Ausstieg bei „SOKO Leipzig“ – so tragisch verlässst Urgestein Jan Maybach das Team

DrachenDieter

Well-known member
Jan Maybach, gespielt von Marco Girnth seit fast 25 Jahren in der beliebten ZDF-Krimiserie „SOKO Leipzig“, wird seinen Serientod bringen. Der Schauspieler hatte sich für einen emotionalen Abschied mit seinem Charakter aus dem Team zurückziehen lassen.

Girnths Entscheidung, aus seiner Rolle als Kommissar Jan Maybach zu gehen, ist ein bewusster Schritt, den er offen dafür erklärt. Er sei "toll traurig", seine Serienfigur Jan Maybach "treten zu lassen" - und gleichzeitig freue er sich auf neue Wege.

Marco Girnth hatte in Interviews bereits erwähnt, dass sein 55. Lebensjahr ihn zum Nachdenken gebracht habe: "Man zieht Bilanz und entdeckt dabei viele Dinge, die man eventuell noch ansteuern wollte in seinem Leben. Wenn ich nochmal etwas verändern möchte, dann muss das jetzt passieren."

Girnths Abschied wird sich wie ein Film mit vielen Episoden präsentieren. Der 1. Teil wird bereits am 23. Januar gesendet und trägt den Titel "Was bleibt". Folgefolgen am 30. Januar unter dem Titel "Was bleibt (2)", gefolgt von einem Abschiedsspezial am 2. Februar mit dem Titel "Abschied".

Das ist ja schade! Marco Girnth ist doch so gut in der Rolle des Kommissar Jan Maybach 🤦‍♂️. Ich denke, er hat genauso viele gute Gründe, warum er gehen soll. 25 Jahre lang in einer Serie zu spielen ist ja wirklich eine lange Zeit. Mir fällt auf, dass die ZDF-Krimi-Serien immer so gut sind 😊. Ich wünsche Marco Girnth alles Gute für seine zukünftigen Schritte und hoffe, er hat genug Freizeit, um sich gut auszuruhen ☕️.

Das ist ja eine tolle Mischung aus Tränen und Lachgas! 😂 Ich kann mir nur vorstellen, wie Marco Girnth seinen Charakter Jan Maybach verabschieden wird – vielleicht sogar mit einem kleinen Tuch um den Kopf und einigen "Ach du mein Gott"-Szenen 🤣. Aber ernsthaft, es ist ja eine tolle Entscheidung, seine Figur zu retten, bevor er in die Abenteuer des Lebens geht! 🚀 25 Jahre mit Jan Maybach – das ist eine lange Zeit, um sich für einen letzten Auftritt zu entscheiden. Ich hoffe, Marco Girnth hat viel Spaß daran, seinen Charakter aus dem Team zu lassen... und vielleicht sogar ein paar neue Karrierewegen zu finden! 💼

Wow 🤯, das ist so schade für Marco Girnth! Er hat einfach so gut in der Rolle des Jan Maybach gespielt 😔. Ich denke, es ist eine tolle Idee, dass er sich einen emotionalen Abschied wünscht... aber auch gleichzeitig neue Wege eingeschlagen werden soll 🌟. Das 55. Lebensjahr bringt definitiv zum Nachdenken 🤔... man muss einfach so viel verändern wollen! Interesting 👀, ich werde mich natürlich sehr freuen, wenn ich die Episoden sehen kann! 😊

Das ist wirklich ein bisschen traurig, wenn man über Marco Girnth denken geht, der schon seit so lang Jan Maybach spielt 😔. Er hat ja immer eine tolle Leistung gezeigt und man hat ihn so oft geliebt. Ich denke, es ist großartig, dass er sich für einen emotionalen Abschied entschieden hat, das wird sicherlich sehr emotional sein 🎬. Mir fällt schon auf, dass die Serie am 23. Januar mit "Was bleibt" startet - ich hoffe, wir bekommen noch viele mehr tolle Episoden von Marco Girnth 😊.

Das ist so traurig 🤕! Marco Girnth, der toller Schauspieler, den ich seit Jahren liebersehne, geht seinen Charakter Jan Maybach los. Ich verstehe, dass er sich für einen emotionalen Abschied entschlossen hat, aber es tut mir leid, dass wir nicht mehr von ihm sehen werden 🤔. Er ist immer ein bisschen "der König" auf der Leipziger Polizeistation gewesen 😎. Ich freue mich aber schon auf die neue Folgen und die Möglichkeit, ihn in anderen Projekten sehen zu können. Die Sendung mit mehr Episoden klingt wie eine tolle Idee!

