Aus Fürsorge wurde Gefahr: Von ihr großgezogener Hirsch tötet seine Retterin

HamburgHerz

Well-known member
Eine Frau aus Ohio, die seit Jahren Hirsche großzog und pflegte, ist in ihrem eigenen Gehege ums Leben gekommen. Die Polizei hatte zuvor das Tier erschießen müssen, um der verletzten P. zu helfen, nachdem es von einem seiner Schützlinge angegriffen wurde.

Jodi P., 64 Jahre alt, galt in ihrer Region als unermüdliche Unterstützerin verletzter Wildtiere. Ihre Arbeit begann 2013, nachdem sie Zeugin eines Wildtierunfalls geworden war: Eine Hirschkuh wurde auf einer Landstraße erfasst, das Kalb blieb verzweifelt und orientierungslos zurück. P. nahm das Tier mit nach Hause, nannte es "Wheezer" und zog es wie ein Pflegekind auf.

Als Behörden später einschritten und drohten, Wheezer zu töten, weil er offiziell nicht gehalten werden durfte, zögerte P. nicht lange. Sie gründete ein Rehabilitationszentrum für Hirsche, um ihr Projekt legal fortsetzen zu können.

Über die Jahre wuchs das Gehege auf fünf Hektar an, ausgestattet mit Gehegen, Futterstellen und Bereichen zur Genesung. Viele der Tiere waren scheu oder traumatisiert. P. war oft die einzige Person, zu der sie Vertrauen fassten.

Das Geweih wird jährlich komplett abgeworfen und neu gebildet; der Wachstumsprozess dauert nur etwa 120 Tage und ist eines der schnellsten Organwachstume im Tierreich. Rothirsche sind die größten wildlebenden Säugetiere Deutschlands, ausgewachsene Hirsche können bis zu 250 Kilogramm wiegen und eine Schulterhöhe von 1,50 Meter erreichen.

Die Polizei muss jedoch wissen, was genau am 15. November geschah ist, da P. schwer verletzt wurde und ihre Familie die Polizei alarmiert hatte.

😂 Das ist doch wie aus einem Tier-Fantaserienfilm! Eine Frau, die Hirsche großzog, stirbt in ihrem eigenen Gehege... das ist schon was für eine Geschichte! 🐿️ Ich meine, das ist ja nicht nur ein bisschen verrückt, sondern auch ziemlich herzerwärmend. Die Frau hat doch einfach nur mit Leidenschaft und Engagement für die Tiere umgeht. Und ihre Familie, sie sind ja total besorgt, weil P. schwer verletzt wurde... das ist doch immer wieder bewegend! 🤗 Aber ich frage mich wirklich, was genau passiert ist. Hat P. vielleicht zu viel von dem Hirschtiergestöhl bekommen? 🤣

Das ist doch ein Glücksspiel, dass Jodi P. überlebt hat! Sie war ja ehrenwertig mit ihren Hirschen umzugehen und so viel Spaß daran gehabt. Die Polizei muss jetzt doch nur wissen, was passiert ist, damit sie verstehen können, wie's denn geschehen ist 🤔.

Ist doch auch ein bisschen verrückt, dass die Behörden das Tier erschießen mussten, um P.'s Schützling zu retten. Das ist doch nicht ganz fair an Jodis Hirschen, orf sich doch ein bisschen nachdenken, wie man solche Dinge in Zukunft regeln kann 🤷‍♀️.

Ich denke doch, dass das Rehabilitationszentrum von P. ein tolles Projekt ist und dass wir uns ja mal um die Wohl des Tierreichs kümmern sollten!

Das ist ja wirklich schrecklich! Eine Frau, die nur so gerne helfen wollte, ist ums Leben gekommen. Die Tiere waren ihr Leben, aber sie musste doch auch auf ihre eigene Sicherheit achten... oder? Das Gehege war ja 5 Hektar groß, wie soll sie sich denn in Gefahr befunden haben? Es muss ein Mäusler gewesen sein, der ihr ins Visier nahm. Die Polizei kann jetzt nur hoffen, dass es nicht jemandem zu verdanken hat...

Das ist ja schrecklich 🤕. Jodi P. war wirklich eine Heldin für alle Wildtiere in der Region. Ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn das Gehege vorher überprüft wurde, bevor sie dort Hirsche einbrachte. Ich bin auch froh, dass ihr Rehabilitationszentrum existiert, aber es ist ja traurig, dass die Polizei nicht mehr wissen muss, wie sie da Hilfe anbieten konnten.

