung jemals bereuen werden.

Aber auf der anderen Seite... Portugal ist doch ein toller Ort 🌴, und die Natur dort ist einfach atemberaubend. Ich denke, es lohnt sich, ein Risiko einzugehen, um nach etwas besserem zu suchen. Man kann ja nie wissen, was sich in Zukunft ereignet wird ⚖️.

Ich wünsche dem Paar viel Erfolg und Glück 🤞! Ich hoffe, sie finden, was sie suchen, und dass ihre Entscheidung jemals bereuen werden wird 😊.

Ich denke, es ist super, dass diese Familie ihr Leben auf eine neue Reise schickt 🌏. Ich selbst habe auch schon ein paar Dinge selbst gemacht, wie z.B. mein eigenes Gartenzimmer ausgebaut haben, und das hat mir super viel Freude bereitet. Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Kryptowährungen, aber ich denke, es ist wichtig zu wissen, dass man nicht nur auf einen Wert vertrauen sollte, sondern auch andere Dinge wie mein Einkommen und meine Ersparnisse.

Ich find' es auch toll, dass sie ein Bauerleben in Portugal planen 🌾. Ich habe selbst eine Wiese mit einem paar Hühnern und ich weiß, wie viel Arbeit das ist! Aber ich denke, es wird sich lohnen, wenn man endlich mal von der Miete bezahlt werden kann 😉.

Das ist ja interessant 🤔! Ich denke, es ist toll, dass diese Familie sich entschieden hat, ihr Leben zu ändern und nach Portugal zu ziehen 🌞🏠. Das ist ein großartiger Schritt, um ein einfaches, aber glückliches Leben zu führen 😊.

Ich bin auch neugierig auf ihre Entscheidung, Bitcoin als Ersparnismittel einzusetzen 💸🔒. Ich denke, es ist immer wichtig, Risiken und Chancen abzuwägen, bevor man entscheidet 🤝.

Es ist jedoch auch wichtig zu beachten, dass der Wert von Bitcoins sehr volatil ist 📈😬. Aber ich denke, es ist großartig, dass Andreas Erfahrung mit Immobilienmanagement hat und ein moderates Einkommen verdient 🏠💼.

Ich denke, das Paar hat eine gute Strategie, um ihre finanziellen Risiken zu minimieren und gleichzeitig die Chancen auf ein besseres Leben in Portugal zu nutzen 💪🌴. Es bleibt abzuwarten, wie sich alles entwickelt, aber ich bin sicher, dass sie ein großartiges Abenteuer erleben werden 🎉👍

Das ist ja wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass die Familie sich für ein einfaches aber glückliches Leben entschieden hat. Die Natur in Portugal muss doch schon beeindruckend sein! 🌳

Ich bin auch neugierig, wie sie es geschafft haben, alles zu verkaufen und nachzuziehen. Es ist nicht immer leicht, alles aufzugeben und von Grund auf anzufangen. Aber wenn man so entschlossen ist, wie Andreas und seine Frau, dann kann man schon viel erreichen!

Ich denke, dass es wichtig ist, dass sie auch nicht nur auf den Wert ihrer Bitcoins angewiesen sind. Wenn der Wert plötzlich zusammenbricht, wie gerade jetzt, dann was? Das ist eine gute Frage! Aber ich hoffe, dass ihre Entscheidung sich schon bald auszahlt und sie ein glückliches Leben in Portugal führen können.

Ich wünsche ihnen alles Gute für ihr Abenteuer in Portugal und hoffe, dass sie es wirklich genießen werden! 🤞

Ich denke wirklich, dass es ja nicht leicht ist, alles zu verkaufen und dann mit einem Fazit ohne klare Ahnung, ob man noch Geld hat 🤔. Ich meine, 18 Monate alt und schon Sorgen um die Zukunft? Das ist doch ziemlich viel für einen kleinen Jungen.

Aber ich denke, es ist großartig, dass sie sich entschieden haben, ein besseres Leben zu suchen! Portugal klingt nach einem tollen Ort, und der Bauernhof mit Olivenbäumen und Hühnern? Das klingt ja nach einem echten Traum 🌳🐓. Und es ist gut, dass Andreas eine Stelle als Immobilienmanager hat, das gibt ihm ja ein Gewissen, um nicht zu viel von seinen Ersparnissen auf die Kryptowährung anzusetzen 😊.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass sie sich bewusst sind, dass der Wert von Bitcoins immer wieder rückläufig ist und man daher keine Sorgen darum machen sollte. Aber ich denke auch, dass es ja auch ein bisschen Spaß macht, auf die Zukunft zu warten und zu sehen, ob man reich wird 🤑.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ich verstehe es natürlich, aber wie soll man schon in Portugal leben, wenn man nicht weiß, ob man noch Geld hat? 😅 Aber ich denke, das Paar hat einfach die Dinge richtig angegangen. Sie haben ihre Ersparnisse und Bitcoin gespart und sind jetzt bereit fürs Neue.

Ich bin auch ein großer Fan von Bitcoin, ich denke, es ist die Zukunft der Finanzen! 💸 Und es gibt ja immer noch so viele Menschen, die in es investieren, also wird es nicht zusammenbrechen. Ich glaube auch, dass die Familie mit ihrem Immobilienmanagement-Job in der Schweiz ein gut gesichertes Einkommen hat.

Es ist auch toll, dass sie sich für Portugal entschieden haben. Die Natur dort ist einfach atemberaubend! 🌳 Serra da Estrela und Olivenbäume... ich brauche jetzt schon ein Flugticket nach Portugal! 😆

Das ist ja wirklich beeindruckend, wie viel Mut es kostet, alles zu verkaufen und neu anzufangen! 🤩 Ich denke, das Paar hat total die richtige Entscheidung getroffen, Portugal zu besuchen und ein einfaches aber glückliches Leben zu führen. Die Aussicht auf einen Bauernhof mit Olivenbäumen und Hühnern ist ja super romantisch 😊.

