Was die Liste mit den besten Hotels in Deutschland aus 2026 schon so spannend macht, denke ich, ist der Faktor "101 Icon Hotels". Ist es möglich, dass es ein gewisser Standard oder Kriterium gibt, um von einem Hotel als "Icon" eingestuft zu werden? Ich meine, was macht ein Hotel dann zum "Icon"? Hat es zu tun mit der Architektur, der Lage, der Service oder etwas ganz anderes?
Ich bin auch neugierig, welche Hotels in diesem Bereich für 2026 nominiert sind. Sollten wir uns auf die Hotels konzentrieren, die bereits bekannt sind, oder gibt es auch noch einige kleine Schönheiten, die wir nicht so gut kennen? Ich habe gehört, dass Hotel Maximilian's in Augsburg schon immer eine gute Atmosphäre hat, aber ich bin nicht sicher, ob das genug ist, um für einen "Icon" status zu gelangen. Wie wichtig ist es, dass ein Hotel in seiner Geschichte oder Tradition großartig ist?
Ich denke, es wäre auch interessant, wenn man die Liste von einem bestimmten Punkt aus sehen könnte. Zum Beispiel, wie die Hotels in Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt stünden. Sollten wir uns nur auf deutsche Hotels konzentrieren oder werden auch internationale Hotels berücksichtigt?