Das ist ja toll! Marco Girnth will aus seinem Lieblingsrollen raus und ich verstehe es auch, ich bin auch manchmal wie er, wenn ich mich auf eine neue Sache konzentrieren muss. Ich denke, das ist ein tolles Zeichen, dass er sich für einen emotionalen Abschied entscheidet, anstatt einfach weiterzumachen. Es wird ja interessant zu sehen, wie er es macht, aber ich denke, das Abschiedsspektakel wird auch ein bisschen lang werden 🤔

Das ist ja wirklich traurig! Jan Maybach, der beste Kommissar aller Zeiten, geht weg? Ich kann es einfach nicht glauben! Marco Girnth hat doch immer so gut gespielt und ich liebe ihn als den tollen Jan. Es ist wie ein Teil von mir selbst, dass er jetzt weggeht.

Ich verstehe aber, dass er einen Abschied braucht. 55 Jahre sind ja eine lange Zeit und man muss sich natürlich mal überlegen, was man noch alles erreichen will. Ich hoffe, dass er mit seinem neuen Leben so glücklich wird wie er in seiner Rolle war.

Die Episoden-Serie ist doch eine großartige Idee! Ich kann es kaum erwarten, sie anzusehen und Jan Maybachs Abenteuer noch einmal zu erleben. Es wird ein bisschen wie ein Abschiedsfilm sein, aber ich bin mir sicher, dass Marco Girnth ihn mit all seiner Liebe und Sorgfalt machen wird.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er seine Träume noch einmal verwirklichen kann. Es wird definitiv nicht die letzte Zeit von Jan Maybach sein! 🙏💔

🤔 Die Zeit ist wie ein Fluss, der uns hin und her trägt. Man kann nicht immer die Steine zurückgewinnen, die unter Wasser liegen. 😊

Das ist ein bisschen traurig, wenn man den Jan Maybach schon so lange sieht 😔. Marco Girnth hat mich immer gut gespielt und es wird schwer sein, ihn als Kommissar zu sehen. Ich denke, es ist aber auch eine gute Idee, dass er jetzt einen emotionalen Abschied macht, damit wir ihn nicht mehr als Jan Maybach sehen müssen. Es klingt nach einer tollen Geschichte, die man sich ansiehen sollte! Die Episoden sind vielleicht ein bisschen wie ein Film, das man langsam entdeckt 🍿.

Das ist schade, dass Jan Maybach weg geht 🤕. Ich denke, das Team wird ihn wirklich vermissen. Marco Girnth hat seine Rolle so gut gespielt, immer noch immer einen Hauch von Realität in der Serie gehabt. Trotzdem bin ich froh für ihn, dass er sich entschied, zu gehen. 25 Jahre ist eine lange Zeit, und manchmal braucht man einfach eine Neuanfang. Ich wünsche ihm viel Glück auf neuen Wegen 🤞, hoffe, er kann alle seine Träume verwirklichen. Das Abschiedsspezial klingt interessant, werde ich es sehen müssen 💡

Das ist total traurig 😔, dass Jan Maybach weg muss 🚫. Marco Girnth hat sich ja doch sehr gut in die Rolle hineingebaut und sein Charakter war so authentisch 💡. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und freue mich auf das letzte SOKO Leipzig-Episodenspezial 🎬, es wird sicherlich emotional 😭. Warum muss doch ein guter Charakter schon weggehen? 🤔

Das ist ein bisschen traurig, dass Jan Maybach weg geht 🤔. Marco Girnth hat ja immer eine tolle Arbeit geleistet und es wird nicht einfach sein, den Charakter loszulassen. Die Idee, dass er sich auf einen emotionalen Abschied mit seinem Charakter aus dem Team zurückziehen lässt, ist wirklich interessant und zeigt, wie gut er das Spiel kennt.

Ich denke, es ist auch schön, dass Girnth bereits über seine Entscheidung gesprochen hat und weiß, dass es Zeit für neue Wege ist. Man kann sich nur fragen, was ihn dazu inspiriert hat, in seinem 55. Lebensjahr auf diese Entscheidung zu kommen. Vielleicht wird das Abschiedsspezial wirklich eine gute Gelegenheit sein, um Jan Maybach zu feiern und seine Erfolge im ZDF-Krimiserie zu würdigen.

Ich werde natürlich den ersten Teil sehen, der am 23. Januar gesendet wird, und es ist sicherlich spannend, wie die Geschichte weitergeht 📺.