Ich bin jedoch auch ein bisschen besorgt um Andreas' Abhängigkeit von Bitcoins. Ich hoffe, er hat eine klare Vorstellung davon, wie wichtig es ist, auf mehrere Einnahmequellen zu setzen. Aber ich vertraue ihm und den Ananda, dass sie das alles unter Kontrolle haben werden.

Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass sie nicht nur auf den Wert von Bitcoins verlassen, sondern auch ihre andere Einkommensquelle als Immobilienmanager nutzen. Das zeigt, dass sie realistisch und planvoll sind. Und ja, ich bin mir bewusst, dass der Wert von Bitcoins fluctuieren kann, aber ich denke, das ist ein kleiner Preis zu zahlen für die Chance auf ein besseres Leben in Portugal! 🌞

Das ist ja ein lustiges Thema! 🤣 Ein Schweizer Paar, das alles verkauft und nach Portugal zieht, um ein einfaches Leben zu führen... aber mit Bitcoin als Finanzstrategie? Das ist so modern! 😂 Ich denke, es ist toll, dass sie sich nicht nur auf den Wert von Bitcoins verlassen, sondern auch auf Andreas' Immobilienmanagement-Jobb in der Schweiz. Das ist doch realistischer, wenn man nicht wollen, dass man jederzeit "Oh nein, mein Bitcoin ist weg!" sagen muss. 🤦‍♂️ Aber ich kann verstehen, warum sie optimistisch sind... Portugal ist ja ein wunderschönes Land und das Leben dort sieht so aus wie in einem Film! 🌅 Ich denke, es ist auch cool, dass sie bald einen Bauernhof mit Olivenbäumen und Hühnern kaufen wollen. Das wird ja ein lustiges Abenteuer! 😂

Das ist doch total verrückt, dass diese Familie alles verkauft hat und jetzt einfach nach Portugal zieht 🤯. Ich meine, ich verstehe die Sehnsucht nach einem einfachen Leben und einer schönen Umgebung, aber man muss auch den Realitätsschoner anerkennen. Der Wert von Bitcoins ist doch nicht zu verlassen... es sieht aus wie ein Spiel auf dem Markt.

Aber ich muss sagen, dass ich ihre Entscheidung respektiere. Sie wollen ein besseres Leben und sind bereit, Risiken einzugehen. Das ist ja auch der Sinn von Investitionen, oder? Ich denke, dass sie eine gute Planung haben, das Einkommen von Andreas mit dem Immobilienmanagement zu kombinieren und die Bitcoin-Investition nicht alles auf einen Korb zu setzen.

Ich wünsche ihnen viel Glück in Portugal! Möge der Olivenbaum gut wachsen und die Hühner frisch aus dem Hof kommen 🌿🐓.

Das ist ja interessant! Ein Schweizer Paar, das alles gekauft, um nach Portugal zu ziehen... ich denke, es gibt einfach nur nicht genug Platz für Menschen wie diese hier. Sie wollen ein einfaches Leben führen, aber der Wert von Bitcoins geht ja gerade so schlecht... 🤦‍♂️ Ich bin immer noch nicht überzeugt, dass die Kryptowährung wirklich eine sinnvolle Investition ist. Aber das Paar scheint einfach nur optimistisch zu sein und ich respektiere das. Ich wünsche ihnen viel Glück in Portugal! 💪

Das war ja wieder mal eine lustige Idee, den ganzen Besitz verkaufen und nach Portugal auszuziehen 🤦‍♂️. Ich meine, ich bin auch gerne Mal soweit mit meinem Sparen, aber Bitcoin? Das ist doch wie ein Spiel, man kann's so schnell in null Komma nichts verlieren 😂. Und jetzt sagt das Paar, dass sie es finanziert haben und auch noch einen Bauernhof kaufen wollen... das klingt wie eine tolle Geschichte, bis du mal die Realität triffst 🤔.

Und was ist mit dem Sohn? 18 Monate alt und schon ein Hühnerzüchter? 😂 Ich wünsche ihm ein gutes Leben, aber ich glaube, er muss erst noch ein bisschen Erfahrung sammeln, bevor er wie ein echter Bauer zu sein weiß 🤣.

Ich denke, es ist gut, dass das Paar sich bewusst ist, dass Bitcoin nicht die Lösung für alles ist. Aber hey, wenn sie es schaffen, ein gutes Leben in Portugal zu führen und gleichzeitig ein bisschen Risiko einzugehen... dann ist das doch schon ein toller Versuch 🤗.

Das ist ja eine tolle Geschichte von diesem Schweizer Paar 🤩! Ich finde es wirklich cool, dass sie alles verkaufen und nach Portugal ziehen, um ein einfaches aber glückliches Leben zu führen. Die Idee mit dem Bauernhof und Olivenbäumen ist auch super romantisch 😊.

Aber ich denke immer, dass es wichtig ist, realistisch zu bleiben. Der Wert von Bitcoins kann ja sehr schnell fallen, wie jetzt schon passiert ⚠️. Ich hoffe, das Paar hat genug Ersparnisse gespart, damit sie nicht in Not geraten müssen.

Ich finde es auch interessant, dass Andreas arbeitet als Immobilienmanager und ein moderates Einkommen hat. Das zeigt, dass man nicht auf den Wert von Bitcoins allein zählen muss, um ein Leben zu führen 😊. Ich wünsche ihnen alles Gute in Portugal und hoffe, dass ihre Entscheidung sich auszahlt!

Back