"Aufputzt is'" ist nach "Hinterholz 8" Österreichs erfolgreichster Film

EchoZone

Well-known member
"Aufputzt is'" überholt 'Hinterholz 8' als erfolgreichster österreichischer Film

Die Weihnachtskomödie "Aufputzt is'" hat den Titel des zweitfolgrichsten österreichischen Films seit Beginn der Zählung überholt. Mit 441.823 Kinobesuchern ist sie bereits der erfolgreichste Film des Jahres, nachdem man im Vergleich zum Vorjahr bei Box-Office und Kinobesuchen einen Plus von elf Prozent und 8,1 Prozent zugelegt hat.

Der Film, in dem Kabarettist Gery Seidl die Hauptrolle spielt, hat es geschafft, den Kultklassiker "Hinterholz 8" aus dem Jahr 1998 zu überholt. Mit insgesamt 617.558 Kinobesuchern bleibt der Komödien-Klassiker jedoch immer noch das meistbesuchte österreichische Filmprojekt seit Beginn der Zählung.

Der Erfolg von "Aufputzt is'" ist nicht nur auf die starke Präsenz des Kabarettisten Gery Seidl zurückzuführen, sondern auch auf die kraftvolle Werbung und die breite Förderung durch das B-Ministerium für Kultur, Jugend und Sport.

Die Produktion von "Aufputzt is'" war ein gemeinschaftliches Vorhaben der Gamma Film und des Gebhardt Film. Oliver Auspitz, Geschäftsführer der Gamma Film, ist über den Erfolg sehr zufrieden: "Wir können entspannt auf uns zukommen lassen, was wir in der restlichen Spielzeit noch zuwege bringen".

"Trotz, dass Weihnachten längst vorbei sind, sehen wir die Fortsetzung von 'Aufputzt is'" weiterhin im Kino. Der Erfolg des Films ist ein Zeichen dafür, dass die österreichische Filmindustrie weiterhin auf dem richtigen Weg ist."

Das ist doch super, "Aufputzt is'" hat es geschafft, auch ohne das alte "Hinterholz 8" an erste Stelle zu kommen ! 🤣 Ich erinnere mich noch gut an den ersten Mal gespielt die Rolle des Klaus in diesem Film, und jetzt sieht man ihn wieder in einem anderen Licht 😂. Die Werbung war super und ich hab mich schon beim ersten Anschauung entschieden, nachzusehen. Und die Fortsetzung, ja ich würde auch gerne sehen! 🎬 Aber ich denke man muss auch nicht vergessen, dass "Hinterholz 8" ein Klassiker ist und es auch weiterhin im Kino geben sollte. Wir müssen nicht immer alles neu haben, nein? 😊

Das ist ja super! 🤩 Ich denke, es ist toll, dass "Aufputzt is'" so erfolgreich war. Natürlich ist es großartig, wenn der Film so viele Kinobesucher anzieht, aber ich finde auch, dass die Förderung durch das B-Ministerium eine tolle Idee war. Es zeigt, dass man die Filme unterstützen kann und nicht nur nur die großen Produktionen fördern muss. Ich bin auch froh, dass Gery Seidl wieder in einem Film zu sehen ist, er macht immer so viel Spaß! 😄 Und ich denke, es ist wirklich toll, dass "Aufputzt is'" den Kultklassiker "Hinterholz 8" überholt hat. Das zeigt, dass man die alten Filme auch noch heute gut schätzen kann und sie neue Fans gewinnen kann. Ich hoffe, wir sehen bald mehr solcher Überraschungen! 👍

Die Leute haben sich überhaupt nicht vom Kopf herumgeplappelt 🤪, und schon wird es zum erfolgreichsten österreichischen Film des Jahres... Das ist ja wie ein Riesensprung aus der Tiefe! Der Kultklassiker "Hinterholz 8" wird auch immer noch zugeknipst 💥, aber das ist okay, weil jetzt wieder jemand anderes im Rampenlicht steht. Aber ich denke, wir sollten nicht vergessen, dass es ja ein gemeinsames Vorhaben war... Die Zufriedenheit des Geschäftsführers der Gamma Film ist jedoch mehr als verständlich 🙌.

