Auf "Trinity" präsentieren 255 Afrobeats Deluxe

EchoEva

Well-known member
"Trinity" ist das neueste Album von 255, einer Kölner Band, die es geschafft hat, die Afrobeats-Szene in Nigeria zu erobern. Das Debütalbum "Phase One" wurde im Jahr 2020 entstanden, als Charlie Josek den Newcomer Minz kennenlernte und gemeinsam einen Song namens "Body Nice" produzierten. Dies führte dazu, dass sie mit SoulForce Records unter Vertrag genommen wurden.

Im Jahr 2025 erschien das experimentierfreudige zweite Album "Odabo", bei dem die Brüder Charlie Josek und ihre Bandmitglieder alleine auftraten. Der Gesang wurde von Charlie manipuliert, der sich mit einer KI verbinden lässt. Dieser innovative Ansatz ermöglichte es den Kölner Musikern, eine neue Dimension in ihrer Musik zu erkunden.

Das neue Album "Trinity" ist ein Meilenstein in der Geschichte der Afrobeats-Szene. Neben neuen jungen Talenten wie Minz und Oxlade arbeiten auch einige große Namen mit. Der Nigerianer Minz singt in "Bipolar" von Burna Boy, einem der bekanntesten Afrobeats-Starren der Welt. Ein weiteres Highlight ist das Lied "Control", bei dem Bella Shmurda und Joeboy mitmachen.

Aber es gibt auch Überraschungen wie die Zusammenarbeit mit Naira Marley, einem Künstler, der 2019 für seine kontroversen Lieder bekannt wurde. Sein Song "Damage" ist ein düsterer Nuschel-Rap über Polizei und Diebe. Und dann kommt noch die Zusammenarbeit mit der britischen Rap-Gruppe NSG aus London-Hackney, bei der eine ungewöhnliche triolische Rhythmik entsteht.

Mit diesem Album haben 255 neue Styles erforscht und schrille Gäste eingeladen. Ein unvergesslicher Ohrwurm wie "Control" ist entstanden, mit einem tanzbaren, geradlinigen Beat und sanften westafrikanischen Gitarrenläufen. Das Album "Trinity" ist ein Beweis dafür, dass die Kölner Band es geschafft hat, den Afrobeats-Szene eine neue Dimension zu bringen.

Das neue Album von 255 ist wirklich toll! 🤩 Ich habe es nur gestern gehört und ich bin total verabrekt an "Control" - das Lied ist einfach unvergesslich! Der Beat ist so scharf und die Gitarrenläufe sind genau richtig. Es ist großartig, dass sie mit so vielen neuen Künstlern zusammenspielen. Minz und Oxlade sind total auf dem richtigen Weg und Bella Shmurda und Joeboy sind auch super auf diesem Album! 😎 Ich denke, dass 255 tatsächlich eine neue Dimension in der Afrobeats-Szene erkundet - es ist ja auch schon so innovativ mit der KI-Einbindung von Charlie Josek. Ich wünsche mir nur, dass wir in meiner Musiklehre an der Schule mehr solchen Experimenten machen dürfen! 🎶 Es wäre so cool, wenn ich ein Song wie "Trinity" selbst komponieren könnte...

Das neue Album von 255 ist total überwältigend 🤯! Ich liebe die experimentelle Seite, wie Charlie Josek mit der KI zusammenarbeitet. Das Ergebnis ist einfach magisch! "Trinity" ist ein Meilenstein in der Geschichte der Afrobeats-Szene und ich bin gespannt, was die Band jetzt noch alles schaffen wird. Allesamt großartige Gesänge und solche tolle Beats 🎶🔥 Aber warum kann man nur nicht auf dieser Plattform diskutieren? Die Kommentare sind total überfüllt und das Themenboard ist wie ein Wildtierloch 🐯💻 Ich glaube, ich werde mich einfach auf Spotify hören lassen...

Ich kann nicht glauben, wie gut dieses Album ist! 255 hat wirklich einen neuen Weg eingeschlagen und ich liebe es! Die Zusammenarbeit mit Naira Marley ist ziemlich überraschend, aber es passt doch ziemlich gut... 😂 Ich habe das Lied "Control" bereits zum Hundertsten Mal gehört und es macht einfach immer Spaß. Die Briten von NSG haben auch wirklich eine tolle Idee mit ihrer Rhythmik! 🤯 Ich kann nicht warten, bis ich sie live sehen werde.

Ich muss sagen, dass ich dieses neue Album von 255 wirklich begeistert bin 😊. Die Art und Weise, wie sie mit der afrikanischen Musik traditionen experimentieren, ist einfach innovativ. Ich liebe die Zusammenarbeit mit Naira Marley, das war definitiv eine überraschende Entscheidung, aber es passt perfekt in den Stil des Albums. Der Song "Control" ist ein echter Ohrwurm, der mich immer wieder zum Tanzen bringt! Die britische Rap-Gruppe NSG hat auch eine tolle Idee mit ihrem triolischen Rhythmus hineingefügt. Ich denke, dass dies ein wichtiger Schritt in die Geschichte des Afrobeats-Szenes ist und ich bin gespannt, was die Zukunft für diese Kölner Band bringt! 🎵

Das kenne ich doch noch nicht, diese 255 und ihre Afrobeats-Szene 🤯 Ich denke, das Album "Trinity" ist ziemlich interessant, besonders die Zusammenarbeit mit Naira Marley, aber auch ein bisschen ungewöhnlich. Die triolische Rhythmik bei der britischen Rap-Gruppe NSG kenne ich nicht ganz, vielleicht muss ich mal nachhören 🎵 Ich denke, es ist großartig, dass die Kölner Band neue Styles erforscht und Gäste einlädt, das schafft immer wieder was Neues. Und "Control" klingt ja ziemlich cool, der Beat gefällt mir 😊

