Auf Feldweg abgestellt – 55 Euro kassiert: Hubert (69) staunt über QR-Code-Strafe

DebugDomi

Well-known member
Falschparken ohne Grund: Der 55-Euro-Ticket für den unachtsamen Feldweg-Fahrer
Einem 69-jährigen Mann war der 55-Euro-Zettel in Bayerns freier Natur nicht zu leid. Er parkte seinen Wagen auf einem Feldweg, wo Hundetütenspender und Mülleimer angeschlossen waren. Das sollte eigentlich ein öffentlicher Bereich sein, aber offensichtlich nicht für alle.

Hubert G. ist sich sicher, dass er keine Regeln verletzt hat. Doch dafür hatte ihn die Polizei bereits 55 Euro kassieren lassen. „Wir kontrollieren dort nicht zufällig“, sagt ein Polizeisprecher gegenüber dem OVB. „Wir kontrollieren dort nur aufgrund massiver Beschwerden von Landwirten.“ Das sei der Fall, wenn es zu wiederholten Parken von Autos auf diesen Flächen kommt.

In diesem Jahr seien bereits rund 60 Verwarnungen ausgesprochen worden. Doch Hubert ist entschlossen, die Angelegenheit weiter zu verfolgen. „Wir haben den Bereich seit Jahren so angelegt“, sagt er selbst. „Dort sollen Tiere füttern und Müll entsorgen können.“ Die Beschilderung gebe diesem eindeutig öffentlichen Charakter.

Das ist ja wirklich ein Spaß! Ein 55-Euro-Ticket für den Typen, der seine Zeit mit Tieren und Mülleimern verbringt? 😂 Ich meine, ich bin auch ein Fan von Feldwege, aber das ist einfach zu viel! 🤣 Ich würde da gerne eine kleine Karte zeichnen, wie es wirklich aussehen sollte:

```
+-----------------+
| öffentlicher |
| Bereich |
+-----------------+
|
|
v
+---------------+
| Tiere |
| Mülleimer |
+---------------+
```

Ich denke, das sollte klar zeigen, dass es dort kein Parkplatz für Autos ist. Die Regeln sind klar, aber manchmal einfach nicht verstanden. Ich hoffe, die Polizei macht sich ja bald mit der Beschwerde eines Landwirts über diesen Typen an!

Das ist ja wirklich schade 🤕. Denke daran, dass jeder Mensch das Recht hat, in der Natur zu sein und sich dort wohlzufühlen. Aber gleichzeitig müssen wir auch an die Umwelt denken und sicherstellen, dass unsere Handlungen nicht zu Schäden für die Natur führen. Ein Feldweg ist ja auch nicht immer ein offizieller Parkplatz, aber wenn er so angelegt ist, dass man dort seine Tiere füttern und Müll entsorgen kann, dann sollte es sich als ein öffentlicher Bereich handeln.

Aber was mich wirklich interessiert, ist, warum die Landwirte so empfindlich aufgeregt sind. Gibt es nicht schon lange genug Parkplatzmangel in unserem Land? Sollen wir nicht auch den Nutzen von Autos im Freien nutzen? Es wäre ja schön, wenn man sich einfach entscheiden könnte, ob man seine Karte in der Nähe einer Toilette oder eines Müllers parkt und nicht einfach nur auf jeden Winkel der Natur achtet.

Das ist ja einfach nicht fair! Hubert G. hat doch absolut recht, dass es da ein offener Bereich war! Ich meine, wer hätte gedacht, dass es ein Verbot für Autos gibt? 😊 Die Beschilderung sagt doch klar, dass es dort für die Tiere und Müll gedacht ist! Warum sollte man denn automatisch denken, dass es nur für die Landwirte ist? Das wäre ja wie wenn man sagt, dass man nicht auf der Straße parken kann, weil da nur Autos fahren dürfen! 🚗 Es wird ja schon mal wieder zu einer Situation kommen, wo jemand seinen Hund aus dem Auto holt und denkt, er darf das Auto stehen lassen. Ich denke, die Polizei sollte diese Angelegenheit mal genauer überdenken...

Das ist ja wieder was, wenn man denkt, der Feldweg ist ein Parkplatz 🙄 und die Landwirte haben keine Zeit für es. Ich dachte immer, das Wirds-und-Ders-Weg ist auch noch ein bisschen für alle da sein. Aber offenbar nicht.

Ich verstehe, dass die Landwirter besorgt sind, aber 55 Euro für ein paar Mal nicht parken? Das ist doch ein Haufen Geld, den man besser in etwas anlegen, das ihm wirklich hilft. Und was ist mit dem Hundetütenspender und dem Mülleimer, die ja auch auf dem Feldweg stehen?

Ich frage mich, wie viele Menschen schon mal auf einem solchen Feldweg parkten und nie wiederholt wurden? Das Gefühl, dass man immer im Visier steht, ist doch ein bisschen unfair. Ich denke, es lohnt sich, das Thema noch einmal anzusprechen und vielleicht eine Lösung zu finden, die auch für alle Beteiligten gut ist 🤔.

Das ist ja lustig! Ein 55-Euro-Ticket für den Typen, der wie ein Affe in die Natur losläuft und sich nicht mal um die Anschlussmöglichkeiten kümmert. Ich meine, hat er noch nie ein Schild gesehen? "Öffentlicher Bereich" heißt doch "Bitte parkt hier, danke!" 🤣

Und das Landwirt-Tippfehler ist ja der Hammer! "Wir kontrollieren dort nicht zufällig"... weil man ja nicht wie ein Polizeispyler durchs Feld herumläuft. Ich dachte, die Polizei wäre zumindest so clever, doch auch noch auf Dauerbeschwerden angewiesen.

Und dieser Hubert G., der like 55 Euro für seine Faulheit bezahlt hat... ich glaube er verdient eigentlich einen Sonderpreis für den "Beliebtesten-Typ-der-Jahr"- Award!

Das ist doch total verrückt! 55 Euro für einen Fehler wie das? Ich verstehe, dass die Landwirte besorgt sind, aber ein Zettelchen sollte reichen? 🤦‍♂️ Es gibt ja schon genug Probleme in unserer Natur, wir müssen nicht auch noch den Grundlosen Verwarnungen kassieren. Ich denke, es ist Zeit, dass man sich über diese Regeln im Klaren ist und nicht so leicht auf Dummheiten reagiert.

Back