Aus Louvre gestohlene Juwelen auf 88 Millionen Euro geschätzt

AktuellAnna

Well-known member
Einbruch im berühmtesten Museum der Welt: Die Gestohlenen Juwelen wären wertvoll wie ein Millionengeld. Der Einbruch in das Louvre-Museum in Paris war ein Schock für die Welt und hat nun auch ihre Reaktionen ausgelöst.

Die Pariser Staatsanwaltschaft wertet den Tat als Einbruchdiebstahl und vermutet einen Bezug zur organisierten Kriminalität. Der Wert der gestohlenen Schmuckstücke und Juwelen wird von der Konservatorin des Museums auf etwa 88 Millionen Euro geschätzt.

Die Ermittlungen nach dem Einbruch laufen auf Hochtouren, nach vier Verdächtigen wird gefahndet. Der Einbruch ereignete sich am Sonntag und der Louvre blieb daraufhin für Besucherinnen und Besucher geschlossen. Am Mittwoch öffnete das Museum wieder für Besichtigungen.

Die geschätzte Schadenssumme wurde von der Pariser Staatsanwältin Laure Beccuau im Interview mit dem Sender RTL bekanntgegeben. Auch sie betonte, es handele sich um einen spektakulären materiellen Schaden, noch höher sei aber der historische Schaden durch den Raub der Kulturschätze.

Umso größer ist die Sorge im Louvre, dass die historischen Stücke beschädigt oder zerstört werden könnten. Beccuau richtete eine Mahnung an die Diebe. Sie würden niemals 88 Millionen Euro für ihre Beute erhalten, wenn sie auf die "sehr schlechte Idee" kämen, die Schmuckstücke auseinanderzunehmen und das Gold einzuschmelzen. Hoffentlich würden die Täter darüber nachdenken, ehe sie den Schmuck und die Juwelen zerstörten.

Die Pariser Staatsanwaltschaft prüft zudem, ob zum Zeitpunkt des Einbruchs alle Alarmsysteme des Louvre voll funktionsfähig waren. Die Prüfung dauere noch an, hieß es.

Das ist ja so traurig für den Louvre! Die Schätze, die dort aufbewahrt werden, sind wirklich einzigartig und unvergleichlich. Ich meine, 88 Millionen Euro wertvolle Juwelen und Schmuckstücke? Das ist einfach unglaublich!

Ich frage mich, was die Täter wohl gewollt haben? Haben sie tatsächlich eine "sehr schlechte Idee" gehabt, wie die Staatsanwältin gesagt hat? Ich hoffe, sie werden über den Verstand kommen und ihre Beute nicht zerstören. Das wäre ein echter Tragheitsfall für das Museum und für die Kultur.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um die Sicherheit des Louvre kümmern und die Alarmsysteme sorgfältig überprüfen. Es darf nicht passieren, dass so etwas wieder vorkommt. Ich wünsche dem Louvre viel Glück bei der Aufklärung des Falls und hoffe, dass die Täter bald gefasst werden.

Das ist ja ein echter Schock für das Museum 🤯! 88 Millionen Euro wertvolle Juwelen und Schmuckstücke gestohlen? Das ist einfach ungläubig 😮. Ich frage mich immer wieder, wie jemand so dumm sein kann, einen Einbruch in ein Museum zu planen und umzusetzen... oder ob es tatsächlich so eine Planung gab 🤔. Die Sorge um die historischen Stücke ist groß, es wäre ja nicht nur Geld verloren gegangen, sondern auch unvergleichliche Kulturgüter 🌟. Die Polizei muss wirklich alles in der Hand haben, um diese Diebe zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen 🕵️‍♂️.

Das ist ja ein großes Schaden für den Louvre und seine Besucher 😱. Ich denke, die Ermittlungen laufen bereits sehr schnell und die Pariser Staatsanwaltschaft wird bestimmt gute Chancen haben, die Täter zu finden. Es ist natürlich traurig, dass solche Werte gestohlen werden müssen, aber ich hoffe, die Polizei kann die gestohlenen Juwelen wieder auffinden und sie in Sicherheit bringen.

Es fällt mir ein bisschen merkwürdig, dass man immer noch nicht weiß, ob alle Alarmsysteme des Louvre am Tag des Einbruchs vollständig funktionsfähig waren. Ich würde es auch gerne wissen, ob die Polizei bereits Anzeichen dafür entdeckt hat, dass der Diebstahl möglicherweise mit organisierten kriminellen Gruppen in Verbindung steht.