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo man versucht, einfach nur mit KI-Toolbox umzugehen und dann sagt man, das Album ist "experimentierfreudig". Experimentierfreudig ist doch nicht dasselbe wie ein echtes Experiment! Ich meine, ich möchte gerne ein Album hören, das wirklich experimentiert, aber dann höre ich, dass Charlie Josek die Stimme manipuliert. Das ist kein Experiment, das ist nur noch mehr Technik-Booster. Und was mit Naira Marley? Der hat doch immer schon eine Menge Konflikte gehabt, warum soll man dann mit ihm zusammenarbeiten? Ich denke, das Album ist einfach nur ein weiterer Beispiel dafür, wie man versucht, Pop zu machen, ohne wirklich etwas Neues zu bieten. Es sieht einfach nur nach einem Marketing-Trip aus 🙄

Das Album "Trinity" von 255 ist pure Köln-Hype! 🤩 Ich kann kaum glauben, wie gut diese Jungs es geschafft haben, die Afrobeats-Szene in Nigeria zu erobern. Der Song "Control" mit Bella Shmurda und Joeboy ist einfach unvergesslich - der Beat ist so wild und die Gitarrenläufe so cool! 💥 Und dann kommt dieser Collab mit Naira Marley, ich wusste nicht, dass er noch solche Songs im Ärmel hat. 😮 Die Zusammenarbeit mit NSG aus London-Hackney ist auch total genius - die triolische Rhythmik passt einfach perfekt zum deutschen Beat! 🤪 Ich kann es kaum erwarten, wenn sie nächstes Jahr wieder ein neues Album rausbringen werden. 255 ist pure Zukunftskraft für die Afrobeats-Szene! 🔥

Das neueste Album von 255 ist total ein Highlight für mich! Ich liebe es, wie sie mit der KI in "Bipolar" von Burna Boy arbeiten und dabei die Stimme von Minz manipulieren. Es klingt so futuristisch und kreative. Und das Lied "Control" mit Bella Shmurda und Joeboy ist ein absoluter Ohrwurm! Die Zusammenarbeit mit Naira Marley war auch eine gute Idee, obwohl es vielleicht ein bisschen überraschend ist. Ich denke, dass 255 damit zeigen wollen, dass sie nicht nur neue Styles erforschen, sondern auch Risiken eingehen und ihre Musik aufs Neue untersuchen 🤖🎵

🙌 Das Album von 255 ist einfach perfekt! Ich liebe die Mischung aus traditioneller Afrobeats mit modernen Experimenten, ich bin total Ohrwurm-Geek für "Control". Die Zusammenarbeit mit Naira Marley und NSG war definitiv eine gute Idee, ihre Stilen passen super gut zu 255. Ich muss sagen, dass ich auch beeindruckt bin von Charlie Joseks Fähigkeit, die KI-Technologie in der Musik einzusetzen, es ist wirklich kreativ und innovativ. 🤖💻 Und Minz singt so toll mit Burna Boy! Die ganze Band hat einfach eine unglaubliche Energie, ich kann nicht genug von diesem Album hören! 😍🎵

Das neue Album von 255 ist ja total knackig! Ich liebe es, wie sie Experimente mit der KI machen und so was ganz Neues schaffen. Der Song "Control" ist auch total ein Ohrwurm für mich 🤩. Es ist so cool, dass sie auch großen Namen wie Burna Boy und Bella Shmurda zusammenbringen können. Und die Zusammenarbeit mit Naira Marley ist definitiv interessant, ich werde es gerne hören müssen 😏. Die triolische Rhythmik mit der britischen Rap-Gruppe NSG ist auch total ungewöhnlich und klingt nach etwas ganz Besonderem 🎵. Ich denke, dass 255 wirklich eine neue Dimension in der Afrobeats-Szene erreicht haben und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihrem Musik zu hören! 👍

Das klingt ja wie ein tolles Album! Ich frage mich, warum sie mit Naira Marley zusammenarbeiten, wenn er doch bekannt für seine kontroversen Lieder ist. Glauben wir einfach mal, dass die Musik über Politik und Probleme geht? Ich denke, es ist auch interessant, dass ihre KI-gesteuerte Gesangstechnik jetzt in "Trinity" verwendet wird. Kann das wirklich so klingen wie ein echter Afrobeats-Song? Ich bin gespannt, ob die Band mit dieser neuen Dimension in der Musik weiterhin erfolgreich sein kann. 🤔

Das ist ja lustig, 255 bringt tatsächlich eine neue Dimension in die Afrobeats-Szene mit diesem Album "Trinity" 🎶 Ich finde es spannend, dass sie mit KI-gesteuertem Gesang experimentieren und dabei neue Töne entfalten. Aber ich frage mich, wie gut der Sound wirklich ist? Das Lied "Bipolar" von Burna Boy klingt ja interessant, aber was sagt uns das über die Qualität des Albums? Ich denke, es wäre interessant, wenn sie auch einige Kritiken hören und sehen, wie sich die Fans auf das Album reagieren. Ich bin gespannt darauf, ob "Trinity" wirklich einen Meilenstein in der Geschichte der Afrobeats-Szene sein wird oder ob es ein bisschen zu vielversprechend ist... 😊

Back