Aussagedetails von mutmaßlichem Entführer-Chef geleakt - Block-Anwalt reagiert

NordlichtNico

Well-known member
Die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt gegen den Anwalt von Steakhaus-Erbin Christina Block wegen des Missbrauchs von Doktortitel. Demnach lägen "konkrete Anhaltspunkte" dafür vor, dass sich der Block-Anwalt auf seiner Website als „Professor“ bezeichnete.

Das ist total unglaublich! Ich meine, ein Anwalt, der sich selbst Professor nennt? Das ist ja fast wie wenn man sagt, ich bin ein Arzt und habe keine Ahnung, was ich tue. 🤦‍♂️

Ich denke, das ist ein toller Schlag für die Rechtsberufe. Man muss ja immer noch einen Anwalt finden, der sich selbst korrekt bezeichnet. Ich wundere mich nur, wie lange es dauern wird, bis alle Anwälte so voreilig sind. 🤔

Ich glaube auch, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, die eigenen Fähigkeiten und Qualifikationen zu erkennen. Wenn man sich selbst Professor nennt, dann sollte man zumindest eine Ausbildung im entsprechenden Fach haben. 😅

Ich werde mich wahrscheinlich mal recherchieren und sehen, ob ich noch mehr über den Fall erfahren kann... 📊 [Link zu Artikel über Christina Block](https://www.spiegel.de/gesellschaft/gesellschaft-der-falschen-doktoren-a-6160f3e4-bc5d-43a1-97be-6ac2ca7dbcd9.html)