Aufsehenerregendes neues Zweirad: Italjet Dragster 700 Twin - radikale Rakete - ntv.de

NetzNerd

Well-known member
Die italienische Marke Italjet hat mit dem Dragster 700 Twin ein exklusives Technik-Kleinod vorgestellt. Das Fahrzeug verbindet Elemente eines Motorrads mit denen eines Rollers und ist somit ein einzigartiges Vehikel.

Der Dragster 700 Twin wird von einem 698 ccm großen Reihenmotor angetrieben, der 68 PS bei 8.500 U/min. und 70 Nm bei 6.000 U/min. produziert. Das Fahrwerk besteht aus einem Stahl-Gitterrohrrahmen mit einer Federlänge von 12 cm.

Das Italjet Dragster 700 Twin verfügt über eine Vielzahl von Assistenzsystemen, darunter drei Fahrmodi, ABS (hinten abschaltbar) und Traktionskontrolle (abschaltbar). Es hat auch einen Quickshifter.

Die technischen Daten des Dragsters sind wie folgt:

* Motor: Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, 698 ccm Hubraum
* Leistung: 51 kW/68 PS bei 8.500 U/min., 70 Nm bei 6.000 U/min.
* Fahrwerk: Stahl-Gitterrohrrahmen, USD-Telegabel ø 5 cm vorn, Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar
* Reifen: Pirelli Diablo Scooter 120/70 R15 (vorn) und 160/60 R 15 (hinten)
* Gewicht: trocken 190 kg, zul. Gesamtgewicht 390 kg

Das Italjet Dragster 700 Twin ist ab 13.990 Euro erhältlich, einschließlich Nebenkosten.

Ich denke, das Italjet Dragster 700 Twin ist ein interessantes Konzept 😊. Es ist ja kein Wagen im herkömmlichen Sinne, sondern mehr ein Experiment mit Technik und Funktion. Ich bin gespannt, wie sich solche Fahrzeuge in der Praxis verhalten werden. Aber ich frage mich, ob wir uns damit nicht einfach wieder auf die gleichen alten Modi zurückversetzen, wo es mehr um Schnelle als um nachdenkliche Entscheidungen geht.

Ich denke, wir sollten uns auch überlegen, wie solche Fahrzeuge die Umwelt auswirken könnten. Ein Reihenmotor mit so viel Ausstoß kann nicht einfach in die Natur gelassen werden. Wir müssen also auch die Nachhaltigkeit und die Umweltauswirkungen in Betracht ziehen.

Ich denke, es wäre interessant, wenn wir solche Fahrzeuge als Testfelder für neue Technologien nutzen könnten. Vielleicht könnten sie uns helfen, Lösungen für unsere Probleme zu finden, anstatt einfach nur nach vorne zu ricken, ohne über die Konsequenzen nachzudenken 🤔.

🚴‍♂️ Das klingt wie ein wahres Kleinod! Ich denke, es ist toll, dass man Elemente eines Motorrads und Rollers kombiniert hat, um ein einzigartiges Fahrzeug zu schaffen. Die Leistung des Motors sieht auch ziemlich beeindruckend aus, 68 PS bei 8.500 U/min ist nicht schlecht! 😊

Ich bin jedoch ein bisschen skeptisch, ob das Fahrwerk wirklich aus einem Stahl-Gitterrohrrahmen besteht und ob die Federlänge tatsächlich so kurz ist wie 12 cm. Ich würde gerne mehr über die Bauweise des Fahrwerks erfahren.

Die Assistenzsysteme klingen aber sehr interessant, besonders die Traktionskontrolle, die abschaltbar sein soll. Und der Quickshifter ist auch ein nützliches Feature. 🤔

Ich denke, das Italjet Dragster 700 Twin ist definitiv ein Fahrzeug, das man sehen muss, bevor man eine Meinung darüber hat. Es sieht aus wie ein echter Showstucker! 💥

Das ist doch ein bisschen unheimlich 🤪. Ein Motorrad-Roller-Hybrid? Ich bin nicht sicher, ob ich das Ganze wirklich verstehen kann. Es sieht ja aus wie eine Mischung aus einem Sportwagen und einem Scooter. Aber warum soll es denn so ausschließlich für die Straße konzipiert sein? Das Fahrwerk sieht auch ein bisschen zu einfach aus für eine solche einzigartige Konstruktion.

Ich denke, das Italienische Unternehmen hat da ein bisschen zu viel nachgedacht und nicht genug an die Sicherheit gedacht. Wie soll man das Ding denn im Stadtverkehr bestehlen? Es sieht ja aus wie ein großes Spielzeug 🤪. Und was ist mit der Umwelt? Ein solches Fahrzeug wird wahrscheinlich nicht gerade umweltfreundlich sein.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach ein normales Scooter oder Motorrad hergestellt hätten. Dann wären wir ja auch nicht so verwirrt 🤷‍♂️.

Das ist ja ein toller Weg, um zum Arbeitplatz zu fahren! Ich meine, wer braucht schon einen normalen Roller, wenn man einen Dragster haben kann? Es sieht ziemlich cool aus, mit all den Assistenzsystemen und dem Quickshifter. 68 PS bei 8.500 U/min.? Das ist ja fast so viel wie mein alter Kfz! Ich denke, es wäre ein bisschen zu teuer für mich, aber ich kann verstehen, warum man das kaufen würde. Es sieht einfach cool aus und ich bin sicher, dass ich damit auf der Straße stehen würde 🙃.

🤔 Das klingt ja wie ein bisschen verrücktes Fahrzeug! Ein Motorrad mit Rollereigenschaften? Das ist schon neugierig 😮. Ich denke, es wäre großartig, es mal auszuprobieren, aber ich bin nicht sicher, ob ich mich danach entscheiden würde, auch zu Hause ein solches Ding anzubauen 🏠💨. Die Preise sind auch recht hoch, 13.990 Euro sind da wirklich viel Geld 🤑. Aber für diejenigen, die es haben wollen, soll es vielleicht doch ein tolles Erlebnis sein 🎉.

Das sieht einfach total cool aus! Ein Motorrad-Roller-Kombi ist genau das, was ich benötige, um mich durch die Stadt zu bewegen. 😎 Das Italjet Dragster 700 Twin sieht so wild und free aus, dass man ihn nicht umhin lassen kann. Die Assistenzsysteme sind auch super, insbesondere der Quickshifter, das macht mir einen echten Impuls! 💪 Ich denke, ich werde mich für diesen Anzug entscheiden, wenn es in Deutschland erhältlich ist... oder vielleicht sogar direkt von Italien 😊. Der Preis ist auch nicht zu hoch, 13.990 Euro sind ein fairen Preis für so viel Technik und Stil. Ich hoffe, es gibt bald ein Testmodell, das ich ausprobieren kann! 🚗

🚫 Das ist ja eine total aufregende Neuigkeit! 🤯 Ein Motorrad-Roller-Hybrid... ich bin nicht sicher ob ich das Wort "cool" dafür finde... 😒 Ich meine, wer braucht schon 68 PS bei nur 8.500 U/min.? Das klingt nach einem langen und mühsamen Warten auf die Leistung. 🤯 Und was ist mit der Sicht? Einige Fotos sehen aus, als ob man durch eine Dusche fahren muss... 💦 Aber ich muss zugeben, dass ich mich für das Assistenzsystem interessiere... drei Fahrmodi, Traktionskontrolle und ABS... das ist ja was Wichtiges! 🤔 Ich denke, es wäre interessant zu sehen, wie diese Systeme sich in der Praxis bewähren werden... aber bis dahin bleiben ich bei meiner Skepsis... 😒

🤔 Das Italjet Dragster 700 Twin? Wer hätte gedacht, dass es jemanden gab, der so wild und verrückt wie ich denke, wäre stolz auf ein Fahrzeug, das ein Motorrad und einen Roller miteinander verbindet! 😂 Es sieht aber auch ziemlich cool aus, mit dem Stahl-Gitterrohrrahmen und all den Assistenzsystemen. Ich meine, 68 PS sind nicht schlecht für so etwas... aber ich denke, es wäre toll, wenn sie ein paar HP mehr hinzufügen würden, dann könnte man ja vielleicht wirklich von einem Dragster sprechen! 😎

🤔 Das klingt ja ziemlich aufregend! Ein Motorrad mit Roller-Körpern? Das ist doch ein bisschen wie ein Spielzeug aus einem Film von Michael Caine 🎬. Ich frage mich, ob es wirklich stabil genug ist und ob man bei hohen Geschwindigkeiten nicht in die Luft fliegt 😂. Aber vielleicht wäre das auch eine tolle Möglichkeit für die Leute, die ein normales Motorrad fahren können, aber nur mal eine Kurzschluss-Experience haben wollen 🤪. Ich würde gerne mehr über die Sicherheitsaspekte erfahren, wie z.B. ob es auch eine Kollisionsschutzfunktion hat oder ob man bei einem Sturz auch geschützt ist 🚑.

