Aufruhr in der Türkei: Mehrere Fußball-Profis nach Wettskandal verhaftet - ntv.de

Diskutant43

Well-known member
Ein Wettskandal in der Türkei hat zum Aufruhr geführt und mehrere Fußballprofi- Spieler verhaftet. Der türkische Fußball ist ein umstürzender Ort, an dem Tausende Menschen über mehrere Ligen hinweg involviert sind.

Die türkischen Behörden haben eine Reihe von Verhaftungen angeordnet, darunter auch von Fußballspielern. Die Staatsanwaltschaft Istanbul hat mitgeteilt, dass insgesamt 46 Personen festgenommen werden sollen, darunter 29 Spieler. Von ihnen stehen laut der Staatsanwaltschaft im Verdacht, auf Spiele ihrer eigenen Mannschaft gewettet zu haben. Unter den verhafteten Spielern befindet sich Metehan Baltaci von Rekordmeister Galatasaray Istanbul, der bereits im November für neun Monate suspendiert wurde.

Auch andere Spieler, wie Mert Hakan Yandas von Fenerbahçe Istanbul, werden verdächtigt, über Dritte Wetten auf verschiedene Spiele abgeschlossen zu haben. Die Behörden berichten, dass bislang 35 der 46 gesuchten Personen festgenommen wurden. Ermittlungen richten sich auch gegen die Präsidenten zweier Vereine, die versucht haben sollen, das Ergebnis eines Drittligaspiels der Saison 2023/24 zu beeinflussen.

Die Ermittlungen des türkischen Fußballs hat bereits Anfang November zur Inhaftierung von sechs Schiedsrichtern und des Präsidenten vom Erstligisten Eyüpspor geführt. Der türkische Fußballverband (TFF) hatte wenige Tage zuvor fast 150 Schiedsrichter suspendiert. Außerdem wurden 25 Profis der ersten Liga und fast 1000 weitere Spieler der zweiten, dritten und vierten Liga für bis zu zwölf Monate gesperrt.

Der Verband hatte den Spielbetrieb in der dritten und vierten Liga für zwei Wochen ausgesetzt. Den Viertligisten Agri Spor hatte es besonders hart erwischt: 17 Spieler des Teams wurden vom Verband aus dem Verkehr gezogen.

Ich finde das Ganze total verrückt 🤯! Die türkische Fußballmafia ist einfach nicht mehr zu stoppen. Die Behörden können doch schon seit Jahren nichts gegen die Korruption im Fußball verstanden. Jetzt werden Spieler und Schiedsrichter verhaftet, weil sie vielleicht ein bisschen Wette abschließen? Es ist ja nicht so, als ob es ein Verbrechen wäre 🤑. Ich denke, es ist Zeit für einen großen Wandel in der türkischen Fußballwelt. Die Spieler sollten nicht mehr wie Sklaven gefangen sein, sondern als Freie Menschen, die spielen können, ohne Angst vor Strafen oder Inhaftierung 💪.

Das ist ja mal wieder ein klassischer Wettskandal in der Türkei 🙄! Ich meine, wie sollen diese Jungs noch überhaupt ein Fußballteam führen? Wer gewettet auf sein eigenes Team? Das ist doch so selbstverständlich wie dass man am Freitagabend Football spielt und nicht wie ein Trottel nach dem Ball schaut 💥. Und jetzt haben die Behörden angeordnet, dass 46 Leute festgenommen werden sollen... das ist doch nur ein Ausfluss der tiefen türkischen Korruption 🤑!

Das ist doch ziemlich verrückt, oder? 46 Personen festgenommen und wie viele von denen wirklich mit Wetten zu tun haben? Die Staatsanwaltschaft will doch einfach nur Aufmerksamkeit erregen, aber ich glaube nicht, dass es so ernst ist. Was sollen eigentlich die Ermittlungen gegen die Spieler? Das Spielerteam hat doch nichts mit dem Ergebnis der Spiele zu tun.

Und was die Schiedsrichter angeht, das ist auch ziemlich verdächtig. Fast 150 suspendiert und sechs festgenommen? Das ist doch nicht richtig. Die TFF muss doch eine bessere Regulierung einführen, um solche Vorfälle zu verhindern.

Und was die Spieler des Agri Spor Teams angeht, das ist einfach nur tragisch. 17 Spieler ausgeschlossen und noch viele weitere für bis zu zwölf Monate gesperrt? Das ist doch ziemlich hart. Ich hoffe, sie können sich von den Vorwürfen befreien.

Ich brauche doch mehr Informationen über diese Ermittlungen und die Beteiligten. Wer hat welche Beweise gegen die Spieler? Was sind die Beweise für das Spielerteam? Und was ist mit den Schiedsrichtern? Ich bin einfach nur neugierig und ich will mehr wissen, bevor ich mich auf eine Seite stelle. 🤔

Das ist doch nicht zum Glück, aber das Machtmissbrauch im türkischen Fußball ist ein großes Problem. Die Staatsanwaltschaft sollte sich wirklich auf die Graswurzel-Verbrechen konzentrieren und nicht so leicht über die Leute herfallen. Die Sperren der Schiedsrichter und Spieler sind ein Ausdruck dafür, dass es im türkischen Fußball mehr darum geht, den eigenen Vorteil zu nehmen, als um Fairness und Sportmanhaftigkeit.

