Die neue Sicherheitsstrategie der USA ist wieder einmal ein interessanter Punkt

. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Giorgia Meloni sich sehr entschieden für diese Strategie ausgesprochen hat, aber manche Leute sagen, sie habe auch ein bisschen mehr Umsicht gehabt in ihren Gesprächen mit Trump über die Ukraine

. Ich denke, es ist wichtig, dass Europa seine eigene Identität und seinen Platz im globalen Zusammenhang nicht verliert, aber gleichzeitig auch offen für Dialog und Kooperation ist

.
Die Idee einer Koalition mit Österreich, Ungarn, Italien und Polen ist auch interessant, aber man muss auch die Vor- und Nachteile abwägen

. Ich denke, es ist wichtig, dass Europa seine Interessen nicht verliert, aber gleichzeitig auch nicht in eine Isolation getrieben wird

. Melonis Rolle als Brückenbauerin zwischen Europa und den USA ist auch interessant, aber man muss auch sehen, wie sie ihre Unentschlossenheit überwinden kann

.
Ich denke, es wäre großartig, wenn die EU mehr von ihrer eigenen Stärke profitieren könnte und nicht nur nach außen suchen würde

. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass Europa sich nicht isoliert fühlt und seine eigene Sicherheit sorge nimmt

.