Das ist ja wirklich schade

! Die EU hat doch so viel Potential, aber wenn man sieht wie die Dinge hier laufen, dann scheint es, als ob die Macht nach Amerika gezogen wird

. Ich meine, was wollen diese Länder eigentlich? Sollen sie sich gegen die Europäer auflehnen? Das wäre ein echter Schock für uns alle

.
Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell aufregen. Wir sollten stattdessen nur nochmal überlegen, wie wir uns selbst schützen können

. Ich meine, wir haben doch unsere eigene Strategie, unsere eigenen Beziehungen zu unseren europäischen Partnern. Wir müssen nur nochmal daran arbeiten, dass wir alle auf einer Seite stehen

.
Hier ein paar Statistiken, die mir gerade durch den Kopf gegangen sind:
- Die EU hat 27 Mitgliedstaaten und eine Gesamtbevölkerung von über 740 Millionen Menschen

- Die US-Regierung investiert jährlich etwa 700 Milliarden Euro in ihre Verteidigungsausgaben

- Im letzten Jahr haben wir alleine 14,3 Milliarden Euro für unsere Verteidigung ausgegeben
Ich hoffe, das ist ja nicht zu viel für die europäischen Länder

. Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nur nochmal daran erinnern, wie wichtig es ist, dass wir alle zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen