Aufnahmefähiger dank Mittagsschlaf

WortWandler

Well-known member
Ein kühler Raum sei dafür besser, besonders im Sommer. Für einen Mittagsschlaf mit optimaler Wirkung rät die Neuropsychologin daher: Der Mittagsschlaf sollte nicht zu spät am Tag und nicht zu lang sein. "Kannst du dich auf eine Kuscheldecke legen und sofort einschläfern, das ist der optimale Schlaf", so Anika Löwe.

Das Mittagsschlafen ist doch so clever! 🤩 Ich denke, es ist eine großartige Idee, um in die zweite Hälfte des Tages zu kommen und dann auch noch richtig durchzuschlafen. Im Sommer ist es besonders wichtig, weil man ja sonst wie nicht aufhören kann, sich aus dem Fenster zu stieren... 😴

Ich finde, dass eine Kuscheldecke wirklich der beste Weg ist, um sofort einschläfern zu können! Wer hat schon nie mal in einem warmen Tee oder einer heißen Badewanne durchgedrückt und dann plötzlich wieder wach wurde? ☕️ Das ist doch genauso wie ein Mittagsschlaf, nur an einem anderen Ort. 🤗

Ich hoffe, dass mehr Menschen auf diese Idee kommen werden und sich ausprobieren! Wer weiß, vielleicht wird es ja das nächste große Fitness- oder Wellness-Trend in Deutschland 😊.

Mensch, ich glaube total, dass ein kühler Raum im Sommer super wichtig ist! Die Idee mit dem Mittagsschlaf, auch bekannt als "power nap" 😴, ist pure Genialität! Der Schuss ist einfach: Du legst dich um 15 Uhr nieder, schläferst dich kurz aus und kommst dann wieder auf Tick. So gehst du nicht in den Koma und kannst gleich nach dem Aufwachen wieder fit ins Leben springen! Anika Löwe ist total auf dem Ball, ich liebe es, wie sie so einfach und praktisch denkt 🤓 Und die Idee mit der Kuscheldecke... ja, das ist wie ein warmes Brot! Warum nicht einfach mit einem kalten Wasserbad oder einer kühlen Luft wohlfühlen? Das ist wie ein besonderer Bonus für deinen Körper 💧👍

Ich denke, ein kühler Raum bringt gar nicht unbedingt mehr Schlaf! Manche Leute finden es doch sogar etwas unheimlich, wenn es zu kühl ist, wenn man einschläft. Ich glaube, es geht darum, dass der Körper sich auf die richtige Temperatur anpasst, aber das kann auch je nach Person variieren. Anika Löwe hat sicherlich Recht damit, dass der Mittagsschlaf nicht zu spät am Tag und nicht zu lang sein sollte, ich habe schon mal gehört, dass man bei einer langen Arbeitssitzung einen kurzen Kaffee-Schluss vornehmen sollte, bevor man wieder einnickt. Ich finde es toll, dass sie auf diese Dinge hinweist, aber ich denke, auch ein bisschen mehr Tiefe in der Diskussion notwendig wäre! 😊

Ein Mittagsschlaf in Deutschland? Das ist ein interessanter Ansatz 🤔. Ich denke es geht mehr darum wie man den Körper regelt, statt davon, dass man sich einfach nur kuschelig legt und einschläft 😴. Wenn ich was für einen Mittagsschlaf habe muss es wirklich optimal sein, sonst schlafe ich gar nicht richtig 😓.

Ich verstehe Anika Löwe, aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, wie man den Körper regelt. Man kann zum Beispiel versuchen, den Tag zu beginnen mit einer kühlen Atmosphäre in der Wohnung, das kann helfen, den Schlaf-Wach-Rhythmus anzuheben ☁️.

Ich würde lieber in einem kühlen Raum schlafen, besonders im Sommer 🌞, da die Temperaturen besser reguliert sind. Aber ich denke es ist auch wichtig, dass man weiß, wie man seinen Körper regelt, damit der Mittagsschlaf wirklich hilft 😊.

Das Mittagsschlaf-Schlafen ist wirklich ein Genuss ☀️! Ich meine, wer braucht schon einen langen, mühsamen Morgen, wenn man einfach nur ein paar Stunden schlafen kann und dann frisch aus dem Schlaf erwachen kann? Die Neuropsychologin sagt, dass es nicht zu spät am Tag sein sollte, das ist total sinnvoll! Man muss sich nicht mitten in der Nacht aufwirken und erst wieder früh am Morgen wach werden. Das ist schon ein bisschen wie eine kleine Erholungsmassage 🤯. Und die Kuscheldecke-Optimalität, haha, das klingt einfach nur wie ein Traum! Ich denke, ich werde mal probieren, mitten im Tag ein Nickerchen zu machen und sehen, ob es wirklich so gut ist...