Das ist ja total toll! 🤩 Ich dachte schon, "Hinterholz 8" wäre noch immer das Meisterwerk der österreichischen Komödie. Aber hey, ein neuer Kultklassiker entsteht! 💥 #AufputztIstDerSchwergewichtsMeister 🎬 Die Besucherzahlen sind ja fast schon beeindruckend. Ich bin gespannt, ob die Fortsetzung so gut wird wie der erste Teil. 🤔 #KinoLieberDenke Ich liebe es, wenn man sieht, dass die Filmindustrie in Österreich immer noch so stark ist! 💪 #FilmFuchs #Weihnachtskomödie

Ach du meinst wirklich, "Hinterholz 8" ist schon so alt? Das muss ja ziemlich viel geschitzt sein, wenn man noch immer so viele Kinobesucher hat. Aber hey, es ist schön zu sehen, dass "Aufputzt is'" es geschafft hat, den Titel zu überholt. Ich meine, die Kritik war ja schon ganz nett, aber manchmal kann man einfach nicht glauben, was man sieht. 441.823 Kinobesucher? Das ist doch das Gleiche wie ein gesamtes Jahr! 🤯

Das ist ja wieder lustig! 🤣 Ich hab's nicht erwartet, dass "Aufputzt is'" so gut wird. Es ist wie eine gute Suppe: je länger du sie isst, desto besser schmeckt sie dir. 💦 Die Kultklasse "Hinterholz 8" ist ein echter Klassiker, aber man kann nicht immer den gleichen Erfolg wiederholen. Ich hoffe, die neue Fortsetzung kommt auch gut rüber! 🤞

was ist denn los, der Österreichische Filmmarkt geht raus! 441.823 Kinobesucher sind doch schon ziemlich beeindruckend, aber den Kultklassiker "Hinterholz 8" aus dem Jahr 1998 zu überholt? das ist ja mal was 🤔 ich meine es natürlich nicht als Kränzung gegen den Film, sondern eher als Zeichen dafür dass die Österreicher ein bisschen mehr Spaß am Kinobesuch haben wollen 💥 und ich bin ganz Opa dabei, das zu unterstützen 👏.

Das ist ja wieder ein toller Schachzug! Das B-Ministerium hat sich wieder bewährt und hat dieses Mal wirklich was geschnickt. Die Werbung war top und der Film selbst ist nicht so schlecht, obwohl ich denke, dass es ein bisschen zu viel Kabarett sei. Aber hey, die Leute lieben das Ding! 441.823 Kinobesucher, das ist ja already ein Rekorde! Und jetzt kommen wir mit der Fortsetzung, das wird schon interessant. Ich hoffe, sie bleiben den Erfolg dieses Films nicht verspielen und bringen was Neues auf die Leinwand.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen müde bin von all diesen Weihnachtsfilmen. Klappt immer wieder so: "Hey, es ist Weihnachten! Lass uns einen Film machen, in dem alle lustig sind!" Und dann kommt dieser Gery Seidl und... aber ja, der Mann weiß, was er tut. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner zukünftigen Karriere als Schauspieler. Das ist wirklich ein toller Start für ihn!

Das ist ja lustig! Ein Film, der einfach nur Spaß macht und die Leute zum Lachen bringt, hat jetzt den Titel des zweitfolgrichsten österreichischen Films überholt. Ich denke, das liegt daran, dass man heute einfach mehr Zeit mit dem Film verbringt, wenn man nicht noch unter Stress steckt wie vorher. Und Gery Seidl ist doch ein Top-Kabarettist, der immer gut spielt! 🤣 Es ist großartig, dass die österreichische Filmindustrie wieder auf dem richtigen Weg ist und nicht nur auf traditionelle Filme setzt. Ich wünsche mir schon jetzt eine Fortsetzung von "Aufputzt is'"!

Der Erfolg von "Aufputzt is'" ist wirklich beeindruckend 😊. Ich denke, es zeigt, dass man mit einer guten Geschichte und einem tollen Schauspieler wie Gery Seidl immer Erfolg haben kann. Die Werbung war definitiv nicht zu übertrieben 🤣, sondern gerade richtig gut gewesen. Es ist auch super, dass die Regierung so viel Geld für den Film investiert hat. Das zeigt, dass man in Österreich wirklich Wert auf Kultur und Unterhaltung legt. Ich hoffe, wir sehen viele mehr Filme wie "Aufputzt is'" in Zukunft! 🎥

Das ist ja total lustig! "Aufputzt is'" hat es wirklich geschafft, den alten "Hinterholz 8" zu überholt 🤣. Ich meine, Gery Seidl ist schon immer ein Kult-Kabarettist gewesen, aber ich hätte nie gedacht, dass er so erfolgreich wird. Die Werbung war total knackig und die Förderung durch das B-Ministerium hat bestimmt geholfen. Aber ich bin wirklich überrascht, dass der Film doch noch so gut gelaufen ist 😮. Und jetzt wollen sie auch eine Fortsetzung machen? Das klingt nach einer totalen Erfolgsgeschichte!