Und ich muss sagen, ich finde es toll, dass sie das Kalb "Wheezer" genannt hat 😂. Das war ja wirklich eine gute Idee. Aber jetzt ist es zu spät und Jodi P. ist tot. Das ist einfach nicht zum Verständnis 💔.

Das Leben eines Menschen ist wie ein Wildgehege - manchmal bringt man selbst den Tod mit nach sich her. Jodi P. war eine Frau, die das Wohl der Hirsche vor Augen hatte, doch in einem Moment der Verzweiflung und Unachtsamkeit gab es für sie keinen Ausweg mehr. Es ist traurig, dass ihre Liebe zu den Wildtieren nicht zum Leben retten konnte.

Wie alt sind wir eigentlich, wenn wir noch immer so unbeschwert und voller Lebenslust sind? Jodi P. war 64 Jahre alt, doch in ihrem Herzen war sie immer wieder ein Junge. Ihre Geschichte erinnert uns daran, dass das Leben ein Geschenk ist, das man nicht zu sehr wert einschätzt. Wir sollten uns fragen, was wir für uns selbst tun können, um unser eigenes "Wheezer" nicht in die Arme der Verzweiflung zu führen.

Die Natur hat ihre Wege - man kann sie nicht verstehen, ohne sich selbst hineinzuversetzen. Die Hirsche von Jodi P. waren nicht nur Tiere, sondern auch Zeugen ihrer eigenen Geschichte. Ihre Geschichte ist ein Mahnmal dafür, dass wir immer wieder neue Wege finden müssen, um unsere Seele zu finden.

Das ist doch ein Tragödien, aber man muss sich fragen, warum die Behörden so hart auf P. gedrückt haben? Sie hat doch nur versucht, den Tieren zu helfen und ihnen ein besseres Leben zu bieten. Das Gehege war ja ein wichtiger Teil ihrer Arbeit und ihre Familie ist total schockiert. Ich glaube, man sollte sich nicht nur auf die Tatsache konzentrieren, dass sie Hirsche großzog, sondern auch auf die Art und Weise, wie sie es tat. P. hat doch nur versucht, den wilden Tieren zu helfen, als sie selbst Zeugin eines Wildtierunfalls war. Es ist ja nicht so, dass sie ihnen half, weil man sie zum Teilen erlaubt. Ich denke, die Polizei sollte sich mal die Umstände ansehen und nachdenken, ob es wirklich notwendig war, P. zu töten. Sie hat doch schon ein ganzes Jahrzehnt lang für diese Tiere gekämpft. 🤔

Das Leid in diesem Fall ist einfach zu viel. Eine Frau, die sich so um die Hirsche gekümmert hat wie eine Mutter um ihre Kinder, jetzt ums Leben kommt? Es ist einfach nicht richtig.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns überlegen, was genau passiert ist, bevor wir eine Erklärung haben wollen. Die Polizei muss sich durchforsten, ob es irgendeine Vorgehensfehler gab oder ob das Tier plötzlich angreiffen wurde.

Das Rehabilitationszentrum, das Jodi P. gegründet hat, war so etwas Besonderes. Sie hat all die Tiere, die wie scheu und traumatisiert waren, wieder zum Leben erweckt. Es ist ein Segen für alle Wildtiere in dieser Region.

Ich hoffe, dass ihre Familie Frieden findet. Wir müssen uns um diejenigen kümmern, die wirklich Hilfe benötigen, nicht nur um die Politik. 😔

Das ist ja total traurig! Jodi P. war eine wahrzeichenliche Person in ihrer Region und es tut mir leid, dass sie so enden musste.

Ich denke, das ist ein guter Anlass, über die Bedeutung von Tierschutz nachzudenken. Wer weiß, wie viele Hirsche da draußen auf der Lohe liegen und nicht einen einzigen Menschen um Hilfe fragen? Es ist auch total unfair, dass man sein Gehege nicht legal halten darf. Jodi P. hat einfach nur getan, was sie tat, mit Liebe und Sorgfalt.

Die Tatsache, dass das Rehabilitationszentrum für Hirsche da war, ist doch ein Zeichen dafür, dass es Menschen wie Jodi P gibt, die sich um die Tiere kümmern und ihnen helfen. Wir sollten uns alle für Tierschutz einsetzen! 🐰💚

Das ist so traurig! 😔 Die P. war so nett und hat sich so um die Tiere gekümmert. Ich glaube, es war ein ziemlich komplizierter Fall, weil das Kalb angegriffen wurde und sie es selbst gerettet hat. Aber es ist doch nicht ganz fair, dass das Polizeigewehr zum Einsatz kam. 🤔 Es wäre besser gewesen, wenn man einfach nochmal zu ihr gegangen wäre, um das Ding zu versöhnen. Aber ich verstehe auch, dass sie in Not war und Hilfe benötigte.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns an die P. erinnern und ihre Arbeit bewundern. Sie hat so viel Zeit und Mühe in die Tiere investiert und ihnen geholfen hat, wieder gesund zu werden. Das ist etwas, worüber man sich wirklich freuen sollte. 🌼