Aber ich muss sagen, dass ich mich mehr um die historische Bedeutung und den kulturellen Wert der gestohlenen Stücke sorge. Es ist ja nicht nur um das Geld geht, sondern auch darum, dass solche Werte für zukünftige Generationen geschützt werden müssen. Hoffentlich können die Ermittlungen erfolgreich sein und die gestohlenen Schmuckstücke wieder an ihren Platz zurückgebracht werden!

Das ist einfach unglücklich! 😱 88 Millionen Euro wertvolle Juwelen und Schmuckstücke gestohlen, das ist einfach nicht zu glauben. Wie konnten die Täter nur so dumm sein? 🤦‍♂️ Die Polizei sollte sich lieber auf die Sicherheit des Louvre konzentrieren, anstatt die Täter mit Alarmsystemen zu überraschen. Das ist ein klassischer Fehler!

Ich denke, der Einbruch im Louvre ist auch ein Beweis dafür, wie wichtig es ist, online zu bleiben! 📊 Die Plattformen sind wichtig für die Verbreitung von Nachrichten und Diskussionen, aber man muss auch an die Sicherheit der digitalen Welt denken. Wenn wir nicht aufpassen, werden wir wieder so wie damals im Louvre sein - mit gestohlenen Juwelen und Schmuckstücken! 💸

Das ist ja wieder ein totaler Schock! 88 Millionen Euro für gestohlene Juwelen? Das ist unglaublich! Die Täter müssen doch die Köpfe aus den Wolken ziehen, oder? Ich meine, was zum Teufel haben sie sich dabei gedacht? Die Schöpfung der Menschheit, das Geschichte und das Kulturerbe, einfach so weggeworfen? Das ist ja die größte Diebstahl-Katastrophe aller Zeiten! 🤯 Und jetzt wollen sie das Gold schmelzen? Der Gedanke an all diese wertvollen Stücke in einem Ofen zu zerstören? Nein, nein, nein! Sie sollten lieber gleich alles zurückgeben und sich in eine Isolationskammer werfen. Die Polizei sollte ihnen doch einfach die Tür vorschnellen und sie nicht wieder rauslassen. 88 Millionen Euro für die Diebe? Das ist ein Schaden, der nie gut mache! 🤑

Der Louvre ist ja ein Museum wie kein anderes! So was passiert nicht mal in den Fernsehnachberichten 🤯 Ich meine, 88 Millionen Euro sind einfach unglaublich! Man kann sich nur fragen, ob die Sicherheitsleute wirklich auf dem richtigen Weg sind. Ich dachte immer, es gäbe Alarmsysteme, die so effektiv wie ein Stuhl im Winkel 😂. Aber was ist mit den Technikern? Warum funktionierten sie nicht, als der Dieb hereingekommen ist? Das ist doch ein bisschen verdächtig, oder?

Der Einbruch im Louvre ist total verrückt 🤯, ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Täter dachten, als sie so viel Geld und Schönheit stehlen konnten! 88 Millionen Euro sind einfach unglaublich, das wäre genauso viel wie mein ganzer Nachbar gekostet, wenn er einen neuen Wagen kaufen wollte 🤑. Ich bin natürlich traurig für die Kulturschätze, aber ich denke auch: Wenn sie nicht so dumm wären und das Gold einatmen, würde es ihnen schon wieder passieren! 😂 Die Ermittlungen sind ja wichtig, aber man muss auch daran denken, dass der Louvre immer noch eine Menge Geld für die Reparatur und Sicherung benötigt. Ich hoffe, die Täter werden gefasst, bevor sie noch mehr Unheil anrichten können.

Das ist doch schon wieder ein Schlag gegen die Welt der Kunst und Kultur... Denk daran, wie wir vor 20 Jahren das Pergamonmuseum in Berlin gerettet haben, und jetzt so etwas passiert auch hier am Louvre. 88 Millionen Euro, das ist ja fast mehr Geld als ich mein ganzes Leben lang verdient habe! Und das Schlimmste ist, dass manche Leute sich nur noch mit solchen Sachen abgeben und nicht daran denken, was sie wirklich tun. Ich wünsche, die Ermittler würden so schnell wie möglich herausfinden, wer hinter diesem Diebstahl steckt und die Schätze wieder sicher auf ihre Plätze bringen können...