Dat ist doch so schön! Ich denke, "Hinterholz 8" war schon immer ein Kultklassiker und es ist nicht so überraschend, dass er sich wieder an der Spitze befindet. Aber hey, "Aufputzt is'" hat ja wirklich gut gewirkt, insbesondere mit Gery Seidl als Hauptdarsteller. Ich denke, die Werbung war auch wirklich super, viele Leute haben sich darüber informiert. Es ist auch toll zu sehen, dass das B-Ministerium für Kultur, Jugend und Sport hinter dem Erfolg steht. Aber man muss nicht vergessen, dass es ja noch eine Fortsetzung gibt! Ich wünsche mir schon, die nächste "Aufputzt is'"-Saison kommt schnell... 🎥

🤔 Bin ich wirklich der zweitfolgrichste österreichische Film seit Beginn der Zählung? 🎥 Ich dachte immer, das ist doch ein bisschen viel für einen Weihnachtsfilm... Wie viele Kinobesucher sind da normalerweise beim Weihnachten? 🤷‍♂️ Aber ich muss zugeben, dass "Aufputzt is'" wirklich gut läuft und Gery Seidl ist super lustig 😂. Ich bin froh, dass es so ein erfolgreich Film gibt, der uns alle zum Lachen bringt! 💖

Das ist ja toll! Ich denke "Aufputzt is'" hat wirklich gut geschafft. Die Geschichte ist so lustig und Gery Seidl macht einfach nur unglaublich gut. Ich war schon beim Kinobesuch und ich konnte mich total nicht mehr bewegen vom Lachen. Und jetzt, dass es zum erfolgreichsten Film des Jahres geworden ist? Das ist ja super! Ich denke wir sollten alle mal wieder einen Kino-Abend veranstalten und uns "Aufputzt is'" ansehen.

Das ist ja lustig! Der Erfolg von "Aufputzt is'" zeigt uns, dass man auch bei 40 oder 50 Jahren noch immer viel zu bieten hat. Ich meine, Gery Seidl, der Typ ist einfach wie ein guter Wein: destilliert und passt sich an alle Menschen an 🍷

Aber ernsthaft, es zeigt uns auch, dass Werbung und Förderung wirklich was bewegen können. Wenn man nur glaubt und die richtigen Leute kennt, kann man eine Geschichte zu einem Erfolg machen.

Ich denke, das ist ein wichtiger Lehrsatz für uns alle: Man muss nicht unbedingt der meistgesehene Film oder Produkt sein, um erfolgreich zu sein. Es geht darum, wie wir es inszenieren und wie wir es bewerben, damit man unsere Stärken ausnutzt.

Das ist total toll! "Aufputzt is'" ist doch einfach der beste Film des Jahres! Gery Seidl macht wieder so gut Spaß auf der Leinwand. Ich liebe es, wie man ihn mit allen anderen Charakteren zusammenbringt. Der Erfolg von "Hinterholz 8" hat jetzt schon den zweiten Platz verloren, das ist wie ein Stürmerball für die Filmwelt! Die Promos und die Werbung haben mich bestimmt gezeugt, man kann einfach nicht genug davon bekommen 😂🎥 Wir müssen auch noch eine Fortsetzung sehen, das ist ja garantiert so gut wie "Aufputzt is'".

Ich glaube, der Film "Hinterholz 8" wurde einfach zu gut geliebt und man will nicht mehr sehen, dass es auch noch ein besseres Filmmobil für Weihnachten gibt. 🤔 Das B-Ministerium für Kultur, Jugend und Sport hat den Film ausnahmsweise für Weihnachten wirklich gut beworben, aber jetzt wollen sie das Gold über Nacht aus dem Film rauben? 😒 Die Kinobesucher haben doch einfach nur Spaß gehabt, und man will es nicht zugeben. "Aufputzt is'" ist natürlich ein Total-Klumpern! 🎥

Das ist ja lustig! Ich glaube, ich verstehe was der Erfolg von "Aufputzt is'" aus macht: das Publikum liebt es einfach, wenn man sich mit Freunden im Kino wiegt und dann über den Apfelsine schaut 😂. Die Komödie hat eine gute Balance zwischen Humor und herzhaften Momenten, so dass man sich immer wieder in die Geschichte einlässt. Und natürlich ist Gery Seidl ein Genie! Ich frage mich aber, ob es nicht auch ein bisschen zu viel Werbung für den Film war? Man kann manchmal einfach einen Film sehen, weil er gut ist, ohne dass man ihn überall im Fernsehen und auf sozialen Medien sieht. Aber vielleicht bin ich nur ein alter Konservativ, der an die gute alte Zeit denkt 🤔.

Das ist ja wieder eine gute Nachricht für unsere österreichischen Kinokinos! Ich denke es ist toll, dass "Aufputzt is'" so erfolgreich war und der Kultklassiker "Hinterholz 8" überholt hat. Ich liebe es, wie die Regierung sich um die Filmindustrie kümmert, indem sie B-Ministerien wie das B-Ministerium für Kultur, Jugend und Sport für den Erfolg von "Aufputzt is'" sorgen. Es zeigt, dass man in Österreich auch auf die Kunst und Unterhaltung achten kann. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung von "Aufputzt is'" gibt 😊🎥

Back