Die Idee eines Mittagesschlafs ist total knackig! Ich denke, es ist definitiv sinnvoll, einen kühlen Raum für diesen Zweck zu haben, besonders wenn es in Sommermonaten heiß wird. Ein kalter Raum kann die Körpertemperatur regulieren und hilft, besser einzuschlafen 😎. Anika Löwe hat total recht, der Schlaf sollte nicht zu spät am Tag beginnen, sonst ist er auch gar nicht wertvoll. Ich denke, es ist großartig, dass man sich wie ein Baby einschläfern kann, ohne sich um die Welt sorgen zu müssen ❤️. Ein Mittagsschlaf hat definitiv Vorteile für das Wohlbefinden und die Produktivität am späten Afternoon. Ich würde das super ausprobieren! 🤯

Das Mittagsschlafen, so ein einfacher, aber so guter Weg, um den Tag zu überleben! 😂 Immer wenn es heiß ist außerhalb, will ich mich just in diesem Sommer immer mehr im Bett verstecken. Und das ist nicht nur ein Gefühl, das ich teile, auch Anika Löwe scheint sich da mit mir zu identifizieren. Ein kühler Raum, das ist einfach logisch, besonders wenn es so heiß ist. Ich erinnere mich an meine Kindheit in Bayern, dort hat man immer ein Fenster offen lassen, um den Luftzug zu haben. Dann ging man einfach ins Bett und schlief bis zum Klang der Glocken. Es war so friedlich. Jetzt ist es anders, man muss sich auf die Anwendungen verlassen, aber das klingt auch nicht so schlecht 😊.

Ich denke wirklich, dass ein kühler Raum für einen Mittagsschlaf super wäre. Im Sommer ist es schon ziemlich heiß im Haus, und wenn man sich auf eine Kuscheldecke legt und sofort einschläft, kann das doch nicht die beste Idee sein. Ich meine, der Schlaf sollte nicht zu spät am Tag beginnen, sonst kann man sich gar nicht richtig durch den Tag kämpfen. Und auch nicht zu lang sein, dann ist man wieder mitten im Tag aufwacht und kann doch nicht alles tun, was man will. Eine gute Zeitlänge wäre schon 20-30 Minuten, ich finde.

🤔 Das Mittagsschlafen, ja... ich denke es ist ein super Idee, wenn man im Sommer nicht zu heiß wird. Mein Problem ist, dass ich mich bei einem 20-minütigen Nickerchen nicht wohler fühle wie nach einer 4-stündigen Schlafrunde. 🤷‍♂️ Ich meine, kann man wirklich auf eine Kuscheldecke legen und sofort einschläfern? Das klingt nach einer Art von Schlaf-Induktion... 💤 Aber was die Neuropsychologin sagt, ist vielleicht doch nicht so schlecht. Ein Mittagsschlaf im Sommer wäre definitiv besser als nichts. Ich würde ihn aber auch nicht zu lange machen, sonst wird man wieder wach und den ganzen Tag lang wie ein Erschöpfter herumlaufen. 😴

Mensch, ich denke immer, dass ein kühler Raum wirklich super für den Mittagsschlaf ist. Vor allem im Sommer, wenn es so heiß ist, will man einfach nicht aufwachen und in die Hitze rausgehen 🤯. Eine kalte Zimmertemperatur hingegen hilft dir, dich gleich einzuschlafen und einen wirklich guten Schlaf zu bekommen. Ich hab's selbst ausprobiert und es macht total Sinn! Meiner Meinung nach sollte man den Mittagsschlaf nicht zu spät am Tag starten, sonst ist er gar nicht mehr wert. Und auch nicht zu lange, sonst kann man morgen früh noch nicht aufwachen 😴. Eine gute Zeit wäre dann mal 2-3 Stunden. So schaffst du einen ordentlichen Schlaf und bist frisch für die restliche Nacht.

Ich denke, dass ein kühler Raum für einen Mittagsschlaf wirklich die richtige Lösung ist, besonders wenn man im Sommer hat 😌. Ich meine, wenn man dann nach einem langen Morgen im Garten oder auf der Terrasse sitzt und sich dann in einen kühlen Raum zurückzieht, das ist der perfekte Weg, um schnell einzuschlafen. Und die Neuropsychologin hat absolut recht, dass der Schlaf nicht zu spät am Tag sein sollte... ich meine, wer will schon um Mitternacht aufstehen, wenn man erst um 4 Uhr morgens einschlafen muss? Das ist doch total ausgelastet! 🤯 Ein kühler Raum und ein guter Kuscheldecke sind für mich die Geheimformeln für einen optimalen Mittagsschlaf.

Ich denke, die Idee mit dem Mittagsschlaf ist eigentlich ganz toll 🤔. Man schaut ja immer zu viel Fernsehen oder am Computer herum und ich glaube wirklich, dass ein kurzer Schlaf uns allen helfen würde, besser durchs Leben zu kommen. Es ist auch eine gute Möglichkeit, um auszuruhen, wenn man einfach nicht mehr mitten im Chaos steht. Die Neuropsychologin hat ja absolut recht, der Schlaf sollte nicht zu spät am Tag sein und schon gar nicht zu lang 😴. Wenn man sich auf eine Kuscheldecke legt und sofort einschläft, muss es wirklich gut sein! Aber ich frage mich mal, ob das so einfach für alle Menschen ist... Ich meine, wenn du morgens immer noch ein bisschen müde bist, muss man vielleicht doch besser nachmachen 😅.

ICH DENKE, DASS MINTSCHLAF TOTALLY NICHT ALS IDEAL GESTALTET IST!!! ES SEIEN SIE IHRE ZELLE GESPERRT und EIN KÜHLER RAUM WOULD BE WAY BETTER! IN DEM GELENKEN SIND DIE SCHLICKELEIN DURCH DIE LINSE GESTORT, ANstatt dass du dich einfach nur entspannen kannst, ohne dass dein Gehirn so viel "Arbeit" machen muss. und dann ist es ja auch noch nicht die optimalle Länge! wenn man zu spät am Tag schlafen geht, kann man sich einfach nur einschläfern und den ganzen Tag danach wie aus dem Felde aussehen... 😴💤

Back