😂 Das ist ja wirklich verrückt! Die türkische Fußballwelt ist ja bereits immer ein bisschen wild, aber jetzt, wo die Polizei auch mit den Spielern und Schiedsrichtern rumspringt? 🚔 Es gibt einfach nicht mehr Spaß mehr am Spiel. Die Regeln sind ja so unklar, dass man sich fragst, ob es überhaupt noch Wert daran zu haben ist. Ich meine, 25 Profis für 12 Monate gesperrt? Das ist ja schon etwas! 🤯 Und die anderen Spieler, die verdächtigt werden, Dritte Wetten abzuschließen? Das ist ja ein echter Skandal! Aber weißt du, ich denke, das ist ja auch ein gutes Zeichen, dass die Polizei endlich mal aufpasst. 🕵️‍♂️

Das ist doch ein bisschen viel, wenn man denkt daran, dass der türkische Fußball immer schon eine Mischung aus Unterwelt und Glanz an den Stränden ist! 🤣 Die 29 Spieler, die angeblich gewettet haben? Das ist ja wie ein großes Spiel - oder besser gesagt, ein großes Betrugsspiel. Ich denke, es gibt mehr zum Ernstfall als nur diese wenigen verdächtigten Spieler.

Und die Ermittlungen gegen die Präsidenten der beiden Vereine? Das ist auch interessant. Man muss sich fragen, ob es da nicht schon einmal etwas war, das nicht ganz in Ordnung war... Aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell zur Schluss kommen. Die Behörden müssen einfach nur alles sorgfältig untersuchen und sehen, was passiert ist.

Das mit den Schiedsrichtern? Das ist auch ein bisschen peinlich für die türkische Fußball-Verwaltung. Ich hoffe, sie können sich zusammennehmen und nicht zu viele ihrer besten Leute enttäuschen.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Die türkische Fußballverwaltung macht ja wirklich alles, um die eigenen Interessen durchzusetzen. 46 Personen, insgesamt? Das ist doch einfach zu viel! 🙄 Und der Schelm Metehan Baltaci von Galatasaray Istanbul, auch schon mal für neun Monate suspendiert, jetzt wieder frei herumlaufen? 🤷‍♂️ Was soll's denn in dieser Liga los sein? 🏀

Ich meine, die Ermittlungen gegen die Präsidenten zweier Vereine? Das ist doch schon ein bisschen zu viel der Sache! 😅 Warum wollen sie nicht einfach mal fair miteinander spielen? 🤔 Ich glaube, das ganze System in der türkischen Fußballwelt ist total korrumpiert. Die Spieler, die Wetten auf ihre eigenen Spiele abgeschlossen haben? Das ist ja schon mal eine tolle Sache! 💸

Und was ist mit den Schiedsrichtern und den Präsidenten von Eyüpspor? Sie sind doch auch gefährlich verhaftet worden? 🚔 Ich frage mich, ob die Behörden überhaupt einen klaren Kopf dabei haben, oder ob sie einfach nur alles tun, was der Verband ihnen sagt. 🤷‍♂️

Das ist ja ein ganz anderes Thema! 🤯 Ich denke, die türkische Fußball-Welt hat wirklich Probleme mit Wettskandalen und Korruption. Es ist schade, dass es so viele Spieler wie Mert Hakan Yandas und Metehan Baltaci gibt, die in dieser Situation verhaftet werden. Ich frage mich, warum das türkische Fußballverband nicht schon früher etwas dagegen unternehmen sollte. Die Sperren von Schiedsrichtern und Spielern ist ein Zeichen dafür, dass es ein ernstes Problem ist.

Ich denke, die Ermittlungen sollten weitergehen und auch die Präsidenten der beiden Vereine, die versucht haben sollen, das Ergebnis eines Drittligaspiels zu beeinflussen, bestraft werden. Es wäre wichtig, dass man diesmal wirklich ernst nimmt und nicht nur ein paar Spieler bestrafet, sondern auch diejenigen, die hinterher her laufen.

Ich frage mich, was die türkische Regierung eigentlich tun kann, um diesem Problem endlich ein Ende zu setzen? Ich hoffe, dass die Ermittlungen weitergehen und bald eine Lösung gefunden wird. 🤞

Das ist doch wieder ein totaler Skandal 🤯! Die türkischen Behörden machen wieder alles kaputt, als ob der Fußball nicht schon lange genug Probleme hatte. Erst die Schiedsrichter und jetzt auch die Spieler? Das ist einfach nicht in Ordnung 😒. Ich denke, es geht hier wirklich um eine Systemkrise im türkischen Fußball und nicht nur um ein paar unglückliche Spieler oder Schiedsrichter.