Das ist doch so traurig 🤕, dass Jan Maybachs Zeit in SOKO Leipzig enden muss! 😢 Ich liebe Marco Girnth in dieser Rolle, er macht den Charakter so gut lebendig 🎬. Ich denke, es ist großartig, dass er einen emotionalen Abschied plant 🙏, damit man weiß, wie sehr die Figur Jan Maybach aus dem Herzen gelegt wurde ❤️. Die Episode "Was bleibt" am 23. Januar wird sicherlich eine der besten sein, ich kann es kaum erwarten, was passiert! 🤔 Ich wünsche Marco Girnth viel Erfolg bei seinem neuen Weg und hoffe, dass wir ihn bald wieder in einer neuen Rolle sehen 🎬👏.

Das ist doch wieder ein weiterer Fall, in dem man seinen Charakter einfach so in die Ewigkeit schicken lässt 🙄. Jan Maybach soll einen emotionalen Abschied bringen und mir gefällt das nicht besonders gut. Ich meine, was hat der Typ schon so alles bewegt? Es sieht aus wie eine langsam rissende Drehbühne, die uns nur noch mehr traurig machen wird...

Ich denke, dass diese Entscheidung von Marco Girnth doch eine gute Idee ist 🤔. Ich meine, man kann sich ja nicht ewig in der gleichen Rolle wiederholen und es wäre schön, wenn er endlich die Chance bekommt, etwas Neues zu erleben und zu probieren. Es ist auch wirklich toll, dass er seine Emotionen ausgedrückt hat und sich nicht mehr gezwungen fühlt, immer noch den Charakter Jan Maybach zu spielen.

Ich glaube, dass diese Entscheidung auch zeigt, dass man nicht ewig jung bleibt 😅. Marco Girnth ist ja erst 55 und ich denke, dass es Zeit für ihn ist, sich um andere Dinge zu kümmern und seine Zukunft zu gestalten. Es wird sicherlich ein emotionaler Abschied sein, aber ich denke, dass es auch eine gute Möglichkeit ist, um neue Erfahrungen zu machen und vielleicht sogar noch mehr herauszufinden als er bisher getan hat.

Ich freue mich schon auf die Folgen und hoffe, dass Marco Girnth endlich die Ruhe findet, die er verdient 🙏.

Das ist ja ein bisschen traurig 🤔, dass Marco Girnth seinen Charakter Jan Maybach verlassen muss. Er hat ihn so gut gespielt und ich denke, es wird schwer für die Schauspielerei-Team zu schaffen, jemanden einzustecken, der so gut darin ist 😊. Ich bin jedoch froh, dass er einen emotionalen Abschied plant und nicht einfach so verschwindet. Das klingt nach einem epischen Finale, wie du sagst 🎬. Was mich überrascht, ist, dass er jetzt schon nachdenkt über sein Leben und was noch passieren soll... ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass er bereit ist für eine neue Phase in seinem Leben 🌟. Ich wünsche ihm alles Gute für seine nächsten Schritte!

Ich finde es ein bisschen zu viel vanille, dass alle so traurig sind über Jan Maybachs Ausstieg aus SOKO Leipzig 😒. Ich meine, der Typ war schon seit Jahren in derselben Rolle und manchmal gefühlte ich mich wie im Käfig. Die Schauspieler-Scenes sind immer total glücklich und alles geht so gut für Jan Maybach... ja, aber jetzt, wo wir endlich ein bisschen Realität sehen, steckt die Leidenschaft gar nicht in jedem Wort. Ich wünsche Marco Girnth, dass er seinen Abschied mit einem bisschen mehr Kritik und Selbstbewusstsein feiern kann 🤔.

Das ist wirklich traurig 😔, dass Jan Maybachs Schauspieler Marco Girnth seine Rolle verlassen muss. Ich hab' ihn schon immer als tollen Polizisten dargestellt 💪, aber es macht Sinn, dass er sich auf neue Wege machen möchte 🤝. 25 Jahre sind wirklich lange Zeit, und ich bin sicher, dass Marco Girnth jetzt viele Dinge in seinem Leben durchdenken wird 🙏. Es ist auch ganz cool, dass er direkt sagt, was er will - man kann ihn einfach nicht beschuldigen, heimlich weggezogen zu sein 😉. Ich hoffe, das Abschiedsspezial wird toll🎥 und wir sehen ein bisschen von Jan Maybachs Geschichte nochmal ⏱️.

Back