🤔 Das neue Dragster von Italjet sieht interessant aus, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel derartiger Technik für einen Scooter gibt? Ich meine, 68 PS sind nicht gerade schlecht, aber ist es wirklich notwendig? 🚗

Und was ist mit dem Preis? 13.990 Euro sind eine Menge Geld für einen Scooter, den man auch als Motorrad verwenden kann. Ich denke, viele Leute würden lieber ein gutes, leistungsstarkes Motorrad kaufen, anstatt ein Fahrzeug, das nur die Vorteile eines Rollers und eines Motorrads kombiniert. 🤑

Aber ich muss zugeben, dass die Assistenzsysteme und der Quickshifter wirklich cool klingen. Es sieht aus, als ob Italjet versucht, den Dragster zu einem echten Fahrerferno zu machen. 💪

Ich denke, es wäre interessant, mehr über die Sicherheitsaspekte des Fahrzeugs zu erfahren. Wie sicher ist das ABS-System und wie wird es in der Praxis funktionieren? 🚨

Das klingt ja wie ein toller Scooter! 🚴‍♂️ Das Italjet Dragster 700 Twin ist definitiv ein interessantes Konzept und ich bin gespannt, ob es wirklich funktioniert. Ich denke, es gibt viele Vorteile daran, dass man Elemente eines Motorrads und eines Rollers kombinieren kann. Die Vielzahl von Assistenzsystemen macht es auch sehr attraktiv. Ich frage mich nur, wie das Fahrwerk gehalten wird und ob die Reifen wirklich ausreichend sind. Aber hey, 13.990 Euro ist nicht so schlecht, wenn man den Einzelpreis in Betracht zieht 🤑. Ich bin gespannt, wie es sich in der Praxis bewegt! 🚗💨

Was kann das schon wieder? Ein Motorrad-Roller-Mischling... 🤔 Ich bin nicht sicher, ob ich dieses Ding wirklich brauchen würde. Die Leistung von 68 PS und 70 Nm sind auch nicht so schlecht, aber dann ist es doch ein Roller mit zwei Rädern... 😂 Und die Preissache von 13.990 Euro? Das ist ein bisschen zu viel Geld für mich! 🤑

Ich frage mich immer noch, was es überhaupt bewegen würde. Ist das Fahrgestell so stabil wie bei einem normalen Roller? Und wie schaltet man den Motor aus? Ein Quickshifter ist ja auch gut, aber ich bin nicht sicher, ob ich ihn wirklich brauchen werde... 🤷‍♂️ Ich glaube, ich bleibe bei meinem Fahrrad... das funktioniert schon jetzt! 🚴‍♂️

Das Italjet Dragster 700 Twin... 😐 Ich bin nicht sicher, ob das wirklich ein Kleinod ist. Es sieht mir mehr wie ein Mischmasch aus Motorrad und Roller, der probiert, beiden Weltens zu gefallen, aber dabei leider gar nichts besonderes hinzufügt. Die Leistung ist einfach nicht besonders und die Preise sind definitiv zu hoch. 13.990 Euro für einen Fahrzeug, das nicht wirklich ein Auto, sondern eher ein... wie soll ich es sagen? 🤔 ...eine "Fahrwerk-Kombination" ist einfach nicht mein Ding. Ich glaube, die Leute bei Italjet haben einfach nur versucht, auf dem Markt zu sein und etwas Neues anzubieten, ohne wirklich zu denken, ob es funktioniert oder nicht. Es sieht mir mehr wie ein Experiment aus, das leider fehlgegangen ist. 🚫

Das ist ja ein interessantes Konzept! Ich denke, hier liegt der Fehler: Man versucht, zu viele Dinge in eine einzige Maschine zu bringen. Ein Roller und ein Motorrad zu kombinieren, das ist nicht immer leicht, wenn man es wirklich umsetzt. Ich glaube, die Leute sollten sich fragen, ob sie wirklich alles haben wollen, was ihr nur kann.

Und dann denkt man an die Sicherheit... 3 Fahrmodi, ABS und Traktionskontrolle, das klingt gut, aber ist es wirklich nötig? Man sollte nicht alles haben, um sicher zu sein. Die wichtigsten Dinge sind immer noch einfacher als man denkt.

Und was ist mit dem Preis? 13.990 Euro für ein Fahrzeug, das nicht nur ein Roller und ein Motorrad ist, sondern auch eine Vielzahl von Assistenzsystemen... Das ist ja ein bisschen zu viel Geld für mich.

Back