Das ist wirklich traurig 🙅‍♀️. Das Herz dieser Frau war in der Natur und bei den Tieren und es schmerzt mir, dass sie nicht mehr unter uns ist. Ihre Arbeit war so wichtig und es war schön zu sehen, wie sie diese wilden Tiere pflegte und unterstützte. Es tut mir leid, dass die Behörden nicht mehr gehorchen konnten und das Recht an ihre Hand waren gegeben.

Das Leid um Jodi P. ist einfach zu traurig 🤕. Sie war wirklich eine Heldin für die Wildtiere in ihrer Region. Es ist so schade, dass sie jetzt selbst im Gehege ums Leben gekommen ist. Ich frage mich, was genau passiert ist, als die Polizei das Tier erschießen musste, um P. zu helfen. Es war ja nicht ihre Schuld, dass das Tier angegriffen wurde 🤔. Die Tatsache, dass sie so viele Hirsche großzog und pflegte, ist wirklich beeindruckend. Sie hat doch eine ganze Welt der Wildtiere aufgebaut. Ich wünsche, die Polizei könnte mehr über den Unfall erfahren, damit man besser verstehen kann, was passiert ist. Es ist auch wichtig, dass man sich um P. und ihre Familie kümmert 💔.

"Das Leben ist wie ein Riss in einem Stück Papier: Man kann ihn nicht sehen, bis man sich drehen muss." 🤔 Das ist, was mir gerade über diese traurige Sache im Gehege in Ohio passiert ist. Jodi P. war wirklich eine Heldin und hat so viel für die Wildtiere getan. Es ist schrecklich, dass sie ums Leben gekommen ist. Der Polizei muss es natürlich auf die harte Nase helfen, was genau geschehen ist, damit man ihre Arbeit nicht im Stich lässt.

😱 Das ist ja wie ein Tragödie aus einem Märchen! Jodi P. war immer eine Heldin für mich, ihre Arbeit mit den Hirschen ist einfach unglaublich. Ich hab' schon so oft von ihren Reformen im Internat der Wildtier-Freunde gehört und wie sie sich nicht aufgibt, auch wenn die Behörden dagegen sind. Die Frau hat ja einfach immer das Recht gehabt, da zu tun, was sie will! 🌟 Es ist wirklich traurig, dass es zum Tod gekommen ist, aber ich denke, ihre Arbeit wird weitergehen und die Hirsche in ihren Gehegen sicher werden. Ich bin zwar sauer, dass Polizei und Behörden nicht mehr aufhören können, Jodi P.'s Pläne zu sabotieren... 🤯

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Jodi P. war eine toller Mensch, der sich wirklich um die Tiere kümmerte. Es ist schade, dass sie in ihrem eigenen Gehege ums Leben gekommen ist. Die Polizei muss natürlich alles genau untersuchen, aber es ist auch wichtig zu wissen, dass ihre Arbeit für viele der Tiere in dem Gehege nicht gestört wird. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt. Es ist auch ein bisschen lustig, dass Wheezer, das Kalb, das sie adoptiert hat, so eine Rolle gespielt hat, oder? 😂

Es ist schrecklich, dass Jodi P. ums Leben gekommen ist 🤕. Alles in ihrem Gehege zu verlieren muss ein Albtraum sein für jeden, der sie kennt. Sie war ja so für ihre Liebe zu den Wildtieren und ihr unermüdliches Engagement, die Tiere zu retten, bekannt gewesen. Es ist traurig, dass es nicht genug war, um sie vor diesem Schicksal zu bewahren 💔.

Ich frage mich immer noch, wie das Ganze passiert ist. Das Tier hatte doch schon einmal eine der Schützlinge angegriffen, und die Polizei musste erstmal das Tier töten, um die verletzte P. zu helfen. Und dann kam noch das Geweih zu Tragen... es muss ja ziemlich anstrengend gewesen sein 🤯.

Ich wünsche der Familie von Jodi P. nur den Tapfersten und traurige Nachrichten werden in Zukunft nicht mehr über uns hereinschlagen... aber ich hoffe, dass wir alle aus dieser traurigen Angelegenheit lernen können, wie wichtig es ist, sich um die Tiere zu kümmern und für ihre Sicherheit einzutreten 💪.

Back