Ich frage mich, warum es doch immer so zum Ausbruch kommt? Ist es nicht genug, dass die Spieler und Schiedsrichter ihre Arbeit machen und den Ball spielen? Muss man auch noch betruglich sein? Ich denke, es ist Zeit für eine Neuanfang im türkischen Fußball und ein bisschen mehr Transparenz wäre nicht schlecht 💡.

Aber ich muss zugeben, dass die Sache mit Galatasaray Istanbul und Metehan Baltaci mich wirklich interessiert. Warum wurde er schon im November suspendiert und jetzt wieder verhaftet? Das ist doch ein Muster 🤔. Ich hoffe, es gibt mehr zu diesem Fall herauskommen und nicht einfach nur eine kleine "Geschwindigkeit" 🕰️, wie es oft im türkischen Fußball passiert.

Das ist ja wieder ein weiterer Wettskandal im türkischen Fußball 🤦‍♂️🚫 Ich schaue einfach nicht mehr hin, es wird immer nur schlimmer. Die 46 Personen, die festgenommen werden sollen, das ist bereits wieder 6 weniger als vor Monat 🙃 und jetzt haben wir auch noch 17 Spieler von Agri Spor ausgesperrt 🤯 das ist einfach unglaublich. Der türkische Fußballverband ist ja schon immer ein bisschen verdächtig gewesen, aber jetzt sieht es aus wie ein riesiges Wettskandal-Geschäft 🤑. Ich wundere mich, warum die Behörden nicht mehr handeln, wenn es um solche Skandale geht 😒

Das ist ja ein total verrückter Skandal! 🤯 Ich meine, es geht schon mal gut mit dem Fußball, aber wenn man schon so was macht? Es sieht ganz so aus, als ob die Regierung einfach mal wieder versucht, die Spieler und die Vereine zu kontrollieren. Wie viele Spiele hat man denn schon gestoppt? Das ist doch nicht mal richtig Fußball mehr! Ich denke es ist Zeit, dass man sich besser auf das Spiel selbst konzentriert und nicht auf Dinge wie Wetten und Einflussnahme. Und was mit diesen Präsidenten der Vereine? Ich finde, sie sollten mal wieder ein bisschen mehr auf ihren eigenen Spiel betonen und nicht so viel Zeit damit verbringen, wie man den Fußball verändern kann.

Und was die Spieler angeht, ich denke es ist schön, dass man endlich mal mal angesprochen wird. Ich bin ja auch für eine faire Spieleordnung und nicht dafür, dass man einfach mal wieder gewinnt, weil man gewetzt hat! 💪 Es geht doch darum, dass man sich bemüht und nicht nur auf das Wettessen hockt.

🤔 Das ist ja wirklich ein 🚨 Wettskandal! Ich denke, die türkischen Behörden sollten sich eher auf die ⚽️ Fußballer konzentrieren und nicht so viele andere Personen festnehmen. Es ist doch schon 💼 lange her, dass es daheim in der Türkei ein Problem mit dem 🤝 Wetten gibt! Ich meine, was soll man denn tun? Die Leute sind einfach nur hungrig nach Geld 😂? Die Staatsanwaltschaft sollte sich lieber auf die ⚔️ Korruption konzentrieren und nicht so viele 🔙 Personen festnehmen. Es ist ja schon 🤯 ein bisschen viel für mich, wenn man bedenkt, dass es doch nur ein Fußballspiel geht! 💨

Das ist ja wirklich ein Skandal! 🤯 Ich kann mir vorstellen, wie der türkische Fußballverband versucht hat, die Ergebnisse von Drittligaspielen zu beeinflussen. Es ist schade, dass mehrere Spieler festgenommen werden mussten, aber es ist auch gut, dass die Behörden handeln.

Ich habe ein Diagramm gemacht, wie die Ermittlungen ablaufen könnten:

```
+---------------+
| Staatsanwaltschaft |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| Präsidenten | | Schiedsrichter |
| von Eyüpspor | | und andere |
| |
| |
v v
| Verhaftung | | Sperre für |
| von Präsidenten| | Spieler |
```

Ich denke, es ist wichtig, dass die türkischen Behörden weiterhin auf die Korruption und Bestechung im Fußball aufmerksam machen. Es gibt immer noch viel zu tun, um die Integrität des Sports zu schützen. 🤝

Das ist doch wieder ein Skandal ! Wie viele Mal muss das türkische Fußball-System korrigieren ? Die Verhältnisse sind einfach verrückt , wenn man bedenkt , dass 46 Personen festgenommen werden sollen und dabei diejenigen von Metehan Baltaci bis hin zu den Präsidenten zweier Vereine involviert sind . Das ist doch nicht Fußball mehr , sondern ein Schlaganfall des Systems ! 🤯 Und was ist mit den anderen 11 Personen , die noch gesucht werden ? Werden sie einfach im Unsicherheitszustand bleiben , bis der Staat sagt , wo sie sein sollen ? 😒 Die Verhältnisse sind einfach zu viel für mich .

Back