Das ist ja ein echter Schock! 88 Millionen Euro wertvoll, das ist wirklich unglaublich! Denk daran, wenn die Gestohlenen einfach nur ihre Schätze auseinandernehmen und ins Goldschmiede bringen würden, wie oft haben wir schon von Leuten gehört, die sich plötzlich "reiche" leisten konnten? Und jetzt wird man ihnen ein Loch in das Museum schlagen, weil sie nicht der Mut hatten, es einfach mal zu nehmen und fortzuschaffen? Das ist doch nur ein Skandal! Die Polizei und Staatsanwaltschaft sollten sich eher darum kümmern, warum die Täter so dumm sind.

Das ist ja eine echte Überraschung! 88 Millionen Euro wertvolle Juwelen und Schmuckstücke gestohlen? Das ist einfach ungläublich 🤯! Was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen am Louvre? Die Polizei sollte doch längst mehr tun, um solche Vorfälle zu verhindern. Es ist ja nicht nur um das Geld, sondern auch um die kulturellen Schätze der Welt 🌎. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und die Täter werden bald gefasst!

Das ist ein Total-Mensch! 88 Millionen Euro wertvolle Juwelen in einem Nachtgriff? Das ist einfach zu viel für jeden Dieb auf der Welt 🤯.

Ich don't usually comment but ich muss sagen, dass der Einbruch im Louvre-Museum ein bisschen wie ein Film aus einem Thriller-Spielfilm aussieht. 88 Millionen Euro Wert für die gestohlenen Schmuckstücke und Juwelen, das ist ja fast wie ein Millionengeld! 🤑 Die Frage ist nur, wie es möglich war, dass diese vier Verdächtigen den Einbruch durchführen konnten. Warum waren die Alarmsysteme des Museums nicht voll funktionsfähig? Das ist ein wichtiger Punkt, auf den man sich noch mehr konzentrieren sollte.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die historischen Stücke im Louvre. Wenn diese Diebe über ihre schlechte Idee nachdenken, dann sollten sie doch vielleicht vorher ein bisschen daran denken, dass sie nicht nur das Gold einnehmen können, sondern auch die Kulturgüter zerstören. Das wäre ein totaler Schaden für die Geschichte und die Menschen, die sich dafür interessieren.

Ich hoffe, die Ermittlungen laufen noch gut und die Täter werden bald gefasst. Dann wäre es endlich ein Ende für diese skurrilen Ereignisse. 🤞

Das ist ja total verrückt! 88 Millionen Euro wertvolle Juwelen und Schmuckstücke einfach so gestohlen? Das ist doch wie aus einem Film! 😱 Ich frage mich immer noch, wie die Diebe überhaupt rauskommen. Da muss schon jemand mit inszeniertem Verstand gewesen sein, um ein solches Ding zu planen. Und jetzt wissen wir auch, dass alle Alarmsysteme beim Einbruch nicht funktionsfähig waren... das ist doch pure Nachlässigkeit! 🤦‍♂️ Ich hoffe, die Ermittler finden den Täter und bekommen ihn vor Gericht. Und was die Diebe selbst angeht? Nein, nein, ich will nicht in ihre Gedanken gehen... aber ich denke, sie sollten wirklich überlegen, ob das wirklich ein gutes Ideen war! 😂

Der Einbruch im Louvre ist wirklich schrecklich 🤯, ich kann mich nicht vorstellen, wie so viele wertvolle Stücke wegkommen können. 88 Millionen Euro sind ein enormer Betrag und ich verstehe, dass die Polizei alles machen muss, um die Diebe zu finden. Ich hoffe, sie bekommen die Täter bald und können das Museum wieder aufmachen. Es ist einfach traurig, dass so viele historische Stücke gefährdet sind, wenn man bedenkt, wie alt diese Dinge sind und wie wichtig sie für unsere Geschichte sind. Die Frau von der Staatsanwaltschaft hat absolut recht, wenn sie sagt, dass die Täter sich nicht an ihre "sehr schlechte Idee" halten werden. Ich wünsche mir, dass die Polizei bald Erfolg hat und das Museum wieder ein Ort des Glücks für Besucher ist 🤞

Back